Autor Thema: Ein rat wäre Super  (Gelesen 16546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnecke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Ein rat wäre Super
« am: 09. Juni 2015, 13:57:52 »
Also ich komme am besten gleich auf den Punkt.
Und zwar bin ich mit meiner Frau jetzt seid 7 Jahren Verheiratet und wir haben auch so manche Tiefen durch gestanden. Es fing damit an das ich damal einen Sandkasten Kumpel hatte, wir haben alles zusammen gemacht und und und..... dann lehrnte ich damal meine frau kennen und lieben. nach 2 Jahren Beziehung war der Ofen aus, und Sie fing dann was mit meinem Kumpel an wobwi wir damal eben beide Fehler gemacht hatten. sie war damals nen halbes Jahr mit ihm zusammen. Suchte sich dann einen anderen von dem Sie auch Schwanger war. Sie wollte dann wiederum nach einem halben Jahr zu mir zurück, und ich habe mich auch dafür entschieden.
ich habe dann auch die volle Vaterschaft für den kleinen unterschrieben denn ich Liebte die beiden einfach so und war der Glücklichste Mensch den es gab.
Mitlerweile sind viele Jahre ins Land gezogen und wir haben drei Kids mehr bekommen wobei ich dazu sage das es alles Wunsch Kinder sind. Nun ist es so das ich das Gefühl habe das Sie wieder mit meinem Alten Kumpel über Whats App schreibt, ich Sie aber auf keinenfall Kontrollieren will den diesen Fehler habe ich schon einmal gemacht.
Was ich noch dazu sagen muss, das wir alle drei also Sie mein ehmaliger Kumpel und ich es mit einer Freundschaft vor einem Jahr versucht haben nur es war damals so das meine Frau und ich zu dem Zeitpunkt eine Kriese hatten und Sie abstand brauchte. Sie hatte dann so c.a 10 Tage bei unserm Kumpel übernachtet natürlich getrennte Zimmer. Dann hatten wir uns mit Ihm wieder in der wolle und haben seid dem auch kein Kontakt mehr.
Nun hatte meine Frau Jahrelang keinen Führeischein,eben wegen des Geldes. Jetzt vor 4 Wochen hat Sie ihn nunendlich bekommen und ich bin jetzt nicht mehr der jenige der immer Fahren muss denn sie kann es jetzt selber. Nur ich kann schwer damit umgehen das sie jetzt hin fahren kann wo sie will denn ich habe einfach nur Angst das Siebei dem kleinsten Fehler den ich mache nicht mehr da ist und mich im Stich lässt. Oder bestenfall wieder zu unserem ehemaligen Kumpel zurück geht. Oder wie auch immer. Was kann ich da tun??? Sicherlich mit Ihr reden nur es kann dann sein das Sie es in den falschen Hals bekommt und dann Stress ist. Den ich nicht will. Klar ich vertraue Ihr nur warum habe ich solch eine Angst das dort vielleicht etwas sein kann???

Ich hoffe das es nicht zu komplieziert geschrieben ist für euch.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten..

Schnecke

Yossarian

  • Gast
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 14:29:50 »
ich habe dann auch die volle Vaterschaft für den kleinen unterschrieben

Warum das denn???

Zitat
denn ich Liebte die beiden einfach so und war der Glücklichste Mensch den es gab.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

marple

  • Gast
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 14:34:17 »
Ohne Vertrauen wirst du nicht in Frieden leben können.

Und sollte deine Frau untreu sein wollen, kannst du es durch Misstrauen und Kontrolle auch nicht verhindern.

Dein Kopfkino ist verfrüht. Das kannst du immer noch anschalten, wenn wirklich etwas vorgefallen ist.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 14:48:13 »
Sie hatte dann so c.a 10 Tage bei unserm Kumpel übernachtet natürlich getrennte Zimmer.
Jo, bei der Vorgeschichte wuerde ich auch Stein und Bein darauf schwoeren.

Nun hatte meine Frau Jahrelang keinen Führeischein,eben wegen des Geldes. Jetzt vor 4 Wochen hat Sie ihn nunendlich bekommen und ich bin jetzt nicht mehr der jenige der immer Fahren muss denn sie kann es jetzt selber. Nur ich kann schwer damit umgehen das sie jetzt hin fahren kann wo sie will denn ich habe einfach nur Angst das Siebei dem kleinsten Fehler den ich mache nicht mehr da ist und mich im Stich lässt. Oder bestenfall wieder zu unserem ehemaligen Kumpel zurück geht.
Das ist nur Mobilitaet, die Du geschaffen hast, bei vier Kids allzu verstaendlich und sicherlich auch notwendig. Nunmehr daraus zu folgern, dass sie mit Vollgas abduest, ist vom Ansatz her falsch.

Was ich vermisse, sind die Gruende fuer Eure kriselnde Gemeinschaft. Ist es "nur" der Kumpel, der Dir Sorgen bereitet oder ist da mehr im Busche? Welche "kleinsten" Fehler sind den fuer Deine Frau unverzeihbar und Anlass das Weite zu suchen?
So ganz steige ich nicht durch.
Oder ist es, wie Marple schrieb, reinsten Kopfkino und Deine Phantasie geht ein wenig mit Dir durch?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 16:38:04 »
Kann es sein, daß Du Dich so ein bißchen "abgehängt" fühlst, weil Du als Hausmann zuhause sitzt und sie unterwegs ist, einen Job hat, unter Leute kommt? Vielleicht bildest Du Dir das wirklich bloß ein? Wie ist Dein Verhältnis zu dem Kumpel heute? Kannst Du dem vertrauen?
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #5 am: 09. Juni 2015, 16:38:47 »
"Kleinste" Fehler sind nie die Ursache. Entweder werden sie vorgeschoben, wenn die Entscheidung längst gefallen ist, oder sie sind gar nicht so klein. Denk' drüber nach, das können wir nicht wissen.

Reden wird überschätzt, dabei kann auch alles mögliche schief gehen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #6 am: 09. Juni 2015, 20:38:49 »
Wie schon geschrieben wurde, entwickelst Du jetzt ein gewisses Misstrauen.

Nur weil Deine Frau inzwischen mobil ist und nicht mehr gefahren werden muss? Sie genießt das wahrscheinlich einfach, nicht mehr fragen zu müssen "Kannst Du mich fahren?".

Oder wie Stachulus vermutet, fehlt Dir genau diese Frage und Unabhängikeit Deiner Frau. Ich würde da - wie Marple schon erwähnte, nicht voreilig irgendwelche Trugschlüsse aufgrund vergangener Geschichten entwickeln wollen. Ist schnell passiert und  tut Deiner Beziehung zu ihr und ihrer Beziehung zu Dir nicht gut.

Oder hast Du vielleicht doch die WhatApps Deiner Frau kontrolliert und Nachrichten gefunden, die Dich misstrauisch machen? 
;)

Kopfkino entsteht ansonsten gerne, wenn man sich selbst nicht so wohl fühlt. Da können Einige von uns ein Liedchen von singen ;-)


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #7 am: 09. Juni 2015, 21:48:37 »
....Ich hoffe das es nicht zu komplieziert geschrieben ist für euch. ....
Der war gut.
Selten so ein Wort-Monstrum gelesen. Ich reite nicht gerne auf schlechter Rechtschreibung rum, aber so ein Durcheinander ist kaum verständlich. Falls das gesundheitliche Ursachen hat sag es.
Wenn du im Kopf genauso kopflos bist wie in deinem Text versuche bitte mal Ordnung zu schaffen. Du hast anscheinend null Plan in deinem Leben und jetzt hat deine Partnerin einen Plan und das bringt dich durcheinander.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #8 am: 09. Juni 2015, 22:58:38 »
Wörterbuch-Addons für Firefox

Davon installiert man sich eins und schon bekommt man rote Kringel unter falsch geschriebenen Wörtern und kann sie per Kontextmenü korrigieren. Damit ist ist Gröbste schon mal raus.

Offline Schnecke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #9 am: 10. Juni 2015, 08:08:10 »
Hallo Leute,

WOW.... hätte ja nicht gedacht das da gleich solch viele Antworten kommen.

Also, ich versuche es mal alles so zu beantworten wie ich es kann.

Ich habe damal die Vaterschaft unterschrieben weil meine Frau zu mir zurück wollte und wir beide von vorne Anfangen wollten. Und weil Sie zu mir sagte das wenn ich das Kind nicht möchte geschweige denn mit ihr Groß ziehen möchte würde Sie es weg machen lassen. Ich habe damals gesagt "NEIN" denn der kleine kann da nichts für. Der eigendliche Erzeuger war auch nur nen "One Night Stand" Nun ist der kleine 8 jahre und ich Liebe Ihn wie wenn er Biologisch meiner wäre.
Ich habe wie gesagt schon mal den Fehler gemacht und meine Frau kontolliert und werde den mit Sicherheit nicht nochmal machen. Nein ich habe Sie nicht kontrolliert...
Ich habe zu dem " Kumpel keinen Kontakt mehr" denn ich wurde wegen anderen Sachen zu oft und zu viel von Ihm belogen.
Das mit dem Kopfkino ist denke ich mir mal der richtige ansatz von euch, denn wie gesagt wurde war immer ich derjenige der Fahren musste. Auch eben da noch wo ich Arbeiten war.
Ich denke mal es es wo ich jetzt eure Zeilen lese so sein kann das ich mich wirklich abgehängt fühle, denn ich mache all das was Sie vorher gemacht hat und sehe eigendlich nur den ganzen Tag unsere vier Wände. Gut fühlen dabei tue ich mich schon denn Sie macht das ja nun auch alles für die Familie so wie ich davor.
Das mit dem Schreiben kann vielleicht ein Grund dafür sein das ich in der Schule nicht gerade ne Leuchte war.. am gesundheitlichen kann es nicht liegen da ich wieder auf voller Höhe bin.



Schnecke

Yossarian

  • Gast
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #10 am: 10. Juni 2015, 09:35:20 »
Das mit dem Schreiben

Ich hab kein Problem damit, wir haben hier schon Schlimmeres lesen müssen.

Seit wann und weshalb bist du Hausmann?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #11 am: 10. Juni 2015, 09:46:04 »
Der war gut.
Selten so ein Wort-Monstrum gelesen. Ich reite nicht gerne auf schlechter Rechtschreibung rum, aber so ein Durcheinander ist kaum verständlich. Falls das gesundheitliche Ursachen hat sag es.

Und das Ganze gerade von Dir ist noch besser.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ein rat wäre Super
« Antwort #12 am: 10. Juni 2015, 11:39:44 »
Wenigstens bitte mal die Überschrift ändern in: Ein Rat wäre super

Ansonsten:
Du machst Dich verrückt, bevor überhaupt ein Problem aufgetaucht ist.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Ein Draht wäre super
« Antwort #13 am: 10. Juni 2015, 11:50:24 »
Wenigstens bitte mal die Überschrift ändern in: Ein Rat wäre super

Wie wäre es mit "Ein Rad braucht kein Super"?

Zitat
Du machst Dich verrückt, bevor überhaupt ein Problem aufgetaucht ist.

Stimmt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Einrad tankt Super?
« Antwort #14 am: 10. Juni 2015, 11:58:12 »
 :D :D :D
Tiere sind die besseren Menschen.