Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #795 am: 11. Oktober 2016, 18:47:02 »
Der Unterschied liegt in Gebrauch und Wirkung. Wofür die Dinge halt bestimmt sind.
Bildanalogien fallen dir wohl schwer.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #796 am: 12. Oktober 2016, 11:35:29 »
Der Unterschied liegt in Gebrauch und Wirkung. Wofür die Dinge halt bestimmt sind.
Bildanalogien fallen dir wohl schwer.

Du meinst also, es gibt einen ungefährlichen Proforma-Antisemitismus und einen gefährlichen Antisemitismus?

Kannst du anstatt rumzufabulieren vielleicht mal sagen, was du meinst? Oder willst du nur trollen? So langsam empfinde ich das wahlweise als Zeitverschwendung oder Verarsche.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #797 am: 12. Oktober 2016, 13:14:47 »
Man beachte dabei :
Die Empörung steht im umgekehrten Verhältnis zum Schweregrad.
Denn: Linke Zeitgenossen wähnen sich noch im antifaschistischen Abwehrkampf -
geht ja auch, die foltern ja schließlich nicht mehr und
schießen auch nicht mit scharfen Kugeln.
Die richtig bösen Jungs fass ich lieber nicht an.
Das gleiche gilt für den Girlie Feminismus.

Ich find mich übrigens ganz klar.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #798 am: 12. Oktober 2016, 13:26:32 »
Ich find mich übrigens ganz klar.

Du bist eine Parolen-Schleuder.

Erkläre doch mal wenigstens deine Wirren Einwürfe zu Antisemitismus, alkoholfreiem Bier gibt und Brennspiritus.

So langsam schwant mir, daß deine Gedanken wirklich so flach sind, wie du sie präsentierst. Da ist einfach nicht mehr Tiefe. Immerhin lerne ich jetzt, daß man wirklich in AfD-Plakatsprüchen "denken" kann. Ich dachte immer, die Leute spitzen irgendwas polemisch zu, aber nein, deren Denken beschränkt sich wirklich auf diese oberflächlichste Ebene.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #799 am: 13. Oktober 2016, 05:19:25 »
So nebenbei:

Ein einsamer Freitod in der Zelle passt überhaupt nicht zu einem Dschihadisten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #800 am: 13. Oktober 2016, 06:09:47 »
Bißchen merkwürdig ist das schon.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #801 am: 13. Oktober 2016, 10:56:36 »
So nebenbei:

Ein einsamer Freitod in der Zelle passt überhaupt nicht zu einem Dschihadisten.

Was soll da nicht passen? Es gibt nur mustergültige Dschihadisten? Daß einer einfach verwirrt und durchgeknallt ist und den Wannabe-Dschihadisten macht und dann auch das verkackt, ist nicht nicht möglich?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #802 am: 13. Oktober 2016, 11:03:48 »
Was soll da nicht passen?

Er hätte sich wenigstens in seiner Zelle in die Luft jagen können.  8)

Ganz im Ernst: Es fällt mir schwer zu  glauben, daß die in Sachsen im Knast zu blöd gewesen zu sein sollen zu verhindern, daß sich einer in seiner Zelle aufhängt. Erst recht, wenn es sich um einen so wertvollen Gefangenen handelt, der jede Menge zu IS hätte erzählen können.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #803 am: 13. Oktober 2016, 11:17:09 »
Im Islam ist der Selbstmord sehr streng verboten. Es gibt jede Menge muslimischen Theologen, die deswegen auch die Selbstmordattentate verurteilen und der Ansicht sind, dass die Selbstmordattentäter keine Märtyrer seien.

Ein ein einsamer Freitod aus Verzweiflung geht gar nicht, dass ist eine Zurückweisung Gottes. "Dschihad" bedeutet "Anstrengung", und sich zu verdrücken ist das Gegenteil davon. Der unselige al-Bakr war vielleicht ein sog. "Islamist", aber kein guter Muslim.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #804 am: 13. Oktober 2016, 11:29:16 »
Ganz im Ernst: Es fällt mir schwer zu  glauben, daß die in Sachsen im Knast zu blöd gewesen zu sein sollen zu verhindern, daß sich einer in seiner Zelle aufhängt. Erst recht, wenn es sich um einen so wertvollen Gefangenen handelt, der jede Menge zu IS hätte erzählen können.

Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten, mir das vorzustellen. Die haben ihn schon aus seinem Wohnhaus entkommen lassen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #805 am: 13. Oktober 2016, 11:37:09 »
Im Islam ist der Selbstmord sehr streng verboten. Es gibt jede Menge muslimischen Theologen, die deswegen auch die Selbstmordattentate verurteilen und der Ansicht sind, dass die Selbstmordattentäter keine Märtyrer seien.

Es gibt führende islamische Theologen, die erklären, daß IS-Mitglieder gar keine Moslems sind. Und nun?

Zitat
Ein ein einsamer Freitod aus Verzweiflung geht gar nicht, dass ist eine Zurückweisung Gottes. "Dschihad" bedeutet "Anstrengung", und sich zu verdrücken ist das Gegenteil davon. Der unselige al-Bakr war vielleicht ein sog. "Islamist", aber kein guter Muslim.

Daß das alles mit dem Islam nichts zu tun hat, wird ja zur genüge wiederholt. Der Salafist sieht das wieder genau andersrum. Es hat was irrwitziges, wenn Moslems sich gegenseitig aberkennen, gute Muslime zu sein.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #806 am: 13. Oktober 2016, 14:41:30 »
Es hat was irrwitziges, wenn Moslems sich gegenseitig aberkennen, gute Muslime zu sein.
Die Ku Klux Klan-Typen halten sich auch für gute Christen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #807 am: 13. Oktober 2016, 14:59:42 »
Die Ku Klux Klan-Typen halten sich auch für gute Christen.

Ja, und Katholen und Protestanten haben sich von 1618 bis 1648 30 Jahre lang gegenseitig die Köpfe eingehauen.

Das ist ein strukturelles Problem jeder monothestischen Religion. Nicht nur, welcher Gott der einzig richtige ist, sondern auch, welche Gruppe die einzige ist, die seine Lehre ordnungsgemäß predigt und lebt. Das sind null-Toleranzzonen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #808 am: 13. Oktober 2016, 16:09:58 »
Die Muslime sind sehr klar der Meinung, dass ihr Gott der selbe ist wie der der Juden und der Christen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #809 am: 13. Oktober 2016, 16:31:37 »
Ja, aber warum sind Juden und Christen dann "Ungläubige"?

Es ist doch scheißegal, ob die Bekloppten verschiedenen Göttern hinterherrennen oder "nur" zwischen katholisch, protestantisch, jüdisch, sunnitisch und schiitisch unterscheiden und deshalb meinen, ihr Verein sei die einzig wahre Religion.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.