Autor Thema: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos  (Gelesen 31164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #45 am: 22. Juli 2015, 13:21:46 »
Ah. Und wenn die Moral die "richtige" ist, aber das Ziel "unmoralisch"?

Etwas für "richtig" zu halten ist auch eine Ansichtssache, daher konnte es auch umgekehrt sein.


Zitat
Das heißt, ich muß mir die Moral zulegen, die zu meinem Ziel paßt? In anderen Worten, die Moral muß mein Ziel legitimieren, nicht umgekehrt?

Du "musst" gar nicht machen, es war allgemein gedacht, auf das von mir beobachteten Umfeld bezogen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline da1m

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #46 am: 22. Juli 2015, 13:30:36 »
Zitat
Schreibe ich in irgendeinem seltenen, fast ausgestorbenen zentralafrikanischen Dialekt, oder willst Du das jetzt wirklich erklärt haben?
Unnötige Frage, hätte ich es verstanden oder wäre es mir klar, würde ich nicht nachfragen.

Zitat
Neigst du zu Narzissmus?
Ist dir der Begriff "grandioser Narzisst" geläufig?
Ich ertappe mich häufig bei Entscheidungen, welche diesen narzisstischer Typus wiederspiegeln.
Also, ja.

Zitat
Ich verstehe ehrlich gesagt immer weniger, was Du von uns willst.
Darum versuche ich meine Fragen auszuformulieren und nach einer Antwort zu fragen. Darüber hinaus lerne ich aus der entstehende Diskussion.

Zitat
Ratschläge sind da eher unangebracht.
Ich sehe das sie in viele Richtungen gehen und bedanke mich trotzdem für die Ansätze ;). Tatsächlich habe ich mich rausgehalten, beziehst du dich in deiner Aussage auf den Kontakt mit Ihr?

Zitat
Meiner Meinung nach solltest du einfach folgende Tatsachen als Konsequenz aus der ganzen Geschichte mitnehmen:
Jup, die haben sich schnell erschlossen. Danke nochmal für die Zusammenfassung :)

Zitat
Den Kontakt zu ihr würde ich völlig einstellen, alles andere wäre nicht glaubwürdig.
Inwiefern nicht glaubwürdig? Meinst du für sie? Sofern ich es beurteilen kann ist zwischen mir und ihr alles klar, ich schrieb weiter oben das ich ihr meine Absichten bereits vor dem Sex offengelegt habe und verdeutlichte ihr meine Umgangsweise mit dem Thema. Daher ist unsere Kommunikation = der Kommunikation vor dem Sex. Aus meiner Sicht.


« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 13:43:46 von da1m »

marple

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #47 am: 22. Juli 2015, 13:38:38 »
Du siehst jeden der beiden getrennt. Das ist dein Fehler.

Egal, ob du mit ihr im Reinen bist, oder nicht - sie ist Teil eines Paares. Das nur funktionieren wird, wenn das Vertrauen nicht weiter belastet wird. Das unterminierst du, indem du sie entgegen seinen Wünschen weiter kontaktierst.

Du willst sie nicht als Partnerin. Aber du belastest ihre Partnerschaft.

Ist es nicht Teil einer Freundschaft, dem Freund nicht schaden zu wollen? Sind deine Kontaktwünsche wichtiger als ihr Partnerglück?

Und ihn wirst du mit noch so vielem Reden und Denkanstössen nicht von Gefühlen "heilen". Erst recht nicht mit deinen Aktionen hinten herum. Gefühl und Ratio sind nicht immer gleichgeschaltet.


marple

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #48 am: 22. Juli 2015, 13:41:16 »
Das erinnert mich an Hippiezeiten. Freie Liebe hat aber auch nur da funktioniert, wo alle Beteiligten davon gleichermaßen überzeugt waren.

Offline da1m

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #49 am: 22. Juli 2015, 13:47:23 »
Zitat
Egal, ob du mit ihr im Reinen bist, oder nicht - sie ist Teil eines Paares. Das nur funktionieren wird, wenn das Vertrauen nicht weiter belastet wird.

Das bedeutet, zum Wohl der Beiden und zur Stabilisierung ihrer Beziehung, "Auf Wiedersehen"- zu sagen, zu beiden.
Aus allen Sichtpunkten logisch und sinnvoll, leider =(
Schwierig allerdings, dies im vorhandenen Freundeskreis umzusetzten. Da wird ein Wechsel nötig sein.

