Autor Thema: Geschenk für 1-jährigen Sohn  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Geschenk für 1-jährigen Sohn
« am: 15. Mai 2017, 15:24:35 »
Mein Sohn wird demnächst ein Jahr alt und ich wollte ihm was besonderes schenken.
Es kann ruhig auch ein Geschenk für später sein, denn Kleidung und Spielsachen für das aktuelle Alter kriegt er bereits vom Rest der Familie.

Ich erinnere mich an meine Kindheit. Ich habe mit meinen Geschwistern immer gerne "Hintertumpfinger Grand Prix" gesehen.
In der Originalsprache aus Norwegen heißt der Film "Flyklypa Grand Prix". In dem Puppenfilm geht es um den Erfinder "Felge" mit seinen beiden Helfern "Fabian und Ludwig", die zusammen einen Rennwagen bauen und beim Grand Prix teilnehmen.
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern...
Jedenfalls fand ich den Film damals als Kind so toll.


Jedenfalls wäre der Film ein für mich perfektes Geschenk.

Den Film gibt es auf DVD aber nur in Norwegisch oder Englisch.
Ich hätte kein Problem den Film als VHS zu kaufen (als VHS gab es den Film in Deutsch) und auf eine DVD zu überspielen.
Aber ich finde nirgendwo den Film als VHS. Leider...
Bin seit etwa einem Jahr ohne Erfolg auf der Suche...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.505
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #1 am: 15. Mai 2017, 15:36:23 »
VHS ist gut. Bis er alt genug ist, kann er damit ordentlich Bandsalat machen. Braucht ein Einjähriger wirklich Geburtstagsgeschenke?

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 526
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #2 am: 15. Mai 2017, 15:43:20 »
Back einen Kuchen, da hat er mehr von.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.774
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #3 am: 15. Mai 2017, 15:47:06 »
Braucht ein Einjähriger wirklich Geburtstagsgeschenke?

Objektiv nicht. Natürlich feiern die Eltern und Verwandten sich im wesentlichen selbst. Ich habe auch immer Einladungen zu derartigen Veranstaltungen höflich abgelehnt, was soll ich auf der Geburtstagsfeier eines Einjährigen bzw. für einen Einjährigen?

Aus der Elternperspektive sieht das natürlich anders aus. Man freut sich, daß man das erste Jahr geschafft hat, ohne das schreiende, vollgeschissene, hungrige Blag nachts um drei kurzerhand aus dem Fenster geworfen zu haben und glaubt irrig, daß es jetzt so langsam bergauf ginge wegen stubenrein, Sprechen, Laufen und so.

Es ist also etwas völlig Normales, wenn man seinem Einjährigen eine Geburtstagsfeier ausrichtet, auch wenn der damit noch gar nichts anfangen kann. Mein Sohn hat von der ersten Zeit seines Lebens so viel im Krankenhaus verbracht, daß wir damals sogar seinen Halbjährigen gefeiert haben.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #4 am: 15. Mai 2017, 16:44:39 »
Ihr seid ja lustig... ich habe nicht vor ihm die VHS in die Hand zu drücken und ihn damit spielen zu lassen.
Später - wenn er älter ist würde ich mir halt gerne mit ihm den Film gerne anschauen.

Es wird sicher auch keine "Saufparty geben".
Wir sind mit ihm sogar an seinem Geburtstag im Urlaub. Nur ist es halt so, dass sicher nachher Verwandte kommen und symbolisch ein Geschenk vorbeibringen. Ja, man kann der Verwandschaft auch verbieten vorbei zu kommen oder einfach die Tür nicht aufmachen...

Wenn wir uns also selbst feiern wollten und ihm unsere "Liebe" zeigen wollten, dann gäbe es wohl bei uns eine riesen Fete wie in Amerika und ein Zimmer voller Plüschtiere. Was für ein Quatsch.

