Das Männerforum

Plaudereien => Small Talk => Thema gestartet von: phoenix am 11. September 2014, 13:30:38

Titel: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. September 2014, 13:30:38
 Rein mit dem Sarkasmus.  :evil.

Zitat
"ein besonderer Dank gilt heute allerdings der Rewe-Filiale im Oeder Weg, die twar um sieben schon öffnen, es aber manchmal (heute) bis acht Uhr immer noch nicht auf die Reihe gebracht haben, das Regal mit den frischen Sandwiches aufzufüllen. Der Marktleiter soll die Scheißerei kriegen!"
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 13:33:13
Sarkasmus? Welcher Sarkasmus?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. September 2014, 13:33:19
Mein gestriger Dank geht an die meine lokale ATU Filiale. Das verfluchte ACEA C4 Motoröl für den verbauten und verhaßten Renault Dieselmotor in meinem Japaner  ist nicht mehr im Regal.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. September 2014, 13:34:19
Sarkasmus? Welcher Sarkasmus?

Gut lassen wir das mit dem Sarkasmus.

Dein Posting trieb mir ein Schmunzeln ins Gesicht, ich liebe sollte Situationen auch. Es ist gut, nicht alleine gestraft zu sein.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 13:41:55
für den verbauten und verhaßten Renault Dieselmotor

Laß mich raten: 1,9 Liter 120 PS?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 13:42:42
Gut lassen wir das mit dem Sarkasmus.

Okay, wir brauchen einen Sarkasmussmiley.  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. September 2014, 13:44:23
Laß mich raten: 1,9 Liter 120 PS?
1,5 dci 90PS, DPF. Hochdruckeinspitzdüse nach 100 TKM hinüber, angefangen hat das mit dem Tanken der ersten Füllung Super Hyper Diesel, ab sofort fahre ich nur noch Standarddiesel.

Das war aber auch der letzte Diesel.  Der lief damit ruhiger, verbrauchte weniger, aber jetzt ist wie gesagt die Hochdruckeinspritzpumpe  hinüber gewesen.

Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 13:44:31
Und die Metro in Weiterstadt soll abbrennen!

Wenn die Unterhosen in XXL im Sonderangebot haben, sollten die auch XXL sein! Mich kneift´s schon den ganzen Tag, und daheim kann ich die anderen vier Hosen aus dem Pack gerade ungetragen wegwerfen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 13:49:40
1,5 dci 90PS, DPF.

Oh, und ich dachte, der soll gut sein.

Meine Freundin hat einen Mégane mit dem 1,9 l 120 PS Diesel. Neue Kurbelwelle, neuer Turbolader, eine neue Glühkerze (was die in der Werkstatt gedacht haben, als die nur die eine gewechselt haben, weiß ich auch nicht); jetzt sind die nächsten beiden Glühkerzen hin, ständig rumzickende Elektronik.

Zitat
Das war aber auch der letzte Diesel.

Was willst Du stattdessen machen? Die Steuererleichterungen für Flüssiggas fallen bald auch weg.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. September 2014, 14:01:42
Oh, und ich dachte, der soll gut sein.

90 TKM gings gut. Er sprang nochmal an, nachdem ich bestimmt 30mal + Überbrückung gestartet hatte, kam der ADAC.
Der setzte sich rein, dreht den Zündschlüssel, das Ding lief.

10 TKM später sprang der nur mit Startpilot wieder an. Wieder Glück, es war Samstag und er stand auf einem gebührenfreine Parkplatz wo ich ihn zum Schlepper hätte schieben können.

Diesmal konnte der Bordcomputer sein Problem endlich  diagnostizieren.
Nun muss er sich das Vertrauen hart zurückerarbeiten.

Meine Freundin hat einen Mégane mit dem 1,9 l 120 PS Diesel. Neue Kurbelwelle, neuer Turbolader, eine neue Glühkerze (was die in der Werkstatt gedacht haben, als die nur die eine gewechselt haben, weiß ich auch nicht); jetzt sind die nächsten beiden Glühkerzen hin, ständig rumzickende Elektronik.
Was mein Mißtrauen gegen französische Automarken irgendwie für mich selbst bestätigt.


Was willst Du stattdessen machen? Die Steuererleichterungen für Flüssiggas fallen bald auch weg.

Egal, wenn das wieder ein japanischer  Benzinmotor ist, isses mir auch egal.
Mal sehen wie lange die zweite Hochdruckpumpe hält. ...

Ich hatte Glück im Unglück, ich hatte die erweitere Garantie, die hat die Geldbörse weitestgehend abgeschottet hat.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 14:07:55
Die Dieselmotoren sind inzwischen wegen dem Downsizing alle völlig überzüchtet. Da kann man eigentlich nur noch sehen, daß man ein Auto mit einem Motor der letzten Motorgeneration erwischt. Oder einen mit wieder zurückgenommener Leistung. Der neue Cactus hat 1,6 l und 99 PS; mein alter C4 hat den gleichen Motor mit 109 PS, der im aktuellen C4 inzwischen sogar 114 PS hat. Gesund ist das nicht.

Wenn ich Kohle hätte, würde ich wieder Mazda fahren: Niedrig verdichteter 2,2 l Diesel mit 150 PS.

Aber täsuch Dich mal nicht: Die neuen Dreizylinderbenziner mit Turbolader und Direkteinspritzung sind auch alle Scheiße, und Dreckschleudern noch dazu.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. September 2014, 14:11:17
der alte 2.2 Di  Diesel hat wenigstens noch 200 TKM erreicht bevor der Turbolader undicht wurde.

Die sind alle überzüchtet mittlerweile.
Der Impuls ein altes Auto zu fahren wird zunehmend größer.

Es wird Zeit, für eine praxisgerechte Alternative zum alten Verbrennungsmotor. *seufz*
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. September 2014, 16:57:07
Ich morgens auf dem Weg zur Fron öfters mal von einem Tesla überholt.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 17:35:14
Einen Tesla hätte ich auch gerne. Aber diese Wichser von Hessenlotto sind dagegen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Stachelhaut am 11. September 2014, 18:10:19
1,5 dci 90PS, DPF. Hochdruckeinspitzdüse nach 100 TKM hinüber, angefangen hat das mit dem Tanken der ersten Füllung Super Hyper Diesel, ab sofort fahre ich nur noch Standarddiesel.

Das war aber auch der letzte Diesel.  Der lief damit ruhiger, verbrauchte weniger, aber jetzt ist wie gesagt die Hochdruckeinspritzpumpe  hinüber gewesen.

Es gibt Leute, die glauben folgendes:

1. Die Common Rail Pumpe muß geschmiert werden.
2. Die Schmierung erfolgt direkt durch den Dieselkraftstoff.
3. Seit Dieselkraftstoff schwefelarm sein muss, sind die Schmiereigenschaften von Dieselkraftstoff sehr viel schlechter als früher.
4. 2. und 3. zusammen führen dazu, dass Common Rail Pumpen nicht mehr so lange halten wie sie könnten.
5. Die Lösung des Problems liegt nun darin, die Schmiereigenschaften des Diesels zu verbessern.
6. Zu diesem Zweck mischt man dem Diesel Zweitaktöl (raucharm. mindestens JASO FC) im Verhältnis 1:100 bis 1:200 (umstritten) bei.

Ich mache das bei meinem Diesel, seit ich ihn habe, also seit Kilometerstand 18.000. Inzwischen bin ich bei 188.000, an der Einspritzanlage war noch nichts kaputt und die Kiste läuft wie am ersten Tag.

Mondeo 2,0 TDCI, 2,0 Liter Common Rail Diesel mit Partikelfilter und Abgasrückführung, Euro 4 - Norm.

Billiges 2-T-Öl ausreichender Qualität gibt es in gelben Flaschen bei Kaufland.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 18:52:55
Killt man damit nicht den Oxydationskat oder den Rußfilter?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. September 2014, 19:52:40
Auf alle Fälle verarscht mann die Umweltbehörde.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 11. September 2014, 20:11:54
fall ich das richtig verstanden habe, wird der feinstaub erst durch die neuen , hochvverdichtenden diesel produziert. der ruß aus den ollen lastern war zwar lästig und stank, war aber nicht so karzinogen. aber die kriegen nun die rote plakette, die mit "reduziertem" feinstaub bekommen die grüne.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 20:14:25
der ruß aus den ollen lastern war zwar lästig und stank, war aber nicht so karzinogen.

Weil die Rußpartikel nicht so klein waren wie jetzt.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 20:17:15
Auf alle Fälle verarscht mann die Umweltbehörde.

Das wär jetzt für mich kein Kriterium, solange es bei der ASU nicht auffällt und die Motorelektronik keine Fehlermeldung gibt.

Die Idee mit dem Zweitaktöl macht jedenfalls für mich Sinn.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. September 2014, 20:24:52
Das wär jetzt für mich kein Kriterium, solange es bei der ASU nicht auffällt
Wahrscheinlich sollte mann vor der ASU mal "ohne" tanken.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. September 2014, 23:11:49
Ja den Trick mit dem 2 Takt Öl habe ich auch gelesen, aber ganz ehrlich, Autos sind Gebrauchgegenstände, keine Pflegefälle.  :.)


Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 11. September 2014, 23:30:25
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man das 2t-Öl nicht riecht.

Und zum Thema.
Ich bedanke mich bei allen Verkehrsteilnehmern die Heute in Sachsen die Autobahnen komplett oder teilweise voll geblockt haben. Wir haben ja nicht genug Baustellen hier, dass es mich stören würde, dass ich statt etwas über einer Stunde die doppelte Zeit bis nach Dresden brauch. Die Radiodurchsagen was man alles großräumig umfahren soll waren kontraproduktiv. Da kann ich gleich einen Umweg über die Niederlande nehmen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: ganter am 11. September 2014, 23:49:04
Über Tschechien wärs, glaub ich, gegangen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 11. September 2014, 23:55:28
das finsde och noch luschtisch?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: ganter am 12. September 2014, 00:22:38
yepp. Weil:
Schadenfreude ist die schönste Freude!

Warum?
Weil mann merkt, dass mann nicht der einzige ist, der in den größten Scheißhaufen des Tages tritt.

Komischerweise ist hier heute fast gar nix losgewesen. Das schlimmste war, als Gössel Nr. 2 neben mir im Auto gewaltig rülpste und dabei die Gase ihres halbverdauten Fischbrötchens ihren Leib verließen. Grüne Wolken im Auto, nach Öffnen aller Fenster fielen tote Vögel vom Himmel und selbst Stunden danach waren die Reste noch zu errriechen. Aber es hätte schlimmer kommen können...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: ganter am 12. September 2014, 00:37:19
komisch. Es scheint noch kein Lied mit dem Titel "Schadenfreude ist die schönste Freude" zu geben.
Damit lässt sich doch eigentlich was anfangen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 12. September 2014, 10:40:42
zum trost für ganter:

https://www.youtube.com/watch?v=fbChSuSQIo4

Fettes Brot - An Tagen wie diesen
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Stachelhaut am 12. September 2014, 12:10:23
Das 2-T-Öl reduziert sogar die Rußbildung. Es stinkt nicht. Raucharmes 2-T-Öl nach JASO FC oder besser produziert auch keine Asche, die dem DPF schaden könnte.

Man muß bedenken, daß das Zeug dazu da ist, im Motor verbrannt zu werden!

Natürlich darf man kein 4-T-Motoröl verwenden, das würde den DPF killen und schlimme Rauchfahnen erzeugen.

EDIT: Ich bin damit bisher immer anstandslos durch TÜV und AU gekommen, die Motorelektronik hat sich auch noch nie beschwert.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2014, 13:19:04
Ich bin damit bisher immer anstandslos durch TÜV und AU gekommen, die Motorelektronik hat sich auch noch nie beschwert.

Danke! Gut zu wissen!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: marple am 12. September 2014, 15:30:32
Mein Scheisshaufen des Tages ist, dass unsere Mülltonne weg ist. Verschwunden. Straße hoch und runter gelaufen, in alle anderen Gärten geschaut - Tonne weg. Heut früh war reguläre Leerung.

Dann hab ich irgendwann bei der BSR angerufen, nur um mir nach 17 Minuten Wartedudelei mitteilen zu lassen - "Jaa, steht schon im Bericht, die Tonne ist in den Wagen gefallen, Sie kriegen nächste Woche eine neue."

Kann man so was nicht sagen, wenn man vor Ort eine Tonne verschluckt? Einmal klingeln? Oder einen Zettel einwerfen?

Neee, da wird man durch die Pampa gejagt auf der Suche.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Stachelhaut am 12. September 2014, 17:15:18
Mein Scheißhaufen des Tages gestern war die mir gestern zur Kenntnis gelangte Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts 6 AZR 1088/12 (verkündet am 3.7.2014, schriftliche Urteilsbegründung kam jetzt die Tage).

Selten so einen Scheiß gelesen. Das Gericht hat hier eine tarifvertragliche Vorschrift gegen den Wortlaut und gegen den Willen der Tarifvertragsparteien "ausgelegt" und zusätzlich noch die neuere Rechtsprechung des EuGH ignoriert. Ich habe selten so ein schlechtes Urteil gelesen, das Ding ist eine Frechheit!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: grashopper am 16. September 2014, 14:02:28
Mein Scheißhaufen des Tages gestern war die mir gestern zur Kenntnis gelangte Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts 6 AZR 1088/12 (verkündet am 3.7.2014, schriftliche Urteilsbegründung kam jetzt die Tage).

Selten so einen Scheiß gelesen. Das Gericht hat hier eine tarifvertragliche Vorschrift gegen den Wortlaut und gegen den Willen der Tarifvertragsparteien "ausgelegt" und zusätzlich noch die neuere Rechtsprechung des EuGH ignoriert. Ich habe selten so ein schlechtes Urteil gelesen, das Ding ist eine Frechheit!

Ich habe es auch heute per Rundmail "von oben" erhalten. So langsam bekomme ich Wut :evil  Wie soll man gute Leute anwerben und vor allem dann auch halten können?
Der Tarifvertrag ist ein Verbrechen! Hätten sie ihn doch damals einfach in den Lokus geworfen und den BAT beibehalten. Verbessert hat sich durch den Wechsel garnichts. Im Gegenteil! Dabei sollte ursprünglich der Neue "leistungsorientierter" werden. Pustekuchen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 25. September 2014, 13:57:42
So, da kaufe ich also meinem Sohn zu seinem neuen Helm von Nolan eine suprschweineteure N-Com Freisprechanlage von Nolan mit allem Furz und Feuerstein, bestehend aus Basiskit für dieses spezielle Helmmodell und Funkmodul.

Inzwischen ist der Helm komplett zerlegt, nach drei oder vier Versuchen wieder halbwegs und windschief zusammengesetzt, das Basiskit ist immer noch nicht drin, dafür hat die Sonnenblende drei Kratzer und geht nur noch halb herunter.  :kotz

Das soll kompatibel sein?

Die spinnen, die Italiener!  :sauer1
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 25. September 2014, 14:35:36
du hättest das Ding besser mit der alten Brille montiert..oder ohne Mae West Ablenkung  ;)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: ElTorro am 25. September 2014, 15:09:17
So, da kaufe ich also meinem Sohn zu seinem neuen Helm von Nolan eine suprschweineteure N-Com Freisprechanlage von Nolan mit allem Furz und Feuerstein, bestehend aus Basiskit für dieses spezielle Helmmodell und Funkmodul.

Inzwischen ist der Helm komplett zerlegt, nach drei oder vier Versuchen wieder halbwegs und windschief zusammengesetzt, das Basiskit ist immer noch nicht drin, dafür hat die Sonnenblende drei Kratzer und geht nur noch halb herunter.  :kotz

Das soll kompatibel sein?

Die spinnen, die Italiener!  :sauer1

Was bastelst Du auch an Helmen herum?

Deine Mandanten sollen sich nicht selbst vertreten, also sollst Du auch nicht selbst basteln  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 25. September 2014, 15:34:37
Apple
Vielen Dank für das neueste Update!

Und auch an Samsung für die kompatible Lösung, dass das TV jetzt versucht zu drucken.

Arrrrgh!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 25. September 2014, 16:08:32
Was bastelst Du auch an Helmen herum?

