Autor Thema: Genderscheiße  (Gelesen 128569 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #240 am: 15. November 2016, 10:05:00 »
Merkwürdig ist, dass ausgerechnet die Frauen, die eine gute Position haben und Geld verdienen, sich "anscheinend" für die Frauenförderung stark machen.

Die anderen stehen mitten im Leben und haben keine Zeit für so einen Scheiß.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Genderscheiße
« Antwort #241 am: 15. November 2016, 10:13:35 »
Weil?

Klär mich auf, ich such immer noch.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #242 am: 15. November 2016, 10:19:10 »
Klär mich auf, ich such immer noch.

Der Satz lautet: "53 Prozent der weißen Amerikanerinnen haben Donald Trump gewählt."

Die Wahlbeteiligung war aber unter 50 Prozent. Gemeint sind, wenn überhaupt, 53 Prozent der weißen weiblichen Wähler. Woher die Zahl stammen soll, bleibt ungewiss.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Genderscheiße
« Antwort #243 am: 15. November 2016, 10:25:17 »
Ah, danke.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #244 am: 15. November 2016, 10:43:59 »
Woher die Zahl stammen soll, bleibt ungewiss.

Hier ist was dazu. Die zweite Grafik.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #245 am: 15. November 2016, 10:59:47 »
Stimmt, da steht der 53 % Anteil der weißen Frauen für Trump. Ebenfalls, dass weiße Frauen 37 % der Wahlberechtigten ausmachen. Das angewendet, verändert den oben zitierten Eingangssatz des Artikels
zu "19,61 Prozent der weißen Amerikanerinnen haben Donald Trump gewählt." Nicht mehr sehr spektakulär.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #246 am: 15. November 2016, 11:06:57 »
Immer noch spektakulär genug, da das politisch korrekte Narrativ nach wie vor ist, daß nur abgehängte alte, fette, häßliche, weiße Männer Trump gewählt hätten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #247 am: 15. November 2016, 11:53:25 »
Was ist daran jetzt so überraschend ?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #248 am: 15. November 2016, 11:53:59 »
Ich verstehe auf der Zeitseite etwas nicht.

Die Grafik "Stimmenanteile nach Bildung" (3. Grafik) zeigt etwas ganz anderes als der Text darunter wiedergibt.

Grafik:
Weiße Männer mit Uni-Abschluss 39%
Weiße Männer ohne Uni-Abschluss 23%

Text:
Erwartungsgemäß konnte Trump vor allem bei Wählern mit geringem Bildungsgrad punkten: 72 Prozent der weißen Männer ohne Hochschulabschluss stimmten für den Republikaner. Erstaunlicher ist, dass Trump auch die Mehrheit der Stimmen unter den weißen Männern mit Hochschulabschluss holte.

Kriegt das jemand übereinander?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Genderscheiße
« Antwort #249 am: 15. November 2016, 17:42:25 »
schön wär ne relation:
wahlberechtigte
registrierte wähler
wahlbeteiligung
trump/clinton/++
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/us-wahl-andere-kandidaten-101.html  ) absolute wählerstimmen. -> %

mich würde echt interessiern, wer der letzte, wirklich mehrheitlich gewählte präsident der usa.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
IKEA ist sexistisch
« Antwort #250 am: 24. November 2016, 09:03:12 »
Gestern auf dem Heimweg die plötzliche Erleuchtung, daß ich daheim ob der Uhrzeit wahrscheinlich in meine Putze reinlaufe. Also einen kleinen Umweg zu Ikea gefahren, unten im Shop im Eingangsbereich meine Vorräte an Fischkonserven aufzustocken. Nichtsahnend auf dem Parkplatz Richtung freie Parkplätze gefahren um festzustellen, daß es sich um - ja was für Parkplätze eigentlich - handelt.

Schilder und Beschriftungen auf dem Boden zeigen eine Frau im Kleid mit einem kleinen Kind an der Hand, das alles in vielfacher Ausfertigung. Ausgeschrieben stand da aber nichts. Nicht "Mutter und Kind" Parkplätze, aber auch nicht "Eltern und Kind" Parkplätze.

Unausgesprochen heißt das wohl, daß Väter mit kleinen Kindern sich da nicht hinzustellen haben.

Sehr subtil, diese Väterdiskriminierung.

Also gleich aus Trotz einen dieser Parkplätze okkupiert und reingelaufen.

Ich hatte gehofft, meinen Einkauf in 5 Minuten erledigen zu können.

Man sollte ja meinen, diese klassischen Ikea-Muttis treiben sich nur bei den Möbeln rum und verpesten mit ihren ekligen Blagen das Restaurant.

Tatsächlich war der Shop voll mit ebendiesem Typ Weibsbild, das es schafft, sich trotz Konfektionsgröße 40 oder kleiner vor einem Regal so breit zu machen, daß man keine Chance hat, ein Glas eingelegten Hering rauszunehmen. Meditativ und ganz hier im jetzt stehen die da 10 Minuten an fast derselben Stelle und warten auf die große Eingebung, welche der vier (!) angebotenen Heringsmarinaden sie kaufen sollen, ob sie überhaupt was kaufen sollen, oder ob sie da nur rumstehen, weil es draußen kalt ist.

Diese Weiber stehen aber eben nur *fast* an derselben Stelle. Sie schaffen es in ihrem Einssein mit dem Universum, sich subtil durch den Raum zu bewegen, ja fast schon zu diffundieren, so daß mann das Gefühl hat, es stehe nicht eine schlanke Frau zwischen ihm und den Fischkonserven, sondern ein quer geparktes Nilpferd.

Nach 25 Minuten war ich dann endlich da wieder raus. Mein Parken auf dem Mutter-und-Kind Parkplatz empfand ich danach als verdiente Genugtuung.

« Letzte Änderung: 24. November 2016, 09:11:33 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #251 am: 24. November 2016, 10:02:17 »
Also ich fühle mich in der Regel stark genug, vor einem solchen Regal "Darf ich bitte Mal!?!?" zu sagen und mir meine Dosen zu greifen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #252 am: 24. November 2016, 10:25:41 »
Die sind so in einer anderen Welt, die hören das nicht, wenn Du was sagst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #253 am: 24. November 2016, 11:47:12 »
Dann greif' Dir die Dosen und das ist alles  :.)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #254 am: 24. November 2016, 12:02:15 »
Ich schrub doch: Man kam einfach nicht an denen vorbei an die Dosen.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.