Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 533567 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2145 am: 25. Juli 2018, 10:48:56 »
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Aktion toll war?

Das habe ich auch nicht behauptet.

Zitat
Um die Aktion wirklich beurteilen zu können, fehlt mir das Hintergrundwissen

Wie uns allen. Ich hab mal ein bißchen bei Google geschnuppert, aber zur Person des verhinderten Abgeschobenen nichts gefunden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2146 am: 25. Juli 2018, 17:56:49 »
Haben die in Schweden kein Polizei, die Störenfriede aus dem Flugzeug werfen kann, statt die Maschine mit allen Reisenden 2 Stunden lang behindern zu lassen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2147 am: 25. Juli 2018, 19:44:11 »
Ach weißt Du, die Schweden...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2148 am: 26. Juli 2018, 13:56:56 »
Haben die in Schweden kein Polizei, die Störenfriede aus dem Flugzeug werfen kann, statt die Maschine mit allen Reisenden 2 Stunden lang behindern zu lassen.
Ich nehme an, in Schweden wie in D sind solche gewalttätigen Zwangsmaßnahmen seitens der Polizei längst verboten. Der oder die linke Aktivist (in) hat Vorfahrt vor den Interessen Hunderter.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2149 am: 26. Juli 2018, 14:01:57 »

Wie uns allen. Ich hab mal ein bißchen bei Google geschnuppert, aber zur Person des verhinderten Abgeschobenen nichts gefunden.
Nicht dein Job zu überprüfen, ob er zu Recht abgeschoben wird - selbst wenn er nur ein Päckchen Kaugummis geklaut hat.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2150 am: 26. Juli 2018, 14:14:32 »
Skandinavier schicken Flüchtlinge zurück
Die liberalen Schweden ziehen das durch, was Seehofer forderte aber längst eingeknickt ist. Was dort liberal ist hier voll Nazi, auch das hat die Demo in München wieder gezeigt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2151 am: 26. Juli 2018, 14:31:31 »
Nicht dein Job zu überprüfen, ob er zu Recht abgeschoben wird

Wäre aber interessant, zu wissen. Er könnte eine arme Socke sein, oder ein Gewaltverbrecher.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2152 am: 26. Juli 2018, 22:13:49 »
Skandinavier schicken Flüchtlinge zurück

Zitat von: Aus dem obigen verlinkten Artikel
Wie hoch die Zahl derjenigen ist, die aus Schweden freiwillig nach Deutschland zurückwandern – aus finanziellen oder persönlichen Gründen, ist unklar. Seit diesem Sommer gelten dort verschärfte Asylgesetze mit reduzierten Unterstützungszahlungen durch das schwedische Ausländeramt, erschwertem Familiennachzug  und Arbeitsauflagen.

Das brauchen wir hier auch längst. Eine ganz erhebliche Zahl dieser angeblich "Verfolgten" verarscht uns doch offensichtlich nur. Wollen einfach nur in das bequemste Land mit den fettesten Leistungen ohne Gegenleistung. Nach Polen wollen sie jedenfalls nicht, so sehr verfolgt mit Gefahr für Leib und Leben ist man dann im Herkunftsland offenbar doch wieder nicht.

Zur Not gehts auch so:

Asylantrag auf die harte Tour
« Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 22:15:41 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2153 am: 27. Juli 2018, 10:59:50 »

Zur Not gehts auch so:

Asylantrag auf die harte Tour
Die neue linke Regierung in Spanien hat entsprechende Willkommens-Signale ausgesandt (Stacheldraht an Grenze abbauen, Bootsflüchtlinge aufnehmen etc.). Das hat einen neuen Ansturm verursacht. Die neue Schlepperroute führt über Spanien.


Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2154 am: 29. Juli 2018, 23:15:17 »
Jetzt starten in Bayern ja zumindest die Ankerzentren. Hab ich eh nie begriffen, warum für Asylbewerber mit völlig ungeklärtem Status gleich Wohnungen und Messe-Hotels angemietet, Eigentumswohnungen von den Gemeinden gekauft und sogar Neubauhäuser errichtet werden. Wenn ich in Gefahr für Leib und Leben wäre, dann wäre ich jedenfalls für irgendeine kostenlose einfache Unterkunft mit Nahrung und Kleidung in einem Aufnahmeland wohl sehr dankbar. Aber es zeigt sich, dass wenn die Tore zum Schlaraffenland nicht mehr so weit offen stehen, plötzlich viele weg bleiben. Die Zahl der wirklich dringend Hilfsbedürftigen, für die das Asylrecht eigentlich gedacht ist, scheint demnach der kleinste Teil zu sein.     

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2156 am: 30. Juli 2018, 23:03:41 »
Nach Polen wollen sie jedenfalls nicht, so sehr verfolgt mit Gefahr für Leib und Leben ist man dann im Herkunftsland offenbar doch wieder nicht.

Es ist alles eine Frage der Alternativen. Wer sagt denn, daß sie nicht nach Polen wollten, wenn Deutschland nicht möglich wäre? Es ist jedenfalls bösartig, Bürgerkriegsflüchtlingen zu unterstellen, sie wollten nur Fettlebe.

Das erinnert mich an die hässlichen Anfeindungen, denen Flüchtlinge aus den Ostgebieten (Ostpreußen, Sudeten, Schlesier usw.) ausgesetzt waren.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2157 am: 30. Juli 2018, 23:06:04 »
Jetzt starten in Bayern ja zumindest die Ankerzentren. Hab ich eh nie begriffen, warum für Asylbewerber mit völlig ungeklärtem Status gleich Wohnungen und Messe-Hotels angemietet, Eigentumswohnungen von den Gemeinden gekauft und sogar Neubauhäuser errichtet werden. Wenn ich in Gefahr für Leib und Leben wäre, dann wäre ich jedenfalls für irgendeine kostenlose einfache Unterkunft mit Nahrung und Kleidung in einem Aufnahmeland wohl sehr dankbar.

ich find's auch blöd, daß die alle Villen mit Pool, Spa und Tennisplatz kriegen. Blödes AfD-Gequatsche. Die meisten kriegen nicht mehr als  "irgendeine kostenlose einfache Unterkunft". Seid ihr erst zufrieden, wenn das regelrechte Slums sind?

...so langsam fallen hier die Masken.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 23:20:30 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2158 am: 31. Juli 2018, 19:17:29 »
Der afrikanische Exodus ist wie ein Faustschlag ins Gesicht der Regierenden
Verantwortungslosigkeit wo man nur hinguckt. Eltern setzen wie in einer Legebatterie Kinder in die Welt ohne sie ernähren zu können und erwarten noch, dass sie sich nach Europa durchschlagen. Landen sie in einem UN-Flüchtlingslager richtet sich vielfach ihr Streben wieder aufs Kinderkriegen. Beispiel gestern in den Tagesthemen: im Lager in 3 Jahren 3 Kinder gezeugt.
Und wenn ich mich hier umschaue, geschwängerte Muslima mit Flüchtlingsstatus und 3-4 Kinder im Schlepptau an jeder Ecke. Das ist eine demografische Nuklearbombe.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2159 am: 31. Juli 2018, 19:31:14 »
Jetzt starten in Bayern ja zumindest die Ankerzentren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Durchbruch ist. Die werden da ja nicht festgehalten und die Ankerzentren sind nur für Bayern gedacht.