Autor Thema: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen  (Gelesen 217112 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #900 am: 17. Januar 2020, 12:14:37 »
Ich habe einfach viel zu früh geheiratet, das ist der Punkt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #901 am: 17. Januar 2020, 12:18:16 »
Ich habe einfach viel zu früh geheiratet, das ist der Punkt.

Und?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #902 am: 17. Januar 2020, 12:54:53 »
Apropos Fehler, fehlt mir ein, dass heute vor 30 Jahren den Menschen im Irak die Nacht zu Hölle gemacht wurde, da kommt bei mir einiges hoch..... wessen Fehler war das?

Nie im Leben käme ich in dieser Nacht auf die Idee in 30 Jahren hier sein zu können und in einem Forum Deutsch zu schreiben.... ich saß still und dachte am nächsten Tag, wir wären die einzigen überlebende in der Stadt.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2020, 13:01:06 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #903 am: 17. Januar 2020, 12:55:34 »
Ich habe einfach viel zu früh geheiratet, das ist der Punkt.

Ich verstehe die Pointe gerade nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #904 am: 17. Januar 2020, 13:19:18 »
Apropos Fehler, fehlt mir ein, dass heute vor 30 Jahren den Menschen im Irak die Nacht zu Hölle gemacht wurde

Ist das wirklich 30 Jahre her? Nicht vielleicht 29? Guckstu.

Ich erinnere mich, daß wir kurz vor dem Golfkrieg in unser Haus eingezogen waren, das war im Sommer. Damals gab es die Rhein-Main Airbase noch, und als es losging, starteten die großen Galaxy-Transportmaschinen in dreier- und fünfer-Formationen mehrmals am Tag und in der Nacht direkt über unser Haus hinweg. Da war nix mit sprit- und lärmsparendem Abflugwinkel, und die Flugzeuge waren so schon alles andere als leise. Man ist unwillkürlich zuammengezuckt, weil man dachte, so ein Gerät  deckt einem gerade den Dachstuhl ab.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #905 am: 17. Januar 2020, 13:30:13 »
Ich verstehe die Pointe gerade nicht.

Daraus ergibt sich die Gegenwart. Ist aber nun nicht mehr zu ändern, also höre ich auch auf, mir darüber Gedanken zu machen. Wahrscheinlich war es richtig und gut so für mich.  :)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #906 am: 17. Januar 2020, 13:48:09 »
Daraus ergibt sich die Gegenwart.

Schon klar, aber eine Ehe ist ja nichts unabänderliches, auch nicht mit Kind.

Zitat
Ist aber nun nicht mehr zu ändern

Jetzt nicht mehr.  ;)

Zitat
also höre ich auch auf, mir darüber Gedanken zu machen.

Jain. Aufarbeiten sollte man solche Gedanken und Gefühle schon, sonst kannst Du nicht loslassen.

Was wäre denn Deiner Meinung nach anders gelaufen in Deinem Leben, wenn Du später geheiratet hättest?

Zitat
Wahrscheinlich war es richtig und gut so für mich.

Das kann keiner wissen. Aber Du muß gut leben können mit Deiner Situation.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #907 am: 17. Januar 2020, 13:49:29 »
Ist das wirklich 30 Jahre her? Nicht vielleicht 29? Guckstu.

Ich habe es zwei mal gerechnet, ich war im dritten Jahr des Studiums. August 89 wurde den Krieg gegen Iran beendet. August 90 die Invasion Kuwait, worauf die USA das Ultimatum setzte und den 15.01.91 für Anschlag "Angst u. Schrecken" ankündigte.

Am 15.01.91 würden wir(das Volk) aufgefordert auf die Straßen zu gehen, weswegen der Anschlag erst in der Nacht vom 16. auf 17.01. 91 erfolgte.
Um 2:35 weckte mich meine Schwester, ich sollte mit den Rest der Familie in einer sicheren Ecke zu sitzen. Ein Teil in mir hat nicht geglaubt oder wollte es nicht wahr haben, aber in Blick aus dem Fenster hat gereicht, der Himmel hat geglüht.

Im Wiki Artikel steht nicht anderes, und jetzt rechne mal mit den zehn Fingern  :evil
« Letzte Änderung: 17. Januar 2020, 13:55:37 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #908 am: 17. Januar 2020, 16:37:47 »
Schon klar, aber eine Ehe ist ja nichts unabänderliches, auch nicht mit Kind.

Witzbold! Meine Kinder sind längst erwachsen und ich habe, wie es in meiner Generation üblich war, immer beruflich zurückgesteckt. Zunächst der Kinder wegen und später weil mein Mann sich seine Firma aufbaute. Ich kann ja auch nichts gegen ihn sagen, außer halt, dass ich immer unzufriedener werde und denke, etwas verpasst zu haben, nicht nur beruflich.




Was wäre denn Deiner Meinung nach anders gelaufen in Deinem Leben, wenn Du später geheiratet hättest?

