Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282951 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #645 am: 28. September 2016, 10:16:20 »
Eure Vergleiche sind Volksverhetzung.

Quatsch mit Soße. Es ist schon deshalb keine  Volksverhetzung, weil Muslime kein Volk sind, sondern eine Religion. Es ist also allenfalls Herabwürdigung einer schützenswerten Glaubensgemeinschaft. Und ob es schon eine Schmähkritik ist, wenn man behauptet, daß "Mein Kampf" und der Koran in die gleiche Kategorie (Tonne) gehören, ist mal sehr fraglich. Dazu müßte erst mal geklärt werden, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. Selbst wenn nicht, gibt es noch eine Meinungsfreiheit.

Eine Beleidigung für die Intelligenz ist es dagegen, wenn du unterstellst, jemand hätte behauptet, da stünde das gleiche drin.

Und das von dem, der hier pauschal unterstellt, jemand, der Flüchtlinge zurückschicken will, sei "nicht besser als Mörder". Wer so austeilt, sollte mal nicht die Mimose machen.

Zitat
Und meine Liebste is Muslimin. Ich bekomme so langsam Angst in Europa. Angst vor euch.

Und jetzt spielst du hier den beleidigten Konvertiten? Warum sind die eigentlich immer die schlimmsten?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #646 am: 28. September 2016, 10:28:17 »
In Sachsen genügt es schon, Muslim zu sein, um mit Brandsätzen angegriffen zu werden. Die Hetze hat dieses Forum auch schon erreicht. In Rheinland-Pflaz können wir offenbar noch leben, aber wie lange noch?

Tatsache ist, daß man überall in der christlichen Welt größtenteils unbehelligt als Muslim leben kann und Religionsfreiheit genießt, wogegen man fast überall in der islamischen Welt das umgekehrt nicht kann. Da muß nur wer in Dänemark einen Mohammed karikieren und schon brennen in Indonesien und Ägypten die Kirchen. Wobei die Christen natürlich nur von den Juden angestiftet wurden, wenn man Ayatollah Chamenei glaubt: "Die Affäre um die Karikaturen ist eine Verschwörung der Zionisten, um Spannungen zwischen Muslimen und Christen zu erzeugen"

Und da der Iran eine Theokratie nach Koran ist, kommt man damit wieder auf die ursprüngliche Frage, was das alles mit dem Koran zu tun hat. Nichts?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #647 am: 28. September 2016, 10:30:25 »
mooooment.

ich lass mich nicht von dieser debatte hier und dem, was öffentlich in die welt geblasen wird nicht einnebeln.

- glaube ist individuelle privatsache. und wenn jemand meint, weil nnn irgendwas gesagt oder geschrieben hat, könne er damit seine taten rechtfertigen, irrt er /sie.    zu faul zum denken und zu feige für eigene entscheidungen ist da keine gültige ausrede.

- durch die organisierten religionen gab es kulturelle fortschritte. weil priester schreiben und zeichnen konnten , zei und mittel hatten, wurde wissen zuverlässig weitergegeben. - bis das wissen und schreiben können sich soweit verbreitete, dass einfache bürger nicht mehr jeden unsinn glaubten und anfingen zu fragen und zu widersprechen. verbot z.b. anatomischer zeichnungen und beschreibungen. einführung von geheimsprachen und -schriften. entstehung konservativer propaganda -eliten. und das gilt für jede religion.

einige kleine gemeinschaften haben sich dem entzogen. sufi im islam und einige klöster in europa. aber die waren so mit hingabe und dienen und forschen beschäftigt, dass sie nicht die obrigkeit groß störten. ausserdem kann man diese freidfertigen schöngeister prima als alibi und gegenargument mißbrauchen.

was geblieben ist, ist geld und einfluß über erzogene seilschaften der großen kernreligionen.

und die religons-eliten paktiren mit der weltlichen herrschafts-elite und der wirtschaft.

- die geographische lage von rohstoffquellen ist gegeben. der zugriff variabel. gibt es keine einigung, wird gestritten.

nun gibt es zwei tolle verbrauchsgüter. öl und waffen . um waffen herzustellen, braucht man u.a. viel öl, um an das öl zu kommen braucht man waffen.
und irgendwelche leute* werden durch diesen kreislauf reich, richtig reich. und weil deren gier nie satt wird, inszenieren sie anlässe, damit der kreislauf nicht aufhört.

* macht in der zeit x als umsatz einen kuchen. den halben kuchen pacht er in den gefrierschrank, den rest zerkrümelt er und verteilt die unterschiedlich großen krümel an vasallen. die, die große krümel bekommen warnt * vor neidern, die mit den ganz kleine bekommen größere versprochen, wenn sie weiter so toll mitmachen, denen dazwischen erzählt er beides.

wer genau sich den arsch vergoldet weiß ich nicht, aber die krümelempfänger sind politiker und presse.
beide erzählen uns märchen über kurden und türken und is und syrische armee...blahblah...

