Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538364 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #480 am: 20. November 2014, 00:18:16 »
Das geht um einkommen, du witzbold.
Lohn, gehalt, rente, sozialbezüge. und zinsen,coupons etc.

frag doch mal deinen postboten, die bäckereiverkäuferin, den frisör, taxifahrer,...
ach ja, um die gehts ja nicht...

du willst ne genaue rechnung? 40 miete+28 strom + ~ 20 benzin - 8 rente. macht 80 weniger. jeden monat.  soll ich dir auch noch die belege kopiern?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #481 am: 20. November 2014, 00:23:09 »
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Kindergarten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #482 am: 20. November 2014, 00:23:51 »
ich wäre euch sehr verbunden, wenn irgendjemand die inhaltsleeren Aussagen des Profs mit belastbaren Zahlen hinterlegen könnte. Ansonsten artet das hier in einen Glaubenskrieg aus, den keiner brauchen kann. THX!

Was meinst du, warum der "Prof" keine Zahlen genannt hat?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #483 am: 20. November 2014, 00:24:40 »
du willst ne genaue rechnung? 40 miete+28 strom + ~ 20 benzin - 8 rente. macht 80 weniger. jeden monat.  soll ich dir auch noch die belege kopiern?

Wäre es sehr überraschend für dich, zu erfahren, daß du nicht der Nabel der Welt bist und deshalb nicht von dir auf alle anderen geschlossen werden kann?

Mal abgesehen davon, daß du deine Rechnung angesichts des Ölpreises demnächst in die andere Richtung korrigieren darfst. Die Mehrkosten für den Strom sind übrigens für die Energiewende. Du bist doch sicher auch gegen AKWs?
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 00:27:47 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #484 am: 20. November 2014, 00:25:18 »
Dust ja bloß Schiß um Deine voll und ganz privatwirtschaftlich geplante Altersversorgung. Deswegen repetierst Du so brav die Mantren der Chigagoboys, das ist das Pfeifen im Walde.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #485 am: 20. November 2014, 00:26:37 »
Wäre es sehr überraschend für dich, zu erfahren, daß du nicht der Nabel der Welt bist?
Wäre es sehr überraschend für Dich zu erfahren, dass es auf der Welt sehr viel mehr Nabel alá Nigel gibt als Leute, die von steigenden Aktien profitieren?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #486 am: 20. November 2014, 00:28:32 »
Dust ja bloß Schiß um Deine voll und ganz privatwirtschaftlich geplante Altersversorgung. Deswegen repetierst Du so brav die Mantren der Chigagoboys, das ist das Pfeifen im Walde.

Versuch mal anders zu argumentieren als dieser "Soziologieprofessor". Also nicht mit provozierenden Behauptungen, sondern mit Fakten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #487 am: 20. November 2014, 00:29:37 »
Wäre es sehr überraschend für Dich zu erfahren, dass es auf der Welt sehr viel mehr Nabel alá Nigel gibt als Leute, die von steigenden Aktien profitieren?

Da hast du jetzt aber viel rhetorische Mühe aufgewendet, um diesen Gegensatz zu konstruieren. Da kommt der Marxist durch. Der braucht Antagonisten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: From the News...
« Antwort #488 am: 20. November 2014, 02:10:17 »
außer Glauben hab ich immer noch nix gelesen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #489 am: 20. November 2014, 08:55:22 »
Bloß, wer diese Scheiße vor 10 Jahren gewessagt hat, wurde damals von irgendwelchen alten Arschlöchern und jungen Möchtgernsharholdern als als "Gutmensch" verhöhnt.

Kannst Du Dir bitte endlich mal Deinen mantraartigen Fehlgebrauch des Wortes "Gutmensch" abgewöhnen? Das fängt an, zu nerven.


Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #490 am: 20. November 2014, 09:01:02 »
Ist doch die ewig gleiche Neiddebatte. Wer sich hier etwas mit viel Mühen und Schweiss erarbeitet und dadurch in der Lage ist, sein Erarbeitetes für sich arbeiten zu lassen, wird ewig und drei Tage von den Leuten, die dies nicht auf die Reihe bekommen haben in die Kapitalistenecke abgeschoben.

Schön einfach und geeignet um sozialistische Scheisshausparolen rauszuhauen. Das eigenes Versagen eine Rolle spielen könnte, daran wird nicht im Entferntesten gedacht.

 
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #491 am: 20. November 2014, 09:02:38 »
Ein Rückgang von 4,86 Mio auf 2,93 Mio Arbeitslosen hält sich natürlich "in Grenzen"....

Das ist lediglich eine Frage der Definition von "arbeitslos".

Zitat
Auch richtig, aber ziegerichtetet weggelassen, um einen anderen Eindruck zu erwecken: die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse hat nicht abgenommen.

Die Qualität des Begriffes "sozialversicherungspflichtig" hat sich aber massiv geändert. Inzwischen gibt es ganze Berufsgruppen, die sozialversicherungspflichtig sind, ohne jemals die Chance zu haben, auch irgendwann Leistungen der Sozialversicherung, namentlich der Rentenversicherung zu erhalten. Ich denke dabei z.B. an die Legionen von Lehrern an Volkhochschulen und Sprachschulen etc., die erst in die Scheinselbständigkeit gezwungen wurden und jetzt von der Rentenversicherung noch zusätzlich gemolken werden.
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 09:10:22 von Yossarian »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #492 am: 20. November 2014, 09:04:24 »
Kannst Du Dir bitte endlich mal Deinen mantraartigen Fehlgebrauch des Wortes "Gutmensch" abgewöhnen? Das fängt an, zu nerven.
Wer sich in diesem Lande um humanitäre Dinge kümmert, bekommt sofort dies Nazivokabel um die Ohren gehauen. Das nervt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #493 am: 20. November 2014, 09:06:51 »
Was mir auch ganz massiv auf den Sack geht ist das diverse rechte Säue jedem, der ausgegrenz wird, sofort an den Kopf werfen, er sei selber schuld daran. Solchen Sozialdarwinisten wünsche ich von Herzen einen ganz tiefen Absturz.

Yossarian

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #494 am: 20. November 2014, 09:07:31 »
Das eigenes Versagen eine Rolle spielen könnte, daran wird nicht im Entferntesten gedacht.

Wieso? Die Betroffenen bekommen es doch ständig vorgebetet, daß Arbeitslosigkeit und Armut keine gesellschaftlichen Probleme sind, sondern selbst "verschuldet".

Wenn mir zwei Großmandanten abstürzen und mich in den Abgrund reißen, bin ich dann an meiner daraus folgenden Armut "schuld"?

Wenn Bauhandwerker zum Opfer von windigen Bauträgern werden und aufgrund der Machenschaften des Generalunternehmes pleite gehen, sind sie dann selbst "schuld"?

Bist Du nach eigenem Bekunden vor nicht allzu langer Zeit gerade selbst der Pleite von der Schippe gesprungen, weil ein Kunde Dich mit 60 Großen hat hängen lassen?