Autor Thema: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos  (Gelesen 9136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #15 am: 17. Juli 2015, 11:20:51 »
By the way - in fast jedem Freundeskreis, in dem ich mich mal getummelt habe, gibt es den einen oder anderen Situationsnutzer.

Ah - die Feuerwehrmänner. Die gibt es wirklich überall. Brauchen die Not anderer, um ihren Schlauch auszurollen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.190
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #16 am: 17. Juli 2015, 11:22:09 »
Damit einhergeht aber auch das ich mir ab jetzt vorher über moralische Richtigkeit und gefühlstechnische Auswirkungen auf andere Personen Gedanken machen muss / sollte.

Moral ist kein Kriterium; allein schon deshalb, weil jeder Mensch seine eigene Moral hat, und die meistens sogar in mehreren Varianten, je nach Anlaß.

Eine moralische *Richtigkeit* gibt es nicht.

Was für Dich okay ist, ist für Dich okay. Du mußt "nur" damit leben, daß Dein Umfeld das nicht unbedingt alles gut findet, was Du tust. Aber Scheiß drauf: Starke Männer sind einsam.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

marple

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #17 am: 17. Juli 2015, 11:25:15 »
Kühle Logik bei Sex mit einer Frau?? Guter Witz.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #18 am: 17. Juli 2015, 11:28:10 »
Das erkenne ich langsam auch. Mein Problem dabei ist das ich diese Situation genau so, mit anderen Personen natürlich, bereits erlebt habe. Unterschied dabei nur das die beiden erst zwei Wochen danach wieder zusammenkamen. Der Freund reagierte allerdings VÖLLIG anders, sah es als passiert an und gab sich selber die "Schuld", da er seine Beziehung mit ihr beendet hatte. Diese beiden sind noch zusammen und ich komm mit beiden super aus. Ich ziehe daraus meine erfahrungsbedingte Fehleinschätzung der Situation =(.

Weder noch wie kommst du darauf? Informatikstudent  ;)
Dein Fehler ist binäres Denken.
Beziehung <-> keine Beziehung
Gefühle          <-> keine Gefühle
Freundschaft <-> keine Freundschaft


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #19 am: 17. Juli 2015, 11:28:51 »
Eine moralische *Richtigkeit* gibt es nicht.
Moralische Richtigkeit ist nicht binär.

marple

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #20 am: 17. Juli 2015, 11:31:30 »
Moral ist nicht das Entscheidende hier. Eher Naivität und hormonelle Fremdsteuerung - aber hey, wir waren mal alle jung und doof.

Das ist ein Erfahrungsprozess.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #21 am: 17. Juli 2015, 11:39:27 »
aber hey, wir waren mal alle jung und doof.

Das tut mir leid.  :evil
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline da1m

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #22 am: 17. Juli 2015, 12:03:05 »
Zitat
Dein Fehler ist binäres Denken.
;D es trifft tatsächlich zu. Bewusst oder unbewusst hab ich dieses Schubladensystem, obwohl ich Binärcode arg unangenehm finde.

Ich danke allen Antwort- und Ratgebern in diesem Thread. Ihr habt geholfen meine Sichtweise auf die Situation und mich selber anzupassen. Ich kann beides jetzt besser reflektieren und bin um eine (negative) Erfahrung weiter. Exzellentes Forum, exzellente Antworten. Ein angenehmes Wochenende euch allen!

Vielen Dank und Gruß
Lukas

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.190
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #23 am: 17. Juli 2015, 12:26:26 »
Moralische Richtigkeit ist nicht binär.

Auch eine nicht binäre Moral ist nicht absolut "richtig". Sie kann nur aus der Situation des Anwenders heraus "augenblicksrichtig" sein. Zigmillionen anderer Menschen können die Moral des Anwenders aus ihrer Perspektive heraus für grundfalsch halten.

Moral ist Scheiße.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #24 am: 17. Juli 2015, 12:41:33 »


Moral ist Scheiße.

Sie ist Scheiße, wenn sie dem jenigen nicht dahin bringt wohin er will, ihm im Weg steht oder Steine legt.

Fördernde Moral ist dagegen nicht Scheiße.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #25 am: 17. Juli 2015, 14:09:37 »
Moral ist Scheiße.
Dann möchte ich wissen, was ich kürzlich eigentlich falsch gemacht habe.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.190
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #26 am: 17. Juli 2015, 14:13:08 »
Du hast nichts begriffen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #27 am: 17. Juli 2015, 14:27:25 »
Das sagen sie alle.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.190
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #28 am: 17. Juli 2015, 14:36:21 »
Vielleicht haben sie Recht. Denk mal drüber nach.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #29 am: 17. Juli 2015, 15:00:45 »
Nee, die nicht.