Autor Thema: Genderscheiße  (Gelesen 128472 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #90 am: 08. September 2015, 09:44:36 »
Nein, ich denke auch nicht, dass das zum Gendergaga gehört.

Das ist einfach Vorsicht, oder nennen wir es Angst.

Dinge passieren. Nimm's nicht persönlich.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Genderscheiße
« Antwort #91 am: 08. September 2015, 09:50:20 »
Je älter ich werde, desto weniger Dinge tue ich, die ich in meinen jüngeren, blöderen Jahren noch gemacht habe:

Trampen, Achterbahn fahren, alleine betrunken durch die Stadt irren und mein Auto suchen, mit Stammtischparolern diskutieren, jeder Neubekanntschaft gleich Persönliches erzählen, auf dem Tisch tanzen, im Dunkeln durch den Wald laufen, mir in der Bar von Fremden was spendieren lassen…
 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #92 am: 08. September 2015, 09:50:56 »
Nimm's nicht persönlich.

Leicht gesagt. Mir ist nie in den Sinn gekommen, daß ich auf irgendjemanden bedrohlich wirken könnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Genderscheiße
« Antwort #93 am: 08. September 2015, 09:53:56 »
Mit meiner morbiden Hobbybildung könnte ich dir auf Anhieb 15 Serienkiller nennen, die nett, gutaussehend und charmant waren. In keinster Weise bedrohlich wirkten. Ein Beispiel - Ted Bundy.

Bedenklicher wäre, wenn wir nur grimmigen, ärmlichen, fremdartigen oder unattraktiven Menschen Böses unterstellten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #94 am: 08. September 2015, 10:04:17 »
Mit meiner morbiden Hobbybildung könnte ich dir auf Anhieb 15 Serienkiller nennen, die nett, gutaussehend und charmant waren. In keinster Weise bedrohlich wirkten.

Ja, und bei den meisten Sexualdelikten kannten sich Täter und Opfer vorher oder waren sogar miteinander verwandt.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #95 am: 08. September 2015, 10:18:48 »
Leicht gesagt. Mir ist nie in den Sinn gekommen, daß ich auf irgendjemanden bedrohlich wirken könnte.
Du weißt aber auch nicht, wie der Typ aussah, mit dem die Trulla schon mal Stress hatte.
Vielleicht hat sie auch nur gehört, "jeder könnte es sein."
Die Theorie von der Verbrecherphysiognomie wird meines Wissens forensisch schon seit einiger Zeit nicht mehr berücksichtigt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #96 am: 08. September 2015, 10:23:43 »
Vielleicht hat sie auch nur gehört, "jeder könnte es sein."

Klar. Alle Männer sind Vergewaltiger.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Genderscheiße
« Antwort #97 am: 08. September 2015, 10:47:40 »
Bei "hart aber fair" gestern hat die Frauenaktivistin doch im Ernst das Argument gebracht, daß sich 60% der Frauen schon einmal im Leben sexuell belästigt gefühlt haben. Das war dann doch ein ziemlich absurder Moment. Wer fühlt sich ganz unabhängig vom Geschlecht nicht innerhalb von Jahrzehnten mindestens einmal sexuell belästigt? Da ist 60% noch verdammt wenig. Und "belästigt gefühlt" und "belästigt werden" ist ja auch noch ein Unterschied.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #98 am: 08. September 2015, 10:48:54 »
Klar. Alle Männer sind Vergewaltiger.  :P
Ein naheliegendes Missverständnis.
Vielleicht einer von Zehntausend. Aber sie sieht es den neuntausendneunhundertneunundneunzig Braven auch nicht an.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #99 am: 08. September 2015, 10:59:02 »
Je älter ich werde, desto weniger Dinge tue ich, die ich in meinen jüngeren, blöderen Jahren noch gemacht habe:

Trampen, Achterbahn fahren, alleine betrunken durch die Stadt irren und mein Auto suchen, mit Stammtischparolern diskutieren, jeder Neubekanntschaft gleich Persönliches erzählen, auf dem Tisch tanzen, im Dunkeln durch den Wald laufen, mir in der Bar von Fremden was spendieren lassen…

Geht mir auch so. Ich bin schissiger geworden.

Vielleicht ist es auch die gereifte Erkenntnis, dass schlicht die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens nähertritt, je öfter es gerade noch Mal gutgegangen ist.

Oder es ist halt die mit dem Alter nachlassende Risikobereitschaft, die man jungem Volk nachsagt, und ich falle zuguterletzt doch noch dem Mainstream anheim.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #100 am: 08. September 2015, 11:00:56 »
Bei "hart aber fair" gestern hat die Frauenaktivistin doch im Ernst das Argument gebracht, daß sich 60% der Frauen schon einmal im Leben sexuell belästigt gefühlt haben.

Aber die 40% völlig Unbehelligten sind doch ein atemberaubend guter Wert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #101 am: 08. September 2015, 11:01:36 »
Ich würd nie eine wildfremde Frau in mein Auto laden.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #102 am: 08. September 2015, 11:09:00 »
Ich würd nie eine wildfremde Frau in mein Auto laden.

So weit hatte ich gar nicht gedacht. Aber Du hast Recht.

Früher hab ich halt auch Tramper(innen) mitgenommen und bin selbst getrampt, ohne groß drüber nachzudenken. Manchmal vergesse ich, wie bescheuert die Welt in den letzten 45 Jahren geworden ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Genderscheiße
« Antwort #103 am: 08. September 2015, 11:13:39 »
Aber die 40% völlig Unbehelligten sind doch ein atemberaubend guter Wert.

Eben, ich hätte mit 95% gerechnet. Ich bin ja schon in der Lehre von meinen 10 weiblichen Mitlehrlingen verbal sexuell belästigt worden.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Genderscheiße
« Antwort #104 am: 08. September 2015, 11:20:42 »
Klar. Alle Männer sind Vergewaltiger.  :P

Noch mal - fürs Nichteinsteigen habe ich mehrere Gründe:

unbekannte Fahrweise
Angst vor Raub oder Sonstigem
Unfähigkeit zu Smalltalk mit Unbekannten

Und das geht mir mit Männlein und Weiblein so.

Ich glaube, du überkonstruierst. Ich habe im normalen Alltag null Angst vor Vergewaltigung. Ich komme kaum in die Situation, wo ich darüber nachdenken müsste. Eher klammere ich meine Tasche oder das Portemonnaie fest. Oder lasse mein Auto nicht unverschlossen. Oder trage meinen Hörbuchohrstecker nur in einem Ohr, um nicht unerwartet überrollt zu werden.

Ich habe kein Problem damit, mit Männern allein im Fahrstuhl oder sonst wo zu sein. (Ich muss oft mit Kunden oder Haushandwerkern durch menschenleere Neubauten pilgern zum Beispiel)

Eigentlich denke ich überhaupt nicht an Sexualität (ob gewollt oder ungewollt) wenn ich unterwegs bin.
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 11:22:37 von marple »