Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282955 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #75 am: 28. Oktober 2014, 15:44:46 »
Was ich will, ist, daß sich hier anwesende Moslems zu dem in diesem Thread diskutierten Thema äußern.

Ich habe den Eindruck, viel mehr als Apathie kommt da nicht, denn alles andere würde erstmal zu starken inneren Konfklikten führen, falls man sich nicht mit der einfachen Formel "das ist gar nicht der wahre Islam" zufriedengeben will.

Zitat
Wäre doch nett, dazu was von einem Moslem zu hören.

Das wäre es.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #76 am: 29. Oktober 2014, 21:51:37 »
Einer meiner Kollegen hier ist, was auch sonst, ein streng gläubiger Moslem. Wir tauschen uns auch über die Religionen aus, damit ich mehr Verständnis dafür bekomme, aber ein Hinterfragen würde er wohl niemals zulassen. Es ist ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Der Koran ist Koran, basta. Was ihn aber nicht automatisch in die Ecke von Fanatikern drängt. Nein, er ist genauso interessiert an "unserer", sprich christlichen Lebensweise oder -einstellung. Er trägt seinen Glauben ganz tief in sich, würde aber nicht uns als ungläubig bezeichnen - hoffe ich doch mal.
Wenn wir uns ausserhalb der Baustellen privat, auch mit Familie, treffen, dann geht das ganz locker zu. Natürlich nippt er nicht am Bierchen, hat aber kein Problem damit, wenn ich mir eins bestelle. Und ich denke nicht, dass in dem Moment das Mitarbeiter - Cheffe - Verhältnis den Ausschlag gibt. Dazu pflegen wir eine zu flache Hierachie.
Die Moslems, mit denen ich hier zu tun habe, sind recht entspannt und beobachten die IS-Nummer auch mit Argwohn.
Mein Kollege würde auch nie nach Saudi Arabien gehen. Das wäre auch für ihn eine Nummer zu hart. Meinereiner hatte ein Jobangebot für SA. Glücklicherweise hat mir der potentielle Arbeitgeber ein Abwehrangebot unterbreitet, dass in keinster Weise annehmbar war. Wer weiss, wofür das gut war.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #77 am: 30. Oktober 2014, 08:11:20 »
ein Hinterfragen würde er wohl niemals zulassen. Es ist ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Der Koran ist Koran, basta.

Das scheint mir ein wesentlicher Teil des Problems zu sein.

Ein wesentlicher Teil der Aufklärung basiert gerade auf dem Hinterfragen von Religion.

Galileo ist nicht von der Inquisition gefoltert worden, damit ein paar hundert Jahre später ein paar mentale Neandertaler alle Errungenschaften der Wissenschaften in Grund und Boden stampfen, nur weil die nicht Willens oder fähig sind, die Schere aus ihrem Kopf zu nehmen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #78 am: 30. Oktober 2014, 15:55:37 »
Hooligan-Krawalle: Unsere Rechten und der Islam

Ich kann dem Augstein irgendwie mal wieder nicht folgen. Die Artikel sind immer so geschrieben, daß das Fazit schon feststeht und eine Argumentation dahin gefunden werden muß. In dem Fall: "Unser Problem ist die Islamophobie, nicht der Islam."

Da wird dann schön auseinanderargumentiert, warum das alles ja gar nicht so ist und nichts damit zu tun hat. Was will er mir damit sagen:

"Die meisten Muslime aber leben in Indonesien, Pakistan, Indien und Bangladesch. Die Probleme des arabischen Islams sind nicht unbedingt ihre."

Das ist irgendwie dann doch knapp am Thema vorbei. Als wären Muslime in diesen Ländern irgendwie Gegenstand der Diskussion oder mit dem IS in einem Topf gelandet.

Dazu noch ein paar Unterstellungen: "Hass auf den Islam" "Der soziale Rassismus gegenüber der Religion der Deklassierten."

Auch gut: "Selbst wenn diese Geschichten wahr sind, so sind sie doch nicht die Wahrheit."

Das muß man wohl nicht verstehen. Dem Augstein geht's wohl eher nicht um den Islam, sondern um seine Animositäten gegenüber Springer.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #79 am: 30. Oktober 2014, 16:10:22 »
"Selbst wenn diese Geschichten wahr sind, so sind sie doch nicht die Wahrheit."