Als er auf die Welt gekommen ist, habe ich einen Aprikosenbaum gepflanzt. Oh nein, damit habe ich mich wahrscheinlich selbst gefeiert, denn er weiß ja noch gar nicht was eine Aprikose überhaupt ist.

Kuchen gibt es nicht, es gibt Griesbrei. Den mag er lieber ;-)

 

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #5 am: 15. Mai 2017, 20:09:12 »
Den Film gibt es auf DVD aber nur in Norwegisch oder Englisch.
Mit Fremdsprachen kann man(n) nie zu früh beginnen.  ;)
Sollte es ihn später auf eine Ölplattform verschlagen, empfehle ich dann doch Norwegisch.

Nein, ein Einjähriger (oder eine Einjährige) braucht bestimmt noch kein "besonderes" Geburtstagsgeschenk. Irgendein Spielzeug, das nach ein paar Wochen in der Ecke landet, und gut ist.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #6 am: 15. Mai 2017, 21:32:52 »
Keine Ahnung was man da schenken könnte.
Wir haben Heute die Die Eltern von Freundin`s Enkelin  beschenkt indem wir das Kind kaputt gespielt haben. Das Kind schläft seit zwei Stunden einfach tief und fest ohne zu zicken.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.526
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #7 am: 15. Mai 2017, 22:15:38 »
Kuscheltier geht immer. Am besten eins mit Wiedererkennungswert.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online schnorchel

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #8 am: 15. Mai 2017, 22:20:19 »
Schenk ihm ein Sparbuch, oder heutzutage wohl eher eine andere, stetig gewinnbringende Geldanlage. Vielleicht eine Apple-Aktie  8) oder irgendeines anderen Unternehmens deiner Wahl.

Offline simplemachine

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 369
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #9 am: 15. Mai 2017, 22:32:48 »
Schenk ihm ein Sparbuch, oder heutzutage wohl eher eine andere, stetig gewinnbringende Geldanlage. Vielleicht eine Apple-Aktie  8) oder irgendeines anderen Unternehmens deiner Wahl.

Da weiß aber einer ganz genau, was Kinderaugen zum Leuchten bringt...

Online schnorchel

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #10 am: 15. Mai 2017, 23:32:53 »
Da weiß aber einer ganz genau, was Kinderaugen zum Leuchten bringt...

Es kann ruhig auch ein Geschenk für später sein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.038
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #11 am: 16. Mai 2017, 05:43:15 »
Ist zwar noch etwas früh. Aber Bobbycars kommen auch oft gut an. Vorher für Möbelschutz sorgen ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #12 am: 16. Mai 2017, 08:06:29 »
Also ein Sparbuch hat er. Plüschtier auch (handgemachter Teddy)
Ein Bobbycar hat er auch seit einem halben Jahr von der Oma. Und dafür war es nicht früh genug.
Denn wir haben ihm so einen Haltebügel von BIG montiert. Er kann zwar noch nicht alleine laufen, aber er hält sich dran fest und schiebt es bereits seit Wochen durch Haus und Garten. Und jeden Tag wird er besser und geschickter. Mittlerweile steigt er auf und ab.
Kann ich nur empfehlen. Er hat von Freunden so eine Gehhilfe bekommen, wo man ihn reinsetzt. Das probieren wir erst gar nicht. Er würde nur mit den Zehenspitzen laufen und zudem ist das Ding gefährlich. In Norwegen und Schweden sind die sogar ganz verboten.
Alles andre braucht er nicht. Spielzeug bleibt liegen, hochziehen, am Schrank seitlich gehen oder halt das Bobbycar ist interessanter.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.543
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #13 am: 16. Mai 2017, 09:06:58 »
Ein Smartphone?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 526
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geschenk für 1-jährigen Sohn
« Antwort #14 am: 16. Mai 2017, 10:29:47 »
Ein Smartphone?
So kann sich der Wicht wenigstens über das Weltgeschehen informieren.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.