Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #525 am: 20. November 2014, 11:54:43 »
Da haben wir doch alles beisammen.
Das Simon-Wiesenthal-Zentrum ist zionistisch und der moderne Zionist macht furchtbar gerne  die perfide Gleichung Israelkritik = Antisemitismus auf, um sich die Diskussion über Kriegsverbrechen und dgl. zu sparen. Da genügt es schon, einen Größenvergleich zwischen der Berliner Mauer und der israelischen Sperrmauer aufzumachen, und schwups ist mann Nazi.
Der Zionismus von heute ist israelischer Chauvinismus und damit dem politisch rechten Lager zuzuordnen. 'ne Zionistin könnte also ganz gut zu Dir passen.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #526 am: 20. November 2014, 12:19:36 »
Ich nicht und Du auch nicht. Da kennst Du die Bourgeoisie schlecht.

Ich bin nicht so hochnäsig, daß ich mich für etwas besseres halte als das, was ich bin: Einen Kleinbürger.

Zitat
Da ging es um eine (schöne?) Frau. Das kann jedem mal passieren.

Sich der feudalen Etikette zu bedienen und sich für oder wegen was auch immer zu duellieren, sollte einem Sozialisten überhaupt nicht passieren können. Er hätte seinem verhinderten Schwiegervater von mir aus ganz proletarisch eine aufs Maul hauen  oder einfach mit seiner Holden abhauen können - so die ihn überhaupt gewollt hätte. Aber diese peinliche Duellscheiße konnte eigentlich nur einem lupenreinen Kleinbürger passieren.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #527 am: 20. November 2014, 12:21:15 »
Im Übrigen war ich mit einer Jüdin liiert, also dass mir bloß keiner mehr kommt und mich in die rechte Ecke stellt.

Wieso drängt es mich bloß gerade, ein Goebbels-Zitat in die Tasten zu hauen...

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #528 am: 20. November 2014, 12:23:43 »
der moderne Zionist macht furchtbar gerne  die perfide Gleichung Israelkritik = Antisemitismus auf, um sich die Diskussion über Kriegsverbrechen und dgl. zu sparen.

Ein Grund mehr, sich da differenziert zu äußern und das Ansinnen nicht auch noch durch eigene Plattitüden zu befördern.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #529 am: 20. November 2014, 12:39:06 »
Oder wir mäßigen uns beide.

ohne Worte.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #530 am: 20. November 2014, 12:46:29 »
Ohne Worte? Ich bin schon am gleichen Tag wegen der gleichen Worte als Antisemit wie auch als Zionist betitelt worden. "Antideutsche" haben mir Prügel angedroht, weil ich mit Palästinensern sypamthisiert hätte, die in Wirklichkeit Kurden sind.
Ich suche mir sehr sorgfältig aus, von wem ich mich noch belehren lasse, 95% sind unglaubwürdig.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #531 am: 20. November 2014, 12:53:13 »
'ne Zionistin könnte also ganz gut zu Dir passen.

deshalb ohne Worte. Soviel zur Mäßigung.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #532 am: 20. November 2014, 13:29:25 »
Das ist lediglich eine Frage der Definition von "arbeitslos".

Das ist seit jeher ein Streitthema, deshalb nehme ich das als Invariante auf beiden Seiten der Gleichung, die man rauskürzen kann.

Zitat
Die Qualität des Begriffes "sozialversicherungspflichtig" hat sich aber massiv geändert. Inzwischen gibt es ganze Berufsgruppen, die sozialversicherungspflichtig sind, ohne jemals die Chance zu haben, auch irgendwann Leistungen der Sozialversicherung, namentlich der Rentenversicherung zu erhalten. Ich denke dabei z.B. an die Legionen von Lehrern an Volkhochschulen und Sprachschulen etc., die erst in die Scheinselbständigkeit gezwungen wurden und jetzt von der Rentenversicherung noch zusätzlich gemolken werden.

Ich hätte es präziser sagen können: die Anzahl der nicht prekären, sozialversicherungspflichtigen Jobs hat nicht abgenommen und deshalb geht die Zunahme der Niedriglohnverhältnisse nicht zu Lasten derselben. Für diese gibt es einen Reigen anderer Gründe, von denen auch nicht alle prekär sind, etwa wenn die Hausfrau was dazuverdient oder jemand, der ansonsten von Mieteinnahmen lebt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #533 am: 20. November 2014, 13:31:21 »
Wer sich in diesem Lande um humanitäre Dinge kümmert, bekommt sofort dies Nazivokabel um die Ohren gehauen. Das nervt.

Gutmensch steht für Leute, deren Gesinnung sich auf ihr Reden beschränkt, und die meinen, daß sie mit leidenschaftlichen Statements oder dem Kauf von Bio-Tomaten genug für die Verbesserung der Welt getan haben. Ob man sich den Schuh anzieht, muß jeder selbst entscheiden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #534 am: 20. November 2014, 13:35:22 »
Als was soll er sich denn bezeichnen? Volkswirtschaftlicher Kollateralschaden?

Er ist Rentner. Der Text von Herrn Butterwegge ging aber um Hartz4 und Realeinkommen. Definiere mal "Kollateralschaden". Jemand mit Häuschen, Hund, Auto, Krankenversicherung gehört auf dieser Welt zum reichsten Prozent.

