Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528654 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2625 am: 03. Oktober 2018, 19:00:01 »
Wie sieht/ sah Deutschland in seiner bisherigen Form aus. Kannst du mir einen Deutschen definieren oder beschreiben? Welche Form der Deutschen soll erhalten bleiben und vor Vermischungen geschützt werden?

Kann er nicht. Jeder Kowalski, Sabrowski oder Dombrowski hat Migrationshintergrund. Deutsche außerhalb Bayerns haben genetisch mehr mit Polen gemeinsam als mit Bayern. Hier ist alles durchgezogen. "Deutscher" ist eine relativ späte Erfindung aus dem 19. Jahrundert. Vorher war man Sachse, Bayer, Pommer, Schleswiger usw.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 19:02:40 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2626 am: 03. Oktober 2018, 19:36:25 »
Hier ist alles durchgezogen. "Deutscher" ist eine relativ späte Erfindung aus dem 19. Jahrundert. Vorher war man Sachse, Bayer, Pommer, Schleswiger usw.

Und Berlin wurde von Slawen gegründet...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2627 am: 03. Oktober 2018, 19:46:19 »
Und Berlin wurde von Slawen gegründet...

nee von Schwaben. Die Slawen waren in Spandau und Köpenick.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2628 am: 03. Oktober 2018, 19:54:08 »
Is och Berlin. Der Name ist schon slawischstämmig. Kommt von "Birkenblatt".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2629 am: 03. Oktober 2018, 20:07:09 »
Köpenick ist slawisch für Birkenblatt?

Sorry, ich fürchte, ich brüte gerade eine Erkältung aus..
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2630 am: 03. Oktober 2018, 20:36:40 »
Berlin, du Spitzmaus. 😎

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2631 am: 03. Oktober 2018, 20:43:47 »
Kann er nicht. Jeder Kowalski, Sabrowski oder Dombrowski hat Migrationshintergrund. Deutsche außerhalb Bayerns haben genetisch mehr mit Polen gemeinsam als mit Bayern. Hier ist alles durchgezogen.

Wenn es so ist, dann ist "der Zug auch in Bayern schon längst abgefahren". Ich kenne jetzt schon einige "Hypride" hier.

Aber ich warte noch auf eine Beschreibung eines astreinen Deutschen vom Simple.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2632 am: 03. Oktober 2018, 20:53:21 »
Der echte Deutsche ist "Blond wie Hitler, flink wie Goebbels und schlank wie Göring."
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2633 am: 03. Oktober 2018, 21:07:18 »
Die Frage ist doch, ob der Zug nicht längst abgefahren ist: tagesspiegel.de/bevoelkerungsstruktur-in-deutschland-fast-jeder-vierte-hat-einen-migrationshintergrund

Schaut man sich die Zahlen im verlinkten Artikel an, erfährt man, dass bereits 19,3 Millionen Menschen in D einen Migrationshintergrund haben, was einem Anteil von 23,6 % an der Gesamtbevölkerung entspricht. Und die Migranten sind relativ jung.
Die Migranten, die hier gemeint sind, sind unter anderem meine Kinder, die, nebenbei bemerkt, eins in Köln das andere in Düsseldorf geboren ist. Meinem Sohn haben sie in der Schule den Floh ins Ohr gesetzt, dass er Russe wäre. Die Mohammeds haben das immer schon gesagt, was nebenbei der Grund war, dass er nie Ärger bekam (die haben ihn nicht mal geschubst, im Gegensatz zu seinen Freunden). Es war die Gutmenschen-Klassenlehrerin, die ihm das verklickert hat, weil sie offenbar der Überzeugung war, dass er dadurch ein besserer Mensch wäre.

Zitat
Die Deutschen hingegen haben ein hohes Durchschnittsalter und pro Paar nur 1,5 Kinder, so dass die einheimische Bevölkerung weiter überaltert und schrumpft. 
Deutschen Frauen haben im Mittel vielleicht gerade mal 1,0 Kinder.

Zitat
Ich denke daher, Deutschland in seiner bisherigen Form wird in absehbarer Zeit nicht mehr wiederzuerkennen sein. Und das auch ohne weitere Zuwanderung im größeren Stil.
Es ist nur die muslimische Zuwanderung, die uns in diesen Schlamassel bereitet. Wie dämlich sind eigentlich einige (deutsche) Zeitgenossen? Köln's Ex-OB Schramma und andere sind beleidigt, weil sie zur Moschee-Einweihung nicht eingeladen wurde, obwohl er maßgeblich zum Bau beigetragen hat, ja geradezu für ihren Bau gekämpft hat. Jetzt ist der nützliche Idiot halt nur noch ein Idiot. Und so wird es vielen gehen, wenn nicht umgesteuert wird.
 

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 22:58:03 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2634 am: 03. Oktober 2018, 21:09:03 »
Der echte Deutsche ist "Blond wie Hitler, flink wie Goebbels und schlank wie Göring."
Das war jetzt mal ein Killergag.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2635 am: 03. Oktober 2018, 21:54:22 »
@maxim:

Ich versteh dein Problem nicht. Hat dein Sohn jetzt darunter gelitten, nicht verprügelt worden zu sein?

Oder wurmt es dich, dass dein Kind nicht als "echtdeutsch" angesehen wurde?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2636 am: 03. Oktober 2018, 22:14:35 »
Das war jetzt mal ein Killergag.
Das ist kein "Killergag", sondern ein Flüsterwitz aus der Zeit des Nationalsozialismus. Vllt. solltest du dich wenigstens ein bisseken mit dieser Zeit beschäftigen.
Geschichte kann unglaublich spannend sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2637 am: 03. Oktober 2018, 22:42:25 »
Zitat von: marple link=topic=3 msg145142#msg145142 date=1538596462
Ich versteh dein Problem nicht. Hat dein Sohn jetzt darunter gelitten, nicht verprügelt worden zu sein?
Ich? Ich hab kein Problem und mein Sohn genießt den angenehmen Nebeneffekt.

Zitat
Oder wurmt es dich, dass dein Kind nicht als "echtdeutsch" angesehen wurde?
Ich verstehe den Tonfall, oder besser die Wortwahl. Es soll wieder das alte Nazi-Spiel gespielt werden. Das ist mir zu öde.Du müsstest es ja wohl nachvollziehen können. Die hochspezialisierten Pädagogen reden ihm diese Scheiße ein. Erkennst Du die Verlogenheit ?
Denjenigen die integriert sind, wird eingeredet, dass sie anders sind. Vermutlich sogar besser - oder bunter, was das gleiche ist. Positiver Rassismus vom feinsten. Mit diesen Dumpfbacken wird das nichts - ich meine die Integration.


maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2638 am: 03. Oktober 2018, 22:52:35 »
Das ist kein "Killergag", sondern ein Flüsterwitz aus der Zeit des Nationalsozialismus. Vllt. solltest du dich wenigstens ein bisseken mit dieser Zeit beschäftigen.
Geschichte kann unglaublich spannend sein.
Du machst Filmwerbung für
"Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" ?
Sorry,  den kenn ich schon.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 22:54:42 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2639 am: 03. Oktober 2018, 23:10:57 »
Das ist kein "Killergag", sondern ein Flüsterwitz aus der Zeit des Nationalsozialismus.

Gleich am Anfang im dritten Absatz.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.