Da gab es dieses Online-Gedöns noch nicht bzw. ich habe mich damit nicht befasst.
Also, warum er den toten Link auf Ebay-Kleimanzeigen setzt,verstehe ich nicht ganz. Als Spam zu unsinning und als Immobilienmarkt zu untauglich.
Habe aber vor, perspektivisch (auch mit Verlust) die Wohnung zu verkaufen (Nein, nicht in Berlin) und wieder auf Miete umzuziehen. Da ich ebenfalls perspektivisch (Rente) wieder aufs Land ziehen will.
Es gibt in BB, MV, SA, S usw. soviele billige Immobilien auf dem Land. Man muß sich da die Zeit nehmen, die gut anzugucken, aber das kauft man eher als daß man mietet.
Nach dreimaligem Aufenthalt in Berlin und Anmietung einer günstigeren Ferienwohnung statt Hotel kann ich nur sagen, dass diese gut in Schuss gehalten war. Zumindest von der Innenausstattung her. Wasserrohre, Heizung usw. sind natürlich bei Altbauten unberechenbar.
Diese Ferienwohnungen in Mietshäusern nehmen etwas Überhand. Als Mieter muß man dann damit konkurrieren. Unsanierte Altbauten gibt's aber eh kaum noch und wenn, dann sind die Wohnungen auch nur halb so teuer. Problematisch ist da am ehesten noch die Heizung und Isolation. Aber Kohleöfen gibt's kaum noch. Irgendeine mittelalte Gashetagenheizung ist da meist drin. Es kann einem passieren, daß die Eigentümerversammlung eine Sanierung beschließt und dann ist man mit ihm Boot.