Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 532172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2835 am: 02. Juli 2019, 23:21:30 »
Und ganz laienhaft würde ich die irgendwo zwischen F20 und F29 verorten wollen, um bei der ICD-10 Klassifikation zu bleiben.

Heeeee, das ist MEIN Fachgebiet!  :P
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2836 am: 02. Juli 2019, 23:23:18 »
In diesem Land können inzwischen nur die wenigsten für sich reklamieren, psychisch gesund zu sein.

Hierzu empfehle ich diese Lektüre!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
« Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 08:18:29 von Frühstücksdirektor »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2839 am: 03. Juli 2019, 08:22:31 »
Hierzu empfehle ich diese Lektüre!

Unser Problem sind die "Normalen"? Das unterschreib ich sofort!  :evil

Eine Meinungsäußerung wird als abartig und krank diffamiert. Um einen altmodischen Begriff zu bemühen:eine entartete Meinung. Ein Fall für Dr. Mengele.

ah. Endlich wird die Nazi-Keule gesschwungen.

Ja. Schade, daß Maxim, des sich durchaus differenziert äußern kann, ausgerechnet auf diese Zug aufspringt. Er kann es besser, wenn er will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

opa

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2840 am: 03. Juli 2019, 08:36:44 »

Ja. Schade, daß Maxim, des sich durchaus differenziert äußern kann, ausgerechnet auf diese Zug aufspringt. Er kann es besser, wenn er will.


https://www.blick.ch/news/schweiz/couchepins-versprecher-das-war-kein-witz-id153200.html


Immerhin ist  er da mit einem politisch, geschweige denn sozial und finanziell ungeschoren gebliebenen Bundespraesidenten in bester Gesellschaft. Den Zeitungsartikel habe ich nur gepostet, weil ich zu alt bin, den Sachverhalt selber nachzudichten, aber nicht, um dem Forenanwalt die Arbeit abzunehmen. In der Schweiz werden politisch gut eingebettete Richter bis hochstens mit 40 mit Schreibarbeiten belaestigt. Nachher schwatzen und stimmen sie nur noch ab. Als noch neutrale Untersuchungsrichter statt verurteilungsgeile Staatsanwaelte die Beschudligten einvernahmen, hatte auch schon der juengste Untersuchungsrichter eine RechtspraktikantIn als Protokollfuehrerin: Er diktierte ihr die Aussagen des Beschuldigten mit "Punkt", "Komma", "Absatz" nach....
« Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 12:14:57 von opa »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2841 am: 03. Juli 2019, 09:18:00 »
Nach Recht und Gesetz haette die Ra(c)kete nahtlos in U-Haft, lange Strafhaft und Abschiebungshaft gehoert,

Welches Recht und welches Gesetz? Wo siehst Du die Rechtsgrundlage? Werd doch mal präziser.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

opa

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2842 am: 03. Juli 2019, 11:43:09 »
Welches Recht und welches Gesetz? Wo siehst Du die Rechtsgrundlage? Werd doch mal präziser.


Wir sind hier weder vor Gericht oder gar an einem "Staats"examen fuer Winkeladvokaten, die sich nachher mehr der Pflege der politischen Rechtslandschaft als der juristischen Argumentation widmen. Es steht Dir frei, meine gar auch gerichtsnotorischen und deshalb von der Beweispflicht befreiten Behauptungen korrekt mit Rechtsquellen oder wahren Beweisen zu verifizieren, statt mit nicht standesgemaessen Beleidigung der Person aufzutrumpfen....

Online DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2843 am: 03. Juli 2019, 12:16:23 »

Wir sind hier weder vor Gericht oder gar an einem "Staats"examen fuer Winkeladvokaten, die sich nachher mehr der Pflege der politischen Rechtslandschaft als der juristischen Argumentation widmen. Es steht Dir frei, meine gar auch gerichtsnotorischen und deshalb von der Beweispflicht befreiten Behauptungen korrekt mit Rechtsquellen oder wahren Beweisen zu verifizieren, statt mit nicht standesgemaessen Beleidigung der Person aufzutrumpfen....

Blablablablabla.....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2844 am: 03. Juli 2019, 12:27:42 »
Wir sind hier weder vor Gericht oder gar an einem "Staats"examen fuer Winkeladvokaten, die sich nachher mehr der Pflege der politischen Rechtslandschaft als der juristischen Argumentation widmen.


Ja nun, Du schriebst aber:

Nach Recht und Gesetz haette die Ra(c)kete nahtlos in U-Haft, lange Strafhaft und Abschiebungshaft gehoert, statt der Entlassung aus dem Hausarrest.