ob aise mit kopftuch ins freibad darf ist ja auch wichtiger als die info, wieviel und welche waffen die brd letzten monat wohin geliefert hat.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #648 am: 28. September 2016, 10:35:48 »
Wenn HIER Muslime mit den Nazis in eine Reihe gestellt werden, dann ist es vielleicht nicht mehr weit bis zum "schlagt sie tot bevor noch der Hahn dreimal kräht". So etwas ist in der Weltschgeschichte schon verdammt oft vorgekommen. Was das mit "beleidigt sein" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Und mich als "Konvertiten" zu veräppeln zeigt nur wieder, dass Aspergerpatienten unfähig sind, sich auf ihr Gegenüber einzulassen. Diesen Teil der Debatte können wir getrost übergehen.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #649 am: 28. September 2016, 11:00:05 »
scheinst ja wunderbar integriert zu sein.
In den Islam natürlich.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #650 am: 28. September 2016, 11:10:08 »
Du auch.
In deine Pavianhorde.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #651 am: 28. September 2016, 11:10:48 »
Wenn HIER Muslime mit den Nazis in eine Reihe gestellt werden, dann ist es vielleicht nicht mehr weit bis zum "schlagt sie tot bevor noch der Hahn dreimal kräht".

Bevor du konvertiert bist, hast du selber von Islamfaschisten geschrieben. Aber was interessiert dich dein Geschwätz von gestern? Im übrigen hat hier niemand Muslime mit Nazis in eine Reihe gestellt. Hör endlich mal auf, unsauber zu argumentieren. Mach nicht immer Unterstellungen, sondern halte dich an das, was gesagt wurde.

Zitat
So etwas ist in der Weltschgeschichte schon verdammt oft vorgekommen. Was das mit "beleidigt sein" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Es kommt auch vor, daß Autonome Häuser anzünden, um gegen Gentrifizierung zu protestieren, z.B. das, in dem ich wohne und ich mache hier trotzdem nicht auf Opfer. Das schafft es nur nicht in die Medien: Feuer und Brandstiftungen in Friedrichshain-Kreuzberg

Zitat
Und mich als "Konvertiten" zu veräppeln zeigt nur wieder, dass Aspergerpatienten unfähig sind, sich auf ihr Gegenüber einzulassen. Diesen Teil der Debatte können wir getrost übergehen.

Bist du Konvertit oder nicht? Wie gesagt: Konvertit oder Heuchler. Deine Entscheidung. Eins von beiden trifft zu. Entweder du hast das Glaubensbekenntnis mit Überzeugung gesprochen oder es war geheuchelt.
« Letzte Änderung: 28. September 2016, 11:13:34 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #652 am: 28. September 2016, 11:11:05 »
( Manche Leute sind wirklich so dumm wie Brot. Gegen diesen "maxim" scheint jede gewöhnliche Milchkuh ein Genie zu sein).

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #653 am: 28. September 2016, 11:11:59 »
ok. koran und mein kampf sind beides bücher. aber da endet auch jede gemeinsamkeit.
na gut, einige wörter werden in beiden stehen. und, der die das. im, unter... alle sehr bedeutungsschwer.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #654 am: 28. September 2016, 11:13:27 »
meine Liebste is Muslimin.

So lange sie damit nicht hausieren geht, kann sie von mir aus auch Pastafari oder Jedi sein.

In Sachsen genügt es schon, Muslim zu sein, um mit Brandsätzen angegriffen zu werden.

Nur, wenn man in einem Gebetsraum wohnt.  8)  :iro

Zitat
Die Hetze hat dieses Forum auch schon erreicht.

Achhördochaufjetztwirdsalbern.  :P

Zitat
In Rheinland-Pflaz können wir offenbar noch leben, aber wie lange noch?

Wie lange noch wirst Du - Deiner Meinung nach - als Ausländer ungestört in Thailand leben können? Wie sieht es denn da so mit der Meinungs- und Religionsfreiheit aus?

mich als "Konvertiten" zu veräppeln

Veräppeln? Du *bist* konvertiert! Aus welchen Gründen auch immer, aber Du hast es getan.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #655 am: 28. September 2016, 11:15:31 »
ok. koran und mein kampf sind beides bücher. aber da endet auch jede gemeinsamkeit.

Beide begründeten Herrschatfsideologien. Da fangen die Gemeinsamkeiten an. Du könntest mal von deinem Sendung-mit-der-Maus-Primitivismus abkommen.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #656 am: 28. September 2016, 11:26:41 »
(Warum diskutiere ich hier eigentlich mit Bildungsfernen? Ich habe besseres zu tun).

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #657 am: 28. September 2016, 11:28:14 »
Beide begründeten Herrschatfsideologien. Da fangen die Gemeinsamkeiten an.

Klingt komisch, ist aber so.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #658 am: 28. September 2016, 11:28:39 »
und du könntest ja mal irgendwann damit aufhören, jeden ,der nicht deiner meinung ist persönlich zu beleidigen oder mit kruden beispielen vom thema abzulenken, nur damit du recht behältst, egal was für einen unfug das ist.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #659 am: 28. September 2016, 11:30:15 »
(Warum diskutiere ich hier eigentlich mit Bildungsfernen? Ich habe besseres zu tun).

Eigentlich diskutierst du gar nicht, denn das wäre der Austausch von Argumenten, sondern regst dich nur auf.