Autor Thema: Genderscheiße  (Gelesen 128562 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Genderscheiße
« Antwort #195 am: 24. Mai 2016, 20:49:28 »
Wie? Die gibt´s jetzt auch?

Mehr als früher. Wollen ja alle ihre Kinder nur noch in die Pole Position bringen und gewöhnen ihnen damit ab, selber ihren Kram hinzukriegen. Das eine verstärkt dann das andere.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #196 am: 24. Mai 2016, 22:50:17 »
So ist das halt, Männer wünschen sich in ihrem Umfeld immer den Frauenfaktor, aber man kriegt sie für männliche Interessen nun mal nicht an den Start. Und umgekehrt. So wollen denn Frauen nicht in die IT und Männer nicht ins Grundschullehramt.     

Offline lookcool

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Genderscheiße
« Antwort #197 am: 30. Mai 2016, 13:40:00 »
Das würde ich so nicht unterschreiben, da gibts einfach genug Beispiel wo das komplett anders läuft und gut ist es so!
Technik kann Frauen begeistern und tut es auch, aber oft tun sich hier die Hürden ja auch andererseits auf, dass sie in diesen Berufen sehr viel zu kämpfen habe und wenig akzeptiert werden, auch wenn gleiche Leistung erbracht wird, das ist auch ziemlich uncool.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Genderscheiße
« Antwort #198 am: 14. Juni 2016, 16:40:15 »
Gewalt: Es ist ein Junge

Zitat
Selbst Männer, die sich für komplett harmlos halten, können etwas dafür tun, dieses Klima der Angst zu ändern. Wenn Sie zum Beispiel abends auf der Straße allein hinter einer Frau laufen und diese Ihre Schritte hört, oder wenn Sie ihr entgegenkommen, wechseln Sie doch die Straßenseite. Sie ahnen nicht, wie erleichternd das sein kann.

So richtig hat die aber nicht mehr alle Tassen im Schrank.

...und dann noch dieses süffisante "die sich für komplett harmlos halten". Denn, sie halten sich vielleicht dafür, aber können es qua Geschlecht gar nicht sein.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 16:50:18 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #199 am: 17. Juni 2016, 09:08:40 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Genderscheiße
« Antwort #200 am: 17. Juni 2016, 12:11:15 »
Gewalt: Es ist ein Junge

So richtig hat die aber nicht mehr alle Tassen im Schrank.

...und dann noch dieses süffisante "die sich für komplett harmlos halten". Denn, sie halten sich vielleicht dafür, aber können es qua Geschlecht gar nicht sein.

Sie sind ja trotzdem nicht harmlos, denn sie verbreiten ja Angst und Schrecken!  :.)

EDIT: Am besten alle kastrieren, diese schrecklichen, haarigen Biester.
 
« Letzte Änderung: 17. Juni 2016, 12:16:43 von Kjeld »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Genderscheiße
« Antwort #201 am: 17. Juni 2016, 13:37:11 »
Sie sind ja trotzdem nicht harmlos, denn sie verbreiten ja Angst und Schrecken!  :.)

EDIT: Am besten alle kastrieren, diese schrecklichen, haarigen Biester.

Die Frau hat einen an der Klatsche. Das letzte Mal als man eine ganze Bevölkerungsgruppe aufgefordert hat, die Straßenseite zu wechseln und den Gehweg freizumachen, wenn ein Angehöriger der anderen Gruppe kommt, waren es die Schwarzen in Südafrika und davor die Juden in Deutschland.

Wahrscheinlich geht es ihr wirklich um Machtverhältnisse, die durch einen Akt der vorauseilenden Selbstdressur verinnerlicht werden sollen. Und damit ist sie auch nicht besser als Männer, die Macht ausüben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #202 am: 17. Juni 2016, 13:46:08 »
Die Frau hat einen an der Klatsche.

Natürlich. Trotzdem hören ihr welche zu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Genderscheiße
« Antwort #203 am: 17. Juni 2016, 14:22:50 »
Die Frau hat einen an der Klatsche. Das letzte Mal als man eine ganze Bevölkerungsgruppe aufgefordert hat, die Straßenseite zu wechseln und den Gehweg freizumachen, wenn ein Angehöriger der anderen Gruppe kommt, waren es die Schwarzen in Südafrika und davor die Juden in Deutschland.

Wahrscheinlich geht es ihr wirklich um Machtverhältnisse, die durch einen Akt der vorauseilenden Selbstdressur verinnerlicht werden sollen. Und damit ist sie auch nicht besser als Männer, die Macht ausüben.

