Autor Thema: Eigentumswohnung in Berlin  (Gelesen 14424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2014, 12:45:44 »
Haus am See mit einem Hektar Land. Keine Nervensägen in der Nähe. Wäre doch was.

Und wovon lebt man da so?

Zitat
Eine Eigentumswohnung ist Hartz-4-Schonvermögen. Dito, wenn es an die Pflege der Eltern geht.

Freistehendes Haus auch, wenn es nicht gerade Schloß Neuschwanstein ist..

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2014, 12:51:26 »

Klingt gemütlich.


Das ist es :-) oder sagen wir...es wird ;-)

Zu weit weg von Frankfurt.

wir haben hier im Ort nen Flughafen...und die Eifel ist echt toll zum Moped-Fahren...wenn das kein Anreiz ist... :evil
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2014, 12:55:16 »
Wann hast Du Deine Teilungserklärung und die gesammelten Beschlüsse der Eigentümerversammlung zum letzten mal wirklich gelesen?
Ich habe mich darauf verlassen, dass die Immobilienmaklerin gesagt hat, das sei schon in Ordnung.

Übrigens hatte ich nie wegen irgendwelchen Fürzen Ärger. Mit den Nachbarn komme ich klar.

Yossarian

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2014, 12:59:26 »
Ich habe mich darauf verlassen, dass die Immobilienmaklerin gesagt hat, das sei schon in Ordnung.

Habe ich da einen Ironiesmiley übersehen?  ;)

Zitat
Mit den Nachbarn komme ich klar.

Da braucht nur eine Wohnung verkauft / vererbt zu werden, und schon habt Ihr ein Arschloch im Haus, das Eich den Frieden kaputt macht.

wir haben hier im Ort nen Flughafen.

Hab ich selbst.  8)

Zitat
..und die Eifel ist echt toll zum Moped-Fahren..

Das ist wohl wahr!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2014, 13:07:51 »
Da braucht nur eine Wohnung verkauft / vererbt zu werden, und schon habt Ihr ein Arschloch im Haus, das Eich den Frieden kaputt macht.
Da haben wir bislang wohl Glück gehabt. Eine Wohnung hat inzwischen neue Eigentümer, aber die sind in Ordnung.

Stresse mit devianten Nachbarn kannst Du übrigens auch über einen Gartenzaun hinweg haben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2014, 13:29:58 »
Und wovon lebt man da so?

Von der Million, die man bei Jauch gewonnen hat... muß mich nur noch bewerben.

Yossarian

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2014, 13:53:45 »
Stresse mit devianten Nachbarn kannst Du übrigens auch über einen Gartenzaun hinweg haben.

Been there, done that. Aber über den Gartenzaun ist immer noch ein Stückchen weiter weg als in der Nachbarwohnung.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2014, 13:58:03 »
Also mal nix gegen MeckPom, Thüringen und Co. Dort sind schöne Fleckchen, wo man aufatmen kann, wenn einem danach ist.

Ich habe damals aus beruflichen Gründen die Wohnung gekauft, da die Mieten eben sehr hoch waren und ich dachte " dann kannste auch eine kaufen". Gegen Finanzierung natürlich, die mittlerweile abgelaufen ist. Eigentlich kommen jetzt erst die Kosten bzw. kamen schon in den letzten Jahren. Wasserrohre etc. Und irgendwann wird die Heizungsanlage fällig.

Derzeit wird das Dach saniert. Kann aber wohl über die Rücklagen größtenteils aufgefangen werden. Unsere WEG ist ok. Da wird beschlossen, was auch allseits soweit machbar ist. Bei meiner Mini-Wohnung bin ich da finanziell sowieso am untersten Zipfel der Finanzierung.

Ich habe es eben leid, nur Hauswände zu sehen, wenn ich rausgucke. Daher möchte ich gerne mal wieder raus ins Grüne. Erstmal zur Miete und relativ ortsnah zur Arbeit. Kann noch dauern.

Auf dem Land, meiner Heimat, brauche ich keine Immobilie zu kaufen. Muss mich aber eben später evtl. auch darum kümmern (Erbe).

Daher will ich hier so langsam die Zelte abbrechen.







"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2014, 14:00:27 »
Achso, und wenn mal alles hart auf hart kommen sollte und es gelingt, dann will ich dauerhaft an die See -Ausrufezeichen-
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2014, 14:07:26 »
Und ich nach Italien!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #25 am: 28. Oktober 2014, 14:18:49 »
San Gimignano oder Lucca. Rom überfordert einen in der Touri-Zeit.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2014, 14:21:43 »

marple

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #27 am: 28. Oktober 2014, 16:29:40 »
Ich habe tatsächlich schon mal darüber nachgedacht, ob ich nicht im Falle eines Erlebens meiner Minimindestrente nach Bulgarien ziehe. Da gibts riesige Gehöfte auch in Meernähe mit schönen Häusern für Äpfel und Eier. Und das Leben ist billig. Und ich könnte Tomaten und Co anpflanzen und sogar zur Reife bringen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #28 am: 28. Oktober 2014, 18:02:20 »
Klingt gut. Besser als mit Existenzminimum in Deutschland.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2014, 18:27:29 »
Klingt gut. Besser als mit Existenzminimum in Deutschland.

Ja...irgendeinen Plan braucht man. Auf das MiniRentengedöns...kann man sich einfach nicht verlassen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich da auf einem guten Weg bin. Egal wen du fragst (sog. Experten) jeder erzählt dir was anderes.

@marple :
wenn ich das richtig verstanden habe, bist du selbst und ständig. Zahlst du in die Gesetzliche ein ?

ich hab vor 10 Jahren damit aufgehört...und frage mich manchmal, ob das eine gute Idee war. 
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 18:30:38 von Cine »
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !