Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538912 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:From the News...
« Antwort #270 am: 19. Februar 2011, 09:26:41 »
dae schönste ist immer noch das erste dementi.
vorwurf: er hat seitenweise kopiert und falsch bzw gar nicht als solches gekennzeichnet.
t.z.g.: an dem vorwurf, seine mitarbeiter haben die arbeit für ihn geschrieben sei nichts dran..

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" gibt es in Guttenbergs Doktorarbeit einige Passagen, die wörtlich mit Formulierungen anderer Autoren übereinstimmen, ohne dass er dies gekennzeichnet hat.

"Und sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, Mitarbeiter meiner Büros hätten an der wissenschaftlichen Erarbeitung meiner Dissertation mitgewirkt, stelle ich fest: Dies trifft nicht zu. Die Anfertigung dieser Arbeit war meine eigene Leistung."


andererseits könnte er stei und bein schwören, nix geklaut zu haben.. wenn die hiwis das versemmelt haben.. ;D
« Letzte Änderung: 19. Februar 2011, 09:34:13 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:From the News...
« Antwort #271 am: 20. Februar 2011, 01:10:00 »
den ersten Ghostwriter haben wir schon
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746518,00.html
Doppeldoktor Tammler dürfte allerdings weder gewusst haben, dass er für eine Doktorarbeit schreibt, noch dafür gesondert entlohnt worden sein.
Warum ein Beamter des Bundes allerdings solch einen abstrusen und mit seinen sonstigen Aufgaben kaum zu vereinbarenden Auftrag erledigt, ohne seinen Vorgesetzten zu informieren, wird wohl gesondert zu untersuchen sein. Da stellt sich auch gleich die Frage, was der Herr sonst so für Aufgaben hat und warum sein alleroberster Dienstherr, nämlich der Steuerzahler, den Herrn überhaupt bezahlt. Womit vertreiben sich hochrangige Ministerialbeamten denn sonst so die Zeit?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:From the News...
« Antwort #272 am: 20. Februar 2011, 02:59:52 »
kurzer Nachtrag aus der Zeit:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktorarbeit-pk?commentstart=25#comments
interessant ist weniger das Geschwafel, als vielmehr die 69 Seiten Kommentare.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:From the News...
« Antwort #273 am: 20. Februar 2011, 10:28:05 »
kurzer Nachtrag aus der Zeit:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktorarbeit-pk?commentstart=25#comments
interessant ist weniger das Geschwafel, als vielmehr die 69 Seiten Kommentare.

Am besten fand ich jetzt die kleine Werbeanzeige zwischen dem Artikel und den Kommentaren  ;D :evil:

Zitat
Anzeige

Ehrengrade
Eintragungsfähig diskrete Vorgehensweise
www.ehrendoktorwuerde.de
--------------------------------------------------------------------------------
Dr.h.c. und Prof.h.c.
Dr.h.c. oder Prof.h.c. werden? Wir beraten Sie! Schnell und kompetent.
www.ihr-doktortitel.deGoogle-Anzeige
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #274 am: 23. Februar 2011, 16:16:14 »
Harzties sollen Organe spenden
Wobei das geltende Sozialrecht es natürlich vorsieht, dass der Erlös verkaufter Körperteile von der Stütze abgezogen wird.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #275 am: 23. Februar 2011, 16:37:25 »
Harzties sollen Organe spenden
Wobei das geltende Sozialrecht es natürlich vorsieht, dass der Erlös verkaufter Körperteile von der Stütze abgezogen wird.
geile idee.

da könnte man dann ja in essen-altenessen ne zucht aufmachen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #276 am: 23. Februar 2011, 18:08:53 »
Darf ich mir einen Hartzie aussuchen? Dann würde ich ihn gut füttern, fit halten, die Kippen und den Alk wegschliessen, mit sinnvollen Tätigkeiten be- und entlasten, damit er nicht depressiv wird und das Blutbild versaut...

Ich befürchte nur, dass er dann irgendwann seine Lunge nicht mehr rausrücken will.

Shiete.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #277 am: 23. Februar 2011, 18:24:40 »
Darf ich mir einen Hartzie aussuchen? Dann würde ich ihn gut füttern, fit halten, die Kippen und den Alk wegschliessen, mit sinnvollen Tätigkeiten be- und entlasten, damit er nicht depressiv wird und das Blutbild versaut...

Ich befürchte nur, dass er dann irgendwann seine Lunge nicht mehr rausrücken will.

Shiete.
nimm gleich nen paar, zucht scheint echt einfach die vermehren sich ja fast von selbst.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #278 am: 23. Februar 2011, 18:30:17 »
Iie nee, nachher ist das noch ansteckend.