Wenn ich bei einem Markenhelm eine Intercomanlage vom selben Hersteller kaufe, erwarte ich eigentlich, daß das mit Helmpolster raus, ein paar Clicks und Helmpolster wieder rein erledigt ist.

du hättest das Ding besser mit der alten Brille montiert..oder ohne Mae West Ablenkung  ;)

Mae West hätte aber sicher einen passenden Kommentar dazu gehabt.

dass das TV jetzt versucht zu drucken.

Post Pictures.  8)

Die Freisprechanlage ist endlich montiert und mein Sohn knapp am Wahnsinn vorbeigeschliddert. Jetzt muß der Akku 10 Stunden lang laden, d.h., wenn der arme Kerl bei der Konfiguration übr den PC den letzten Schritt in den Wahnsinn tut, bin ich hoffentlich im Büro...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 25. September 2014, 16:32:07

Mae West hätte aber sicher einen passenden Kommentar dazu gehabt.



Die hätte den Helm zwischen Ihren Dingern solange geschüttelt, bis der Akku komplett geladen und sich das Ding von alleine montiert hätte....
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. September 2014, 16:34:57
Mae West hätte aber sicher einen passenden Kommentar dazu gehabt.
Dadefür hast Du doch uns.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 10:58:43
Geht an die Ticketbande von Eventim.

Habe den Fehler gemacht dort Tickets für Grönemeyer zu bestellen. Gestern. Habe gedacht das ist ein nettes Geschenk für meine liebenswürdige Lebensabschnittsgefährtin. Denn diese hat am Donnerstag Geburtstag.

Also habe ich deren Scheiss Online-Formular mit meinen Bankdaten gefüttert, damit sie mit den Infos Sepa spielen können. Damit das dann auch wirklich klappt habe ich "Express" und "Geschenkverpackung" dazu gebucht für 15 Mocken.

So weit so schlecht. 1. Mail von denen gestern. Kundenregistrierung blabla..willkommen blabla...
2. Mail : Eingangsbestätigung ihrer Bestellung...blabla...
3. Mail : Ihre Bestellung wird geprüft...blabla
4. Mail : Ihre Bestellung wird bestätigt blabla....

Okay...da habe ich gedacht es hat geklappt.

5. Mail heute morgen : Ich copy paste mal :
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung über www.eventim.de und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen.

Aus systemtechnischen Gründen und auf Grund eines temporären Problems eines unserer Provider ist es uns aktuell bedauerlicherweise nicht möglich, das gewünschte Lastschriftverfahren zu veranlassen.

Um Ihnen Ihre bestellten Eintrittskarten schnellstmöglich zusenden zu können, bitten wir Sie, den Rechnungsbetrag in Höhe von xxx,xx EUR unter Angabe Ihrer Bestellnummer xxxxxxxxx innerhalb von 4 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Kontonummer: 1124288, BLZ: 29050101 (Sparkasse Bremen)
IBAN: DE42290501010001124288, BIC SBREDE22XXX

Ihre bestellten Eintrittskarten sind für Sie unter der Bestellnummer xxxxxxxx fest reserviert und liegen zum Versand bereit.
Wir werden Ihre Sendung selbstverständlich sofort nach Zahlungseingang an Sie verschicken.

Sie haben stets die Möglichkeit, den Zahlstatus Ihrer Bestellungen selbst auf unserer Homepage www.eventim.de zu überprüfen. Hierzu melden Sie sich rechts oben über "Mein Eventim"mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an und folgen dem Link zu „Ihre Bestellungen“.

Wir bitten um Ihr Verständnis und garantieren Ihnen hiermit, dass keine Abbuchung von Ihrem Konto vorgenommen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eventim.de-Kundenservice

"


KOTZ  :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1

Okay...einen Versuch mit der Hotline, wobei ich ja wusste, dass das nichts gibt.

Also habe ich nach 10 Minuten Warteschleife der Dame höflich aber bestimmt erklärt, dass ich die Tickets bis Donnerstag benötige und ich nicht gewillt bin zu warten, weil die einen Scheiss mit ihrem Provider haben.

Sie hat nicht verstanden, dass ich das zugebuchte Expressgelumpe gar nicht brauche, wenn die Sachen am Donnerstag nicht da sind.

Aber sie hat ein Angebot gemacht. Ich bekomme einen 5 Euro Gutschein, um die 15 Euro Expresskacke zu verschmerzen, die ich ja gar nicht mehr brauche, denn die brauchen 3 Werktage  zum Buchen. KOTZ

 :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1 :sauer1
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 11:22:31
Ein 5-EUR-Gutschein zum Preis von lächerlichen 15 EUR; da kannste echt nicht meckern.  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 11:23:24
Da hast Du Dich doch hoffentlich nicht drauf eingelassen? Stornier den ganzen Rotz. Gibt es bei euch keinen Laden, wo man die noch besorgen könnte?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 18. November 2014, 11:27:27
Ist das die neue Flamme, von der vor kurzem die Rede war?
Wieso bestrafst Du die jetzt schon mit Grönemeyer?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 11:28:21
Kein Wunder, daß er keine Frau halten kann.  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 11:32:11
Wieso bestrafst Du die jetzt schon mit Grönemeyer?
:D :D :D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 11:37:40
Ja los...gebts mir.  8)  :lala
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 12:43:02
Ist das die neue Flamme, von der vor kurzem die Rede war?
Jepp.
Wieso bestrafst Du die jetzt schon mit Grönemeyer?

Ich find den gut.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 18. November 2014, 13:15:37
Ich finde Grünemeyer klasse und so was als Geburtstagsgeschenk sehr schön, mittlerweile können die meisten Frauen sich Schmuck, Duft,.... selber leisten und besorgen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 13:17:11
Ich find den gut.
Das gibt Minuspunkte ;)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 13:18:31
So was als Geburtstagsgeschenk sehr schön ..

Nee, ich mag keine Termine geschenkt bekommen. Furchtbar.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 13:19:09
mittlerweile können die meisten Frauen sich Schmuck, Duft,.... selber leisten und besorgen.
? Nicht Dein Ernst oder? Aus welchem Jahrhundert stammst Du denn?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 18. November 2014, 13:20:15
? Nicht Dein Ernst oder? Aus welchem Jahrhundert stammst Du denn?

wieso?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 18. November 2014, 13:23:46
Nee, ich mag keine Termine geschenkt bekommen. Furchtbar.

welche Termine?!.... Theater, Kino, Konzert, Massage u. ä. sind doch schöne Geschenke und meistens kann man/frau auch mit Partner erleben und genießen

von meinem besten Freund habe ich zum Geburtstag einen Gutschein für Massage  ;)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 13:24:15
mittlerweile können die meisten Frauen sich Schmuck, Duft,.... selber leisten und besorgen.


Weil ich die Aussage total befremdlich finde. So als ob das eine Errungenschaft der letzten Jahre wäre. Ich kenne das nicht anders.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 13:26:01
welche Termine?!.... Theater, Kino, Konzert, Massage u. ä. sind doch schöne Geschenke und meistens kann man/frau auch mit Partner erleben und genießen
Ja, das sind alles Geschenke mit einem festen Termin. Krieg ich jedes Mal das Kotzen. Wenn schon, dann lieber einen Gutschein, wo ich dann selber bestimmen kann, wann ich wohin gehe.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 18. November 2014, 13:33:38
vielleicht habe ich nicht richtig formuliert, ich versuche es nochmal, aus meiner Sicht wird ein falsch gewählten Duft oder Schmuckstück ein richtig schwerer Kost, ein Duft der meinen Geschmack nicht anspricht, werde ich nie tragen...genauso mit Schmuck und glaub mir ich habe beides gehabt und wusste nicht was ich machen soll um die schenkenden Person nicht zu verletzen. Ich besorge mir solche Sachen selber, nach meinem Geschmack.
Wenn sie schon mal erwähnt hat, dass sie ein Fan von Grünemeyer ist, wieso nicht? ist doch sehr aufmerksam von ihm  ;)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 13:42:14
Ich find den gut.

So hat jeder seine offenen und geheimen Devianzen...  8)

Ich finde Grünemeyer klasse

Nicht ganz so ekelhaft wie Xavier Naidoo oder Heintje, aber immer noch so Scheiße, daß ich nicht mal für lau auf ein Konzert von ihm ginge.

Zitat
mittlerweile können die meisten Frauen sich Schmuck, Duft,.... selber leisten und besorgen.

Eine Frau, die mit mir auf ein Gröhlemeyer-Konzert gehen will, kann sich von mir aus noch ganz andere Dinge selbst besorgen.  :evil

Das gibt Minuspunkte ;)

Und zwar gleich ganz oben in der A-Note.  :o
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 13:48:56

Eine Frau, die mit mir auf ein Gröhlemeyer-Konzert gehen will, kann sich von mir aus noch ganz andere Dinge selbst besorgen.  :evil


Na dann viel Spass auf dem nächsten Helene Fischer Event. Da gibt's wenigstens Stühle zum Hinsetzen für die älteren Herrschaften.  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 18. November 2014, 13:52:38
parkplatz und currywurst ist ganz witzig, aber der rest...nee, danke.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 13:56:35
ein falsch gewählten Duft oder Schmuckstück
Jo, kann passieren. Ich sag das dann. Kann man doch umtauschen. Bevor das in der Schublade vergammelt ...

sie schon mal erwähnt hat, dass sie ein Fan von Grünemeyer ist, wieso nicht? ist doch sehr aufmerksam von ihm  ;)
Wenn es ihr Geschmack ist, sicher. Ich (!) mag nur keine Termingeschenke. Das trifft ja nun nicht auf alle zu.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 14:03:02
Helene Fischer Event.

Da würde ich nicht mal meine 80jährige Mutter hinbekommen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 18. November 2014, 14:09:56
Helene Fischer?...nein Danke, die kann ich nicht leiden  :-X, da ist der Grünemeyer ein Gottesgeschenk.... der war der erste deutsche Sänger/Künstler der mit gefallen hat (in meinen ersten Jahren in D)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 18. November 2014, 14:12:35
Helene Fischer Event. Da gibt's wenigstens Stühle zum Hinsetzen für die älteren Herrschaften.

Nur die älteren Herrschaften selbst fehlen.
Es ist kaum zu fassen, wie viel junges Volk zum Schlager geht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 18. November 2014, 14:14:19
Eine Frau, die mit mir auf ein Gröhlemeyer-Konzert gehen will, kann sich von mir aus noch ganz andere Dinge selbst besorgen.  :evil

er musst gar nicht mitgehen, das ist ein Geschenk für sie  :evil 
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 14:25:10
er musst gar nicht mitgehen, das ist ein Geschenk für sie  :evil

endlich eine die es geschnallt hat. Das ist auf nem Samstag. Ich bin da im Stadion.  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 18. November 2014, 14:28:11
Das ist ja noch perfider. Sie dieser Kacke aussetzen und sich selbst nen schönen Nachmittag machen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 18. November 2014, 14:34:28
Das ist auf nem Samstag. Ich bin da im Stadion.  :evil

du machst es richtig gut Cine, viel Spaß  ;)

Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 14:41:58
Das ist auf nem Samstag. Ich bin da im Stadion.

Okay, das kann man gelten lassen.  ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 15:41:19
So...jetzt reichts mir hier.

Was schenkt ihr euren Holden denn bitteschön ?  :P
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. November 2014, 15:55:28
Das ist ja noch perfider. Sie dieser Kacke aussetzen und sich selbst nen schönen Nachmittag machen.
Das kommt seeeeehhhr drauf an.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 18. November 2014, 16:05:12
Was schenkt ihr euren Holden denn bitteschön ?  :P

Zalando Gutschein geht immer.
Oder Blumen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. November 2014, 16:22:50
Wie einfallslos  :.)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 16:51:00
Zalando Gutschein geht immer.
Oder Blumen.

Natürlich...super kreative Ideen. Was sind schon Konzertkarten dagegen....pfff...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 18. November 2014, 17:39:28
Wie einfallslos  :.)
Find ich auch... aber was willste machen, wirkt halt immer.


Natürlich...super kreative Ideen. Was sind schon Konzertkarten dagegen....pfff...
Das voll persönliche Geschenk. Vielleicht auch ein Eigentor, wenn Du Grönemeyer gut findet und Samstags nicht kannst?
Findet sie den wenigstens auch gut? Aber anzunehmen, die üblichen Tussen in unserem Alter stehen ja auf ihn.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 17:43:57
Was schenkt ihr euren Holden denn bitteschön ?  :P

Voll romantisch. (https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-profi-black-edition/10002630?list=25254311)

Das war für den Geburtstag.

Für Weihnachten hab ich noch nichts.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 17:46:15
Aber anzunehmen, die üblichen Tussen in unserem Alter stehen ja auf ihn.

Öhm...in unserem Alter ????  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 17:47:26
Voll romantisch. (https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-profi-black-edition/10002630?list=25254311)

Das war für den Geburtstag.

Für Weihnachten hab ich noch nichts.

Wenn ich der nen Waagenheber schenk, kann ich direkt im meinem ersten Thread weiterschreiben, warum mich die nächste online Dame hat sitzen lassen...
 :evil

Nein ...nein...sie findet Grönemeyer supi ;-) und ihre Schwester auch....und die wird sie mitnehmen...also perfekt..
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 17:53:29
Es ist kein Waagenheber und kein Wagenheber, sondern ein *Motorrad*heber.  :P

Wenn ich der nen Waagenheber schenk, kann ich direkt im meinem ersten Thread weiterschreiben, warum mich die nächste online Dame hat sitzen lassen...

Dann ist das die falsche Frau. Such Dir eine, die mit praktischen Geschenken was anfangen kann.

Wenn ich meine irgendwann wieder loswerden will, muß ich ihr nur Grönemeyer-Konzertkarten schenken.  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 17:56:10
Es ist kein Waagenheber und kein Wagenheber, sondern ein *Motorrad*heber.  :P

Ja stimmt. Von mir aus kannst du heben damit, was du willst,  ;) Die Putzfrau, nackt oder angezogen oder was auch immer.

Dann ist das die falsche Frau. Such Dir eine, die mit praktischen Geschenken was anfangen kann.

Wenn ich meine irgendwann wieder loswerden will, muß ich ihr nur Grönemeyer-Konzertkarten schenken.  :evil

Ich glaub es ist endlich mal die Richtige, und praktisch ist das Geschenk auch...ich kann zum Fussball....das ist sehr praktisch.

Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 17:58:03
Wenn ich der nen Waagenheber schenk, kann ich direkt im meinem ersten Thread weiterschreiben, warum mich die nächste online Dame hat sitzen lassen...
Schlimmer wäre eine Waage :D .

Werkzeug find ich eigentlich gut. Kann ich immer gebrauchen. Leider ist da nicht mehr viel offen. Bandschleifer fehlt mir noch, mal schauen, ob ich ihn überreden kann.
Letztes Jahr gab es den Tolino shine. Liegt immer noch ungeöffnet hier rum.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 18. November 2014, 18:02:05
Ist ja bald Weihnachten...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 18:06:51
Letztes Jahr gab es den Tolino shine. Liegt immer noch ungeöffnet hier rum.

Echt?  :o
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 18. November 2014, 18:08:02
Na ja, ich les auf dem IPad. Was soll ich mit 2 Geräten? Ich hab es behalten für besondere Situationen. Am Strand oder so. Da lässt sich ein evtl. Verlust leichter verschmerzen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 18. November 2014, 21:25:03
Vor Zalando hab ich auch Bohrmaschinen verschenkt. Kam auch gut.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Druide am 18. November 2014, 22:16:25
@Cine (and all others): OK - hiermit oute ich mich wieder einmal  :o - mir taugen die Lieder
von Grönemeyer  :); ... vor Jahren, als die "Hausbesitzerin" noch "die Meinige" war, bekam ich
eine Konzertkarte (Auftritt in Wien) von ihr zum Geburtstag geschenkt - ich freute mich immens;
...doch da sich sein Konzert mit einer "äääxxxträäähhhääämm geilen hardcore-offroad-Veranstal-
tung" überschnitt  :evil... - tja, das Konzert von H.G. habe ich (leider) nicht besucht  ;D

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 19. November 2014, 08:44:56
Vor Zalando hab ich auch Bohrmaschinen verschenkt. Kam auch gut.

