Autor Thema: Fat Old White Men  (Gelesen 22138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fat Old White Men
« Antwort #60 am: 29. August 2019, 23:49:36 »
Ich widerspreche.
Gerade im Alter steigen die Anforderungen an ein gepflegtes Äußeres wenn man sich selbst ein bisschen lieb hat:
gute Schuhe, gute Hemden, guter Anzug, alles sauber und gebügelt. Das macht man für sich selbst.

Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich meinte, ganz im Gegenteil, denn wenn man nicht mehr nur mit dem Biomaterial punkten kann oder will, kommen die echten Qualitätsfeatures ins Spiel. Ab einem gewissen Alter braucht man eben einen passenden Stil, aber das ist nur das Äußere. Geistig gilt es als Mann, den Hochleistungskörper der Jüngeren mit langfristig erworbenen Fähigkeiten, Erfahrung, Gelassenheit, einer langsam einsetzenden Altersweisheit etc. zu kompensieren. In Teilbereichen kann man mit jüngeren natürlich nicht mehr mithalten, in anderen, vllt. wichtigeren, ist man dann aber mühelos überlegen.

Für Frauen gilt an sich Ähnliches, aber da sie in Zeiten, in denen der quasi aufwandslose Abverkauf ihrer biologischen Gegebenheiten noch super funktioniert, zumeist keine Notwendigkeit sehen, irgendwelche anderen Fähigkeiten aufzubauen, fallen sie meist einfach nur in ein Loch des biologischen Älterwerdens.   

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fat Old White Men
« Antwort #61 am: 30. August 2019, 00:19:49 »
aber da sie in Zeiten, in denen der quasi aufwandslose Abverkauf ihrer biologischen Gegebenheiten noch super funktioniert, zumeist keine Notwendigkeit sehen, irgendwelche anderen Fähigkeiten aufzubauen, fallen sie meist einfach nur in ein Loch des biologischen Älterwerdens.   

Ich liebe dich auch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Fat Old White Men
« Antwort #62 am: 30. August 2019, 01:38:30 »
ich liebe diese rechts links Watschen mit der backhand...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #63 am: 30. August 2019, 09:08:40 »
Versteh ich jetzt nicht.
Die Erleichterung besteht darin, dass mich das nervige Reklamevolk nicht mehr von der Seite anquatscht.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #64 am: 30. August 2019, 09:19:16 »
Ich liebe dich auch.

Damit wären wir wieder bei Shakespeare:

Hamlet. Ach, armer Yorick! – Ich kannte ihn, Horatio, ein Bursche von unendlichem Humor, voll von den herrlichsten Einfällen. Er hat mich tausendmal auf dem Rücken getragen, und jetzt, wie schaudert meiner Einbildungskraft davor! Mir wird ganz übel. Hier hingen diese Lippen,  die ich geküßt habe, ich weiß nicht wie oft. Wo sind nun deine Schwänke, deine Sprünge, deine Lieder, deine Blitze von Lustigkeit, wobei die ganze Tafel in Lachen ausbrach? Ist jetzt keiner da, der sich über dein eigenes Grinsen aufhielte? Alles weggeschrumpft? Nun begib dich in die Kammer der gnädigen Frau und sage ihr, wenn sie auch einen Finger dick auflegt: so ’n Gesicht muß sie endlich bekommen; mach sie damit zu lachen!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fat Old White Men
« Antwort #65 am: 30. August 2019, 09:23:35 »
Die Erleichterung besteht darin, dass mich das nervige Reklamevolk nicht mehr von der Seite anquatscht.

Ah, okay.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #66 am: 30. August 2019, 21:35:48 »
Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich meinte, ganz im Gegenteil, denn wenn man nicht mehr nur mit dem Biomaterial punkten kann oder will, kommen die echten Qualitätsfeatures ins Spiel. Ab einem gewissen Alter braucht man eben einen passenden Stil, aber das ist nur das Äußere. Geistig gilt es als Mann, den Hochleistungskörper der Jüngeren mit langfristig erworbenen Fähigkeiten, Erfahrung, Gelassenheit, einer langsam einsetzenden Altersweisheit etc. zu kompensieren. In Teilbereichen kann man mit jüngeren natürlich nicht mehr mithalten, in anderen, vllt. wichtigeren, ist man dann aber mühelos überlegen.

