Autor Thema: From the News...  (Gelesen 545676 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2595 am: 15. März 2020, 19:26:58 »
Ich habe immer öfter dein Eindruck, daß du dich absichtlich doof stellst.

Davon kannst Du getrost ausgehen.

Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat?

Es ist ein Szenario, das sich irgendwelche Leute aufgrund irgendwelcher Vorgaben ausgedacht haben. Funktioniert so, wie ein mathematisch und auch sonst nach wissenschaftlichen Kriterien erstelltes Horoskop: Wenn die Grundvoraussetzungen (also die Wissenschaftlicheit der Astrologie als solcher) aus dem Kaffesatz gezogen werden, kannst Du mit dem Datenmurks so wissenschaftlich umgehen, wie Du willst, aber das Endergebnis ist genau so ein Murks. Kannst Du Deine Frage vielleicht etwas präziser stellen?

Edit: Die Seiten 55 bis 76 sind aufschlußreicher. Es steht allerdings nichts drin, auf was man nicht alleine käme.
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 19:41:24 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2596 am: 15. März 2020, 19:48:01 »
Ohgottogott, Berlin schließt die Bordelle! Wir werden alle Sterben!  :evil

Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin
Der Senat von Berlin, 14.03.2020
Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin
(SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – SARS-CoV-2-EindV)


 § 2 Besondere Arten von Gewerbebetrieben

(1) Gewerbebetriebe der folgenden Arten im Sinne der Gewerbeordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. Februar 1999 (BGBl. I S. 202), die zuletzt durch Artikel 15 des Gesetzes vom 22. November 2019 (BGBl. I S. 1746) geändert worden ist, dürfen nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden: Tanzlustbarkeiten, Messen, Ausstellungen, Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Unternehmen.

(2) Vergnügungsstätten im Sinne der Baunutzungsverordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 21. November 2017 (BGBl. I S. 3786) dürfen nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden.

(3) Kinos, Theater, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen dürfen nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden.

(4) Prostitutionsstätten im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes vom 21. Oktober 2016 (BGBl. I S. 2372), das durch Artikel 57 des Gesetzes vom 20. November 2019 (BGBl. I S. 1626) geändert worden ist, dürfen nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden. Prostitutionsveranstaltungen im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes dürfen nicht durchgeführt werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2597 am: 15. März 2020, 20:06:31 »
Warum verbreiten Autokratien Schönwettermeldungen?
Ausweichende Antwort.

Zitat
Du verdrehst da was. Es ging um diese Behauptung: "Die haben die Sanktionen locker weggesteckt und sind nur beim Ölpreis anfällig auch weil der Gaspreis daran gekoppelt ist."

Das GDP ist heute nun mal rund 25% niedriger als bei der Krim-Annexion. Tatsache.

Wie passt das zu "Die haben die Sanktionen locker weggesteckt"?

Nun, Russland ist noch da und immer noch eine Großmacht. Sie haben riesige Devisen- und Goldreserven, darum konnten sie das wegstecken. Das ist der Vorteil eines rohstoffreichen Landes und Russland hat alle Bodenschätze.

Zitat
Du bist ein Idiot.

Zu so einer steilen Behauptung darfst du bitte mal die Wohneigentumsquote russischer Rentner liefern.
Wie soll ich darauf noch ernsthaft antworten können nach vorhergehender Beleidigung. Aber ich will mal nachsichtig mit dir sein. Du kannst ja nichts dafür.

Zu Jelzins Zeiten wurden alle Moskauer Wohnungen (vermutl. gilt das für ganz Russland), die damals Staatseigentum waren, per Dekret an die Bewohner überschrieben.
Es gab einige wenige, die die Gabe nicht zu schätzen wussten und ihre Wohnungen für 'nen Kaugummi verkauften, um ein kleines Startkapital für ihre Auswanderung beiseitezulegen. Die Käufer dieser Wohnungen sind heute teilweise steinreich, und das alles war völlig legal und hat nicht das geringste mit Mafia zu tun.
Woher ich das weiß ? Ich sitze an der Quelle und ich hab es nicht nötig, dir eine notariell beglaubigte Urkunde vorzulegen.
Die Wohnungen in Moskau sind zum größten Teil Eigentum der Bewohner.

Zitat
Nun, im konkreten Fall ist der Anstoß, daß Russland die Welt und seine Bevölkerung bezüglich der Corona-Zahlen verarschen will. Und ich brauche keinen Troll, der den Mist verteidigt.
Du sagst, sie wollen verarschen, weil das so ihre Gewohnheit ist und hältst die Begründung noch für clever. Und die Verarsche kommt natürlich nicht raus. Wie soll das nicht rauskommen, wenn nachher die Leute auf der Straße umkippen und die öffentlichen Dienste einpacken müssen, weil ihre Mitarbeiter krank sind. Wie dämlich müssten sie dann sein ? Hinterfrag das doch mal selber.

Zitat



 Du hast Russland auf der Weltkarte gefunden !  Ich bin beeindruckt. Damit war nicht zu rechnen.



« Letzte Änderung: 15. März 2020, 20:22:28 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2598 am: 15. März 2020, 20:08:58 »
Mit 60 kann man schon mit einem "schweren Verlauf" mit vorsichtig optimistischer Prognose je nach gesundheitlichem Zustand rechnen.

Ich bin 64, so what.

"Denn, glaubt es mir! — das Geheimnis,um die größte Fruchtbarkeit und den größten Genuss vom Dasein einzuernten, heißt: gefährlich leben!"
(Nietzsche, Die Fröhliche Wissenschaft)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2599 am: 15. März 2020, 20:18:15 »
Ich bin 64, so what.