Von meiner Ex hab ich meistens die obligatorischen Socken bekommen, zwei mal nix und in dem Jahr wo sie das Spinnen angefangen hat ne Bratpfanne....

Bin mal gespannt, ob das jetzige Weibchen da kreativer ist.  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2014, 09:03:27
Wenn Du Glück hast, ist sie so unkreativ wie meine, und Du bekommst Gutscheine für Online-Buchhandlungen oder für Entspannungsmassagen (bei einem medizinischen Masseur) und ähnlich Brauchbares.

Wenn Du Pech hast, denkt sie sich irgendwas frauentypisch "Originelles" aus, und Du mußt Dich drüber freuen. Da hab ich schon die beklopptesten Geschenke nach angemessener Frist heimlich entsorgt.

Über ne Bratpfanne würde ich mich theoretisch freuen; allerdings bin ich damit versorgt und brauche beim besten Willen keine mehr.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 19. November 2014, 11:37:21
Hmm, also ich kann mich bei meiner Liebsten nicht beschweren, dass ich Murks bekomme.
Bislang hat es immer gepasst - sogar was ich besorgt habe (oh Wunder).
Die Bratpfanne wuerde sie hervor holen, sobald ich mit Kuechengedoens ankommen wuerde. Entweder als Volleyschlag ueber meine Ruebe oder um die Moulinex zu zertruemmern.
Zum Geburtstag habe ich dieses Jahr einen Noise-Cancelling-Kopfhoerer bekommen. Den kann ich nicht nur im Flieger verwenden, sondern auch wenn sie mal wieder etwas viel meckert  8) (berechtigt oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt sein ...)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2014, 11:46:22
Die Bratpfanne wuerde sie hervor holen, sobald ich mit Kuechengedoens ankommen wuerde.

Meine kocht gerne. Bei der kamen Messer und Pfannen bisher gut an.

Zitat
Noise-Cancelling-Kopfhoerer bekommen.

Was ist das? Neudeutsch für Ohrenstöpsel?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 19. November 2014, 11:57:11
Nee, das sind Kopfhoerer fuer z.B. MP3-Player, die verhindern, dass Geraeusche von aussen eindringen koennen (so funktionieren Noise Cancelling Hoerer) (http://www.audio.de/ratgeber/noise-cancelling-kopfhoerer-funktion-1938934.html) (schreiende Kinder im Flieger, quatschende Sitznachbarn). Die Musik kommt ungehindert durch, ohne dass man(n) die Lautstaerke erhoehen muss.
Es wird zwar nicht alles heraus gefiltert, aber ist im Vergleich zu meinen herkoemmlichen Kopfhoerern wesentlich angenehmer. Auch die Geraeusche des Fliegers selbst dringen nicht mehr durch.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2014, 12:28:17
das sind Kopfhoerer fuer z.B. MP3-Player, die verhindern, dass Geraeusche von aussen eindringen koennen

Also ideal für Mandantengespräche. Kann man die so tragen, daß sie von einer Person, die mir gegenüber sitzt nicht wahrgenommen werden?  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 19. November 2014, 12:42:50
Leider nein  :( :(
Was ja auch verhindert, dass ich mir die Dinger ueber die Lauscher stuelpe, wenn Madam mal wieder etwas zum Besten geben muss.
Vielleicht sollte ich mal ueber ein Afro-Look-Toupet nachdenken, in dem das Teil eingebaut ist - obwohl das bestimmt auch auffallen wuerde.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 21. November 2014, 20:42:51
Nebenfrage an Cine:
Gehst Du zum Tivoli zur Alemania?
Ach, nee, Ihr habt ja jetzt ein neues Stadion - nicht ganz schuldenfrei, wie gemunkelt wird. :evil
Blau-Gelben Gruss aus AD
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 21. November 2014, 21:28:55
Ich glaube, Cine favorisiert die falsche Borussia.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 21. November 2014, 21:51:33
Nebenfrage an Cine:
Gehst Du zum Tivoli zur Alemania?
Ach, nee, Ihr habt ja jetzt ein neues Stadion - nicht ganz schuldenfrei, wie gemunkelt wird. :evil
Blau-Gelben Gruss aus AD

ich hab mit Aachen nix am Hut und mit der Alemania schon gar nicht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Cine am 21. November 2014, 21:52:13
Ich glaube, Cine favorisiert die falsche Borussia.

Tippe mal www.borussia.de in deinen Browser. Dann schauen wir mal, ob das falsch oder richtig ist.  :P
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 23. November 2014, 07:23:46
Diese Borussia ist nicht falsch  ;)
Kann aber auch mit der Anderen leben.

Aber Du haettest gestern wohl doch besser zu Herbert statt ins Stadion gehen sollen, oder? :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. Dezember 2014, 14:32:24
Ich arbeite hier im Usersupport. Allerdings entzieht man mir die nötigen Zugriffsrechte. Wenn ich mich dann beklage, dass ich so keine Probleme lösen kann, sagt man mir, Probleme hat es nicht zu geben.

WARUM ZUM HENKER GIBT ES DANN EINEN USERSUPPORT????????????????

P.s. mein Arbeitgeber ist der Arbeitgeberverband. Wenn die Herrschaftsträger in diesem Scheißland solche Vollpfosten sind, braucht man sich über die Zustaände nicht zu wundern.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Stachelhaut am 04. Dezember 2014, 14:58:07
Ich arbeite hier im Usersupport. Allerdings entzieht man mir die nötigen Zugriffsrechte. Wenn ich mich dann beklage, dass ich so keine Probleme lösen kann, sagt man mir, Probleme hat es nicht zu geben.

WARUM ZUM HENKER GIBT ES DANN EINEN USERSUPPORT????????????????

P.s. mein Arbeitgeber ist der Arbeitgeberverband. Wenn die Herrschaftsträger in diesem Scheißland solche Vollpfosten sind, braucht man sich über die Zustaände nicht zu wundern.

Bewirb Dich bei einem Arbeitnehmerverband. Da ist alles viel besser. :P
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 04. Dezember 2014, 18:34:24
Oh je, sowas kennt mein Mann auch. Wir schreiben dann schon das ein oder andere Mal eine etwas ungehaltene E-Mail mit den Oberbossen im Verteiler. Danach geht dann plötzlich ruckzuck alles, wie er das will.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. Dezember 2014, 09:08:54
Ich sage den Leuten an der Hotline jetzt, dass es mir verboten ist, ihnen zu helfen, und dass ich zwar noch Administator heiße, man das aber besser Kastrat oder Depp nennen  müsste.
Mal sehen wie lang das dauern, bis mein Chef diese Worte zu Ohren bekommt.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2014, 09:18:50
Ich würde es, ohne es inhaltlich zu verändern natürlich, ein bißchen anders formulieren. Sonst hat das am Ende noch arbeitsrechtliche Konsequenzen, wenn Du der Kundschaft gegenüber zu deutlich bist.  ;)

Wie wäre es mit: "Ihr Problem ist wahrscheinlich XXX. Dabei kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein, da ich nicht über die hierfür notwendigen Zugriffsrechte verfüge. Bitte wenden Sie sich an (Name, Durchwahl, eMail-Adresse)."

Rückfragen, weshalb Du als Admin nicht über die erforderlichen Zugrifsrechte verfügst, um Deinen Job ordentlich erledigen zu können, nicht beantworten, sondern direkt an Person XYZ verweisen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. Dezember 2014, 09:47:33
Ich habe den ganzen Scheiß so unendlich satt. So langsam komme ich mir vor wie in der DDR.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: grashopper am 05. Dezember 2014, 12:03:01
Ich würde es, ohne es inhaltlich zu verändern natürlich, ein bißchen anders formulieren. Sonst hat das am Ende noch arbeitsrechtliche Konsequenzen, wenn Du der Kundschaft gegenüber zu deutlich bist.  ;)

Wie wäre es mit: "Ihr Problem ist wahrscheinlich XXX. Dabei kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein, da ich nicht über die hierfür notwendigen Zugriffsrechte verfüge. Bitte wenden Sie sich an (Name, Durchwahl, eMail-Adresse)."

Rückfragen, weshalb Du als Admin nicht über die erforderlichen Zugrifsrechte verfügst, um Deinen Job ordentlich erledigen zu können, nicht beantworten, sondern direkt an Person XYZ verweisen.

Yep! Wenn die Spielkinder merken, dass es für eine Admin-Hilfe nicht ohne Vertrauenverhältnis (sprich: Datenschutz) umsetzbar ist, werden sie umdenken müssen. Zaubern kann keiner, auch wenn die Möchtegerne das wünschen!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. Dezember 2014, 12:10:27
Um Datenschutz geht es garnicht.
Ich kann nämlich die Datenbank direkt auslesen und könnte jetzt sofort tausende Personendatensätze hinmailen wohin immer ich will.
Nur der Programmzugriff ist eingeschränkt. Irgendwie ist das so dumm das es dampft.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. April 2016, 17:48:18
Wenn aus einem luftgekühlten Motor Wasser rausläuft.  :o

Wir haben die Frontplatte wieder draufgeschraubt und das Problem auf nächste Woche vertagt.  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 09. April 2016, 23:33:28
Wenn aus einem luftgekühlten Motor Wasser rausläuft.  :o

Wir haben die Frontplatte wieder draufgeschraubt und das Problem auf nächste Woche vertagt.  8)

Auch franzözischer Bauart, richtig? Ich drücke Dir die Daumen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 10. April 2016, 08:14:16
Nein, amerikanisch. Normalerweise rieselt das Wüstensand raus. Sollten die uns versehentlich einen Bootsmotor angeliefert haben?  :.)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. April 2016, 13:23:37
Süßwasser. Also nicht mal Meerwasser, daß beim Transport in den Container geraten sein könnte.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 11. April 2016, 14:23:03
Da war einer vielleicht nur besonders gründlich mit der Motorwäsche.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. April 2016, 14:30:17
Nicht so, wie der aussah.  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 11. April 2016, 14:33:10
Du weißt ja nicht, wie er vorher aussah :D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. April 2016, 14:36:43
Doch, ich hab ihn mit aus dem Container geholt. 2,5 Tonnen Motor plus ein Zentner (wenn´s langt) angebackener Wüstenstaub.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 11. April 2016, 18:44:04
..... plus ein Zentner (wenn´s langt) angebackener Wüstenstaub.
Und auch schon mal etwas Lebendiges (Skorpion z.B.) dabei gewesen?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 11. April 2016, 19:05:06
Bis jetzt nicht. Die wären auch verhungert und verdurstet, bis die Kiste wieder aufgemacht wird. Die Transportcontainer sind luft- und wasserdicht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 11. April 2016, 20:31:01
Bis jetzt nicht. Die wären auch verhungert und verdurstet, bis die Kiste wieder aufgemacht wird. Die Transportcontainer sind luft- und wasserdicht.
Na da kann ich dir Hoffnung machen. Meine Freundin bekommt regelmäßig Waren im Container unter anderen aus Afrika, Indien und China . Gelegentlich krabbelt da auch mal was raus.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: marple am 11. April 2016, 22:05:29
Der goldene Scheisshaufen bedeutet, dass du an einem Stromkasten stehst, Plakatrahmen abmontierst, die Flächen abschleifst und entfettest, Klebeband und fett Silikon aufträgst, dabei von 20 neugierigen Touries beobachtet wirst, die aufzuklebenden Platten holst und feststellst - Scheisse, die sind für eine gaaanz andere Kastengröße. Zum Durchfall wird es dann, wenn du mit eingezogenem Schwanz alles schnell wegräumst, das noch frische Silikon abschabst und dich unter fragenden bis wissenden Tourieblicken davon machst.

Aus dem Halteverbot, versteht sich.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 11. April 2016, 22:19:37
.... wenn du mit eingezogenem Schwanz alles schnell wegräumst, ....
Marple mit Schwanz? Gut zu wissen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: marple am 11. April 2016, 22:21:37
Sach bloß, du kennst diese Bücklingshaltung nicht, bei der dein Rücken so krumm wird, dass dein Steißbein quasi vorne wieder rauskommt…das kriegt auch marple locker hin.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 11. April 2016, 22:28:23
Ich hab die blasse Vermutung dass Yossi und Conte gerade vor sich hin pfeifen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 02. Februar 2017, 15:42:07
Danke liebe Vollzugbedienstete der Verkehrsüberwachung Nr.172 dass du mein nicht erlaubtes Wendemanöver der Stadt gemeldet hast. Die 30 Ocken zahl ich doch gern.  :kotz  :lala :sauer1  :heuld
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 02. Februar 2017, 16:24:49
Am schlimsten, wenn man von denen abend erwischt wird, an einem Tag in dem alle Verkehrsteilnehmer ihre Hausaufgaben brav gemacht haben. Ich frag mich manchmal ob sie für die Abzocke extras bekommen oder so  ???
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 02. Februar 2017, 16:48:44
Abzocke ist was anderes.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 02. Februar 2017, 16:59:50
Wer in diesem Land leben will, muss sich auch an die Regeln halten.  :musik
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 02. Februar 2017, 17:17:46
Wer in diesem Land leben will, muss sich auch an die Regeln halten.  :musik

Manche Regeln haben keinen Sinn.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: grashopper am 02. Februar 2017, 18:54:31
Danke liebe Vollzugbedienstete der Verkehrsüberwachung Nr.172 dass du mein nicht erlaubtes Wendemanöver der Stadt gemeldet hast. Die 30 Ocken zahl ich doch gern.  :kotz  :lala :sauer1  :heuld

Ich traue mich heutzutage gar nicht mehr zu solchen Wendemanövern. Bin schon froh, wenn die an mir (ok, meinem Hopper) quasi klebenden A........er registrieren, dass ich abbiegen will. Orientierung z.B. in einem noch fremden Ort...kannste knicken. Sofort hängt Dir einer am Sockel. Ok, ich fahre ohne Navi. Aber es nervt ungemein. Also nix mit Wenden, sondern bei nächster Gelegenheit abbiegen und neu orientieren. Prompt hast Du wieder so einen Kleber am Heck.

Das ist in Schleswig Holstein auf dem Land so schön. Sie denken, das ist ein Touri, der kann nix dafür. Und sind meist geduldig.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 02. Februar 2017, 19:34:44
Mein Ironiedetector ist grad abgeschaltet.
Wer in diesem Land leben will, muss sich auch an die Regeln halten.  :musik
Klar, durchgehende Fahrbahnmarkierung ist Säure und  bei Überfahren zersetzt es sofort ein das Auto.

PS: Bei uns im Wohngebiet haben sie letzten Freitag in der 20er Zone geblitzt. Heute draußen in der 30er Zone.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 02. Februar 2017, 20:05:32
Danke liebe Vollzugbedienstete der Verkehrsüberwachung Nr.172 dass du mein nicht erlaubtes Wendemanöver der Stadt gemeldet hast. Die 30 Ocken zahl ich doch gern.  :kotz  :lala :sauer1  :heuld

Habe ich auch schon erlebt. Ich bin in der Innenstadt per U-Turn aus einem Stau rausgefahren. Alles stand, keiner fuhr. Die Gegenspur war frei, aber eben mit durchgezogener Linie abgetrennt. Eine Kreuzung weiter stand ein Polizeiwagen. Naja toll. Vielleicht sollte ich mal beim Fahren mit dem Handy telefonieren. Da passiert einem nichts.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 02. Februar 2017, 20:14:14
Klar, durchgehende Fahrbahnmarkierung ist Säure und  bei Überfahren zersetzt es sofort ein das Auto.

Genauso isses.  :evil

Zitat
Bei uns im Wohngebiet haben sie letzten Freitag in der 20er Zone geblitzt.

Das finde ich okay.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 02. Februar 2017, 20:56:09
Haltet Euch doch einfach an die Verkehrsregeln, davon faulen Euch die Eier nicht ab, und ihr Behälter den Kopf und weitere Ressourcen frei für wichtigere Dinge.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 02. Februar 2017, 21:08:33
Gähn, Gutmensch! >:(
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: grashopper am 02. Februar 2017, 21:20:48
Gähn, Gutmensch! >:(

Wenn Du das so siehst, bin ich auch gerne "Gutmensch" :.) Sorry.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 02. Februar 2017, 21:25:15
Es spricht nichts dagegen, 1.) in Wohnvierteln langsam zu fahren und 2.) dort Geschwindigkeitsbegrenzungen auch zu kontrollieren.