Was ich meine, ist keine Kompensation zu körperlichem Verfall, sondern ein Bedürfnis, das sich selbst genügt.
Im übrigen bin ich persönlich gänzlich zufrieden mit meiner körperlichen Verfassung, vielleicht war ich nie zufriedener. Jugendliche aufgemuskelte Jungmänner am Strand sind mir zuwider.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fat Old White Men
« Antwort #67 am: 31. August 2019, 01:24:24 »
Was ich meine, ist keine Kompensation zu körperlichem Verfall, sondern ein Bedürfnis, das sich selbst genügt.

gute Schuhe, gute Hemden, guter Anzug, alles sauber und gebügelt. Das macht man für sich selbst.

Der Mensch reflektiert sich über den Menschen. Tolle Klammotten braucht der Mensch auf ner einsamen Insel - für sich selbst - nicht.

Im übrigen bin ich persönlich gänzlich zufrieden mit meiner körperlichen Verfassung, vielleicht war ich nie zufriedener. Jugendliche aufgemuskelte Jungmänner am Strand sind mir zuwider.

Mißgunst und Neid auf die jüngeren ist aber kein Zeichen persönlicher Zufriedenheit.
« Letzte Änderung: 31. August 2019, 01:27:12 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #68 am: 31. August 2019, 11:01:31 »

Der Mensch reflektiert sich über den Menschen. Tolle Klammotten braucht der Mensch auf ner einsamen Insel - für sich selbst - nicht.
Wenn er mit sich selbst in guter Gesellschaft leben möchte, warum nicht.

Zitat
Mißgunst und Neid auf die jüngeren ist aber kein Zeichen persönlicher Zufriedenheit.
Nichts läge mir ferner. Besagte Gruppe hat nichts wirklich ästhetisches vergleichbar einer antiken Skulptur,
die vielleicht einen Athleten darstellt mit Muskeln, die einen Zweck erfüllen.


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fat Old White Men
« Antwort #69 am: 31. August 2019, 17:20:07 »
gestern bei lidl: brune sandalen, graue socken, weiße stelzen, bunte boxershorts mit einblick, braune herrentasche, metelluhrklotz, verwaschenes zu kurzes t-shirt mit blick auf wampe, goldkettchen billig-basecap, so erhöht über dem kopf getragen. ca 60.

hier laufen leute in klamotten rum, -die hab ich gar nicht,

weibchen: rosa-lila leggings ,darüber rollbraten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fat Old White Men
« Antwort #70 am: 31. August 2019, 18:00:38 »
Bilder?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fat Old White Men
« Antwort #71 am: 02. September 2019, 10:44:06 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fat Old White Men
« Antwort #72 am: 06. September 2019, 22:57:29 »
Besagte Gruppe hat nichts wirklich ästhetisches

Und welche Gruppe hat das?

maxim

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #73 am: 08. September 2019, 13:49:24 »
Personen mit Charakter: Männlein oder Weiblein,  egal. Der Antonio Banderas z.B. war ein richtiger Womanizer aber richtig attraktiv sieht er erst jetzt als reifer Mann aus.
« Letzte Änderung: 08. September 2019, 13:51:08 von maxim »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fat Old White Men
« Antwort #74 am: 08. September 2019, 18:04:36 »
Besonders charakterstarke Frauen trifft man allerdings so gut wie nie. Die meisten sind fast unabhängig vom Intelligenzgrad eher oberflächlich und die Interessen gehen kaum mal über alles Häusliche, wie Babys/Kinder, Pflanzen, Küche/Essen, Haustiere (im schlimmsten Fall Katzen) hinaus. Man braucht sich eigentlich nur TV-Formate oder Zeitschriften, die speziell für Frauen produziert werden, ansehen, das hält man als Mann kaum aus.

Beispielhaft seien hier nur genannt: Promi-Dinner, Shopping-Queen, Model-Sendungen, Hochzeitsmagazine, Arztromane, Adelsromane, 50 shades of grey ...