Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 187856 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1380 am: 20. April 2023, 12:18:50 »
Die hätten meistens gerne etwas mehr Langeweile in ihrem Leben.
Das ist dann aber deren und nicht mein "Problem", ok?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1381 am: 20. April 2023, 12:22:07 »
Darf ich bekanntlich nicht wegen meiner beruflichen Schweigepflicht. Sonst würde ich kein Honorar nehmen, sondern mit dem tagsüber gesammelten Material abends live als Comedian auftreten.
Dann gib nicht damit an, sprich mache Dein Umfeld heiß. Oder hab endlich die Eier, Comedian zu werden.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1382 am: 20. April 2023, 12:29:32 »
Das ist dann aber deren und nicht mein "Problem", ok?

Das kommt drauf an. Wenn Du als Angehöriger / Ehepartner / Kind / Elternteil des Bipolaren zwangsintegriert wirst in dessen für Außenstehende oft wenig lustigen Sperenzien, ist das schon auch ein Problem des Bipolaren. Während der sich in einer "lichten" Phase immer noch darauf zurückziehen kann, er sei ja psychisch krank, wird sein Umfeld mit den von ihm verursachten Kollateralschäden alleine gelassen.

Dann gib nicht damit an, sprich mache Dein Umfeld heiß.

Das ist jetzt aber Dein Problem und nicht meins, okay?  :evil

Zitat
Oder hab endlich die Eier, Comedian zu werden.

Ich arbeite dran.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1383 am: 20. April 2023, 12:50:42 »
So ist es.
Es gab Fortschritte.
1.) Manche haben es auf die Bäume geschafft. Da hocken noch einige Zeitgenossen, die fürchten, dass an ihrem Ast gesägt wird. Sogar von sich selbst.
2.) Den aufrechten Gang gelernt. Manche wittern aber noch hinter jedem Busch den Löwen. Oder eine Maus im Haushalt.
3.) Die feuchte Höhle. Manch einer macht eine Hölle daraus.
4.) Jagen & Sammeln. Die Freß-Gier kennt kaum Grenzen. Die Sammel-Wut zeigt sich bei Briefmarken, Gold, Geld, Trophäen, Klamotten, Schuhe, wertlosem Nippes, etc.
5.) Die Herde Vieh. So geht Zucht und Versklavung und erste Herrschaft (Macht-Gier).
6.) Der olle Acker. So ackert man sich tot.
7.) Die hierarchische Pyramide. Geburt der Klassengesellschaft und geistiger Selbst-Überhöhung.
8.) Der blöde Imperialist. Geburt des sich selbst über-schätzenden Diktators.
9.) Ägypter, Griechen, Römer: Alles wird in Stein gemeißelt, als ob es sich um Gottes Natur-Gesetze handeln würde. Was 'ne Arroganz.
10.) Das dunkle Mittelalter: Der Herrscher / Fürst, seine Burg und der Marktplatz mit seinem Pranger. Jeder Shitstorm im Internet zeugt davon noch.
11.) Und die Aufklärung: Haben die meisten noch nicht begriffen. Die Freiheit des Denkens. Viel zu komplex. Lieber der Gehirnwäsche vertrauen, auch wenn die Wasch-Lauge über 12.000 Jahre alt ist. Und wenig sauber.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1384 am: 20. April 2023, 12:55:08 »
Das ist jetzt aber Dein Problem und nicht meins, okay?  :evil
Ja, mit Angeberei bzw. Angebern hab ich ein Problem. Das hast Du sehr gut erkannt.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1385 am: 20. April 2023, 13:10:24 »
... wird sein Umfeld mit den von ihm verursachten Kollateralschäden alleine gelassen.
Wer mit BewußtseinsErweiterung nicht klar kommt, sollte sich professionelle Hilfe / Unterstützung suchen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1386 am: 20. April 2023, 13:26:23 »
an den - an der roten Ampel wartenden - Motorrad-Fahrern sause ich mit einem mitleidigen Lachen vorbei ... und ihnen davon.

So, so.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1387 am: 20. April 2023, 13:30:00 »
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, das sich dein Frust nur gegen dich selbst und nicht gegen andere.
Was? Da fehlt doch was, oder?
Bemächtige Dich doch erst einmal der Sprache, bevor Du Dich in die Öffentlichkeit traust.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1388 am: 20. April 2023, 13:33:43 »
So, so.  8)
Hä? Versteh ich nicht. Ich hab's gesehen, ergo bin authorisiert.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1389 am: 20. April 2023, 13:33:54 »
Wer mit BewußtseinsErweiterung nicht klar kommt, sollte sich professionelle Hilfe / Unterstützung suchen.

Manie ist keine Bewußtseinserweiterung, allenfalls eine -veränderung.

Wer damit nicht klar kommt, das sind z.B. die Ehefrau und die Kinder, die vom Gerichtsvollzieher erfahren, daß das gemeinsame Heim vom Herrn Bipolar in einer manischen Phase verzockt wurde und demnächst zwangsgeräumt wird.

Keiner hier mißgönnt Dir Deinen Spaß; wenn Du wieder depressiv wirst, wird es Dir eh wieder dreckig genug gehen. Aber es gibt objektive Schäden, die ein Bipolarer in der manischen Phase verursacht, und die nicht immer reparabel sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1390 am: 20. April 2023, 13:40:35 »
2.) Da ich weder an Gott noch eine höhere Macht glaube, ist es mir Demzufolge egal ob er oder sie mich versteht.
Da fehlt ein Komma.
Ob man(n) "demzufolge" groß oder klein schreibt, ist mir - persönlich - wurscht. Dem Komma aber missfällt sein Fehlen. Das kann ich nicht ignorieren.
Der Typ glaubt eh nur, dass eine Elisa-Motorrad-Kette Gott gleich kommt. Ja, jedem sei seine Erkenntnis-Stufe gegönnt. Auch solchen. Aber ich muss mich dann nicht damit gemein machen, oder?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1391 am: 20. April 2023, 13:49:22 »
... objektive Schäden ...
Damit haste mich, Yossi. Was ist bzw. bedeutet das?
« Letzte Änderung: 20. April 2023, 13:51:35 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1392 am: 20. April 2023, 13:53:14 »
Es gibt Dinge, die zerstört gehören. Die Historie ist voll davon.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1393 am: 20. April 2023, 13:59:35 »
Manie ist keine Bewußtseinserweiterung, allenfalls eine -veränderung.
Das ist Korinthen-Kackerei. Der eine nennt es so und der Andere anders.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1394 am: 20. April 2023, 14:05:24 »
Wäre ich Moderator, würde ich mich aufgrund deiner hier getätigten Aussagen, verpflichtet fühlen dafür zu Sorgen das du Hilfe bekommst. Für was gibt es IP Adressen ?
Lustig bist du jedenfalls nicht. Eher in hohem Maße besorgniserregend. Leider muss man heutzutage Leute wie dich sehr ernst nehmen. Alles andere ist IMHO fahrlässig. Wie Hamburg und bald täglich, um wehr- und hilflose Oper erweiterte Suizide auf tragische Weise zeigen.
Du bist kein Moderator, sondern nur ein langweilender, peinlicher und großer Angsthase.
« Letzte Änderung: 20. April 2023, 14:29:28 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)