Blödsinnig sind schikanöse 30 km/h-Beschränkungen auf breiten Hauptverkehrsstraßen, die nur der schnelleren Armotisierung von mobilen Blitzgeräten und der Befriedigung des Regelungs- und Verbotswahnes der örtlichen GRÜNEN dienen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 02. Februar 2017, 21:32:00
Wenn Du das so siehst, bin ich auch gerne "Gutmensch" :.) Sorry.
Du bleibst wirklich stehen wenn vor dir jemand abbiegen will und du nur über den Streifen seitlich an ihm vorbei fahren kannst?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 02. Februar 2017, 21:45:38
Du bleibst wirklich stehen wenn vor dir jemand abbiegen will und du nur über den Streifen seitlich an ihm vorbei fahren kannst?

Kommt auf die Situation und Uhrzeit an. Aber eher ja als nein.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 02. Februar 2017, 22:05:20
Scheinheilig ist hier keiner ?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 02. Februar 2017, 22:19:04
Du bleibst wirklich stehen wenn vor dir jemand abbiegen will und du nur über den Streifen seitlich an ihm vorbei fahren kannst?
Nicht mit dem Motorrad.
Mit der Blechkiste kommt es darauf an, ob ich einem Termin hinterher hetze oder entspannt unterwegs bin.
Habe aber seit meiner Rückkehr mehr in die Kommunal- oder Landeskasse gezahlt, als mir lieb war. Das ärgert mich - es war meine Dusseligkeit - ungemein. Auf 4 Rädern bin ich daher defensiver unterwegs.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 02. Februar 2017, 22:27:53
Nicht mit dem Motorrad.

Natürlich nicht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: grashopper am 02. Februar 2017, 22:28:07
Du bleibst wirklich stehen wenn vor dir jemand abbiegen will und du nur über den Streifen seitlich an ihm vorbei fahren kannst?

Äh, ich muss nicht an ihm vorbei fahren, wenn er sowieso abbiegen will. Auch wenn es etwas länger dauert. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch konditioniert. Zeitersparnis ist auf alle Fälle nicht damit verbunden. Denn ein paar Meter weiter könnte der nächste Klumpen folgen.
Ist doch genauso wie mittlerweile auf der AB. Da kannst Du rasen, bremsen, rasen.....und kommst dennoch nicht zeitiger an.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 02. Februar 2017, 23:24:33
Gähn, Gutmensch! >:(

nee, Untertan.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 02. Februar 2017, 23:27:57
Auch wenn es etwas länger dauert.
Es gibt aber auch Fahrzeugbeweger, die hätte meine Urgroßmutter mit Rollator überholt. Da schwillt mir manchmal der Kamm. ICH habe Zeit, was kümmert mich der Restverkehr.
Auf der BAB mal die Kiste auszufahren - wenn möglich - macht aber Spaß. Der Zeitgewinn ist zweitrangig (BS-HH maximal 15 Minuten).
Tja, Kulle, dumm gelaufen. Daher erst mit 'nem Periskop die Umgebung checken.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 02. Februar 2017, 23:29:52
Äh, ich muss nicht an ihm vorbei fahren, wenn er sowieso abbiegen will.

Also ich wollte nicht nicht im Stau stehen bleiben, obwohl ich keine 400m vom Ziel entfernt war, wozu ich nur einmal auf die Gegenspur wenden und dann rechts abbiegen mußte. Das Wendemanöver mache ich normalerweise an der nächsten Kreuzung, aber es war völlig unklar, wann ich da ankomme.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 03. Februar 2017, 01:17:44
Umweltzone, durchfahren kann und darf man so oft man will, aber während die Fahrt jemanden absetzen wird mit 80 € bestraft.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 07:58:38
Pubertär.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2017, 08:09:31
Pubertär.

Was?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 09:22:15
Vrrmm, Vrrmm Vvrrrrrrrrrrrrmmmmmmm!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2017, 09:24:21
Vrrmm, Vrrmm Vvrrrrrrrrrrrrmmmmmmm!

Kann man machen. Wo es keinen stört.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 03. Februar 2017, 11:12:50
Du bleibst wirklich stehen wenn vor dir jemand abbiegen will und du nur über den Streifen seitlich an ihm vorbei fahren kannst?

Ja, definitiv.
Als junge Frau war ich ein Raser, immer in (gefühlter) Zeitnot und ich habe viel Lehrgeld zahlen müssen. Mit dem Kind kam dann die Vernunft.

Ich finde auch Blitzerwarnungen übers Radio vollkommen daneben.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 11:15:02
Blödsinnig sind schikanöse 30 km/h-Beschränkungen auf breiten Hauptverkehrsstraßen, die nur der schnelleren Armotisierung von mobilen Blitzgeräten und der Befriedigung des Regelungs- und Verbotswahnes der örtlichen GRÜNEN dienen.
Lärmschutz.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 03. Februar 2017, 11:37:08
Kann man alles machen, Geschwindigkeitsübertretungen, über durchgezogene Linien fahren, Regelungen blöd finden, auf Andere zeigen, die Schlimmeres anstellen und unbehelligt bleiben.

Aber sich nach dem Erwischtwerden über Abzocke zu beschweren, dünkt mir doch ein wenig limitiert.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 12:05:31
Aber sich nach dem Erwischtwerden über Abzocke zu beschweren, dünkt mir doch ein wenig limitiert.
Du bist ganz meiner Meinung.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2017, 12:12:15
Lärmschutz.

Ja, klar. Bei 30 im zweiten Gang ist leiser als bei 55 im fünften...  :.)

Ich kenne außerdem genug sinnlose Beschränkungen, bei denen die einzigen, die sich vom Lärm gestört fühlen könnten, Karnickel, Feldmäuse und Maulwürfe sind.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 03. Februar 2017, 12:31:53
Mir ist es lieber, einer denkt beim Fahren mit dem Verkehr mit und paßt sich an. Besser als jemand, der streng nach den Buchstaben des Gesetzes fährt. Ich sage zu meiner Frau immer: in Deutschland mußt du davon ausgehen, daß einer einen Unfall baut, weil er auf Regeleinhaltung pocht, statt drauf zu reagieren, was die anderen tun.

Und dann gibt es noch die, die Schwierigkeiten damit haben, bei Rot auf eine Kreuzung zu fahren, wenn hinter ihnen eine Ambulanz kommt.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 03. Februar 2017, 12:52:00
Äh, ich muss nicht an ihm vorbei fahren, wenn er sowieso abbiegen will. Auch wenn es etwas länger dauert. .....
Wenn das hier alle Autofahrer machen würden wäre die Bundesstraße von der Stadt bis zur Autobahnabfahrt ein einziger Dauerstau. Hier gibt es viele kleinere Seitenstraßen ohne das eine separate Linksabbiegerspur vorhanden ist. Da muss man rechts über die Seitenlinie ziehen wenn man gerade aus will.

Außerdem erinnere ich mich dunkel, dass irgendwo in der StVO was steht von "Du sollst nicht bummeln" oder so.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 03. Februar 2017, 13:14:09
Vielleicht sollte ich mal beim Fahren mit dem Handy telefonieren. Da passiert einem nichts.

München, ich stand abend vor dem roten Ampel, da klingelt das Handy und weil der der goßen Kreuzung gerade auf rot gewechselt hat habe ich den Anruf vom Sohn genommen. Und Pech muss man haben, kam ein Polizei Auto neben an zum stehen, naja ich soll rechts fahren. Alles wie üblich geprüft und ich hab versucht den jungen Mann zu überreden, ging es nicht. Auf der Bitte diesmal Auge zu zu drucken antwortete er: ach wissen Sie, ich habe heute so oft Auge zu gedrückt, jetzt will nicht mehr und machen Sie sich keine Sorgen sie müssen nur Bußgeld zahlen und ein Punkt die wird irgendwann gelöscht  :.)....103 € einschließlich Verwaltungsgebühr.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 14:52:41
Ja, klar. Bei 30 im zweiten Gang ist leiser als bei 55 im fünften...  :.)
Das Reifengeräusch allemal. Übrigens fahre ich 30 im 3. Gang.

Zitat
Ich kenne außerdem genug sinnlose Beschränkungen, bei denen die einzigen, die sich vom Lärm gestört fühlen könnten, Karnickel, Feldmäuse und Maulwürfe sind.
Hamster! Feldhamster!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 14:58:58
Ich sage zu meiner Frau immer: in Deutschland mußt du davon ausgehen, daß einer einen Unfall baut, weil er auf Regeleinhaltung pocht, statt drauf zu reagieren, was die anderen tun.
Wer das tut, hat die StVO sowieso nicht verstanden, und das ist ein völlig anderer Fall als die Pfeifen, die grundsätzlich zu schnell fahren und hinterher über die "Abzocke" heulen. Das sind nämlich die gleichen, die sofort nach der Trachtengruppe rufen, wenn mal ein Fahrradfahrer in der Fußgängerzone auftaucht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2017, 15:04:09
Das Reifengeräusch allemal.

Reifengeräusch ist erst ab 100 km/h relevant
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 15:13:03
Übrigens rechnen Verkehrsplaner einen "psychologischen Sicherheitsabstand" mit ein.
Wer in einer Tempodreißigzone 70 fährt, tut das mit einem größeren Unrechtsbewusstsein und daher bremsbereiter als im normalen Stadtverkehr.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 03. Februar 2017, 16:52:08
Reifengeräusch ist erst ab 100 km/h relevant

Das Umweltbundesamt hat andere Zahlen. Nach denen überwiegt das Reifen-Fahrbahn-Geräusch bei modernen PKW ab einer Geschwindigkeit von 15-20 km/h, bei Beschleunigung ab 45-50 km/h.

Quelle (http://www.umweltbundesamt.at/umweltschutz/laerm/forschung/reifenlaerm/)


Bei hohen Geschwindigkeiten werden die Luftgeräusche zur lautesten Komponente.

Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2017, 17:05:10
Das Umweltbundesamt hat andere Zahlen.

Lügenpresse!  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 18:38:48
Jedenfalls finde ich es kindisch, schnellfahren als Menschenrecht und einen Stau als übergesetzlichen Notstand zu handeln.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 03. Februar 2017, 19:22:19
....Übrigens fahre ich 30 im 3. Gang....
Ich fahr 30 im 4. Gang. Da ist die Motordrehzahl fast auf Leerlaufdrehzahl und hat somit wenig Drehmoment um schnell hoch zu beschleunigen. Gerade bei recht langen 30er Zonen hilfreich um nicht doch von einem Bltizer erwischt zu werden.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2017, 19:31:11
Ich fahr 30 im 4. Gang. Da ist die Motordrehzahl fast auf Leerlaufdrehzahl und hat somit wenig Drehmoment

Gift für den kalten Motor. Ich wohne in einer 30er Zone. Bei Minustemperaturen und eiskaltem Öl tu ich das meinem Motor nicht an.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 03. Februar 2017, 19:38:54
Ich wohne in einer 20er Zone. Mit kalten Motor tu ich mir diese niedrigen Drehzahlen auch nicht an. Aber sonst. 50 fährt man im 5ten,wer hat im 6ten Gang.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 03. Februar 2017, 22:20:24
Jedenfalls finde ich es kindisch, schnellfahren als Menschenrecht und einen Stau als übergesetzlichen Notstand zu handeln.

Lieber kindisch als obrigkeitshörig. Paragrafen passen nun mal nicht auf alle Situationen und ein bißchen selber denken darf man immer. Wenn man dir zuhört, weiß man, warum Deutschland in Regeln erstickt. Es gibt Menschen, denen sind Gesetze die Leitplanken ihres Handelns und nicht ihr eigener Kopf. Es muß jede Eventualität abgedeckt sein, ansonsten herrscht Verunsicherung. Dann lieber die Komplexität erhöhen und alle Fälle abdecken, damit niemand sein Gewissen damit belasten muß, irgendwann mal ein Gesetz zu übertreten, weil irgendeine Regel fehlt. Irgendwann läßt sich das aber nicht mehr ohne Widersprüche auflösen.

Du wirst mal so ein Hut-Opa, der in eine Schülergruppe reinrast, die bei rot über die Ampel läuft.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 03. Februar 2017, 23:23:45
Du gehörst echt in die Psychiatrie.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 06. Februar 2017, 10:44:10
Und du hast kein Benehmen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 06. Februar 2017, 11:42:33
Wenn es Benehmen ist, jemandem Kindermord zu unterstellen, dann habe ich lieber keins.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 06. Februar 2017, 12:13:33
Könnt Ihr zwei nicht draußen spielen gehen?  :.)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 06. Februar 2017, 12:57:28
Wenn es Benehmen ist, jemandem Kindermord zu unterstellen, dann habe ich lieber keins.

Wenn man Regelbefolgung über alles stellt, dann kann das dabei rauskommen. Du bist darin übrigens tragikomisch. Bei jeder Gelegenheit mokierst du dich über die "Preußen", bist aber selber der perfekte Untertan mit deiner Sehnsucht nach einem bevormundenden Staat, der für Alleinseeligkeit sorgt.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 06. Februar 2017, 13:09:21
Unsinn.

Ich bin der Meinung, dass Verkehrsregeln einen Sinn haben und die Verkehrsüberwachung daher auch. Das heißt nicht, dass ich sklavisch alle Beschränkungen einhalte, aber wich werde eigentlich nie geblitzt, weil ich das in einem vernünftigen Rahmen und auf vernünftige Strecken begrenze.

Die Einschätzung meiner Person hast Du um 98% verfehlt, wobei sich die übrigen 2% auf das Tragen eines Hutes beziehen. Dass Du in den übrigen 98% die Neigung zum Kindermord unterbringst, stimmt mich unmilde.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 06. Februar 2017, 14:48:13
Unsinn.

Ich bin der Meinung, dass Verkehrsregeln einen Sinn haben und die Verkehrsüberwachung daher auch.

Regeln passen nun mal nicht immer und ersetzen nicht den eigenen Kopf. Kannst du dir keine Situation vorstellen, in der du mal eine Verkehrsregel brichst, weil es sinnvoll ist? Oder argumentierst du strikt wie Eichmann?

Der bessere Autofahrer denkt mit und stellt die Regel nicht über alles. Sonst: Kind tot.

Zitat
Das heißt nicht, dass ich sklavisch alle Beschränkungen einhalte, aber wich werde eigentlich nie geblitzt, weil ich das in einem vernünftigen Rahmen und auf vernünftige Strecken begrenze.

Ach was? Und warum echauffierst du dich dann über andere, die das gleich so sagen? Um erst ein bißchen rumzuheucheln?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 06. Februar 2017, 15:33:10
("Eichmann"... Was hatte der den zu Mittag. Wir sollten den Koch zur Rede stellen.)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 06. Februar 2017, 20:46:28
Lies einfach Hannah Arendt und was die zum sturen Befolgen von Regeln und der Pflicht, den eigenen Kopf zu benutzen, gesagt hat.

Aber du sagst ja selber, daß du mitunter Verkehrsregeln mißachtest. Du hättest dir nur das Moralisieren sparen können, weil das dann unehrlich ist, aber das tust du eben gerne.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 06. Februar 2017, 21:52:44
Hat der Koch inzwischen gestanden?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 07. Februar 2017, 15:18:15
Aus Facebook, öffentliches Posting:

Achtung ! BITTE teilen ! Hoffe der Drecksmensch liest das 😡

Hallo du charakterloses Arschloch - gestern Abend bist du gegen 19:30 Uhr durch Erzbach gefahren - mit deinem silbernen Passat Kombi ! Ein Anwohner der dort draußen stand hat den Schlag gehört als du MEINEN alten Silberpfeil über den Haufen gefahren hast und ungebremst weiter gefahren bist beobachtet !
Was ich dir wünsche ? Das du einst schwer verletzt irgendwo liegst und du viel Zeit hast darüber nachzudenken wie scheisse du dich gegenüber dem Kater verhalten hast. Ich werde dich für den Rest meines Lebens verfluchen 😡wenigstens anhalten und nach ihm schauen ....... aber kein Arsch in der Hose du rücksichtsloses Stück Scheisse .