Hä?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #80 am: 30. Oktober 2014, 16:20:42 »
Er wollte wohl sagen, daß diese Geschichten wahr, aber nicht repräsentativ sind. Das ist ja ok, obwohl man auch darüber streiten kannn. Er will aber wohl auch nicht, daß sie dann überhaupt veröffentlicht oder geglaubt werden. Das erreicht man eher, wenn man sie mit einem rhetorischen Kunstgriff als "nicht die Wahrheit" bezeichnet.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #81 am: 30. Oktober 2014, 16:26:29 »
wahr ist, dass eine muslima zu tode verurteilt wurde, weil sie versuchte einen mann zu erstechen.
die wahrheit ist: es war notwehr.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #82 am: 31. Oktober 2014, 13:57:01 »
Die Wahrheit ist auch, dass die Islamocretins die Arme inzwischen aufgehängt haben.
Ich habe dem islamocretinistischeniranischen Generalkonsul in Frankfurt per E-Mail mitgeteilt was ich davon halte und warte auf die Beleidigungsklage.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #83 am: 31. Oktober 2014, 14:16:30 »
In Saudi-Arabien werden immer wieder indonesische Hausmädchen ausgepeitscht oder hingerichtet. Die werden erst von ihren "Besitzern" jahrelang auf 5qm gefangen gehalten, dürfen das Haus nie verlassen und werden nach Lust und Laune vergewaltigt und wenn man sie loswerden will, hängt man ihnen irgendwas Unsittliches an.

Das ist eben die zurückgebliene Mentalität in diesem Land, und das kann man durchaus verallgemeinern. Das sind keine Einzelfälle. Daß es zudem komplett gegen den Islam ist, zeigt, was man vom Glauben dieser super-orthodoxen Fünfmal-am-Tag-Richtung-Mekka-Beter zu halten hat.

Noch schlimmer ist, daß die Saudis, Kuwaitis und sonstigen Golf-Anwohner das auch mit ihren Botschaftssklaven in Deutschland so machen. Ab und zu entkommt dann mal eine von diesen Frauen, aber das wird nie geahndet. Die Täter sind ja Diplomaten. Allerhöchstens einigt man sich informell und der betreffende Mitarbeiter wird abgezogen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #84 am: 31. Oktober 2014, 14:58:33 »
Die Wahrheit ist auch, dass die Islamocretins die Arme inzwischen aufgehängt haben.
Ich habe dem islamocretinistischeniranischen Generalkonsul in Frankfurt per E-Mail mitgeteilt was ich davon halte und warte auf die Beleidigungsklage.

Dabei sind die Iraner selber ziemlich weltoffen. Die leiden unter den Ayatollahs selber am meisten. Die Zustimmung ist da nicht besonders groß.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #85 am: 31. Oktober 2014, 14:59:57 »
Wer den Cretinismus als Generalkonsul vertritt, kann sich nicht herausreden. Ich habe ja nicht die Putzfrau angemailt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #86 am: 31. Oktober 2014, 15:05:42 »
Wer den Cretinismus als Generalkonsul vertritt, kann sich nicht herausreden. Ich habe ja nicht die Putzfrau angemailt.

Das Problem wird nur sein, daß die Mails zuerst von der Putzfrau Sekretärin gelesen werden und er das dann gar nicht kriegt. Trotzdem gut die Aktion.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #87 am: 31. Oktober 2014, 16:55:56 »

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #88 am: 31. Oktober 2014, 16:57:22 »
Dabei sind die Iraner selber ziemlich weltoffen. Die leiden unter den Ayatollahs selber am meisten.

Warum tun sie dann nichts dagegen?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #89 am: 31. Oktober 2014, 18:16:54 »
Sie haben ja nach der letzten Ahmadinedschad-Wahl demonstriert und sich verprügeln lassen. Der eigentliche Gegner sind aber die Mullahs und die würden sicher noch härter durchgreifen und ihre diversen Paramilitärs von der Leine lassen. Es ist auch schwer, wenn es einen großen Bevölkerungsanteil gibt, der das System tatsächlich stützt. Der ist im Iran sicher größer als er in der DDR war. Als Vergleich fällt mir Weißrussland ein, wo der Diktator in den Dörfern tatsächlich eine Mehrheit hat. Aber irgendwann wird das System kippen.