Zitat
Das erinnert mich an Hippiezeiten. Freie Liebe hat aber auch nur da funktioniert, wo alle Beteiligten davon gleichermaßen überzeugt waren.

Klingt klasse, leider bin ich zu jung um diese Erfahrung "live" mitgenommen zu haben  :P ;D

marple

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #50 am: 22. Juli 2015, 13:50:11 »
Solange ihr euch mit anderen trefft, ist es okay. da zieht sich der zurück, der damit am wenigsten klarkommt.

Aber bei dem Paar allein gilt - drei sind einer zu viel.

marple

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #51 am: 22. Juli 2015, 14:01:53 »
Ihre Situation ist die beschissenste: Sie sitzt zwischen zwei Stühlen. Der Freundschaft und der Partnerschaft. Was sie braucht, ist die Möglichkeit, sich selbst zu sortieren. Aber da ist er mit seinem angeschlagenen Vertrauen und du mit deinen Kontaktwünschen. Zum irre werden. Ich an ihrer Stelle würde mich irgendwann gegen dich wenden, um erst mal die Beziehung zu kitten.


Wenn du sie aber in Ruhe lässt, kämpft sie nur an einer Front. Da wird sie irgendwann einen Weg finden, zur normalen Freundschaft zurück zu kehren. Das ist ein Weg, den sie ohne dich gehen muss. Du bist eine Belastung zur Zeit.

marple

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #52 am: 22. Juli 2015, 14:06:34 »
Klingt klasse, leider bin ich zu jung um diese Erfahrung "live" mitgenommen zu haben  :P ;D

Ich auch.

Allerdings wäre ich damit auf Dauer auch nicht klargekommen. In der Liebe habe ich einen eindeutigen Alleinbesitzanspruch.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #53 am: 22. Juli 2015, 14:30:43 »
Das kommt darauf an, ob Du Marxist sein willst oder Maoist.

Was ist in dem Zusammenhang der Unterschied?

Maoamist fände ich gut.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #54 am: 22. Juli 2015, 14:32:39 »
(Ironie an) Entgegen der landläufigen Meinung wird nur ein verschwindend geringer Anteil

Weil sie machen, was sie wollen, und es ihnen scheißegal ist, wie es ihrem Umfeld dabei / damit geht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #55 am: 22. Juli 2015, 14:33:51 »
Es gibt so viele Moraldefinitionen, wie es Menschen gibt.

Es gibt noch viel mehr, weil jeder Mensch gleich mehrere davon hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #56 am: 22. Juli 2015, 14:38:39 »
Das erinnert mich an Hippiezeiten. Freie Liebe hat aber auch nur da funktioniert, wo alle Beteiligten davon gleichermaßen überzeugt waren.

Die sogenannte freie Liebe der Hippiezeit hat nie wirklich funktioniert. Zu keiner Zeit und nirgends.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #57 am: 22. Juli 2015, 14:46:06 »
Unnötige Frage, hätte ich es verstanden oder wäre es mir klar, würde ich nicht nachfragen.

Ihr jungen Leute habt es verlernt, Nuancen wahrzunehmen und zwischen den Zeilen zu lesen. Aber Du bist der Erste, der einen Text selbst beim Gebrauch von Smileys nicht versteht.

Zitat
Ist dir der Begriff "grandioser Narzisst" geläufig?

Den kann nur ein Narzist geprägt haben. An einem Narzisten ist nämlich gar nichts grandios. Im Gegenteil wirken diese sozialen Legastheniker eher destruktiv auf ihr Umfeld - q.e.d.

Zitat
Also, ja.

Tu was dagegen oder leb damit, für ein Arschloch gehalten zu werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #58 am: 22. Juli 2015, 14:52:19 »
Den kann nur ein Narzist geprägt haben. An einem Narzisten ist nämlich gar nichts grandios. Im Gegenteil wirken diese sozialen Legastheniker eher destruktiv auf ihr Umfeld - q.e.d.
In der Fachsprache der Seelenklemptner bedeutet "grandios", ein ein übersteigertes Selbstgefühlt zu haben.
Ein Narzisst hält sich für was besseres, ein grandioser Narzisst hält sich für den besten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Sex mit seiner Ex - Jetzt Chaos
« Antwort #59 am: 22. Juli 2015, 15:14:25 »
Hält sich nicht jeder Narzist für den Besten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.