Und ja ...... ich rege mich auf da wir Erzbacher durch unfähige Behörden gefährlich in unserem idyllischen Dorf leben . An Bushaltestellen ist 70 erlaubt - so eine Scheisse gibts nur im Odenwald 😡 so nicht ..... wahrscheinlich musste ich mal drauf aufmerksam gemacht werden .

Silberpfeil war ein alter Kater der regelmäßig zum fressen kam ...... erst gestern Abend habe ich dieses Foto von ihm gemacht ...... das letzte Foto von ihm. Ein Nachruf folgt - aber nicht hier .......



Tja - fahren nach eigenem Ermessen ist Glückssache. Jedenfalls für die, deren Ermessen nicht in Betracht gezogen wurde.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 07. Februar 2017, 15:31:27
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht bei Fratzenbuch bin.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 07. Februar 2017, 15:32:10
Deswegen habe ich ja auch kopiert und nicht verlinkt  :evil
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 07. Februar 2017, 20:16:18
Tja - fahren nach eigenem Ermessen ist Glückssache. Jedenfalls für die, deren Ermessen nicht in Betracht gezogen wurde.

Komiker. Offenbar hat der Mann sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gehalten. Genau das meine ich mit Opfern durch sture Regelbefolgung. Nach Ermessen wäre er langsamer gefaren.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 07. Februar 2017, 21:18:37
Vor meinem Haus ist Nachbars Katze in einer 30er Zone überfahren worden. Graue Katzen sind im Dunkeln schlecht erkennbar und warten nicht immer am Fahrbahnrand, bis kein Auto kommt. Außer "Geifer! Tob! Kotz!" habe ich dem von Conte zitierten Fratzenbuch- Beitrag auch nichts entnehmen können, was dem Thema irgendwie dienlich sein könnte.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 07. Februar 2017, 21:51:39
Der hat vermutlich gar nichts gemerkt. Wenn man draußen was hört, muß man noch lange nicht drinnen was hören.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 07. Februar 2017, 22:00:38
.... Wenn man draußen was hört, muß man noch lange nicht drinnen was hören.
Ist was dran. Aber eine Katze überfahren rumpelt ordentlich. Das merkt mal deutlich.
Normalerweise sind Katzen extrem beweglich. Ich hatte mal  eine Katze bei 70-80 kmh im Visier und dachte nur festhalten. Nix da , die muss sich mit mehreren Überschlägen unter mir gerettet haben. Vollbremsung kam nicht in frage.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 07. Februar 2017, 22:39:41
Ich werde dafür wahrscheinlich jetzt virtuell gesteinigt.
Aber wenn die Katze vom Fratzebook Menschen war, ist er im Gegenteil nicht für einen evtl. verursachten Schaden am Auto haftbar?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 08. Februar 2017, 08:18:18
Der hat vermutlich gar nichts gemerkt. Wenn man draußen was hört, muß man noch lange nicht drinnen was hören.

Vermutlich war das so.

Vor ein paar Monaten, im Sommer, an einem Sonntag gegen Mittag, lief eine Katze 3 Wagen vor mir in ein Auto. Der Fahrer des Wagens hat vermutlich nichts bemerkt, aber die nachfolgenden beiden Wagen haben um das sich auf der Straße windende Tier (immerhin) einen Bogen gefahren. Die haben nicht angehalten. Ich konnte das gut beobachten, da ich einigen Abstand hatte und die Straße recht steil verläuft.

Ich hab das Tier aufgesammelt und die gut 20 km entfernte Tierklinik gebracht, wo sie dann versorgt wurde. Über Fotos, die wir hier im Umkreis verteilt haben, konnte dann die Besitzerin ermittelt werden.

Ich werde nie verstehen, wie man ein verletztes Tier einfach liegenlassen kann. Man sollte die Gesetze ändern und das strafbar machen. Ein Tier ist keine Sache.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2017, 08:39:29
Ich werde dafür wahrscheinlich jetzt virtuell gesteinigt.

Durchaus nicht. Ein Hundehalter hätte in vergleichbarer Situation wahrscheinlich ein Problem. Wie das bei Katzen ist, die sich ja nicht dressieren lassen, weiß ich nicht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2017, 09:10:50
Ich werde nie verstehen, wie man ein verletztes Tier einfach liegenlassen kann.

Das muß Dich nicht wundern. Es gibt auch genug Fahrer/innen, die angefahrene Fußgänger / Radfahrer / Motorradfahrer einfach liegen lassen und weiterfahren.   :(
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 08. Februar 2017, 09:17:48
Passendes Thema!
Heute Morgen habe ich zufälligerweise eine Katze überfahren.
Sie ist mir innerorts vor das Auto gelaufen. Bei 60 km/h habe ich eine Vollbremsung hingelegt, vergeblich. Ich überfuhr das Tier mit der rechten Bereifung.
In meinem Kombi hat nichts gerumpelt oder irgendwelche Töne gegeben. Hätte ich es nicht im Augenwinkel gesehen, hätte ich nichts bemerkt und wäre wohl weitergefahren.

Letzendlich ist jeder Haustierbesitzer verpflichtet, dass seine Tiere den Straßenverkehr nicht gefährden. Wenn eine überfahrene Katze Schäden am Fahrzeug verursacht hätte, müsste der Katzenbesitzer diesen sogar bezahlen.

Das muß Dich nicht wundern. Es gibt auch genug Fahrer/innen, die angefahrene Fußgänger / Radfahrer / Motorradfahrer einfach liegen lassen und weiterfahren.   :(
In China werden angefahrene Menschen nochmals überfahren sodass sie wirklich tot sind.
Dort ist es günstiger für den Autofahrer, wenn das Unfallopfer tot anstatt lebendig ist.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 08. Februar 2017, 09:34:02
In China werden angefahrene Menschen nochmals überfahren sodass sie wirklich tot sind.
Dort ist es günstiger für den Autofahrer, wenn das Unfallopfer tot anstatt lebendig ist.

Haben die da nicht auch Spinnen in Yukkapalmen?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2017, 09:35:38
Haben die da nicht auch Spinnen in Yukkapalmen?

Nein, das sind die Brasilianer.  8)

Hier gibt es Geld von der Rentenversicherung, wenn man einen Rentner überfährt und der Rentenkasse so Geld spart.  :.)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 08. Februar 2017, 10:16:00
Haben die da nicht auch Spinnen in Yukkapalmen?
Hier die Quelle der chinesischen Geschichte:
http://www.focus.de/auto/news/chinas-kaltbluetige-autofahrer-warum-autofahrer-in-china-fussgaenger-absichtlich-toeten_id_4928911.html
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2017, 10:44:53
Ist der Focus jetzt auf Bild-Niveau angekommen?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 11. Februar 2017, 10:28:26
Ich hab das Tier aufgesammelt und die gut 20 km entfernte Tierklinik gebracht, wo sie dann versorgt wurde. Über Fotos, die wir hier im Umkreis verteilt haben, konnte dann die Besitzerin ermittelt werden.

Dein Engagement in allen Ehren. Aber es ist ein, Haustier.
Sowas ähnliches ist mir etwas anders passiert, da habe ich "Glück" gehabt und direkt die richtige Haustür erwischt, wo Herrchen wohnte.

Der hat mit einem "Aaaah"  Aufschrei seine Katze aufgesammelt, hat diese in sein Auto gepackt und ist dann mit quietschenden Reifen und einem gesengten Fahrstil abgedüst.
Da habe ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Gefährdung weiterer Menschenleben  gemacht.
Ich hätte allenfalls bei der Polizei nachgefragt, was ich als Autofahrer in diesem Fall nun tun soll und das entsprechend gemeldet.

Ich werde nie verstehen, wie man ein verletztes Tier einfach liegenlassen kann. Man sollte die Gesetze ändern und das strafbar machen. Ein Tier ist keine Sache.

Das finde ich nun übertrieben, denn es ist doch schon strafbar, Unfallflucht zu begehen.
Und ich werde auch kein Rotwild von der Haube oder der Strasse kratzen. Sorry.
Das muss den geregelten und vorgeschriebenen Gang gehen.

Polizei und Förster usw.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Testoteron am 11. Februar 2017, 11:28:06
Zu dem China Artikel, das Land ist echt voller kuriositäten und eigentlich in jeder Doku zeigt sich diese Kuriosität aufs neue.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 11. Februar 2017, 12:04:09
Dein Engagement in allen Ehren. Aber es ist ein, Haustier.
Für mich ist es ein Lebewesen, was Schmerz, Kummer und Freude empfinden kann. Und da helfe ich, so ein Lebewesen in Not lasse ich nicht liegen.

Aber die Mitleidslosigkeit und Verrohung ist ja auf einem guten Vormarsch. Immer brutalere, immer sinnlosere Schandtaten auf Menschen, auf Tiere. Diese Welt ist nur noch zum Kotzen.

Das muss den geregelten und vorgeschriebenen Gang gehen.
Polizei und Förster usw.
Wenn man ein bißchen Herz im Leibe hat, hilft man direkt. Basta.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 12. Februar 2017, 15:50:55
Für mich ist es ein Lebewesen, was Schmerz, Kummer und Freude empfinden kann. Und da helfe ich, so ein Lebewesen in Not lasse ich nicht liegen.

Natürlich, aber da ist die eigene Spezies etwas höher priorisiert.

Und ja, manche der eigenen Spezies haben das oft nicht verdient und man überlegt durchaus, manchmal ein anderes Lebewesen vorzuziehen.

Aber vermutlich wegen dieser "extremen Vermenschlichung" sind mir manche Haustierbesitzer nicht immer sympathisch.

Aber die Mitleidslosigkeit und Verrohung ist ja auf einem guten Vormarsch. Immer brutalere, immer sinnlosere Schandtaten auf Menschen, auf Tiere. Diese Welt ist nur noch zum Kotzen.

Ja und Ja. Die Welt wird immer schlechter.

Wenn man ein bißchen Herz im Leibe hat, hilft man direkt. Basta.

Wenn man weder Veterinär, Tierarzt ist, oder eine Knarre mit sich rumschleppt, ist das Helfen mitunter schwer.
Also ich behaupte nicht, effektiv helfen zu können oder ein Tier von seinem Leid zu erlösen.

Teilweise darf man das nicht. Andererseits besteht die Gefahr, das Leiden bzw die Schmerzen schlimmer zu machen, wenn man nicht weiß, was man tut.

Und blind helfen, ist manchmal leider nicht die beste Option.

Beim Menschen habe ich wenigstens das "Wissen" um halbwegs vernünftig helfen zu können.
Und das man dann hilft,  sollte auch eigentlich selbstverständlich sein.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Jahres
Beitrag von: Kulle am 22. März 2017, 19:52:03
Danke Vodafone dass du mir mein Arcor-Free-Mail Postfach nutzlos gemacht hast. Ich bin grad dabei alles wesentliche aus den ca, 10 Mailadressen auf einen anderen Mail-Dienstleister umzuziehen.

Ihr gehessigen ehemals Mannesmann Mitarbeiter, euer Stunk mit eurer ehemaligen Mutter Arcor nun auf den Kunden auszutragen ist gelungen. Leider muss ich über den Mietvertrag noch eure Kabel-TV-Dienste bezahlen. Kommt mir nicht zu nahe, ich werde handgreiflich.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 23. März 2017, 14:15:39
Ich bedanke mich heute bei thyssenkrupp.
Die bekommen den goldenen Scheißhaufen von mir.

Auto ist gerade in einer Werkstatt zur Inspektion und TÜV.
Da stellte sich heraus, dass die Bremsscheiben einen Millimeter dünner sind als sie sein sollten.
Der komplette Spaß mit allem drum und dran kostet nun knapp 1000 Euro.

Klingt aber plausibel. Die Firmenwagen haben alle einen Werkzeugkofferraum installiert. Als ich das Auto gekauft hatte, musste ich die Scheinwerfer neu ausrichten lassen da ich im Dunklen keine 50 Meter weit schauen konnte. Das Gewicht das im Kofferraum war, hat den Wagen so schwer gemacht, dass die Bremsscheiben ordentlich in Anspruch genommen wurden.

Tja, soweit habe ich damals beim Autokauf nicht gedacht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2017, 14:24:48
Wenn man ein gebrauchtes Firmenauto, gerade noch ein Kundendienstfahrzeug kauft, dann sind solche Überraschungen schon mal drin.

Mein letztes Auto war ein Vorführwagen von einem Mazdahändler aus einer dörflichen Gegend. Da war die Kupplung nach 90.000 km fertig, weil die ganzen Muttis aus dem Dorf nur bis zum Kindergarten, Schule, Aldi und wieder nach Hause gefahren sind. Kommt halt vor, so was.

1.000 Ocken für die zwei hinteren Bremsscheiben und Beläge finde ich aber happig. Was ist das für ein Auto?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 23. März 2017, 23:06:00
1.000 Ocken für die zwei hinteren Bremsscheiben und Beläge finde ich aber happig. Was ist das für ein Auto?
Nene, 930 Euro für TÜV (100 Euro), große Inspektion (335 Euro) und Rest Bremsscheiben und Klötze.
Fahre einen Opel Astra J ST
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kjeld am 24. März 2017, 12:04:35
Innenbelüftete Scheiben sind halt teuer.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 24. März 2017, 15:45:08
...Fahre einen Opel Astra J ST
Und dann warst noch in ner richtigen Opel-Werkstadt? Das erklärt die 930 Ocken.

Innenbelüftete Scheiben sind halt teuer.
Es gibt noch Autos die das noch nicht haben?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 24. März 2017, 15:57:12
Für meinen nun 15 Jahre alten Seat Arosa kostet eine einzelne Bremsscheibe 15-20 € und ein Satz mit zwei Bremsscheiben und Belägen 100 €. Die Werkstatt schlägt dann noch mal 50-100% rauf. Bleibt aber immer noch deutlich unter den 500 €.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kjeld am 24. März 2017, 17:09:44
Es gibt noch Autos die das noch nicht haben?

SEAT Arosa hinten.

Für meinen nun 15 Jahre alten Seat Arosa kostet eine einzelne Bremsscheibe 15-20 € und ein Satz mit zwei Bremsscheiben und Belägen 100 €. Die Werkstatt schlägt dann noch mal 50-100% rauf. Bleibt aber immer noch deutlich unter den 500 €.

Sind das die vorderen oder die hinteren?

EDIT: Eine Lambdasonde kostet übrigens ca. 120 €.  ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 24. März 2017, 18:04:29
Es gibt noch Autos die das noch nicht haben?

Jede Menge. Scheibenbremsen auf der Hinterachse sind sowieso nur ein Marketinggag.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 24. März 2017, 20:48:00
Und dann warst noch in ner richtigen Opel-Werkstadt?
Nein, war keine Opel-Werkstatt.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 24. März 2017, 21:16:08
Dann wurden aber alle 4 Bremsscheiben und Klötze gewechselt?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 24. März 2017, 21:17:39
Und vergoldet.  ;)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 24. März 2017, 21:30:54
Und geölt und geschmiert.... 8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 24. März 2017, 23:33:58
Ne nur vorne, hinten sind keine Bremsscheiben.
Ja, geölt anscheinend auch, damit man schnell wieder zurückkommt  :lala
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 25. März 2017, 00:06:07
Ja, geölt anscheinend auch, damit man schnell wieder zurückkommt  :lala

 ;D alles klar Johnbob?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 25. März 2017, 14:22:09
SEAT Arosa hinten.

Sind das die vorderen oder die hinteren?

vorne, belüftet.

Zitat
EDIT: Eine Lambdasonde kostet übrigens ca. 120 €.  ;D

Eigentlich 20 €, aber mit sowas verdienen die heute Geld. Mit den Autos ja nicht mehr. VW macht seinen Gewinn mit Finanzierung und Ersatzteilen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 25. März 2017, 19:04:34
;D alles klar Johnbob?
Ja, alles gut, danke der Nachfrage. Manchmal muss sowas sein  ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 25. März 2017, 20:49:38
Ich bin auch gestern 800 Flocken losgeworden für Inspektion, Ölwechsel, Bremsölwechsel, TÜV, Radwechsel auf Sommerreifen, neue Wischer hinten und vorn, Säubern der Bremsleitungen und diese neu konservieren sowie Erneuern der Achsbuchsen. Ja, ist ein Stiefel Geld, aber ich kann das halt auch nicht selber.

