Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538375 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #960 am: 26. Juli 2016, 00:34:45 »
Du liest wirklich nicht, was die Leute schreiben. Die Frage war, ob es auch Listen gibt. Nicht ob es die gleiche Situation ist und gleichartige Listen.

Natürlich gibt's Listen, z.B. die Top-10 der One-Hit-Wonder, die beliebstesten Fernsehköche, die schlimmsten Vokuhila-Frisuren...

Aber es gibt keine mit Hochschullehrern, Richtern oder Journalisten, die zu entlassen oder inhaftieren sind, wenn was.... ja, was eigentlich?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 00:40:07 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: From the News...
« Antwort #961 am: 26. Juli 2016, 00:57:01 »
prinzipiell hast du ja recht. Es gibt einen substantiellen Unterschied zwischen den Machenschaften Erdogans und seiner Partei und den hiesigen Verhältnissen. Hier kann kein Richter entlassen werden, nur weil er einen Politiker verurteilt. Hier findet die Einflussnahme subtiler statt. Staatsanwälte oder Steuerfahnder werden versetzt, Journalisten gemieden und wenn Wahlen sind und tatsächlich mal die anderen dran sind, wird bis in die Abteilungsleiterebene in den Ministerien das Personal ausgetauscht.
So what. So läuft das Spiel.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #962 am: 26. Juli 2016, 10:32:48 »
Aber es gibt keine mit Hochschullehrern, Richtern oder Journalisten, die zu entlassen oder inhaftieren sind, wenn was.... ja, was eigentlich?
Es gibt in allen möglichen Berufszusammenhängen Listen von Leuten, die nicht mehr eingestellt werden sollen. Die werden natürlich nicht in Ministerien geführt, aber möglicher Weise vom Rotarierclub oder ähnlichen Elitemännerbünden.
Wie gesagt, es hat sich mal jemand verquatscht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #963 am: 26. Juli 2016, 13:17:40 »
prinzipiell hast du ja recht. Es gibt einen substantiellen Unterschied zwischen den Machenschaften Erdogans und seiner Partei und den hiesigen Verhältnissen.Hier kann kein Richter entlassen werden, nur weil er einen Politiker verurteilt. Hier findet die Einflussnahme subtiler statt. Staatsanwälte oder Steuerfahnder werden versetzt, Journalisten gemieden und wenn Wahlen sind und tatsächlich mal die anderen dran sind, wird bis in die Abteilungsleiterebene in den Ministerien das Personal ausgetauscht.
So what. So läuft das Spiel.

In dem Satz "Hier findet die Einflussnahme subtiler statt." steckt der Unfug. Erklärt doch mal einem, der jetzt bei Erdogan im Knast sitzt, daß das bei uns das gleiche ist, nur "subtiler". Das läßt sich eben nicht unter Verwendung der Vokabel "subtiler" gleichsetzen.

Entweder es gibt einen "substanziellen Unterschied", und dann geht es nicht nur um Subtilität, oder eben nicht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #964 am: 26. Juli 2016, 13:36:05 »
Es gibt in allen möglichen Berufszusammenhängen Listen von Leuten, die nicht mehr eingestellt werden sollen. Die werden natürlich nicht in Ministerien geführt, aber möglicher Weise vom Rotarierclub oder ähnlichen Elitemännerbünden.
Wie gesagt, es hat sich mal jemand verquatscht.

Vielleicht hast du einfach wirklich zu sehr den Revoluzzer gespielt. Du hast hier auch schon einige Schoten rausgehauen, inklusive Gewaltphantasien, daß man dir zumindest nicht zu viel Macht geben will. Würdest du als Beamter wirklich deine persönlichen Ansichten zurückstellen und neutral arbeiten können? Selbst wenn dir mal wieder die Verachtung hochsteigt?

Aber selbst ein informelles Berufsverbot ist nicht das gleiche wie das, was gerade in der Türkei abgeht. Eine suggestive Gleichsetzung a la "hier gibt's auch Listen" geht eben nicht einfach so. Es hat schon seinen Grund, daß uns "Reporter ohne Grenzen" auf Platz 16 hat und die Türkei auf 151.