Zitat
Die derzeitige niedrigen Ölpreise dürften nur ein sehr kurzes Intermezzo sein.

Hoffentlich, obwohl das nicht ausgemacht ist. Die Amis produzieren immer mehr Öl.

Zitat
Wer glaubt, daß das so bleibt, der glaubt auch, daß die Hypothekenzinsen noch auf lange Zeit so niedrig bleiben.

Doch, damit werden die Südeuropäer entlastet und das kann noch sehr lange nötig sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #535 am: 20. November 2014, 13:47:00 »
Du meinst die EEG-Umlage? Das ist aber der geringste Teil der Mehrkosten. Und die Industrie wird davon befreit, die Kosten tragen dann auch wieder die Privathaushalte.

Ist zwar ein anderes Thema, aber das stimmt schone wieder alles nicht. Die Umlage liegt bei 6.17 Cent. Das sind bei mir 22% der Stromkosten. Das ist der hauptsächliche Grund für die Mehrkosten.

Nicht "die Industrie" ist davon befreit, sondern ein Teil davon. Ein zu großer Teil, aber eben nicht alle.

Zitat
An der Börse sinkt der Strompreis seit Jahren, für den Privatmann wird er seit Jahren immer teurer. Das soll mal einer schlüssig erklären.

Das ist ganz einfach. Der Abnahmepreis für die EEG-Anbieter ist garantiert. Die Differenz zum gesunkenem Börsenpreis muß über die steigende Umlage ausgeglichen werden. Könnten wir alle zum Börsenpreis unseren Strom kaufen, gäbe es keine Windkraftanlagen oder Solardächer.

20 Mrd Euro Umlage im Jahr. So viel hat die Atomindustrie nie gekriegt.
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 14:17:04 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #536 am: 20. November 2014, 13:50:59 »
Er ist Rentner. Der Text von Herrn Butterwegge ging aber um Hartz4 und Realeinkommen.

Das mag sein. Zu den Hartz "Reformen" bzw. der Agenda 2010 gehörte aber auch die Grundsicherung im Alter. Es geht nicht das eine ohne das andere.

Zitat
Definiere mal "Kollateralschaden".

Im Wirtschaftsjargon "surplus people". Verständlicher?

Zitat
Jemand mit Häuschen, Hund, Auto, Krankenversicherung gehört auf dieser Welt zum reichsten Prozent.

Aha. Fortschritt ist also nicht, wenn jeder Mensch auf der Erde ein Dach über dem Kopf, medizinische Versorgung und ein angemessenes bzw. nach Lebensumständen und Wohnort notwendiges Individualverkehrsmittel, besitzt, sondern wenn es hier endlich jedem wirtschaftlich so geht, wie der Landbevölkerung von Burkina Faso?

Zitat
Doch, damit werden die Südeuropäer entlastet und das kann noch sehr lange nötig sein.

Ich sehe 1. nicht, wie die sich hier abzeichnende Immobilienblase "die Südeuropäer" entlastet und 2. nicht, was unsere Hypothekenzinsen mit Südeuropa zu tun haben.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #537 am: 20. November 2014, 13:54:15 »
Gutmensch steht für Leute, deren Gesinnung sich auf ihr Reden beschränkt, und die meinen, daß sie mit leidenschaftlichen Statements oder dem Kauf von Bio-Tomaten genug für die Verbesserung der Welt getan haben.

Das wäre ja noch auszuhalten. Diese Sorte meint aber darüber hinaus noch, sich aufgrund ihres behaupteten oder eingebildeten ökologischen Wohlverhaltens Rechtsbrüche zu Lasten anderer herausnehmen zu dürfen, weil sie der festen Überzeugung sind, etwas besseres zu sein. Das fängt schon bei den Fahrradnazis auf Frankfurter Bürgersteigen an. Da entwickelt sich eine ganz fiese neue Art von Rassismus. Diese Sorte Gutmenschen haben das Zeug zur neuen Herrenrasse.
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 13:56:46 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #538 am: 20. November 2014, 13:55:22 »
Ich bin schon am gleichen Tag wegen der gleichen Worte als Antisemit wie auch als Zionist betitelt worden.

Respekt! Du solltest Anwalt werden.  :evil
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 13:57:24 von Yossarian »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #539 am: 20. November 2014, 14:09:04 »
Ich unterstütze Ihre Arbeit, und wenn Herr Augstein als ausgebildeter Journalist absichtlich einen nationalsozialistischen Duktus in seinen Artikeln verwendet, um pauschale Israel Kritik zu äußern, muss er sich von denen das eben gefallen lassen.

So pauschal war er gar nicht. Er hat einfach zweierlei Maß angewendet, von den Israelis verlangt, daß sie ihre Opfer ohne Reaktion hinnehmen müssen und noch ein paar andere krude Thesen aufgestellt. Ob er wirklich Antisemit ist, weiß ich nicht. Ich glaube, den Leuten geht es eher um US-Kritik und da wird Israel als Stellvertreter hergenommen. Wie blöd das rüberkommt, merkt er gar nicht.

Grass war eigentlich ärgerlicher mit seinem "Gedicht", das Israel die Absicht zum nuklearen Erstschlag gegen "das iranische Volk" unterstellt.