Er fährt mit jetzt 160.000 immer noch wie am ersten Tag. Ich liebe ihn. Ich will nie wieder ein anderes Auto. Er ist mir jeden Cent wert, der da von mir hineinwandern muss.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 25. März 2017, 21:14:29
mein geliebter kangoo fing an sich zu zerlegen... LiMa, fensterheber, lüftung, hupe, spurst.-köpfe,stoßdä...und untebodengammel...lag im sterben.
für 200 an so einen kartenhändeler...
mein "neuer" ist ein golf (wollte ich niiiiie im leben..) 195t km, 24 jahre alt, 2jahre tüv, kein rost. läuft wie verrückt. 400taler...
grins...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 25. März 2017, 21:19:54
Warum denn keinen Golf? Ich hab auch einen, IVer Pumpe-Düse, bestes Auto ever.
Total praktische Karren.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 25. März 2017, 22:11:13
Pumpe-Düse war ein geiler Motor. Druck ohne Ende (140 PS) und bei zahmer Fahrweise sehr moderater Verbrauch. Etwas rauh, aber herzlich. Habe in Stollberg bei Chemnitz noch am Pumpe-Düse-Werk mitgewirkt, bevor kurz nach Fertigstellung auch VW auf Common Rail umgestiegen ist.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 25. März 2017, 22:33:19
wegen der kofferraumkante. rücken kaputt, schrauben drin.  und die sitze...tiiiief.

kangoo. klappe auf, einkaufswagen reinschieben, alles in kleinere boxen, wagen raus ,klappe zu. und sowieso platz ohne ende. +luft nach oben.
golf sitzen geht mit 2keilkissen. mit haaren untem dach... schiebetüren..
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 25. März 2017, 22:48:28
Ich bin auch gestern 800 Flocken losgeworden...

Aua. Bei einem bekannten Internetprovider gibt's jetzt einen gut ausgestatteten Peugeot 208 für 100 € im Monat all inclusive im Jahr zum Handyvertrag. Da könnte ich schon schwach werden. Da bin ich mit meiner alten Gurke auch nur knapp drunter, weil ja doch jedes Jahr irgendwas repariert werden muß.

Die deutschen Peugeot-Händler drohen mit Klagen, wenn es noch mal so ein Angebot gibt. Einziger Haken: man hat ihn nur 12 Monate. Man kann für 115 € auf 30 Monate verlängern.

Das Angebot zeigt aber, wo sich der Autohandel hinbewegt. In Zukunft kauft na nicht mehr, sondern hat die Karre nur noch für einen bestimmten Zeitraum, gibt ihn dann ab und holt sich wieder einen anderen. Eigenes Auto war mal.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: ganter am 25. März 2017, 23:36:04
anders herum ist es auch nicht besser
das gänslein gönnte sich 2013  einen neuen Ford Ka, 2. Generation. War ein echtes Schnäppchen, also unterstützte ich das unter der Voraussetzung, dass sie den nach 3  Jahren vor dem 1. TÜV abstößt und einen neuen kauft.
Leider war ihr der Rückkaufwert zu niedrig und der Neupreis zu hoch, also fährt sie das Teil weiter. Nach 3 Jahren TÜV und Inspektion waren 500 Ocken fällig. Die 4-Jahres-Inspektion schlug noch mal mit 500 Ocken zu Buche. Dabei stellte sich heraus, dass  im Getriebe ein Simmering für Undichtigkeit sorgt (Teil für 5 EUR, Reparatur 200 EUR) und die Gummimanschette am vorderen Querlenker einen Riß hat (Materialwert 5 EUR, leider gibts das Teil nur insgesamt, macht 500 Ocken).
Alles zusammen hätt sie vllt.doch die Penunze für nen neuen in die Hand nehmen sollen, aber wer bin ich...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 25. März 2017, 23:43:17
@ganter
Mit dem Ford Ka kauft man(n) sich die Probleme vor die Tür. Die Mühle war eine zusammenschustert. Die mit der Pflaume haben mit der Kiste gezeigt, dass auch in D gefertigte Autos richtig Scheisse sein können.

@araxes
Für 1,2 k€ im Jahr kann man(n) kein Auto normalerweise fahren. Allein der Wertverlust, so man(n) nicht eine Karre fährt, die nichts mehr verliert, ist höher. Versicherung soll auch dabei sein (Vollkasko).
Hätte ich nicht einen Firmenwagen, würde ich zuschlagen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: ganter am 26. März 2017, 00:43:06
was ich erst später erfuhr, war, dass der Ka auf der Basis des Fiat 500 besteht und in Polen zusammengeschraubt wurde.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 26. März 2017, 09:05:17
Aber ganz ehrlich - der Peugeot ist doch potthässlich. Und dann auch bei dem diese komische Mode diese Seitenstreben so schräg nach vorn zu verlagern, dass die Sicht total behindert wird. All diese Autos fallen für mich sofort raus.
Sollte so ein Angebot mal mit einem Kangoo (Nigel, den würde ich auch vermissen) oder einem VW-Bus (mein Traumauto) kommen, dann würde ich allerdings zuschlagen. Träumen kann man ja mal ;)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 15:47:08
Welche Seitenstrebe soll denn das sein? Ich finde das Design kleinwagentypisch und recht gefällig. Solange es kein Fiat Multipla ist, wäre mir das Design auch ziemlich egal. Das Ding soll fahren, praktisch sein und wenig Ärger machen.

(https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/02-2015-Peugeot-208-Facelift-Sperrfrist-19-2-5-00-Uhr-fotoshowBig-c0ae9ed7-842175.jpg)

Quellle Auto Motor Sport (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/preise-peugeot-208-facelift-modell-ab-12-400-euro-738258.html)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 15:55:25
@araxes
Für 1,2 k€ im Jahr kann man(n) kein Auto normalerweise fahren. Allein der Wertverlust, so man(n) nicht eine Karre fährt, die nichts mehr verliert, ist höher. Versicherung soll auch dabei sein (Vollkasko).
Hätte ich nicht einen Firmenwagen, würde ich zuschlagen.

Das ist wohl war. Ich komme schon ins Grübeln. Meiner hat im Mai wieder TÜV. Da ist dann nur die Frage, ob ich den noch bezahle oder ein eventueller Nachbesitzer. Verkauft sich mit TÜV sicher besser, aber so viel besser, daß ich die Kosten reinkriege?

Wenn ich den in den nächsten 3 Jahren noch auf Null abschreibe, bleiben pro Monat noch 38 € vom ehemaligen Kaufpreis. Dazu 300 € Inspektion, 110/2 €  HU, 200 € Versicherung. Macht 1011 €, wenn nichts teures kaputt geht. Für 200 € mehr gibt's dann das neue, bessere Auto rundum sorglos und eine Handy-Surf-Flat habe ich auch noch nicht. Eigentlich eine klare Sache.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 26. März 2017, 16:22:09
... wenn nichts teures kaputt geht.
Alles über 199 € Reparatur und wenn es nur Reifen sind, wirft Dich zurück.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 17:07:25
Welche Seitenstrebe soll denn das sein?

Die A-Säule. De sind bei allen neuen Autos so schräg, daß man eine sehr gewöhnungsbedürftige Sichtbehinderung nach schräg vorne hat. Da mußte ich mich beu menem C4 auch wrst dran gewöhnen.

Ich habe gerade 800 Ocken gespart. Oder vielleicht auch nur einen Verlust eingedämmt. Zahnriemen und WaPu habe ich bei einem Mechaniker machen lassen, der mir noch Geld schuldig war. Klassisches Kompensiationsgeschäft.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 17:09:33
Die deutschen Peugeot-Händler drohen mit Klagen, wenn es noch mal so ein Angebot gibt.

Wieso das?

Zitat
Einziger Haken: man hat ihn nur 12 Monate. Man kann für 115 € auf 30 Monate verlängern.

Und im Anschluß nicht kaufen? Das ist blöd.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 26. März 2017, 18:29:16
.....Fahre einen Opel Astra J ST
Steht bei dir auch das Wasser in den Türen weil diese komischen Gummiventile verstopfen?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 18:33:22
Wieso das?

Weil sie nicht mithalten können und vielleicht auch, weil sie ahnen, daß derartige Nutzungsmodelle immer mehr den klassischen Kauf verdrängen werden. Bei dem bekannten großen Onlinehänder gibt's einen Opel Adam für 114 € im Monat und 1000 € Anzahlung oder143 € ohne Anzahlung. Da sieht das Peugeot noch mal besser aus.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 18:39:01
weil sie ahnen, daß derartige Nutzungsmodelle immer mehr den klassischen Kauf verdrängen werden.

Da ist einiges an Bewegung, das stimmt. Wobei ich das Konzept nicht verstehe. Bei diesen Leasingmodellen entstehen Unmengen von fast neuen Gebrauchtwagen. Wenn sich das durchsetzt, wer ist dann so blöd, einen Neuwagen zu leasen mir allen Risiken, die das in sich birgt?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 18:47:46
Das frage ich mich auch, was die mit den Rückläufern dann machen. Das Leasing wird von Sixt gemacht. Gehen die Autos dann in die Mietwagenflotte?

Ich kann mir vorstellen, daß in Zukunft fast nur noch Autos für Kurzzeitnutzung draußen rumstehen, in die man sich für eine Fahrt einbucht. Wer ein Auto etwas länger braucht, mietet für eine Woche, einen Monat oder ein Jahr. Ich hätte ja auch kein Problem damit, ein 3 Jahre altes Auto zu leasen, wenn es dann billiger ist.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 26. März 2017, 19:00:18
....Ich kann mir vorstellen, daß in Zukunft fast nur noch Autos für Kurzzeitnutzung draußen rumstehen, in die man sich für eine Fahrt einbucht. ...
Würde ich gut finden. Dazu müsste aber in meiner Nähe eine Mietstation sein. Wir haben hier Teilauto stark vertreten. Gerade mal auf deren Karte geschaut. Die nächsten Autos in meiner Nähe sind mit ca 30 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Fahrrad ginge es schneller aber was ist mit dem Fahrrad dann?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 26. März 2017, 19:06:23
Die A-Säule. De sind bei allen neuen Autos so schräg, daß man eine sehr gewöhnungsbedürftige Sichtbehinderung nach schräg vorne hat. Da mußte ich mich beu menem C4 auch wrst dran gewöhnen.

Genau, fürchterlich. Mich schränkt das total in der Sicht ein, das will ich einfach nicht haben. Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, das Ding derart nach vorn zu ziehen?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 26. März 2017, 19:14:22
.... Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, das Ding derart nach vorn zu ziehen?
Geringerer Luftwiederstand! Senkrechte Frontscheiben wie bei den Autos aus den 70ern sind nicht mehr so toll. Ist der Golf IV nicht auch nur eine rund gelutschte Version des Golf 1?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 19:15:19
Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, das Ding derart nach vorn zu ziehen?

Aerodynamik / Design - einen *vernünftigen* Grund gibt es nicht. Es gibt ja auch keinen nachvollziehbaren Grund dafür, daß die Sicht nach hinten bei den neuen Autos immer beschissener wird.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 19:18:20
Geringerer Luftwiederstand!

Braucht man nur in Ländern ohne Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Autobahnen. Mein alter Mazda 626 war nicht langsamer als mein aktueller C4, aber die Frontscheibe stand gerader. Da hatte ich dieses Problem nicht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 19:30:25
Genau, fürchterlich. Mich schränkt das total in der Sicht ein, das will ich einfach nicht haben. Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, das Ding derart nach vorn zu ziehen?

Also doch Fiat Multipla?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 19:40:21
Die nächsten Autos in meiner Nähe sind mit ca 30 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Problem hätte ich hier nicht. Hier stehen gerade in 500m 7 Autos rum. 31 Cent pro Minute oder 29 € für 3 Stunden. Für Wenigfahrer ist das billiger als ein eigenes Auto.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: schnorchel am 26. März 2017, 19:45:44
Es gibt ja auch keinen nachvollziehbaren Grund dafür, daß die Sicht nach hinten bei den neuen Autos immer beschissener wird.
Designmainstream. Soll wegen der Pseudo-Keilform schnittiger aussehen.
Und ich habe mal gelesen, daß Stahl billiger sei als Glas.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 26. März 2017, 19:57:53
Und ich habe mal gelesen, daß Stahl billiger sei als Glas.

Und der Mensch, der aufgrund dieser eingeschränken Sicht übersehen wird ist noch billiger.

Ich habe gehört, so lassen sich die Fahr- und Parkassistentin besser verkaufen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 26. März 2017, 20:03:16
BMW will die Außenspiegeln durch Kameras ersetzten, da muss die Elektronik 1 A stimmen sonst endet es im Ernstfall tödlich.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 20:05:25
Ich hätte auch lieber so einen:

(http://www.sheaff-ephemera.com/_Media/1954fx-atmos150_med.jpeg)

Quelle (http://www.sheaff-ephemera.com/list/auto-sales-brochures/1954-ford-fx-atmos-concept-.html)

Aber es gibt Hoffnung für Rundumblick:

(http://www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2014/08/Der-Peel-lebt-weiter-Die-spinnen-die-Briten-1a3k.jpg)

Quelle (http://www.auto.de/magazin/der-peel-lebt-weiter-die-spinnen-die-briten-2/)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 26. März 2017, 20:08:32
Der hier ist ja auch super:

(https://i0.wp.com/www.nigelblackwell.com/wp-content/uploads/2011/08/tumblr_ln08oc82Ad1qfoe7mo1_1280.jpg)

Quelle (http://www.nigelblackwell.com/2011/09/the-ford-gyron-wobbling-into-the-future/)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 26. März 2017, 20:19:50
Und, ein Reifen weniger auch noch  ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 20:52:50
ich habe mal gelesen, daß Stahl billiger sei als Glas.

Ich habe gehört, so lassen sich die Fahr- und Parkassistentin besser verkaufen.

Beides richtig.

Also doch Fiat Multipla?

Nix gegen den Multipla! Ich fand den toll!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 26. März 2017, 21:12:58
Ich finde die Assistentin wofür auch immer nur lästig, Nerv und Hirn schädigend.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 21:43:25
Ja, aber ohne diese blöden Piepser kriegst Du diese modernen Kisten fast nicht mehr rückwärts eingeparkt.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 26. März 2017, 22:10:00
 Drei Spiegeln und ein Punkt zur Orientierung reichen vollig aus. Ich habe mich nur nocht nicht damit beschäftigt, wie ich das Piepsen ausschalten kann.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 26. März 2017, 22:14:22
Ja, aber ohne diese blöden Piepser kriegst Du diese modernen Kisten fast nicht mehr rückwärts eingeparkt.
Ich mach die Hörgeräte stumm und dann kann mich mal diese blöde Technik mähhhh
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2017, 22:31:36
Drei Spiegeln und ein Punkt zur Orientierung reichen vollig aus.

Und wie erkennst Du dann z.B. irgendwelche Kinder oder sonstige Fußgänger, die hinter Deinem Auto beim rückwärts Einparken rumturnen?

Das Problem ist nicht das Einparken, sondern, daß Du in der Stadt nicht alleine bist, wenn Du rückwärts fährst.

Ich habe meine Einparkhilfe anfangs auch gehaßt, und wirklich notwendig ist sie nicht. Aber sie "ehellt" auch die toten Winkel, und wenn Du z.B. einen neuen Mazda 3 oder Renault Mégane Kombi zurücksetzt, wirst Du merken, daß Du da jede Menge riesengroßer toter Winkel hast.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 26. März 2017, 22:43:24
Mit Piepser wäre mir nicht ein Straßenschild in die Stoßstange gesprungen (Toyota Fortuner).
Seit zwei Wagen schätze ich die Einparkhilfe, auch wenn manchmal klingt wie eine Scannerkasse.
Die verschiedenen Helferlein sind nicht gänzlich unnütz. Okay, der Abstandswarner zum Vordermann/-frau muss nicht sein, ist aber immer wieder nett, wenn der Wagen selbst einbremst (bei eingeschaltetem Tempomat). Fahrspurassistent ist immer aus.
Man(n) gewöhnt sich dran. Das Mitdenken beim Fahren gehört immer noch dazu.
Was ich vermisse bei meiner Kiste ist die Toter-Winkel-Anzeige. Sehr hilfreich.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 26. März 2017, 23:48:21
Und wie erkennst Du dann z.B. irgendwelche Kinder oder sonstige Fußgänger, die hinter Deinem Auto beim rückwärts Einparken rumturnen?

