Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 49792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #180 am: 07. Februar 2017, 20:16:18 »
Tja - fahren nach eigenem Ermessen ist Glückssache. Jedenfalls für die, deren Ermessen nicht in Betracht gezogen wurde.

Komiker. Offenbar hat der Mann sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gehalten. Genau das meine ich mit Opfern durch sture Regelbefolgung. Nach Ermessen wäre er langsamer gefaren.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #181 am: 07. Februar 2017, 21:18:37 »
Vor meinem Haus ist Nachbars Katze in einer 30er Zone überfahren worden. Graue Katzen sind im Dunkeln schlecht erkennbar und warten nicht immer am Fahrbahnrand, bis kein Auto kommt. Außer "Geifer! Tob! Kotz!" habe ich dem von Conte zitierten Fratzenbuch- Beitrag auch nichts entnehmen können, was dem Thema irgendwie dienlich sein könnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #182 am: 07. Februar 2017, 21:51:39 »
Der hat vermutlich gar nichts gemerkt. Wenn man draußen was hört, muß man noch lange nicht drinnen was hören.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #183 am: 07. Februar 2017, 22:00:38 »
.... Wenn man draußen was hört, muß man noch lange nicht drinnen was hören.
Ist was dran. Aber eine Katze überfahren rumpelt ordentlich. Das merkt mal deutlich.
Normalerweise sind Katzen extrem beweglich. Ich hatte mal  eine Katze bei 70-80 kmh im Visier und dachte nur festhalten. Nix da , die muss sich mit mehreren Überschlägen unter mir gerettet haben. Vollbremsung kam nicht in frage.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #184 am: 07. Februar 2017, 22:39:41 »
Ich werde dafür wahrscheinlich jetzt virtuell gesteinigt.
Aber wenn die Katze vom Fratzebook Menschen war, ist er im Gegenteil nicht für einen evtl. verursachten Schaden am Auto haftbar?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #185 am: 08. Februar 2017, 08:18:18 »
Der hat vermutlich gar nichts gemerkt. Wenn man draußen was hört, muß man noch lange nicht drinnen was hören.

Vermutlich war das so.

Vor ein paar Monaten, im Sommer, an einem Sonntag gegen Mittag, lief eine Katze 3 Wagen vor mir in ein Auto. Der Fahrer des Wagens hat vermutlich nichts bemerkt, aber die nachfolgenden beiden Wagen haben um das sich auf der Straße windende Tier (immerhin) einen Bogen gefahren. Die haben nicht angehalten. Ich konnte das gut beobachten, da ich einigen Abstand hatte und die Straße recht steil verläuft.

Ich hab das Tier aufgesammelt und die gut 20 km entfernte Tierklinik gebracht, wo sie dann versorgt wurde. Über Fotos, die wir hier im Umkreis verteilt haben, konnte dann die Besitzerin ermittelt werden.

Ich werde nie verstehen, wie man ein verletztes Tier einfach liegenlassen kann. Man sollte die Gesetze ändern und das strafbar machen. Ein Tier ist keine Sache.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #186 am: 08. Februar 2017, 08:39:29 »
Ich werde dafür wahrscheinlich jetzt virtuell gesteinigt.

Durchaus nicht. Ein Hundehalter hätte in vergleichbarer Situation wahrscheinlich ein Problem. Wie das bei Katzen ist, die sich ja nicht dressieren lassen, weiß ich nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #187 am: 08. Februar 2017, 09:10:50 »
Ich werde nie verstehen, wie man ein verletztes Tier einfach liegenlassen kann.

Das muß Dich nicht wundern. Es gibt auch genug Fahrer/innen, die angefahrene Fußgänger / Radfahrer / Motorradfahrer einfach liegen lassen und weiterfahren.   :(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #188 am: 08. Februar 2017, 09:17:48 »
Passendes Thema!
Heute Morgen habe ich zufälligerweise eine Katze überfahren.
Sie ist mir innerorts vor das Auto gelaufen. Bei 60 km/h habe ich eine Vollbremsung hingelegt, vergeblich. Ich überfuhr das Tier mit der rechten Bereifung.
In meinem Kombi hat nichts gerumpelt oder irgendwelche Töne gegeben. Hätte ich es nicht im Augenwinkel gesehen, hätte ich nichts bemerkt und wäre wohl weitergefahren.

Letzendlich ist jeder Haustierbesitzer verpflichtet, dass seine Tiere den Straßenverkehr nicht gefährden. Wenn eine überfahrene Katze Schäden am Fahrzeug verursacht hätte, müsste der Katzenbesitzer diesen sogar bezahlen.

Das muß Dich nicht wundern. Es gibt auch genug Fahrer/innen, die angefahrene Fußgänger / Radfahrer / Motorradfahrer einfach liegen lassen und weiterfahren.   :(
In China werden angefahrene Menschen nochmals überfahren sodass sie wirklich tot sind.
Dort ist es günstiger für den Autofahrer, wenn das Unfallopfer tot anstatt lebendig ist.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2017, 09:20:08 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #189 am: 08. Februar 2017, 09:34:02 »
In China werden angefahrene Menschen nochmals überfahren sodass sie wirklich tot sind.
Dort ist es günstiger für den Autofahrer, wenn das Unfallopfer tot anstatt lebendig ist.

Haben die da nicht auch Spinnen in Yukkapalmen?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #190 am: 08. Februar 2017, 09:35:38 »
Haben die da nicht auch Spinnen in Yukkapalmen?

Nein, das sind die Brasilianer.  8)

Hier gibt es Geld von der Rentenversicherung, wenn man einen Rentner überfährt und der Rentenkasse so Geld spart.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #192 am: 08. Februar 2017, 10:44:53 »
Ist der Focus jetzt auf Bild-Niveau angekommen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #193 am: 11. Februar 2017, 10:28:26 »
Ich hab das Tier aufgesammelt und die gut 20 km entfernte Tierklinik gebracht, wo sie dann versorgt wurde. Über Fotos, die wir hier im Umkreis verteilt haben, konnte dann die Besitzerin ermittelt werden.

Dein Engagement in allen Ehren. Aber es ist ein, Haustier.
Sowas ähnliches ist mir etwas anders passiert, da habe ich "Glück" gehabt und direkt die richtige Haustür erwischt, wo Herrchen wohnte.

Der hat mit einem "Aaaah"  Aufschrei seine Katze aufgesammelt, hat diese in sein Auto gepackt und ist dann mit quietschenden Reifen und einem gesengten Fahrstil abgedüst.
Da habe ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Gefährdung weiterer Menschenleben  gemacht.
Ich hätte allenfalls bei der Polizei nachgefragt, was ich als Autofahrer in diesem Fall nun tun soll und das entsprechend gemeldet.

Ich werde nie verstehen, wie man ein verletztes Tier einfach liegenlassen kann. Man sollte die Gesetze ändern und das strafbar machen. Ein Tier ist keine Sache.

Das finde ich nun übertrieben, denn es ist doch schon strafbar, Unfallflucht zu begehen.
Und ich werde auch kein Rotwild von der Haube oder der Strasse kratzen. Sorry.
Das muss den geregelten und vorgeschriebenen Gang gehen.

Polizei und Förster usw.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Testoteron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Rasierer Expert
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #194 am: 11. Februar 2017, 11:28:06 »
Zu dem China Artikel, das Land ist echt voller kuriositäten und eigentlich in jeder Doku zeigt sich diese Kuriosität aufs neue.