"Denn, glaubt es mir! — das Geheimnis,um die größte Fruchtbarkeit und den größten Genuss vom Dasein einzuernten, heißt: gefährlich leben!"
(Nietzsche, Die Fröhliche Wissenschaft)

Aus dem eigenen Mikrokosmos heraus betrachtet, könnte man natürlich jetzt abtreten. Man hat ja alles gesehen, hat mehr geliefert als bekommen und das was noch kommt ist bestenfalls fade. Nur kann ich denen, die gestern noch das Klima retten wollten, diese kleine Nebensächlichkeit nicht gönnen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2600 am: 15. März 2020, 20:20:50 »

"Denn, glaubt es mir! — das Geheimnis,um die größte Fruchtbarkeit und den größten Genuss vom Dasein einzuernten, heißt: gefährlich leben!"
(Nietzsche, Die Fröhliche Wissenschaft)
Das muss man ihm zugestehen. Gefährlich hat er schon gelebt: schließlich gab es noch keine Kondome.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2601 am: 15. März 2020, 20:21:43 »
Aus dem eigenen Mikrokosmos heraus betrachtet, könnte man natürlich jetzt abtreten.

Na also. Nur kein Geschiß um die eigene, kleine Existenz.

Zitat
Nur kann ich denen, die gestern noch das Klima retten wollten, diese kleine Nebensächlichkeit nicht gönnen.

Okay, das kann ich gelten lassen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2602 am: 15. März 2020, 20:22:34 »
Gefährlich hat er schon gelebt: schließlich gab es noch keine Kondome.

Aber auch kein Aids.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #2603 am: 15. März 2020, 20:51:56 »
Hier sind intelligente Menschen. Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat?

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Es wäre die Seite 5.

Das Ding ist doch von 2013 und auf den letzten Seiten beschreibt es ziemlich genau, was gerade passiert.

Mein Jüngster hat es uns heute geschickt und ich habe ihn angemacht, dass er nicht solche Fake-Dinger verschicken soll.

Jetzt sagt nicht, das Teil ist echt!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2604 am: 15. März 2020, 21:03:37 »
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Es ist ein Szenario, das sich irgendwelche Leute aufgrund irgendwelcher Vorgaben ausgedacht haben.

Mir geht's gerade wie Nikibo. Ausgedacht ist gut gesagt, denn es ist unfasslich, wie das jetzige Szenario zum Großteil superexakt beschrieben wird und auch ich habe gleich auf's Datum geschaut - 2013  :schild.

Jetzt sagt nicht, das Teil ist echt!

Ich bin ja auch jemand, der immer gleich die Fakes wittert, aber hier bleibt mir jetzt der Mund offen stehen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #2605 am: 15. März 2020, 21:20:00 »
Ich glaube es einfach nicht, dass das Teil echt ist. Vielleicht stimmt der Rahmen, aber garantiert ist da doch an den letzten Seiten (die anderen habe ich mir gar nicht weiter angesehen) rumgepfuscht worden.

Was für ein Interesse würde denn bedient, wenn so eine Situation wie jetzt bewusst herbeigeführt würde?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2606 am: 15. März 2020, 21:30:36 »
Aus dem eigenen Mikrokosmos heraus betrachtet, könnte man natürlich jetzt abtreten. Man hat ja alles gesehen, hat mehr geliefert als bekommen und das was noch kommt ist bestenfalls fade.

Darum gibt es ja diese typischen männlichen älteren Motorradfahrer. Das Risiko, was den Familienvater noch geschreckt hätte, ist denjenigen nun genehm.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2607 am: 15. März 2020, 21:43:20 »
Jetzt sagt nicht, das Teil ist echt!
Info von Mimikama

Fazit von Mimikama:
Die Schlussfolgerung, dass es sich bei dem hypothetischen Szenario in Wirklichkeit um einen großen Plan für wasauchimmer handelt, ist in sehr vielen Punkten einfach nur unhaltbar und exakt das, wie es anfangs bereits genannt wurde: eine Verschwörungstheorie eines Mannes, der hauptsächlich auf Youtube, esoterischen Seiten und teils auch rechtsgerichteten Seiten sein Publikum findet.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2608 am: 15. März 2020, 21:43:33 »
Ich glaube es einfach nicht, dass das Teil echt ist.

Wenn nicht jemand den Internetauftritt der Deutschen Bundestages gehackt hat, ist das Dokument echt.

Zitat
Vielleicht stimmt der Rahmen, aber garantiert ist da doch an den letzten Seiten (die anderen habe ich mir gar nicht weiter angesehen) rumgepfuscht worden.

Nein. Es sei denn, der Deutsche Bundestag wurde gehackt, was ich nicht glaube.

Ich würde mich wegen des Dokuments nicht verrückt machen. Es steht nichts drin, was man sich nicht ohnehin selbst am Arsch abfingern kann, und der Rest sind Zahlenspiele, die ganz bewußt auf ein absolutes worst-case-Szenario getrimmt sind. Kann theoretisch alles passieren (vgl.: was schiefgehen kann, geht auch schief), muß aber nicht. Es könnte theoretisch auch der Vesuv ausbrechen und gleichzeitig die Kontinentalplattenverschiebung dafür sorgen, daß an der amerikanischen Westküste das lange erwartete Riesenerdbeben stattfindet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2609 am: 15. März 2020, 21:44:42 »
Das Risiko, was den Familienvater noch geschreckt hätte, ist denjenigen nun genehm.

Neidisch?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.