So blind kann man doch nicht sein, die Parklücke und deren Umfeld sieht man doch vorher, bisher habe ich so eine extreme nicht erlebt.

Zitat
Das Problem ist nicht das Einparken, sondern, daß Du in der Stadt nicht alleine bist, wenn Du rückwärts fährst.

Früher auch nicht und toter Winkel gab es immer, nur heute ist der Winkel größer geworden, da braucht man mehrmals über den Schulter schauen.

Zitat
und wenn Du z.B. einen neuen Mazda 3 oder Renault Mégane Kombi zurücksetzt, wirst Du merken, daß Du da jede Menge riesengroßer toter Winkel hast.

Habe ich aktuell, ich gebe auch zu, es war erschreckend wie ein recht große Mann aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Es geht's mir aber eher ums Prinzip, ich kann mich mit allen hirnausschaltende Techniken nicht anfreunden, daher ist mein aktueller für mich grenzwertig.

Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 27. März 2017, 08:34:13
Also doch Fiat Multipla?

Iiih Fiat, hatte ich mal, eine Limousine, ständig was dran. Fiat nie wieder. Nein, ich hoffe einfach, mein Golf IV überlebt mich. Große Fenster, klare Form, nichts behindert die Sicht und schnell genug ist er auch für mich.

Diese Einparkhilfe ist für manche aber ein Segen. Mein Mann ist ein sehr guter Fahrer, aber Einparken ist einfach nicht seins, da ist das wirklich eine große Hilfe, zumal sein Wagen auch so unübersichtlich ist. Ich trau mich gar nicht, den zu fahren, mir fehlt da jedes Gefühl für die Abmessungen. Ganz im Gegenteil zu meinem alten Schätzchen, den bekomme ich auf Anhieb schnurgerade ohne jede Hilfe auch in die kleinste Parklücke.

Angeguckt hatte ich mir jetzt mal den Yeti von VW, optisch fand ich den sehr nett. Aber kaum mehr Kofferraum als mein Golf. Nix für mich.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2017, 08:42:53
So blind kann man doch nicht sein, die Parklücke und deren Umfeld sieht man doch vorher

Es geht nicht um das vorher, es geht um das während.  ;)

Ich weiß nicht, wie die Fußgänger in Bayern drauf sind, aber hier im Rhein-Main Gebiet ist das rückwärts Einparken ein Signal an alle Fußgänger, sich ausgerechnet jetzt und ausgerechnet zwischen Deinem Heck und dem hinter Dir stehenden Fahrzeug durchzudrängeln, um die Straße ausgerechnet hier zu überqueren. Rückwärts einparkende Autos ziehen hier suizidale Fußgänger in Scharen an, gleich einer Horde von Lemmingen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2017, 08:46:23
Mit Piepser wäre mir nicht ein Straßenschild in die Stoßstange gesprungen (Toyota Fortuner).

Mein Vater hatte es sogar mal geschafft, beim Einparken vorwärts (!) einen Fahnenmast zu rammen. Im Nachhinein wußte er nicht mehr, wie er das geschafft hatte; der Parkplatz und der Fahnenmast waren ihm seit langem bestens bekannt.

Ich bin vor Jahren mal beim Rückwärtsfahren gegen einen kleinen, aber massiven Pfosten aus tarngrauem Beton geknallt. Der befand sich einfach unterhalb des Heckfensters und war buchstäblich unsichtbar.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2017, 08:49:46
Fiat, hatte ich mal, eine Limousine, ständig was dran. Fiat nie wieder.

Das war für mich damals der Grund, den Multipla doch nicht zu kaufen. Das und die Lieferzeit für den Diesel. Mein alter Nevada hatte den Geist aufgegeben, und ich brauchte damals sofort ein neues Auto.

Die Probefahrt im Multipla werde ich aber nie vergessen. Das Auto war ganz neu rausgekommen, und ich muß einen der allerersten in Deutschland, jedenfalls aber im Rhein-Main Gebiet bewegt haben. Die Blicke der anderen an roten Ampeln etc. waren unbezahlbar.  ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 27. März 2017, 09:09:19
Ich bin vor Jahren mal beim Rückwärtsfahren gegen einen kleinen, aber massiven Pfosten aus tarngrauem Beton geknallt. Der befand sich einfach unterhalb des Heckfensters und war buchstäblich unsichtbar.

Ich habe mit dem VW-Bus auf dem Ratio-Parkplatz beim Ausparken mal ganz sachte einen großen Betonblumenkübel von seinen Podest geschoben. Ich wusste zwar, dass der da stand, aber ich bin so vorsichtig zurückgefahren, dass ich das Andotzen nicht bemerkt habe. Erst als der Kübel kippte, wurde ich durch das Geräusch aufmerksam. Ich habe dann an der Info Bescheid gesagt, nachdem ein wirklich kräftig aussehendes Männertrio sich nicht erbarmen wollte, mir beim Aufstellen zu helfen. Am Bus war keine Macke zu sehen.
Für so einen Bus, gerade bei den hier oft sehr sparsam eingezeichneten Parkplätzen in der Innenstadt, wäre so eine Einparkhilfe wirklich sinnvoll gewesen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 27. März 2017, 11:05:10
Er fährt mit jetzt 160.000 immer noch wie am ersten Tag.

Es gibt solche Autos, die sind von Anfang an scheiße und werden nicht besser.  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 27. März 2017, 11:27:55
Matthieu, Dein Humor ist einfach unschlagbar. Ich lieg schon wieder unterm Tisch  ;D ;D ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: DieFrau am 27. März 2017, 11:32:44
So ist es  ;D ;D ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 27. März 2017, 11:43:21
Angeguckt hatte ich mir jetzt mal den Yeti von VW, optisch fand ich den sehr nett. Aber kaum mehr Kofferraum als mein Golf. Nix für mich.

Der Yeti ist ein Skoda.
Von Skoda gibt es jetzt auch den Kodiak, der in allen Belangen Konkurrenz  zum VW Tiguan sein soll und ihn in allen Disziplinen schlägt. Der sieht auch nicht schlecht aus. Aber ist halt ein SUV, das kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hatte mal den 7-sitzigen Qashqai, der war auch in Ordnung, danach habe ich aber den SUvs abgeschworen. Ich bin diese martialischen Katastrophendesigns und diese unnötige, nutzlose Offroad-, Größen- und Stärken-Gigantomanie sowas von leid.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 27. März 2017, 12:14:55
Mensch, Matthieu, ich bin doch der absolute Nixkönner/-wisser, was Autos betrifft. Stand bei VW, muss ein VW sein.  ;D
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gianluca am 27. März 2017, 17:16:53
Mensch, Matthieu, ich bin doch der absolute Nixkönner/-wisser, was Autos betrifft. Stand bei VW, muss ein VW sein.  ;D
Ist ja auch recht viel VW drin.
Der neue Skoda (Kodiak) würde mich reizen - ja, prügelt jetzt ruhig auf mich ein, wegen SUV und Flachland und so. Immerhin bringe ich keine kleinen Kinder mehr zur Schule ...
SUV´s laden zum Cruisen ein, nix mehr linke Spur. Ein- und Aussteigen ohne Rückenschmerzen.

Bei meinem Passat habe ich mittlerweile einen Sturzbach, wenn ich die Heckklappe öffne. Das Wasser sammelt sich gepflegt in der Heckklappenverkleidung. Was haben die in Emden da gebaut?

Und überhaupt. Ich vermisse die gute alte Dachreling. Da tropfte nix, wenn bei sehr feuchtem Wetter mal das Fenster geöffnet werden muss.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: phoenix am 27. März 2017, 20:56:40
Es geht nicht um das vorher, es geht um das während.  ;)

Ich weiß nicht, wie die Fußgänger in Bayern drauf sind, aber hier im Rhein-Main Gebiet ist das rückwärts Einparken ein Signal an alle Fußgänger, sich ausgerechnet jetzt und ausgerechnet zwischen Deinem Heck und dem hinter Dir stehenden Fahrzeug durchzudrängeln, um die Straße ausgerechnet hier zu überqueren. Rückwärts einparkende Autos ziehen hier suizidale Fußgänger in Scharen an, gleich einer Horde von Lemmingen.

Das ist in NRW genauso.... :)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 10. April 2017, 18:53:56
Gülle. (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/altomuenster-guelle-zerstoert-cabrio-1.3458747)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 10. April 2017, 19:34:51
"Das Auto können Sie wegschmeißen"

Wegwerfgesellschaft. Ich nehm's für 100 € und mach's sauber.

Der hier war auch gut: Bahnübergang als Parkplatz missbraucht - Güterzug kracht gegen Auto (http://www.spiegel.de/panorama/bahnuebergang-in-ratingen-als-parkplatz-missbraucht-gueterzug-kracht-gegen-auto-a-1142594.html)

Irgendwie wundert's mich auch nicht, daß es ein SLK war und kein - sagen wir mal - Polo.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 10. April 2017, 20:15:34
Der Sozialneid unterscheidet den AfDler vom Neoliberalen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 10. April 2017, 20:26:21
Der Sozialneid unterscheidet den AfDler vom Neoliberalen.

Deine Sicht. Für mich gibt's nicht AfDler, Sozialisten und Neoliberale, sondern Menschen mit und ohne Anstand und das ist nicht deckungsgleich mit diesen drei Gruppen. Wer ständig meint, andere abwürdigend beleidigen zu müssen, weil sie nicht auf seiner Linie sind, sollte selber wissen, wo er einzuordnen ist, wenn er ehrlich zu sich selbst ist. Man kann Arschloch sein, aber nur wenn man dazu steht und sich nicht für was anderes hält.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 10. April 2017, 20:47:43
"Das Auto können Sie wegschmeißen"

Wegwerfgesellschaft. Ich nehm's für 100 € und mach's sauber.

Der hier war auch gut: Bahnübergang als Parkplatz missbraucht - Güterzug kracht gegen Auto (http://www.spiegel.de/panorama/bahnuebergang-in-ratingen-als-parkplatz-missbraucht-gueterzug-kracht-gegen-auto-a-1142594.html)

Irgendwie wundert's mich auch nicht, daß es ein SLK war und kein - sagen wir mal - Polo.

Kurz davor ist sogar riesengroß ein Andreaskreuz. Wer es nicht schnallt, muss halt zahlen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 04. Mai 2017, 23:11:00
Aua. Bei einem bekannten Internetprovider gibt's jetzt einen gut ausgestatteten Peugeot 208 für 100 € im Monat all inclusive im Jahr zum Handyvertrag. Da könnte ich schon schwach werden. Da bin ich mit meiner alten Gurke auch nur knapp drunter, weil ja doch jedes Jahr irgendwas repariert werden muß.

Das Angebot wurde vorzeitig beendet und PSA hat die drei verantwortlichen deutschen Manager gefeuert. Man hat ein Vielfaches der avisierten Stückzahl erreicht und nun wird es wohl zu teuer. Außerdem sind die Händler auf die Barrikaden gegangen.

Das Angebot war wohl doch ziemlich gut. Vielleicht hatte man etwas zu knapp kalkuliert, es weist aber in die richtige Richtung. Autos werden in Zukunft nicht mehr so verkauft, daß man x Autohäuser abklappert und das Teil dann wie ein neues Familienmitglied begrüßt wird. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, den man ohne viel Aufhebens erwirbt, wenn man es braucht und wieder loswird, wenn man es nicht mehr braucht. Von daher sollte PSA durchaus weiter in die Richtung denken. Momentan müssen sie die Händler noch glücklich machen, aber eigentlich wäre es ohne billiger.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 08. Mai 2017, 19:03:36
Apple!

Als mein altes Samsung Handy den Geist aufgab, schenkte mir mein Bruder ein iphone 6s. Er hatte sich das neue gekauft und brauchte seines nicht verkaufen. Schönes Gerät, da wird man wirklich verwöhnt. Für mich aber immer viel zu teuer.

Nun hat auch dies seinen Geist aufgegeben. Display ist nun komplett in pink und die Objekte ziehen grüne senkrechte Streifen.
Vorhin beim Kundendienst angefragt...
Kosta Quanta? 350 Euro.  :kotz
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. Mai 2017, 20:15:42
Kosta Quanta? 350 Euro.

Bitte was?  :o

So viel hat mein Handy neu nicht gekostet!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 08. Mai 2017, 20:26:47
Genau, für das Geld bekomm ich 3 Smartphones.
Aber beim iPhone bezahlt man halt 70% Marke.
Werde die Tage mal bei Drittanbietern nach einem neuen Display fragen. Vielleicht sind die dann günstiger.
Auch lachhaft... Sobald ich das iPhone von einem Drittanbieter öffnen lasse, verwirke ich jeglichen Apple Support mit diesem Gerät.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. Mai 2017, 21:36:02
Aber beim iPhone bezahlt man halt 70% Marke.

Und die Arbeiter in der in China springen gelegentlich vom Dach der Fabrik in den Tod, weil sie es nicht mehr aushalten. Wer kann das sonst schon von seinem Smartphone sagen...  :.)

Zitat
Sobald ich das iPhone von einem Drittanbieter öffnen lasse, verwirke ich jeglichen Apple Support mit diesem Gerät.

Support? Du meinst, für ein gebrauchtes iPhone gäbe es Support?  :evil
Den Gang entlang, die Treppe hoch bis auf´s Dach. Jeder nur einmal Springen.  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 08. Mai 2017, 21:55:06
Und die Arbeiter in der in China springen gelegentlich vom Dach der Fabrik in den Tod, weil sie es nicht mehr aushalten. Wer kann das sonst schon von seinem Smartphone sagen...  :.)
Samsung, LG, Huawei ...

Die lassen alle bei den gleichen Unternehmen fertigen. Schon deswegen ist der Markenzauber großer Käse.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 09. Mai 2017, 10:01:14
Genau, der Akku im iPhone ist identisch mit den Akkus von Samsung und Co.
Daher gab es für bestimmte iPhones eine Rückrufaktion in der auch mein Handy dazuzählte.
Aber mit dem Displayschaden erlischt gleichzeitig der Anspruch auf einen neuen Akku!

Alles ein großer Witz! Ich glaub irgendwann bekomm ich eine Mail von Apple mit dem Betreff "verarscht"!
Ach ne, das wurden ja schon alle Kunden die sich diese überteuerten Smartphones gekauft haben.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 09. Mai 2017, 10:33:47
Ein Moto G4 gibt's für 170 €. Und das hat kein häßlich verbautes und überladenes Android drauf, sondern das plain vanilla Android mit wenig Schnickschnack.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 09. Mai 2017, 10:57:45
Wie sind denn die Motorolas inzwischen qualitativ? Die eine Tochter meiner Freundin hatte vor ca. zwei Jahren eines (keine Ahnung, welches Modell), das irgendeinen Bug hatte. Drei mal eingeschickt und kaputt wieder zurückbekommen...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 09. Mai 2017, 10:58:31
Schade, daß Microsoft das Handtuch geworfen hat. Ich bin mit meinem Lumia sehr zufrieden.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 09. Mai 2017, 10:59:55
Wie sind denn die Motorolas inzwischen qualitativ?
Ich habe vor 2 Jahren ein damals schon gebrauchtes G2 gekauft, und das tut treulich seinen Dienst.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 09. Mai 2017, 13:43:03
War gerade bei einem autorisierten Store für das iPhone. Vielleicht kann ich doch noch einen Garantiefall draus machen.
Die Informationen des Apple Support waren nicht ganz korrekt. Die denken wohl nur von Morgen bis Mittag.
Mal schauen, wenn ich ganz viel Glück habe, kostet mich eine Reparatur des Display´s und der Akkutausch keinen Cent.
Das wär ja was.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 09. Mai 2017, 17:14:39
Das wär ja was.
Stimmt.

Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Araxes am 09. Mai 2017, 17:21:07
Wie sind denn die Motorolas inzwischen qualitativ? Die eine Tochter meiner Freundin hatte vor ca. zwei Jahren eines (keine Ahnung, welches Modell), das irgendeinen Bug hatte. Drei mal eingeschickt und kaputt wieder zurückbekommen...

