Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 283009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #570 am: 12. September 2016, 13:39:06 »
Es dürfte nicht ganz unproblematisch sein, einem Moslem nur wegen seiner Nationalität den Zugang zu seinen heiligen Stätten zu verweigern. Irgendwie sind die da unten noch nicht ganz raus aus dem Mittelalter.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #571 am: 12. September 2016, 14:24:08 »
Den Visascheiß gibt es so gut wie überall.
Das der Islam die Grenzen überschreiten und durchlässig machen solle, war mal eine schöne Idee gewesen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #572 am: 12. September 2016, 14:25:46 »
Es dürfte nicht ganz unproblematisch sein, einem Moslem nur wegen seiner Nationalität den Zugang zu seinen heiligen Stätten zu verweigern. Irgendwie sind die da unten noch nicht ganz raus aus dem Mittelalter.

Wobei so ein strammer Wahabit den Schiiten ja nicht als richtigen Moslem anerkennt. Nebenbei herrschen die Sauds auch nur über Mekka, weil sie die Haschemiten aus ihrem Stammland Hedschas vertrieben haben. Die regieren bis heute noch in Jordanien und vorher auch im Irak. Eigentlich sind die Saudis im West- und Ostteil der arabischen Halbinsel Besatzer.

Vielleicht hätte es eine bessere Wendung genommen, wenn die Sauds sich damals nicht durchgesetzt hätten. Da darf man auch noch mal nach der Rolle der Briten und Franzosen fragen.
« Letzte Änderung: 12. September 2016, 14:29:03 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #573 am: 12. September 2016, 14:26:26 »
Den Visascheiß gibt es so gut wie überall.
Das der Islam die Grenzen überschreiten und durchlässig machen solle, war mal eine schöne Idee gewesen.

Wollte er nicht eigentlich Grenzen abschaffen, indem alles zu einem Herrschaftsgebiet wird?

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #574 am: 12. September 2016, 14:31:08 »
Als Herrschaft haben die das nicht gesehen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #575 am: 12. September 2016, 14:31:49 »
Offiziell weil letztes Jahr so viele Leute bei einer Massenpanik umgekommen sind und der Iran sagt, daß die Saudis nicht für Sicherheit sorgen können.

Das ist schon lange her. Ich denke das war in den achtziger fiel der Mekka Besuch in den Sommermonaten, die letzte Sermonie(7 mal um den schwarzen Würfel renen) muss als letztes abgeschlossen wer
den. Soviel Platz gab es nicht, so ist der Kreislauf viele Menschen ( überwiegend ältere) vor Hitze kollabiert und sie sind tot umgefallen, die Versorgung in der Menschenmassen war nicht optimal, daher auch die Panik, es gab viele Tote. Darauf haben die Saudis fast alles gesperrt und den Platz rund um nach und nach in die Höhe erweitert, damit mehr Menschen rein passen und wurde  Aufnahme begrenzt. Jedes Land hat einen bestimmten Anzahl an Besucher zu liefern. Da die Plätze begrenzt sind, müssen die Leute einen Antrag stellen und die Plätze werden mit einer kleinen staatliche Hilfe verlost. Seitdem wurde der Anzahl der Todesfälle viel weniger und wenn, dann waren diese, die von Haus aus Krankheit bedingt geschwächt sind.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #576 am: 12. September 2016, 15:31:16 »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #577 am: 12. September 2016, 16:00:51 »
Immerhin besser als vor dem Umbau und am schlimmsten wenn es Sommer ist.
Die Pilger sind meistens alte, Schwerkranke oder beides. Ich finde die Reduzierung der aufgenommene Menge gut, vielleicht müssen sie weiter runter gehen.

Dauer-Rivalität ja aber Dauer-Ausladung wird es schwierig sonst riskieren sie Ihren Gesicht in der Halbinsel.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #578 am: 12. September 2016, 16:07:05 »
Hm.  8)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #579 am: 12. September 2016, 16:31:53 »
Als Herrschaft haben die das nicht gesehen.

Die Kalifen haben keine weltliche Herrschaft angestrebt? Wozu dann die Eroberungen?

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #580 am: 13. September 2016, 07:30:12 »
Die Kalifen hatten eine Doppelrolle.

Kaiser und Papst in einer Person.

Aber davon habe ich nicht gesprochen. Die Idee war es, alle Menschen in einer Gemeinschaft zu vereinigen, um den Frieden zu sichern. Natürlich hat es nicht funktioniert, auch, weil bestimmte Leute immer wieder persönliche Vorteile aus der Sache ziehen wollten. Wie das eben immer so ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #581 am: 13. September 2016, 08:17:17 »
Die Idee war es, alle Menschen in einer Gemeinschaft zu vereinigen, um den Frieden zu sichern.

Innerhalb der Gemeinschaft, versteht sich. Der Dreck, der nicht Bestandteil dieser Gemeinschaft ist, darf ruhig weiter ausgeplündert, ermordet und verklavt werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #582 am: 13. September 2016, 10:17:12 »
Steht nicht im Koran und auch sonst nirgends.
Ist lediglich die gleiche Verhaltensweise aller Eroberer und hat daher tatsächlich mit dem Islam nicht zu tun, oder eben genausoviel wie mit dem Christentum oder dem Kapitalismus.

Wenn Du Dich wirklich interessierst, goolgele mal nach "Gemeindeordnung von Medina".


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #583 am: 13. September 2016, 10:29:21 »
Steht nicht im Koran und auch sonst nirgends.

Kann ich nicht beurteilen.

Zitat
Ist lediglich die gleiche Verhaltensweise aller Eroberer und hat daher tatsächlich mit dem Islam nicht zu tun, oder eben genausoviel wie mit dem Christentum oder dem Kapitalismus.

Woraus - wenn das stimmen sollte - folgt, daß der Islam diese Verhaltensweise genausowenig unter Kontrolle hat, wie jede andere Religion auch und deshalb genauso Scheiße ist.

Zitat
"Gemeindeordnung von Medina"

Nett. Gibt es die irgendwo auch als Volltext in englischer oder deutscher Übersetzung?

Und gilt die im Islam überhaupt etwas, da sie ja nicht Bestandteil des Korans zu sein scheint, oder ist die "apokryph"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #584 am: 13. September 2016, 10:58:54 »
Aber davon habe ich nicht gesprochen. Die Idee war es, alle Menschen in einer Gemeinschaft zu vereinigen, um den Frieden zu sichern.

Klingt schon im Ansatz gruselig. Und natürlich wurde man zu seinem Glück gezwungen.