Oha. Jetzt betreibst Du auch noch Faschismusverharmlosung. Das geht ja mal gar nicht. Du übersiehst im übrigen, daß es keinen Grund dafür gab, von Schwarzen oder Juden zu verlangen, die Straßenseite zu wechseln - sie hatten niemand etwas getan! Anders die Männer, die morden, vergewaltigen und brandschatzen seit Jahrtausenden munter vor sich hin.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Genderscheiße
« Antwort #204 am: 17. Juni 2016, 14:25:41 »
Gewalt: Es ist ein Junge

So richtig hat die aber nicht mehr alle Tassen im Schrank.

...und dann noch dieses süffisante "die sich für komplett harmlos halten". Denn, sie halten sich vielleicht dafür, aber können es qua Geschlecht gar nicht sein.

Allerdings: Wenn ich mir das Foto dieser Autorin so anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß sie sich allenfalls vor Männern mit ausreichend großen braunen Papiertüten fürchten muß. Vielleicht sollte man ihr das mal klarmachen, dann kann sie auch wieder beruhigt nachts joggen gehen.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #205 am: 17. Juni 2016, 23:05:00 »
Technik kann Frauen begeistern und tut es auch, aber oft tun sich hier die Hürden ja auch andererseits auf, dass sie in diesen Berufen sehr viel zu kämpfen habe und wenig akzeptiert werden, auch wenn gleiche Leistung erbracht wird, das ist auch ziemlich uncool.

Das vollziehe ich nicht nach. Die Leute (Männer) in den entsprechenden Technikbranchen sehnen sich Frauen herbei, weil sie in ihrem Männerclub einsam und gelangweilt sind. Die würden jede Frau, die einigermaßen normal aussieht und den Enter-Knopf drücken kann, auf Händen tragen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Genderscheiße
« Antwort #206 am: 18. Juni 2016, 15:44:22 »
Du solltest nicht so viel von dir auf andere schließen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #207 am: 20. Juni 2016, 09:24:00 »
Doch das schwächere Geschlecht?

Wieso sterben Männer dann immer noch früher als Frauen, wenn sie die Arbeit angeblich besser verkraften?

Was für eine gequirlte Scheiße, dieser Artikel...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline lookcool

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Genderscheiße
« Antwort #208 am: 21. Juni 2016, 10:02:40 »
Wieso sollte man denn auch die Strassenseite wechseln wenn jemand entgegen kommt, nein, so sehe ich es auch nicht dass man dadurch weniger Angst hat, dann würde ich mich als Frau fragen warum das so sein muss.
Wichtig ist es sicher ein awareness auch bei Männern zu schaffen, das finde ich gut wenn Frauen mal ab und an anklingen lassen dass was sexistisch oder kränkend ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #209 am: 21. Juni 2016, 11:34:00 »
das finde ich gut wenn Frauen mal ab und an anklingen lassen dass was sexistisch oder kränkend ist.

Du meinst, wenn Frauen anklingen lassen, was sie für sexistisch oder kränkend *halten*.

Mir persönlich geht das paranoide Verhalten mancher Frauen ziemlich auf den Wecker. Ich sehe nicht ein, weshalb ich mein Verhalten ändern soll, weil irgendwelche Tanten ein gestörtes Verhältnis zu Männern haben. Mann traut sich ja schon kaum noch, in einen Lift einzusteigen, in dem sich eine Frau befindet.

Hier im Hinterhaus befindet sich so ein Yogadingsbums, die scheinen eine Art 24/7-Betrieb zu haben; jedenfalls sind die da schon in aller Herrgottsfrühe bis spät am Abend zugange. Die Kundschaft besteht zu allen Zeiten zu gefühlt 99 % aus Frauen. Da sind gerade im Winter, wenn es morgens noch dunkel ist, genug dabei, denen man auf 10 Meter ansieht, daß sie ins Schwitzen geraten, wenn jemand hinter ihnen läuft. Um zu dem Yogading in den Hinterhof zu gelangen, muß paranoide Frau auch noch durch eine dunkle Toreinfahrt durchlaufen. Leider muß ich da auch durch, weil sich Haustüre und Briefkasten meines Büros ebenfalls in diesem Toreingang befinden. Da schlägt mir manchmal buchstäblich der Angstschweiß entgegen, wenn so eine hysterische Gans unmittelbar vor mir in diese Hofeinfahrt einbiegt. Ich warte eigentlich nur drauf, daß da die erste "Hilfe, Vergewaltigung!" schreit, oder eine militante Paranoikerin mit Pfefferspray oder einem Taser auf mich losgeht.

Um es noch einmal ganz klar auszudrücken: Hysterikerinnen, die der Auffassung sind, daß ein Mann *hinter ihnen hergeht*, sollten sich einfach mal klarmachen, daß es vielleicht auch einfach nur so sein könnte, daß sie *vor einem Mann herlaufen*.

Wenn sie also meinen, verfolgt zu werden, können sie das am leichtesten herausfinden, wenn *sie* die Straßenseite wechseln.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 14:02:15 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.