Ich wünschte, mein Moto G, erste Generation, würde mal kaputtgehen, damit ich mir ein neues kaufen kann. Selbst der Akku hält noch so lange wie am Anfang und das Display hat keinen einzigen Kratzer.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 24. Mai 2017, 16:44:41
Noch ein Mist-Tag.
Lese gerade in der Tageszeitung, das für die Innenstadt in der ich wohne, Diesel-Autos verboten werden sollen.

Mit meinem damals für die Familie gekauften Opel Astra J ST CDTI und der Euronorm 4 bin ich mal so richtig am Ar…
Verkaufen lohnt nicht, bekomm ich zu wenig für um den Kredit annähernd auszugleichen, zudem bräuchte ich ja auch ein neues Auto um zu meinen Sohn zu kommen.
Egal wie es läuft, ist man eine Scheiße los, kommt die nächste. Langsam bekomm ich das Kotzen!

Gestern hat meine Ex mich erstmal drauf hingewiesen, dass wenn unser Sohn in die Kita geht, die Gebühren anteilig berechnet werden.

Wie bitte soll man sich da finanziell erholen? Ich verdiene nicht die Welt und Erhöhung gibt's auch nicht.
Komme kaum über die Runden, da bekommt man eine Schelle nach der nächsten.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 24. Mai 2017, 17:14:17
Das mit den Dieseln ist meines Wissens noch nicht durch.
Die "Deutsche Umwelthilfe", die die Anti-Dieselkampagne vorantreibt, wird von Toyota bezahlt, die keine Diesel mehr anbieten.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 24. Mai 2017, 17:23:46
Die "Deutsche Umwelthilfe", die die Anti-Dieselkampagne vorantreibt, wird von Toyota bezahlt

Woher hast Du das?
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 24. Mai 2017, 17:34:59
Würde mich auch interessieren.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 24. Mai 2017, 22:54:20
hatte mal nen ford transit eurovan. diesel .wohnmobilzulassung. 125? € jählich steuer.
dann wurden die bedingungen für womos geändert. im november rückwirkendzu mjahresanfang. 780 nachzahlen und 950 vorauszahlung im jan. - natürlich kurz nach der teuren scheidung...

schätze das war ein testlauf, was passiert, wenn sie so eine schweinerei durchziehen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 25. Mai 2017, 09:29:44
Woher hast Du das?
Mainzer Allgemeine Zeitung, wenn ich mich recht entsinne.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 25. Mai 2017, 09:59:37
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/deutsche-umwelthilfe-bekommt-geld-von-toyota-14256098.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/deutsche-umwelthilfe-bekommt-geld-von-toyota-14256098.html)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 25. Mai 2017, 10:01:02
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/deutsche-umwelthilfe-bekommt-geld-von-toyota-14256098.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/deutsche-umwelthilfe-bekommt-geld-von-toyota-14256098.html)

Danke!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 25. Mai 2017, 10:16:04
Auch nett! (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/trotz-abgas-skandal-politiker-verteidigen-diesel-autos-15028059.html)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 25. Mai 2017, 12:35:51
Auch nett! (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/trotz-abgas-skandal-politiker-verteidigen-diesel-autos-15028059.html)
Tja. Wenn es um sein Auto geht, lässt jeder Mann den Verstand zu Hause :P
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 26. Mai 2017, 09:10:05
Tja, Fakt ist, mein Auto kann ich nicht mehr für einen akzeptablen Wert verkaufen, Kredit kaum tilgen und für einen nagelneuen Wagen mit Euro 6 ist sowieso kein Geld da. Werden nun alle Mittelstand-Familien die kein Geld für einen Euro6 Wagen haben aus Innenstädten verbannt?
Ich bin gespannt. Wenn ja, fahr ich trotzdem in die Stadt, ich wohne dort und habe einen Parkplatz. Zur Not kauf ich einfach eine blaue Euro 6 Plakette und papp die an meine Windschutzscheibe. Im Innenhof wird sicher nicht nach Autos mit Euro 4 Norm gesucht und während der Fahrt merkt es auch keiner.

Neues Auto ist keine Option, ausziehen auch nicht!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 26. Mai 2017, 09:33:48
Manche Politiker haben die "Option" im Sinn, ganz auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Was das in manchen Städten/Ballungsräumen für ein Käse ist, weiß ich auch. Hoffen wir das Beste ... vor der Bundestagswahl traut sich da keiner was, denke ich.
Wie's dann weiter geht, keine Ahnung.
Ggf wäre ich für einen massenhaften Ungehorsam der Dieselfahrer. Aber ich habe gut reden, meine Mühle läuft mit Gas ...
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Gilles1983 am 26. Mai 2017, 10:24:20
Tja, Fakt ist, mein Auto kann ich nicht mehr für einen akzeptablen Wert verkaufen.

Das kann ich so bestätigen. Wenn ich mir den Überschuss an gebrauchten Diesel VW/Audis  anschaue... Die gehen z.Z. sowas von total schlecht weg.
Zum Glück habe ich weder Diesel, noch einen  Wagen der weg muss. Vom Kumpel weiß ich allerdings, wie schlecht sein Diesel A3 weg geht. Der Preis wird ganz schön gedrückt... und trotzdem will ihn keiner.

Und zum eigentlichen Thema...

Ich bin froh, dass mir das Landleben besser zusagt und Auto für mich eher Hobby ist.Hauptsächlich bewege ich mich mit dem Fahrrad oder dem Firmenwagen fort. Ich selbst besitze einen Wagen, den ich aber nur als Hobby habe. Klassiker der z.Z. restauriert wird.

Diese ganze Abgasscheisse nervt langsam. Umwelt ist sehr wichtig, so unsere Politiker. Alles Geldmacherei. Wenn es ihnen um die Umwelt geht, dann würde sie die Situation ganz anders lösen.

Wenn ich sehe wie ein deutsches Markenauto bereits nach 6 Jahren richtig krass rostet und sich eine Reparatur laut Hersteller nicht mehr lohnt wird mir schlecht.
Und wenn wir ehrlich sind, gab es in den 70ern bereits Autos, die teilweise sogar weniger Sprit gebraucht haben als die heutigen. Das was hinten aus dem Auspuff rauskam  war bei älteren Fahrzeugen teilweise sogar etwas weniger als heute.

Aber leider ist es ja so, dass man heute in der Stadt einen SUV braucht, um früh seine Brötchen vom Bäcker zu holen.

Das Einsteigen ist leichter und ja ml ehrlich, alle 3 Jahre ein neues Auto ist doch auch ganz schön. Volle Hütte, groß und schwer muss er sein. Sieht zudem in der Einfahrt auch gut aus.

Elektrofahrzeug ist aus meiner Sicht auch nicht ganz optimal.
Entsteht bei denen vielleicht mehr Schrott bei der Entsorgung?
Hatte vor zwei Wochen einen Nissan E Van zur Probe von der Firma. Geht wirklich gut, in die Stadt rein, eine kleine Runde gedreht und wieder Heim. Strecke ist ca. 45km lang. Naja, der Akku war daheim nur noch halb voll. zwei Stunden an der normalen Steckdose geladen, um 20km Reichweite rauszuholen.
Empfehlung vom Hersteller - mit Sitzheizung. Im Winter ne dicke Jacke anziehen, Sitzheizung nutzen und Raumheizung so wenig wie möglich einschalten.

So eine Probefahrt kann ich wirklich empfehlen, ist ne Erfahrung wert. Aber kaufen würde ich so ne Karre noch nicht.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Johnbob am 26. Mai 2017, 11:16:29
Ggf wäre ich für einen massenhaften Ungehorsam der Dieselfahrer. Aber ich habe gut reden, meine Mühle läuft mit Gas ...
So wird es kommen! Ich werde auch mit einem Dieselverbot in die Innenstadt fahren, wie wohl einige auch.
Randgruppe Dieselfahrer  :schild

Elektrofahrzeug ist aus meiner Sicht auch nicht ganz optimal.
Elektroautos sind ja ganz schön und gut, jedoch nicht zu bezahlen. Selbst ein Hybrid ist finanziell nicht drin.
Erstmal kann der Staat noch so viel Geld investieren um Elektroautos zu fördern wie sie wollen, es bleibt einfach zu teuer.
Dann ist es nicht günstiger als ein Diesel, der Strom wird immer teurer und dazu kommt, dass es nicht genügend Aufladestationen gibt. Von der Reichweite brauch ich gar nicht erst anfangen.
Ergo: Absolut inakzeptabel!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 26. Mai 2017, 11:36:34
http://www.taz.de/!5072778/ (http://www.taz.de/!5072778/)

nebenbei: der energie- und waserverbrauch der produktion ist auch nicht mit in der bilanz.

schätze mei "neuer" 24 jahre alter golf3 mit knapp 6l /100km liegt da besser im rennen als jeder neuwagen.

https://www.zimmer-fahrradtaschen.de/urbanist-magazin/2015/06/das-konzept-der-effektiven-geschwindigkeit/ (https://www.zimmer-fahrradtaschen.de/urbanist-magazin/2015/06/das-konzept-der-effektiven-geschwindigkeit/)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 26. Mai 2017, 11:49:35
wenn man den durchscnittlichen preis des pkw pro jahr + sprit, werkstatt , steuer, versicherung, strafzettel, parkgebüren
addiert und durch den durchschnittlichen std-lohn (netto) teilt, erhält man die jahres arbeitzeit, nur, demit man das auto überhaupt hat.
addiert man sie tatsächlich gefahrene zeit und die zeiten dazu, die man "drumrum" fürs auto braucht (zumparklatz laufen, pp-suche..putzen...usw. , erhält man eine nette std-zahl
wenn man nun die durch jahres-fahrleistung teilt, kommt ein erstaunlich kleiner wert fur std/km raus.

rechnet das aus spass mal für euer auto durch....
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 26. Mai 2017, 13:16:36
Es sind nicht nur die Diesel (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/05/22/dreckige_benzinautos_direkteinspritzer_emittieren_dlf_20170522_1637_8ebf89bf.mp3)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Hameel am 26. Mai 2017, 13:18:34
rechnet das aus spass mal für euer auto durch....
Die rechnerische Schecksekunde kannst Du für jedes Verkehrsmittel haben.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 08. Juni 2017, 13:58:03
.. geht an meine Ex-Vermieterin.

Gestern haben wir die Abnahme gemacht. Eigentlich sollte die am 15.05. schon sein, aber da konnte sie nicht. Angemeldet war der Termin schon seit November 2016.

Gestern war der alte Drachen erstaunlich handzahm, fand alles ok, wollte nichts bemängeln trotz 3-maliger Nachfrage, ob denn alles so recht wäre. Abnahmeprotokoll aufgenommen, von allen Parteien unterzeichnet. Kautionssparbuch erhalten.

Wie ich heute feststelle, fehlt allerdings auf dem Verpfändungsprotokoll die Unterschrift. Also rufe ich an und höre nun, dass ja da doch nun noch Einiges zu machen wäre. Die Türen sähen ja aus ... Und wir sollten mal beweisen, dass wir nur besenrein zu übergeben hätten.

Besenrein steht im Mietvertrag - ich soll Kopien schicken. Die Türen habe ich vor einigen Jahren alle 2 x geschliffen und gestrichen, vorher waren sie völlig vermackt, mit Kleberesten von Kinderbildchen versehen etc. pp. Die Dinger sind so alt wie das Haus - iwas um Bj 1950 herum.

Möge sie tot umfallen in ihrem Scheixxhaufen des Tages.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: nigel48 am 08. Juni 2017, 14:54:16
du hast dein kaution zurück. vergiß den rest. es gibt reichlich urteile, was vermieter verlangen könne - und was nicht. da siehts gut für dich aus.
vergiß die olle schaluppe.....
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 08. Juni 2017, 15:00:25
du hast dein kaution zurück.

So wie ich es verstanden habe, hat sie gerade das nicht. Um dranzukommen, braucht sie die Unterschrift der Ex-Vermieterin, welche fehlt.


Der Vermieterin steht eine Einbehaltungs- und Prüfungsfrist bis zu 6 Monaten zu. Steht auf dem Abnahmeprotokoll, dass die Wohnung mangelfrei zurückgegeben ist? Dann bist Du raus. Ansonsten ist das nur eine Statusdokumentation. Was eine Seite daraus noch zu fordern gedenkt, steht ihr frei.

Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 08. Juni 2017, 15:16:19
Ich das Formular hier genutzt:
https://www.mieterbund.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1497017662&hash=5caee6824ccb86ad373c83ddc4156d39edafc6d6&file=fileadmin/pdf/mietvertrag/Wohnungsuebergabe-Protokoll-Zaehlerstand.pdf

Alles angekreuzt unter in Ordnung und von allen Parteien unterschrieben.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 08. Juni 2017, 15:20:49
Dann laß sie gegen die Wand laufen.  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Mattieu am 08. Juni 2017, 15:24:11
Dann laß sie gegen die Wand laufen.  8)

Oder eine ihrer Türen.  8)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 30. Juni 2017, 00:01:31
... geht an den Krebs, der meine Exnachbarin zum zweiten Mal erwischt hat.

... und an diese mistige provisorische Krone, die mich noch bis Dienstag malträtieren wird.




Und was Positives, weils hier stand: Die Kaution haben wir zurück :)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Nikibo am 27. Juli 2017, 23:33:42
... Nr. 1 geht an Vodafone

Wenn man auf ein Biopsieergebnis wartet, ist eine Störung des Festnetzes wirklich das Letzte, was man braucht. Vor allem die Form der Störung ist perfide: Es klingelt, Du hörst den Anrufer, aber er Dich nicht. Bei ausgehenden Anrufen dasselbe oder sie brechen nach kurzer Zeit zusammen. Selten war ich hysterischer, als in dem Moment.

... Nr. 2 an meine Ärztin, die die Sache nicht nur verkackt hat - sie hat den Tumor als Muskelverspannung deklariert und mich zum Schwimmen geschickt. Jetzt ist sie nicht mal bereit, mir die Berichte des Krankenhauses per E-Mail zu schicken, das wäre zu viel Arbeit, ich muss die abholen. Einfache Strecke 50 km.

ich könnte nur noch kotzen!!
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Korinthenkackerin am 28. Juli 2017, 00:02:51
... Nr. 2 an meine Ärztin, die die Sache nicht nur verkackt hat - sie hat den Tumor als Muskelverspannung deklariert und mich zum Schwimmen geschickt. Jetzt ist sie nicht mal bereit, mir die Berichte des Krankenhauses per E-Mail zu schicken, das wäre zu viel Arbeit, ich muss die abholen. Einfache Strecke 50 km.

ich könnte nur noch kotzen!!

Zu Recht! Das ist das Allerletzte!  >:( :kotz
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: ganter am 28. Juli 2017, 00:50:29
Schöner Scheiß.
Melde die Tussi bei der Ärztekammer, die kümmern sich gerne um solche Luschen.
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Yossarian am 28. Juli 2017, 06:55:32
Melde die Tussi bei der Ärztekammer

Unbedingt!  >:(
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: Kulle am 06. August 2017, 20:46:16
Der Haufen geht jetzt mal an die Telekom.
Freundin rief an dass ihre Telefonverbindung im Gespräch unterbrochen wurde. Das geschah auch gleich bei mir im Gespräch. Mit etwas Verzögerung mich bei ihr aufgeschaltet und siehe da, statt nur VDSL50 lag VDSL100 an. Dafür hat ihre Leitung gar nicht genug Reserve.
Da hat wohl irgend jemand der auch am selben Schaltkasten klemmt seit Freitag/Samstag einen neue VDSL100-Verbindung bekommen und der Telekomiker hat da mal ein paar Leute gleich mit auf VDSL100 umgestellt.

Nun warten wir den Montag ab in der Hoffnung dass da etwas passiert. 1&1 deswegen am WE anzuhauen ist kontraproduktiv.

(1&1 muss auf der letzten Meile die Telekom in Anspruch nehmen)
Titel: Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
Beitrag von: grashopper am 07. August 2017, 06:33:16
Oh, interessant.

Mir geht es seit einiger Zeit genauso. dass Telefonate abgebrochen werden. Ich habe den Router dafür verantwortlich gehalten und mir jetzt einen neuen Router bestellt.

Der Aktuelle setzt mitten im Gespräch aus.