Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285313 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #840 am: 14. Oktober 2016, 13:21:20 »
Und?

Die Q'uraish haben Medina den Krieg erklärt und verloren. Das ist nun nichts ungewöhnliches in der Weltgeschichte. Mit dem Widerruf der "satanischen Verse" hat das jedenfalls nichts zu tun.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #841 am: 14. Oktober 2016, 13:57:31 »
Und?

Die Q'uraish haben Medina den Krieg erklärt und verloren. Das ist nun nichts ungewöhnliches in der Weltgeschichte. Mit dem Widerruf der "satanischen Verse" hat das jedenfalls nichts zu tun.

"Deine Geschichtskenntnisse sind mal wieder nicht sehr überzeugend."

Nicht die Quraish wurden von Mohammed massakriert, sondern die Medinenser Juden (Banu Quraiza). Das waren immerhin seine unfreiwilligen Verbündeten. Und es ging nicht um die Satanischen Verse, sondern deine Behauptung "Mit Juden hatte er wenig zu tun".

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #842 am: 14. Oktober 2016, 14:28:45 »
Nicht die Quraish wurden von Mohammed massakriert, sondern die Medinenser Juden (Banu Quraiza).
Das hast Due eben erst in der Wikipedia gefunden  :evil :evil

Ich muss zugeben, die Geschichte kannte ich nocht nicht.

Das ist aber offensichtlich eine politische Sauerei gewesen, die nichts mit Religion zu tun hatte. Denn im Quran kommen die Leute des Buches ansonsten recht gut weg.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #843 am: 14. Oktober 2016, 14:30:54 »
Dabei wird völlig ausgeblendet, daß wir einerseits inzwischen fast ein Jahrtausend weiter sind ...
Wann war das letzte zionisraelische Massaker im Gazastreifen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #844 am: 14. Oktober 2016, 15:34:36 »
Wann war das letzte zionisraelische Massaker im Gazastreifen?

Was haben die mit den Kreuzzügen zu tun? Oder mit "den Christen"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #845 am: 14. Oktober 2016, 23:27:00 »
Das hast Due eben erst in der Wikipedia gefunden  :evil :evil

Schon vor einiger Zeit. Ich hatte darauf hier sogar schon mal Bezug genommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat
Das ist aber offensichtlich eine politische Sauerei gewesen, die nichts mit Religion zu tun hatte. Denn im Quran kommen die Leute des Buches ansonsten recht gut weg.

Sicher, mit der Religion hatte es nicht viel zu tun. Er wollte eben ein Exempel statuieren. Wobei ich die Banu Quraiza gut verstehen kann. Da kommt einer, der in Mekka so viel Streß gemacht hat, daß er da rausgeflogen ist, nach Medina, kriegt dort Oberwasser, weil er aus den lokalen Konflikten als lachender Dritter rauskommt. Dann kommen die Mekkaner, um den Unruhestifter ein für alle mal einzusacken. Die Mediner hatten bislang gute Beziehungen zu Mekka, was nun arg bedroht ist und sie versuchen, die Situation zu retten, indem sie mit den Mekkanern heimlich verhandeln. Mohammed kriegt davon Wind, ist sauer und bringt sie alle um. Toller Religionsstifter.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 23:37:15 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #846 am: 14. Oktober 2016, 23:31:21 »
Wann war das letzte zionisraelische Massaker im Gazastreifen?

Das ist bestimmt länger her als der letzte palästinensische Mord an Juden vor 5 Tagen: Zwei Tote durch Schüsse aus Auto in Jerusalem

"Ein Bewaffneter hat an einem Bahnhof in Jerusalem zwei Menschen mit Schüssen aus einem fahrenden Auto heraus getötet. Mindestens sechs weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei und der Rettungsdienst am Sonntag mitteilten. Bei den Todesopfern handle es sich um eine 60-Jährige, die am Oberkörper getroffen worden war, sowie einen 30-jährigen Polizeibeamten. Beide erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen."

Hätte man eigentlich mitkriegen können. Im Gegensatz zu den meisten Attacken in Israel kam das diesmal sogar in den Nachrichten. Die Hamas hat wie immer ihre Glückwünsche mitgeteilt. Zur Erinnerung: die regiert in Gaza.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 23:36:04 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #847 am: 06. November 2016, 22:30:55 »
Warum laden die sich bei Anne Will eigentlich immer so beklopte Konvertitinnen ein? Wenn unterm Niqab eine dialektsprechende gebürtige Schweizerin steckt, die irgendwann konvertiert ist, zweifle ich von vornherein an den Beweggründen. Kein klar denkender Mensch, der nicht eins an der Waffel hat, konvertiert zum orthodoxen Islam.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #849 am: 07. November 2016, 10:31:56 »
Ich weiß auch nicht, warum die von einer kleinen Nachrichtensendung im RBB auf den Sendeplatz gehievt wurde, aber das hat eine gewisse Tradition. Die ehemalige Tagesthemen-Sprecherin Christiansen war schon überfordert, Jauch ebenso. Bei so einem Thema hätte man vielleicht mal Henryk Broder einspringen lassen sollen. Der hat intellektuell ein ganz anderes Kaliber.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #850 am: 07. November 2016, 10:40:00 »
Mit Henryk Broder hätte das sicher Spaß gemacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #851 am: 07. November 2016, 10:59:46 »
Henryk Broder

War der jemals Talk Host? Ich glaub nicht, dass er sich dafür hergeben würde.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #852 am: 07. November 2016, 12:39:26 »
Für die  Hunderttausend, Euro oder was sie so für eine Sendung kriegt (8 Mio Produktionskosten im Jahr an ihre Firma), würde er das vielleicht machen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #853 am: 08. November 2016, 16:24:59 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #854 am: 08. November 2016, 16:31:07 »
Warum laden die sich bei Anne Will eigentlich immer so beklopte Konvertitinnen ein? Wenn unterm Niqab eine dialektsprechende gebürtige Schweizerin steckt, die irgendwann konvertiert ist, zweifle ich von vornherein an den Beweggründen. Kein klar denkender Mensch, der nicht eins an der Waffel hat, konvertiert zum orthodoxen Islam.
Der Käsmann kaufe ich den Christenkäse auch nicht ab.