Das ist dann der Unterschied zwischen "Journalisten meiden" und ein Prügelkommando in die Redaktion schicken. Und das ist keine Frage der "Subtilität" zum Erreichen des gleichen Ergebnisses. Der gemiedene Journalist kann immer noch arbeiten.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #965 am: 26. Juli 2016, 14:56:01 »
Klar Mann, wenn einer meine Ansichten hat, sind schwarze Listen ok. Schon verstanden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #966 am: 26. Juli 2016, 17:35:14 »
Bleibt noch die Frage zu klären, warum es ausgerechnet bei der ehemaligen außerparlamentarischen Opposition bis hin zu den Grünen so einen Drang zur Karriere im öffentlichen Dienst gibt? Hängt das damit zusammen, daß diese ganze sozialistische/trotzkistische/maoistische-usw. Geschichte immer im Grunde anti-liberal/-individualistisch usw. ist und sich nur mit einem starken Staat durchsetzen läßt und die Verfechter deshalb eine starke Affinität zum allumsorgenden Bevormundungsstaat haben, bei dem man am liebsten gleich selber mitmacht?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 17:38:06 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #967 am: 26. Juli 2016, 17:57:49 »
Bleibt noch die Frage zu klären, warum es ausgerechnet bei der ehemaligen außerparlamentarischen Opposition bis hin zu den Grünen so einen Drang zur Karriere im öffentlichen Dienst gibt? Hängt das damit zusammen, daß diese ganze sozialistische/trotzkistische/maoistische-usw. Geschichte immer im Grunde anti-liberal/-individualistisch usw. ist und sich nur mit einem starken Staat durchsetzen läßt und die Verfechter deshalb eine starke Affinität zum allumsorgenden Bevormundungsstaat haben, bei dem man am liebsten gleich selber mitmacht?

Touché.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #968 am: 27. Juli 2016, 10:39:37 »
Touché.  :evil

Denk ich auch.

Aus der Hängematte heraus lässt es sich halt gut ne dicke Lippe machen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #969 am: 27. Juli 2016, 10:53:54 »
Wenn ich mir so ansehe, welche Jobs diejenigen haben, die damals die dickste Lippe riskiert haben und wie es den Kollateralschäden AKA wirklich idealistischen Kempen, die "an die Sache geglaubt" haben heute geht, muß ich feststellen, daß sich meine ganz persönlichen Feindbilder in den letzten 25 Jahren ziemlich geändert haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #970 am: 27. Juli 2016, 12:12:42 »
Merkwürdig. Von meinen "Genossen" ist niemand im öffentlichen Dienst.
Bis auf einen Professor für Vor- und Frühgeschichte fällt mir gerade ein.

Zwei selbstständige Rechtsanwälte sind dabei  :-* :-*

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #971 am: 27. Juli 2016, 12:23:36 »
Diverse verbeamtete Lehrer bei mir, eine Juristin im öffentlichen Dienst, die sich ziemlich auf dem Boden im Staub gewälzt hatte, um die großen Lettern K B W von ihrer Stirn zu waschen und im öffentlichen Dienst genommen zu werden (allein für diese Veranstaltung damals hätte man das Wort Fremdschämen erfinden müssen) und zwei Juristen, von denen einer eine ähnlich staatstragende Fremdschämnummer abgezogen hat, um nach dem ersten Staatsexamen überhaupt das Referendariat machen zu dürfen. Der ist jetzt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei und lacht über die Besoldung von Richtern. Genauso der andere der beiden Juristen, der sich über Jusos und MSB Spartakus zum KBW gehangelt hatte, aber immer opportunistisch genug war, nirgendwo anzuecken. Nach einem kurzen Gastspiel als Richter am Landgericht ist er auch zu einer internationalen Wirtschaftskanzlei gegangen, weil er da doppelt so viel verdient. Vor ein paar Jahren sind wir in der Frankfurter Innenstadt mal ineinander reingelaufen, er im Maßanzug mit japanischer Kundschaft - ebenfalls Maßanzug - im Schlepptau; mich zu sehen war ihm sichtlich peinlich. Vielleich hatte er Angst, ich könnte ihn vor seiner Kundschaft auf die alten Zeiten ansprechen und bloßstellen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2016, 12:59:42 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #972 am: 27. Juli 2016, 12:39:06 »
Tja.

Stille Tage im Klischee ...

Ihr kennt schon komische Leute. Bei uns bei attac ist der Bodensatz, der es nicht geschafft hat und deswegen weiter protestiert. Solche Versager wie ich also.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #973 am: 28. Juli 2016, 08:05:56 »
Einen hab ich noch vergessen. Der ist vorsitzender Richter an einem Landessozialgericht. Aber gemessen mit den anderen von mir Genannten eigentlich auch schon wieder fast ein kleines Licht.

Bei uns bei attac ist der Bodensatz, der es nicht geschafft hat und deswegen weiter protestiert. Solche Versager wie ich also.

Wenn ich mich mit den Leuten, die ich aufgezählt habe, vergleiche, dann bin ich auch Bodensatz, der es nicht geschafft hat.

Es ist alles eine Frage der Perspektive und der Erwartungen an das eigene Leben. Wenn ich geil auf Geld und Macht wäre, wäre mein Leben ein kompletter Griff ins Klo.  ;)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2016, 08:07:34 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #974 am: 28. Juli 2016, 08:43:58 »
Wenn ich mich mit den Leuten, die ich aufgezählt habe, vergleiche, dann bin ich auch Bodensatz, der es nicht geschafft hat.
Dann komm' endlich zu attac!
Offensichtlich hast Du Deine Ressentissements gegen "linke Gutmenschen"  :.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.):.) an einem völlig anderen Personenkreis entwickelt, als Du dort antreffen wirst.