Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 187852 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1365 am: 20. April 2023, 11:03:53 »
... hat jedenfalls ein ernsthaftes Problem und sollte sich dringend Hilfe suchen.
Ja, mein Problem ist ernsthaft. Mit etwas Anderem ich auch nicht gewillt bin, mich abzugeben. Und meine Hilfe heißt Gott.
Falls Sie, Herr Ahab, Besseres zu bieten haben, sind meine Augen - des Lesens durchaus fähig - gerne bereit, dies zu betrachten.
Sie sind gespannt. Alle beide. Enttäuschen Sie sie bitte nicht. Das missfällt ihnen. Seien Sie sich dessen versichert. Ich kenne sie.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1366 am: 20. April 2023, 11:07:52 »
Danke, Yossi.  :-*

Schon gut. Aber versuch mal, Deine manischen Phasen ein bißchen flacher zu halten.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1367 am: 20. April 2023, 11:12:42 »
Falls Sie, Herr Ahab, Besseres zu bieten haben

Motorrad fahren. Ganz im Ernst.

Pirsigs Buch "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten" hat im Übrigen nur sehr wenig mit Motorrad fahren zu tun. Es ist ein philosophisches Werk, in dem der Meister während des Unterrichts auf dem Motorrad sitzt, so wie Epikur im Kepos und Zenon in der Stoa läut und doziert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1368 am: 20. April 2023, 11:15:40 »
3.) Für Leute die nicht Motorrad fahren können, gibt es Trikes und Qauds. Mit einem Trike oder Quad, klappt das dann auch, mit an der Ampel nicht umfallen  8)
Ich fahr Fahrrad. Ich brauch keinen Motor als Potenz-Ersatz.
Die Auto-Fahrer haben Angst vor mir. Und an den - an der roten Ampel wartenden - Motorrad-Fahrern sause ich mit einem mitleidigen Lachen vorbei ... und ihnen davon.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1369 am: 20. April 2023, 11:26:38 »
an den - an der roten Ampel wartenden - Motorrad-Fahrern sause ich mit einem mitleidigen Lachen vorbei ... und ihnen davon.

Selbstüberschätzung ist ein klassisches Zeichen für eine manische Phase.  :evil

Ich hab gerade so einen Bipolaren bei einer Scheidung auf der Gegenseite - ich könnte Geschichten erzählen!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1370 am: 20. April 2023, 11:27:57 »
Schon gut. Aber versuch mal, Deine manischen Phasen ein bißchen flacher zu halten.  :.)
Wieso? Wo ist das Problem? Ich kann Flachheit oder Oberflächlichkeit nicht besonders gut. Wozu soll das gut sein?
Selbst beim Fußball muss der Ball manchmal in die Höhe, oder? Wenn alle nur flach spielen, ist es langweilig. Flach bzw. eine Scheibe war die Welt mal in den Köpfen der Menschen. Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, aber Vergangenheit bzw. überholt, Aber ... ich lass mich gerne eines "Besseren" (?) belehren.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1371 am: 20. April 2023, 11:28:46 »
Ich hab gerade so einen Bipolaren bei einer Scheidung auf der Gegenseite - ich könnte Geschichten erzählen!  ;D
Dann tu es doch. Sonst klingt es unglaubwürdig.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1372 am: 20. April 2023, 11:30:25 »
Wo ist das Problem mit Bi-Polarität? Euer Computer, Smartphone und sogar der Thermo-Mix arbeitet mit zwei Zuständen: null und / oder eins.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1373 am: 20. April 2023, 11:32:32 »
Bi-polar ist wenigstens nicht langweilig.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1374 am: 20. April 2023, 11:39:50 »
Selbstüberschätzung ist ein klassisches Zeichen für eine manische Phase.  :evil
Selbst-Unterschätzung ist genauso "übel" (nicht wirklich). Glaub mir einfach. Ich kenn beides.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1375 am: 20. April 2023, 11:44:35 »
Motorrad fahren. Ganz im Ernst.
Lächerlich. Du hast Fahrrad-Fahren noch nicht verstanden. Die meisten Fahrrad-Fahrer nicht mal.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1376 am: 20. April 2023, 11:50:23 »
Manisch? Manisch?
Moment. Hat das nicht was mit Hand zu tun?
Und was soll da jetzt dran "falsch" sein, bitteschön?
Bloß weil die Hand besser / vielfältiger mit einer Computer-Tastatur als mit einem Gas-Dreh-brumm-brumm-Griff am Motorrad umgehen kann?
Fragen über Fragen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1377 am: 20. April 2023, 11:55:47 »
Also alles Reptiloiden außer Jesus?  :o
So ist es.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1378 am: 20. April 2023, 12:12:28 »
So ist es.

Das erklärt einiges.  8)

Bi-polar ist wenigstens nicht langweilig.

Aber für die nähere Umgebung des Betroffenen oft sehr anstrengend. Die hätten meistens gerne etwas mehr Langeweile in ihrem Leben.

Dann tu es doch.


Darf ich bekanntlich nicht wegen meiner beruflichen Schweigepflicht. Sonst würde ich kein Honorar nehmen, sondern mit dem tagsüber gesammelten Material abends live als Comedian auftreten.

Zitat
Sonst klingt es unglaubwürdig.

Weißt Du, wie scheißegal mir das ist?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1379 am: 20. April 2023, 12:17:31 »
Weißt Du, wie scheißegal mir das ist?  :evil
Nein, weiß ich nicht.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)