Autor Thema: Reisen - Allgemeines und Smalltalk  (Gelesen 64182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #210 am: 20. Mai 2023, 23:39:13 »
Ganter, guck mal bei Wildnissport.de.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #211 am: 21. Mai 2023, 00:17:19 »
ja, danke. Ich will aber nicht in die Wildnis, ich brauche eine Jacke, die mich vor überraschenden Regengüssen schützt, während ich in Galway von einer Kneipe in die näxte torkel. Oder in Dublin auf den Spuren Leopold Blooms von Pub zu Pub wandel. Also wasserabweisend, aber atmungsaktiv, dabei leicht und verstaubar. Softshell weist kein Wasser ab, Ölzeug ist nicht atmungsaktiv. Aber irgendwas muss es doch da geben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #212 am: 21. Mai 2023, 01:00:59 »
Hast Du da überhaupt mal geguckt? Es ist doch völlig egal, ob Du bei Regen von einer Kneipe zur nächsten wechselst oder von einem Hochstand zum nächsten. Die haben einige Regenjacken mit genauen Angaben zur Regendichtigkeit oder Atmungsaktivität etc.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #213 am: 21. Mai 2023, 11:04:26 »

@ganter:

Anbei noch ein link - guckst Du bitte -->   https://bergson.at/s01.php?sp=de&pp=sucheaug&aug=164&ak1=2#Start

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #214 am: 21. Mai 2023, 22:58:22 »
Hast Du da überhaupt mal geguckt? Es ist doch völlig egal, ob Du bei Regen von einer Kneipe zur nächsten wechselst oder von einem Hochstand zum nächsten. Die haben einige Regenjacken mit genauen Angaben zur Regendichtigkeit oder Atmungsaktivität etc.
nu hab ich geguckt. THX für den Hinweis, aber nichts was mich anspringt.

@ Druide: THX!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 23:08:24 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #215 am: 17. Juni 2023, 23:39:16 »
the Eagle has landet.
Nach mehr als 600 km und 7h wurde das Ziel punktgenau erreicht.
Die Hütte ist groß,  geräumig und einigermaßen sauber. Das Meer rauscht, alles wie immer.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #216 am: 18. Juni 2023, 10:47:15 »
Bißchen Meer könnte ich auch gebrauchen. Viel Spaß!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #217 am: 18. Juni 2023, 11:07:00 »
Wir begeben uns gleich auf die Rückreise von Wiesbaden Richtung BS und dann HH. Sting-Konzert war spitze. Das war das Ersatz-Ersatz-Konzert von März/November 22.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #218 am: 18. Juni 2023, 19:12:00 »
Bißchen Meer könnte ich auch gebrauchen. Viel Spaß!

Ich auch  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #219 am: 18. Juni 2023, 21:06:34 »
Bißchen Meer könnte ich auch gebrauchen. Viel Spaß!

Wenn ich die See seh', brauch ich kein Meer mehr :evil

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #220 am: 25. Juni 2023, 01:04:10 »
Zum gefühlt 999 mal Dänemark, aber irgendwas ist immer
Blokhus ist ein Nest in Nordjütland, aber ich würde es als das Westerland des Nordens bezeichnen. Viele mondäne Geschäfte, Unmengen von Teslas, Porsches, sogar Aston Martins und Hummer.
Es führt eine grade Straße direkt an den Strand, auf dem sich dann tausende von Autos dicht an dicht reihen. Alle Sonnensüchtige aus Aalborg und Aarhus machen sich samstags morgens auf den Weg, um ein entspanntes Wochenende am Strand von Blokhus zu verbringen.
Ein Nest weiter im Norden, in Lökken, werden noch 2 Boote an den Strand gehieft, das war früher spannender. Aber Fischerei ist halt ein aussterbender Beruf.
Das Aquarium in Hirtshals ist immer eine Reise wert. Wenn die Taucherin in das Becken jumpt und die Mondfische mit Muscheln füttert, staunt die anwesende Kiddieschar.
Das St. Hans Fest war doch nicht so gut besucht, wie erwartet, dafür tanzten viele Menschen Ringelreihen und sangen ergriffen das von Holger Drachmann getextete Lied: Vi elsker vort land, pa tysk: Wir lieben unser Land
Das Pils, 0,4 l  kostete 7 € ,also normal
Togal; Wir verlebten eine entspannte Woche und gut wars.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #221 am: 26. Juni 2023, 13:52:05 »
Sagt Dir Saeby etwas?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #222 am: 26. Juni 2023, 16:52:43 »
da war ich noch nicht. Die Betonung liegt auf "noch".  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #223 am: 26. Juni 2023, 22:56:02 »
Wir haben die letzte Woche auch in Dänemark, Henne-Strand, verbracht.

Sehr schönes neues Ferienhaus auf großem Grundstück, 100 m vom Dorf entfernt, 400 m zum Strand. Trotzdem sehr ruhig gelegen, gehört hat man vom Dorftreiben nichts. Herrliches Wetter, toller breiter Sandstrand, aber die Nordsee war selbst für mich, die kaltes Wasser zum Schwimmen nicht scheut, zu kalt. Für den 2-jährigen waren dafür die seichten Priele mit dem von der Sonne aufgewärmten Wasser ideal.

Die Dänen sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Land wunderschön und, abseits vom Strand, auffallend spärlich bebaut, was ich besonders schön finde. Weniger schön fand ich die Lebensmittelpreise, die waren schon saftig. Aber alles in allem ein Land, was ich sehr gern öfter besuchen würde.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #224 am: 27. Juni 2023, 00:48:09 »
Solltest Du eine weitere Reise nach Dänemark erwägen, konnte ich dir Söndervig empfehlen. Auf der Fahrt dorthin kommst du durch Nymindegab, was dir einen der schönsten Ausblicke auf den Holmsland Klit eröffnet. (Die Überreste der teuschen Herrlichkeit übersiehst du einfach.)
In Söndervig gibt es einen Einkaufstempel, der zu einigermaßen zivilen Preisen alles Wichtige vorrätig hält. Auf den Strand kommt mann/frau/div über eine ausgebaute Promenade. In Söndervig gibt es eine shopping Meile, wenn denn mal kein Strandwetter ist. So was kommt an der Nordseeküste eher selten vor. Ein paar km weiter ist in Kloster ein Kerzen und sonste was Geschäft, in dem mann/frau/div auch lecker Kaffee und Kuchen bekommt.
Also fix den näxten Dänemarkurlaub buchen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo