Autor Thema: Fat Old White Men  (Gelesen 21909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #45 am: 27. August 2019, 14:35:53 »
Naja, außerhalb der werberelevanten Zielgruppe von 14 - 49 ist man in Verkaufsmedien natürlich eh unterdurchschnittlich repräsentiert. Ü50 konsumiert einfach zu wenig. Wen sollen auch heutzutage noch rein biodeutsche Familienbilder in der Masse groß ansprechen, die Lebenswirklichkeit im Alltag sieht in der jüngeren Generation, etwa in der Schule, im Studium oder in der Ausbildung längst ganz anders aus.
Ich konsumiere als Person jenseits der Altersgrenze sicher mehr als ein durchschnittlicher 14jähriger und anderen geht es sicher genauso. Nur konsumieren wir Produkte nicht wegen der Werbung (ich kenne keine Werbung für nen Elsässer Pinot Noir). Produkte die massive Werbemittel benötigen, taugen nichts.
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 17:34:10 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fat Old White Men
« Antwort #46 am: 27. August 2019, 18:48:23 »
Nur konsumieren wir Produkte nicht wegen der Werbung

Das macht uns zu schwieriger Kundschaft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Fat Old White Men
« Antwort #47 am: 27. August 2019, 19:21:44 »
Wenn die Reklamefatzkes mich ignorieren, macht mich das eher etwas stolz.
früher, als ich noch jung und knackig war, war ich beliebtes Ziel junger mädels, die mir ein Mitgliedschaft im Fitnessclub aufschwatzen wollten. Heute kann ich froh sein, wenn mich mehr als nur ein beiläufiger Blick trifft.
Mann hat es nicht leicht als fowm...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #48 am: 28. August 2019, 14:03:45 »
Also genau diesen Effekt würde ich jetzt aber als "es leichter haben" werten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fat Old White Men
« Antwort #49 am: 28. August 2019, 14:34:20 »
Versteh ich jetzt nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fat Old White Men
« Antwort #50 am: 28. August 2019, 17:45:51 »
Die Erleichterung liegt darin, ab einem gewissen Alter nur noch (stark) gelockerten Anforderungen an das Aussehen genügen zu müssen. Statt coolem Haarschnitt und Sixpacks ist dann in Bezug auf Männer eher die Frage, ob überhaupt noch Haare und ob das Gewicht unter oder über 100 kg ist.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fat Old White Men
« Antwort #51 am: 28. August 2019, 20:27:27 »
Aber auf Glauben, Käthchen: je älter ich werde, je besser werde ich mich ausnehmen; mein Trost ist, daß das Alter, dieser schlechte Verwahrer der Schönheit, meinem Gesichte keinen Schaden mehr tun kann: wenn du mich nimmst, so nimmst du mich in meinem schlechtesten Zustande, und wenn du mich trägst, werde ich durchs Tragen immer besser und besser werden

https://gutenberg.spiegel.de/buch/konig-heinrich-der-funfte-2175/29
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #52 am: 29. August 2019, 09:23:04 »
Als Heinrich V. um Katharina von Valois warb, war er 33 Jahre alt.

maxim

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #53 am: 29. August 2019, 10:22:30 »
Er stand halt auf dem Gipfel und sah den Abgund vor sich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fat Old White Men
« Antwort #54 am: 29. August 2019, 12:46:39 »
Als Heinrich V. um Katharina von Valois warb, war er 33 Jahre alt.

Ausgrabungen um die Kirche meines Heimatortes zeigen, daß das gemeine Volk hier im frühen 15. Jahrhundert eine Lebenserwartung von 28 bis 30 Jahren hatte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #55 am: 29. August 2019, 13:55:41 »
Jung sterben und alt aussehen ist nicht immer korreliert. Die meisten Leute starben damas eher plötzlich an einer Infektion.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fat Old White Men
« Antwort #56 am: 29. August 2019, 14:03:31 »
Die Knochenfunde hier belegen neben zahlreichen (Mangel-) Erkrankungen aber auch, daß die Menschen mit 30 schon verbraucht waren. Das Leben muß ziemlich beschissen gewesen sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #57 am: 29. August 2019, 14:15:04 »
Ja, Bauern. Könige starben plötzlich, wenn sie jung starben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fat Old White Men
« Antwort #58 am: 29. August 2019, 19:04:14 »
Aber nicht an Überarbeitung und Mangelernährung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Fat Old White Men
« Antwort #59 am: 29. August 2019, 21:12:30 »
Die Erleichterung liegt darin, ab einem gewissen Alter nur noch (stark) gelockerten Anforderungen an das Aussehen genügen zu müssen. Statt coolem Haarschnitt und Sixpacks ist dann in Bezug auf Männer eher die Frage, ob überhaupt noch Haare und ob das Gewicht unter oder über 100 kg ist.
Ich widerspreche.
Gerade im Alter steigen die Anforderungen an ein gepflegtes Äußeres wenn man sich selbst ein bisschen lieb hat:
gute Schuhe, gute Hemden, guter Anzug, alles sauber und gebügelt. Das macht man für sich selbst.