Ich hätte ganz sicher jemand anderen geheiratet und ich hätte meinen Berufswunsch (Lehrerin oder Journalistin) verwirklicht. Dann könnte ich heute finanziell auf eigenen Beinen stehen.

Aber das ganze Reden ist umsonst, weil es ist, wie es ist. Und ich will ja auch nicht undankbar sein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #909 am: 17. Januar 2020, 17:55:57 »
jetzt rechne mal mit den zehn Fingern

Selbst mit meinen 10 Fingern, 10 Fußzehen und den 10 Fingern meines Sohnes komme ich vom 15.01.1991 bis zum 15.01.2020 nur auf 29 Jahre.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #910 am: 17. Januar 2020, 18:09:27 »
Witzbold!

Aber Hallo!  8)

Zitat
Meine Kinder sind längst erwachsen

Dann kannst Du Dich ja jetzt immer noch trennen. Man muß sich ja nicht notwendigerweise Scheiden lassen.

Zitat
ich habe, wie es in meiner Generation üblich war, immer beruflich zurückgesteckt. Zunächst der Kinder wegen und später weil mein Mann sich seine Firma aufbaute.

Dann ist höchste Zeit, daß Du endlich mal das machst, was Du willst. Lern einen Beruf, mach ein Studium, fahr mit dem Fahrrad ans Nordkap oder sonstwas. Wer oder was sollte Dich daran hindern?

Zitat
Ich kann ja auch nichts gegen ihn sagen

Heißt was genau?

Zitat
außer halt, dass ich immer unzufriedener werde und denke, etwas verpasst zu haben, nicht nur beruflich.

Dann hol es nach.

Zitat
Ich hätte ganz sicher jemand anderen geheiratet

Retrospektiv, oder war er damals schon nicht Deine erste Wahl?

Zitat
und ich hätte meinen Berufswunsch (Lehrerin oder Journalistin) verwirklicht.

Kannst Du immer noch. Die Schulen stellen immer mehr Quereinsteiger ohne pädagogisches Studium ein, weil Lehrkräfte fehlen.

Zitat
Dann könnte ich heute finanziell auf eigenen Beinen stehen.

Mal ne Gegenfrage: Von was lebst Du, und mit was bringst Du den Tag rum?

Zitat
ich will ja auch nicht undankbar sein.

Aber unzufrieden.  ;)
« Letzte Änderung: 17. Januar 2020, 20:56:50 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #911 am: 17. Januar 2020, 20:32:04 »
Selbst mit meinen 10 Fingern, 10 Fußzehen und den 10 Fingern meines Sohnes komme ich vom 15.01.1991 bis zum 15.01.2020 nur auf 29 Jahre.  8)

😂 😂😂 Du hast Recht, ich habe die 20 mitgezählt, ist es aber noch nicht vorbei  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #912 am: 17. Januar 2020, 21:14:18 »
Witzbold! Meine Kinder sind längst erwachsen und ich habe, wie es in meiner Generation üblich war, immer beruflich zurückgesteckt.
Hm, sind wir nicht etwa gleich alt? Ich bin Jahrgang 55. Wenn wir in etwa gleich alt, sind, möchte ich da Widerspruch einlegen, dass es für unsere Generatiion üblich war (das lese ich wie selbstverständlich, meistens), beruflich zurückzustecken. Wir hatten schon den Genuss, selbst entscheiden zu können, was wir tun.

Ich kann ja auch nichts gegen ihn sagen, außer halt, dass ich immer unzufriedener werde und denke, etwas verpasst zu haben, nicht nur beruflich.
Dann ändere etwas, werde aktiv, setz Dich nicht hin und jammere. Du hast noch so viele Möglichkeiten! Trau Dich!
Es wird keiner kommen und Dich an die Hand nehmen.

Wenn Du für Dich etwas tust, was Dich glücklicher macht, läuft es auch in der Ehe besser.


Aber das ganze Reden ist umsonst, weil es ist, wie es ist. Und ich will ja auch nicht undankbar sein.
Nein! Es ist wie es ist, weil Du zu bequem bist, etwas zu ändern.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #913 am: 18. Januar 2020, 02:06:41 »
Nein! Es ist wie es ist, weil Du zu bequem bist, etwas zu ändern.

Danke Ibo.


Ich zähle vielleicht nicht zu der Generation 55, aber was du geschrieben hast gilt für jeden. Und zwar Männlein wie Weiblein.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #914 am: 18. Januar 2020, 10:09:17 »
Ihr habt recht, ohne jeden Zweifel.

Meine Zeit nütze ich, meiner Meinung nach, sinnvoll. Ich genieße meine Hobbies (Schwimmen, Hund, Lesen) und schreibe ein bisschen für zwei Tageszeitungen. Ab und zu fahre ich auch mal ein paar Tage alleine weg.

Ich bin Jahrgang 57 und natürlich war da offiziell die Frau nicht mehr "dem Manne untertan". Aber hier in meiner Ecke, da war das eben doch noch überwiegend so. Ich bin so erzogen, mein Mann auch.

Aber jetzt genug der Jammerei!