Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 283141 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1050 am: 10. Januar 2018, 11:45:15 »
"Moslems, die ich kenne", sind Moslems, die kein Problem damit haben, nähere Bekanntschaften oder Freundschaften mit Nichtmoslems zu pflegen.


Klassische Filterblasenfalle.

Jeder Deutsche hat seinen guten Juden. (J. Goebbels)  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1051 am: 10. Januar 2018, 11:46:49 »
Griechen sind oft üble Nationalisten und Religioten. Ich sag nur: Zypern.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2018, 12:11:13 von Kjeld »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1052 am: 10. Januar 2018, 11:51:59 »
Da vergeben die sich nix mit den Türken.

Damals auf der Uni mit meiner griechischen Freundin saß ich oft in der Mensa bei den Griechen. Die meisten von denen fanden diesen Streit mit den Türken albern und hatten türkische Freunde, andere waren glühende Nationalisten. Das war andersrum bei den Türken gegenüber ihren griechischen Kommilitonen aber genauso.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1053 am: 10. Januar 2018, 12:10:48 »
Jeder Deutsche hat seinen guten Juden. (J. Goebbels)  8)


Himmler.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1054 am: 10. Januar 2018, 12:14:19 »
Himmler.

Sicher? Ich habe das nie nachgeprüft; mein Gemeinschaftskundelehrer erklärte uns das damals als Goebbels-Zitat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1055 am: 10. Januar 2018, 12:14:38 »
"Moslems, die ich kenne", sind Moslems, die kein Problem damit haben, nähere Bekanntschaften oder Freundschaften mit Nichtmoslems zu pflegen.


Klassische Filterblasenfalle.
Moslems, die plötzlich damit konfrontiert werden, dass ihnen ein Fremder aus 9000km Entfernung die große Schwester oder Cousine wegheiratet ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1056 am: 10. Januar 2018, 12:19:01 »
dass ihnen ein Fremder aus 9000km Entfernung die große Schwester oder Cousine wegheiratet ...

Künftige Ehepartner kommen schon gelegentlich mal von weit her und nehmen die Braut kurzerhand mit.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1057 am: 10. Januar 2018, 12:30:19 »
Keiner von meinen Schwägern, Schwiegercousins oder -onkeln ist militant.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1058 am: 10. Januar 2018, 22:47:29 »
Sicher? Ich habe das nie nachgeprüft; mein Gemeinschaftskundelehrer erklärte uns das damals als Goebbels-Zitat.


M.E. Stammt das aus einer Rede Himmlers vor SS Häuptlingen, in der er ihnen huldigt, weil sie so viele Juden ermordet haben und dabei immer anständig geblieben sind.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1059 am: 11. Januar 2018, 08:53:10 »
M.E. Stammt das aus einer Rede Himmlers vor SS Häuptlingen, in der er ihnen huldigt, weil sie so viele Juden ermordet haben und dabei immer anständig geblieben sind.

Stimmt.

Da bin ich offensichtlich viele Jahre lang einer Fehlinformation aufgesessen.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1060 am: 11. Januar 2018, 09:28:04 »

M.E. Stammt das aus einer Rede Himmlers vor SS Häuptlingen, in der er ihnen huldigt, weil sie so viele Juden ermordet haben und dabei immer anständig geblieben sind.
Ein gefährlicher Text, der m.E. aus den Schulbüchern entfernt werden sollte. Denn sonst glaubt die braune Gülle von heute, sie könne auch ihr Ding durchziehen und "anständig bleiben".

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1061 am: 11. Januar 2018, 10:37:29 »
Ein gefährlicher Text, der m.E. aus den Schulbüchern entfernt werden sollte. Denn sonst glaubt die braune Gülle von heute, sie könne auch ihr Ding durchziehen und "anständig bleiben".


Findest Du es nicht ziemlich rassistisch, die heutigen Antisemiten als "braune Gülle" zu bezeichnen, bloß, weil sie meist fremd und südlich aussehen?

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1062 am: 11. Januar 2018, 10:45:48 »
Im übrigen haben diese Leute weit gefährlichere Texte stets verfügbar in einem praktischen Sammelband.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1063 am: 11. Januar 2018, 10:54:58 »
Ein gefährlicher Text, der m.E. aus den Schulbüchern entfernt werden sollte.

Nie im Leben! Man sollte solche Texte sogar zur verpflichtenden Lektüre machen, damit man weiß, wie diese Leute drauf waren und wie das geendet hat.

Zitat
Denn sonst glaubt die braune Gülle von heute, sie könne auch ihr Ding durchziehen und "anständig bleiben".

Wir haben das moralische Recht, wir hatten die Pflicht unserem Volk gegenüber das zu tun, dieses Volk, das uns umbringen wollte, umzubringen. Wir haben aber nicht das Recht, uns auch nur mit einem Pelz, mit einer Mark, mit einer Zigarette, mit einer Uhr, mit sonst etwas zu bereichern. Das haben wir nicht. Denn wir wollen nicht am Schluss, weil wir den Bazillus ausrotten, an dem Bazillus krank werden und sterben. Da werde ich niemals zusehen, dass so etwas überhaupt nur auch ein ... kleine Fäulnisstelle bei uns eintritt oder sich festsetzt. Sondern, wo sich eine festsetzten sollte, werden wir sie gemeinsam ausbrennen. Insgesamt aber können wir sagen: [slowly, carefully] Wir haben diese schwerste Aufgabe in Liebe zu unserem Volk getan. Und wir haben keinen Schaden in unserem Innern, in unserer Seele, in unserem Charakter daran genommen.

Hoch moralisch, findest Du nicht?

Die Moral ist eine Hure. Sie legt sich mit jedem ins Bett.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 10:57:55 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1064 am: 11. Januar 2018, 11:41:45 »
Findest Du es nicht ziemlich rassistisch, die heutigen Antisemiten als "braune Gülle" zu bezeichnen, bloß, weil sie meist fremd und südlich aussehen?
Ich meinte eher die gesinnungsbraune Gülle, die sich für "germanisch" hält.