Da mußt Du schon dazu sagen, von welchem Recht und Gesetz Du sprichst.

Zitat
Es steht Dir frei, meine gar auch gerichtsnotorischen und deshalb von der Beweispflicht befreiten Behauptungen korrekt mit Rechtsquellen oder wahren Beweisen zu verifizieren

Du verwechselst da was. wer eine Behauptung aufstellt, z.B. "Nach Recht und Gesetz haette die Ra(c)kete nahtlos in U-Haft, lange Strafhaft und Abschiebungshaft gehoert, statt der Entlassung aus dem Hausarrest", der muß diese Behauptung auch beweisen.  :.)

Es würde ja u.U. schon genügen zu erfahren, ob Du von internationalem Seerecht sprichst, von italienischem Strafrecht, oder vom Deinem höchstpersönlichen schweizerisch-identitären Aluhhutgesetz.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2845 am: 03. Juli 2019, 18:25:28 »
Ja. Schade, daß Maxim, des sich durchaus differenziert äußern kann, ausgerechnet auf diese Zug aufspringt. Er kann es besser, wenn er will.
Sind wir beim Elternsprechtag und ich bin wieder in der 7ten Klasse ?
"Das Kind hat Potential, hält sich aber nicht an die Klassenregeln. "
Der andere will schon für mich beten, dass meine Seele gerettet werde. Wenn ich nicht wüsste, dass sie längst nicht mehr unter uns sind, würd ich denken, mein ehemaliger Klassenlehrer und mein Pfarrer haben es auf mich abgesehen.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2846 am: 03. Juli 2019, 19:04:50 »
Wenn ich nicht wüsste, dass sie längst nicht mehr unter uns sind, würd ich denken, mein ehemaliger Klassenlehrer und mein Pfarrer haben es auf mich abgesehen.

Wiedergänger. Ich sag nur: Wiedergänger.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2847 am: 04. Juli 2019, 00:07:41 »
keine Sorge, ich werd das noch weiter ausführen

nu aber erst ein kleiner Themensprung
ich verlink hier einen Artikel aus dem kostenpflichtigen Angebot von Spiegel+
https://www.spiegel.de/plus/demografischer-wandel-die-ethnische-deutschen-werden-zu-einer-minderheit-a-405a02fc-9642-4464-b98d-efcb122e10bb
Ein Interview mit dem Migrationsforscher Jens Schneider
daraus einige Auszüge
Schneider: Deutschland entwickelt sich zu einer Gesellschaft, in der die "ethnischen Deutschen", nennen wir sie mal so, vor allem in den Städten eine Minderheit werden - neben vielen anderen ethnischen Minderheiten.

Rechte Verschwörungstheorien wie die vom sogenannten großen Austausch  beruhen auf zwei fundamentalen Fehlannahmen: Zum einen sagen sie, dass es einen Plan irgendeiner dunklen Macht gäbe, Muslime zu einer neuen Mehrheit im Land werden zu lassen. Aber wer soll diese dunkle Macht sein? Und wenn es sie gäbe, wäre sie grandios gescheitert, weil die Muslime trotz einer signifikanten Zuwanderung seit über 50 Jahren aus mehrheitlich muslimisch geprägten Ländern weniger als 10 Prozent in der Bevölkerung ausmachen. Auch in den "Mehrheitlich-Minderheiten-Städten" werden die Muslime in Zukunft nicht zu einer Mehrheit werden. Zum anderen basieren diese rechten Theorien auf einer Definition von Deutschsein, die ausschließlich auf die Abstammung guckt. Es gibt aber keine deutschen Gene; in das Deutschsein muss man hineinsozialisiert werden.

Deutschland ist ein Einwanderungsland, und es sollte von erfahrenen Einwanderungsländern wie den USA, Australien oder auch Brasilien lernen, dass es ein republikanisches Verständnis von nationaler Zugehörigkeit braucht. In Brasilien hieß es früher einmal: "Wer hier geboren ist, ist entweder Brasilianer oder ein Verräter." In den USA ist es nicht viel anders.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2848 am: 04. Juli 2019, 12:40:25 »
ich wüßte auch gern was ein bio-deutscher sein soll
wir slawen aus dem spreewald, sachsen(die, die england überfallen hatten), die friesen oder die fußkranken carteger vom alpenvorland?
ich weiß, es gibt noch mehr..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2849 am: 04. Juli 2019, 12:46:10 »
ich wüßte auch gern was ein bio-deutscher sein soll

Einer, der nicht chemisch, sondern nur mit Gülle und Mist gedüngt wurde.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.