Obwohl, ich könnte dann natürlich auch die Kaviarmethode probieren - zur Gewinnmaximierung. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Lachsen oder Forellen, ist ja wurscht, Reissverschlüsse an die Seite getackert werden, damit man sie zur Kaviarentnahme nicht gleich töten muss.

So. Und das jetzt mal umgedacht - hmmm - ja doch, Zucht könnte sich lohnen.

MUSS ich sie freilaufend halten oder geht auch Bodenhaltung?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #279 am: 23. Februar 2011, 18:32:22 »
Iie nee, nachher ist das noch ansteckend.

Obwohl, ich könnte dann natürlich auch die Kaviarmethode probieren - zur Gewinnmaximierung. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Lachsen oder Forellen, ist ja wurscht, Reissverschlüsse an die Seite getackert werden, damit man sie zur Kaviarentnahme nicht gleich töten muss.

So. Und das jetzt mal umgedacht - hmmm - ja doch, Zucht könnte sich lohnen.

MUSS ich sie freilaufend halten oder geht auch Bodenhaltung?
kommt drauf an ob du die Organe unter dem BIO-Siegel handeln willst.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #280 am: 23. Februar 2011, 18:37:14 »
Na logo. Bringt doch mehr.

Aber vielleicht krieg ich so ein Siegel ja auch für Käfighaltung von der Uni Bayreuth.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:From the News...
« Antwort #281 am: 24. Februar 2011, 00:40:35 »
den ersten Ghostwriter haben wir schon
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746518,00.html
Doppeldoktor Tammler dürfte allerdings weder gewusst haben, dass er für eine Doktorarbeit schreibt, noch dafür gesondert entlohnt worden sein.
Warum ein Beamter des Bundes allerdings solch einen abstrusen und mit seinen sonstigen Aufgaben kaum zu vereinbarenden Auftrag erledigt, ohne seinen Vorgesetzten zu informieren, wird wohl gesondert zu untersuchen sein. Da stellt sich auch gleich die Frage, was der Herr sonst so für Aufgaben hat und warum sein alleroberster Dienstherr, nämlich der Steuerzahler, den Herrn überhaupt bezahlt. Womit vertreiben sich hochrangige Ministerialbeamten denn sonst so die Zeit?
um mal wieder auf dieses Thema zurückzukommen:
Nun hat also die Uni Bayreuth den Doktor-Titel offiziell und ziemlich schnell aberkannt.  Wegen der eingeräumten Fehler habe keine inhaltliche Prüfung mehr durchgeführt werden müssen.
Dabei stellen sich doch noch weitere interessante Fragen:
Wie blind muss eigentlich ein Doktorvater sein, dem so was nicht auffällt?
Und wie blind war denn die Prüfungskommission, die die Arbeit mit summa cum laude bewertet hat?
Gabs da Vorschusslorbeeren für den Adel?

Kann ich schon verstehen, dass alle da jetzt gans schnell den Deckel draufmachen wollen.

Aber vllt. kommt da doch noch was hinterher:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747293,00.html
Plagiatoren, wegtreten!

« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 02:01:43 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:From the News...
« Antwort #282 am: 24. Februar 2011, 02:58:23 »
1967, 12. klasse. dr. t. : och den doktor hab ich in östereich gemacht, kostet 15.000 dm...

ich glaub, wenn alle .. ALLE promotionen scharf überprüft würden, wären 90 % wieder weg.

ich finde die ganze aufregung über zG albern.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #283 am: 24. Februar 2011, 09:29:59 »
Wenn man einen echten Doktor hat und sich mit irgendwelchen Kackjobs rumschlagen muss, dann möchte mann so ein Stück Scheiße schon gern das Klo runterspülen.

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #284 am: 24. Februar 2011, 09:56:20 »
Geld regiert die Welt...  :P

Ich persönlich habe - zu Zeiten, als ich noch mit so was geliebäugelt habe - eine Dissertation nie als Türöffner für einen Bombenjob gesehen sondern als Gelegenheit, sich mal zwei Jahre lang mit einem interessanten Thema zu beschäftigen. Die taxifahrenden Doctores jeglicher Couleur sind denn inzwischen auch nachgerade sprichwörtlich.

In gewissen Kreisen gehört die Verzierung am Namen einfach zu guten Ton, und wenn man dann nicht auf den humoris causa warten will (den es oft genug auch nur wegen der Verdienste um den Etat der verleihenden Hochschule gibt), dann kauft man sich eben einen.