Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 49787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #210 am: 24. März 2017, 23:33:58 »
Ne nur vorne, hinten sind keine Bremsscheiben.
Ja, geölt anscheinend auch, damit man schnell wieder zurückkommt  :lala
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #211 am: 25. März 2017, 00:06:07 »
Ja, geölt anscheinend auch, damit man schnell wieder zurückkommt  :lala

 ;D alles klar Johnbob?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #212 am: 25. März 2017, 14:22:09 »
SEAT Arosa hinten.

Sind das die vorderen oder die hinteren?

vorne, belüftet.

Zitat
EDIT: Eine Lambdasonde kostet übrigens ca. 120 €.  ;D

Eigentlich 20 €, aber mit sowas verdienen die heute Geld. Mit den Autos ja nicht mehr. VW macht seinen Gewinn mit Finanzierung und Ersatzteilen.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #213 am: 25. März 2017, 19:04:34 »
;D alles klar Johnbob?
Ja, alles gut, danke der Nachfrage. Manchmal muss sowas sein  ;D
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #214 am: 25. März 2017, 20:49:38 »
Ich bin auch gestern 800 Flocken losgeworden für Inspektion, Ölwechsel, Bremsölwechsel, TÜV, Radwechsel auf Sommerreifen, neue Wischer hinten und vorn, Säubern der Bremsleitungen und diese neu konservieren sowie Erneuern der Achsbuchsen. Ja, ist ein Stiefel Geld, aber ich kann das halt auch nicht selber.

Er fährt mit jetzt 160.000 immer noch wie am ersten Tag. Ich liebe ihn. Ich will nie wieder ein anderes Auto. Er ist mir jeden Cent wert, der da von mir hineinwandern muss.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #215 am: 25. März 2017, 21:14:29 »
mein geliebter kangoo fing an sich zu zerlegen... LiMa, fensterheber, lüftung, hupe, spurst.-köpfe,stoßdä...und untebodengammel...lag im sterben.
für 200 an so einen kartenhändeler...
mein "neuer" ist ein golf (wollte ich niiiiie im leben..) 195t km, 24 jahre alt, 2jahre tüv, kein rost. läuft wie verrückt. 400taler...
grins...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #216 am: 25. März 2017, 21:19:54 »
Warum denn keinen Golf? Ich hab auch einen, IVer Pumpe-Düse, bestes Auto ever.
Total praktische Karren.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #217 am: 25. März 2017, 22:11:13 »
Pumpe-Düse war ein geiler Motor. Druck ohne Ende (140 PS) und bei zahmer Fahrweise sehr moderater Verbrauch. Etwas rauh, aber herzlich. Habe in Stollberg bei Chemnitz noch am Pumpe-Düse-Werk mitgewirkt, bevor kurz nach Fertigstellung auch VW auf Common Rail umgestiegen ist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #218 am: 25. März 2017, 22:33:19 »
wegen der kofferraumkante. rücken kaputt, schrauben drin.  und die sitze...tiiiief.

kangoo. klappe auf, einkaufswagen reinschieben, alles in kleinere boxen, wagen raus ,klappe zu. und sowieso platz ohne ende. +luft nach oben.
golf sitzen geht mit 2keilkissen. mit haaren untem dach... schiebetüren..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #219 am: 25. März 2017, 22:48:28 »
Ich bin auch gestern 800 Flocken losgeworden...

Aua. Bei einem bekannten Internetprovider gibt's jetzt einen gut ausgestatteten Peugeot 208 für 100 € im Monat all inclusive im Jahr zum Handyvertrag. Da könnte ich schon schwach werden. Da bin ich mit meiner alten Gurke auch nur knapp drunter, weil ja doch jedes Jahr irgendwas repariert werden muß.

Die deutschen Peugeot-Händler drohen mit Klagen, wenn es noch mal so ein Angebot gibt. Einziger Haken: man hat ihn nur 12 Monate. Man kann für 115 € auf 30 Monate verlängern.

Das Angebot zeigt aber, wo sich der Autohandel hinbewegt. In Zukunft kauft na nicht mehr, sondern hat die Karre nur noch für einen bestimmten Zeitraum, gibt ihn dann ab und holt sich wieder einen anderen. Eigenes Auto war mal.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #220 am: 25. März 2017, 23:36:04 »
anders herum ist es auch nicht besser
das gänslein gönnte sich 2013  einen neuen Ford Ka, 2. Generation. War ein echtes Schnäppchen, also unterstützte ich das unter der Voraussetzung, dass sie den nach 3  Jahren vor dem 1. TÜV abstößt und einen neuen kauft.
Leider war ihr der Rückkaufwert zu niedrig und der Neupreis zu hoch, also fährt sie das Teil weiter. Nach 3 Jahren TÜV und Inspektion waren 500 Ocken fällig. Die 4-Jahres-Inspektion schlug noch mal mit 500 Ocken zu Buche. Dabei stellte sich heraus, dass  im Getriebe ein Simmering für Undichtigkeit sorgt (Teil für 5 EUR, Reparatur 200 EUR) und die Gummimanschette am vorderen Querlenker einen Riß hat (Materialwert 5 EUR, leider gibts das Teil nur insgesamt, macht 500 Ocken).
Alles zusammen hätt sie vllt.doch die Penunze für nen neuen in die Hand nehmen sollen, aber wer bin ich...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #221 am: 25. März 2017, 23:43:17 »
@ganter
Mit dem Ford Ka kauft man(n) sich die Probleme vor die Tür. Die Mühle war eine zusammenschustert. Die mit der Pflaume haben mit der Kiste gezeigt, dass auch in D gefertigte Autos richtig Scheisse sein können.

@araxes
Für 1,2 k€ im Jahr kann man(n) kein Auto normalerweise fahren. Allein der Wertverlust, so man(n) nicht eine Karre fährt, die nichts mehr verliert, ist höher. Versicherung soll auch dabei sein (Vollkasko).
Hätte ich nicht einen Firmenwagen, würde ich zuschlagen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #222 am: 26. März 2017, 00:43:06 »
was ich erst später erfuhr, war, dass der Ka auf der Basis des Fiat 500 besteht und in Polen zusammengeschraubt wurde.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #223 am: 26. März 2017, 09:05:17 »
Aber ganz ehrlich - der Peugeot ist doch potthässlich. Und dann auch bei dem diese komische Mode diese Seitenstreben so schräg nach vorn zu verlagern, dass die Sicht total behindert wird. All diese Autos fallen für mich sofort raus.
Sollte so ein Angebot mal mit einem Kangoo (Nigel, den würde ich auch vermissen) oder einem VW-Bus (mein Traumauto) kommen, dann würde ich allerdings zuschlagen. Träumen kann man ja mal ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #224 am: 26. März 2017, 15:47:08 »
Welche Seitenstrebe soll denn das sein? Ich finde das Design kleinwagentypisch und recht gefällig. Solange es kein Fiat Multipla ist, wäre mir das Design auch ziemlich egal. Das Ding soll fahren, praktisch sein und wenig Ärger machen.



Quellle Auto Motor Sport