Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538391 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #945 am: 23. Juli 2016, 14:11:09 »
Geht's noch?

Das ist absolut übergriffig.

Fass dir mal an die eigene Nase. Jammerst hier rum und unterstellst mir eine ganze Liste von Verhörtechniken. Und übrigens:

Du hast bis jetzt nicht erklärt, was du stattdessen gemeint haben willst.

Noch ein x-tes Mal:
Ich lese da raus, daß du die Nichtexistenz solcher Listen in vielen Staaten (einschließlich D) für nahezu ausgeschlossen hältst. Das ist noch nicht mal eine Interpretation, sondern eine Kurzfassung eines eigentlich schon kurzen Statements mit wenig Interpretationsspielraum.

Und das ist nicht das, was du sagen wolltest? Dann erkläre doch bitte, was du sagen wolltest und schreibe das dann beim nächsten Mal auch gleich so hin und nicht was anderes.

Ja, ich weiß, du wirst mir darauf nicht mehr antworten, aber dann sind deine Beschwerden eben auch nichts wert. Wer sich äußert, muß sich zitieren lassen und kann dann nicht eingeschnappt tun, weil man merkt, daß man sich vergalloppiert hat, aber es nicht zugeben will. Und ich sage bewußt nicht "interpretieren". Ich habe nichts interpretiert.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 14:13:28 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #946 am: 23. Juli 2016, 14:11:36 »
Mäßige Dich bitte. Oder geh kalt Duschen.

Edit: Wie ist das Trinkwasser heute in Berlin?

Der soll mir nicht ans Bein pinkeln. Wenn er sich nur dafür angemeldet hat, dann soll er wieder verschwinden. Mir hier Methoden aus "Archipel Gulag" zu unterstellen ist eine Frechheit. Wenn ihr das ok findet, euer Problem, aber laßt mich ihm sagen, was ich davon halte.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 14:14:36 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #947 am: 23. Juli 2016, 14:15:26 »
Du offenbar diktatorische Züge und DU hast eine Liste.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #948 am: 23. Juli 2016, 14:16:27 »
Verglichen damit eben doch harmlos. Und auch die DDR war verglichen mit Stalins Terror harmlos. Man muß die qualitativen Unterschiede schon noch sehen.

Die sieht jeder, und keiner bestreitet sie. Darf ich nochmal meinen Vergleich Klitoris- zu Vorhautbeschneidung in Erinnerung bringen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #949 am: 23. Juli 2016, 14:24:23 »
Seufz. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier noch einmal meine Erklärung zu meinem bereits erklärten Beitrag:

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viele Staaten (von allen Staaten einschließlich D) Listen in der Schublade haben.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass trotz umfangreicher Datensammlung, "Terrorismusgefahr bedingter" stufenweiser Abschaffung von Datenschutzbestimmungen etc. keine anderen Staaten mit Listen existieren.

Ich finde immer noch, dass sich meine Worte  von Anfang an selbst erklärt haben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #950 am: 23. Juli 2016, 14:40:03 »
Die sieht jeder, und keiner bestreitet sie. Darf ich nochmal meinen Vergleich Klitoris- zu Vorhautbeschneidung in Erinnerung bringen?

Das sieht überhaupt nicht jeder. Es ist fast schon Mainstream alles gleichzusetzen. Marple macht's doch vor, wenn sie angesichts der türkischen Säuberungen hier eine Diskussion darüber lostreten will, ober es solche Listen hier und anderswo auch gibt. Und gleich noch erklärt, daß sie es für "nahezu ausgeschlossen" hält, daß es keine gibt. Jaja, Marple, ich weiß, du hast das zwar geschrieben, aber willst das nicht gemeint haben.

Das wird immer pathologischer. Das paßt auch zum Popularität von Verschwörungstheorien. Die Leute schmeißen alles durcheinander. War da nicht was, Marple? Hattest du da nicht auch Zweifel an der offiziellen Version angemeldet?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #951 am: 23. Juli 2016, 14:42:21 »
Soll ich mich jetzt auch abmelden?!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #952 am: 23. Juli 2016, 14:42:40 »
Seufz. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier noch einmal meine Erklärung zu meinem bereits erklärten Beitrag:

Ich finde immer noch, dass sich meine Worte  von Anfang an selbst erklärt haben.

Haben sie auch. Deshalb wundert es mich, daß du mein Verständnis davon bestreitest, weil das im Grunde nur eine Wiederholung deiner Worte ist. Irgendwo ist da ein Fehler in der Matrix bei dir.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #953 am: 23. Juli 2016, 14:43:53 »
Du hast mein Eigenzitat mit Einfügung nicht mal gelesen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #954 am: 23. Juli 2016, 14:56:42 »
Meine Frage ist im übrigen nicht verharmlosend, sondern besorgt. Die Türkei hat auch Verbündete. Und sympathisierende Staaten. Wenn dort die falschen Leute mit nach oben geschwemmt werden, kann es zu ähnlichen Säuberungen kommen.

Was ist mit Zypern?


Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #955 am: 23. Juli 2016, 15:06:25 »
Ich denke schon, dass das AKP-Regime auch Listen mit Türken hat, die sich in Deutschland aufhalten.
Da mag es dann auch mal ein Amtshilfeersuchen geben.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #956 am: 23. Juli 2016, 17:24:31 »
Das sieht überhaupt nicht jeder. Es ist fast schon Mainstream alles gleichzusetzen.

Ich sehe es, und ich verwahre mich dagegen, Mainstream zu sein.

Zitat
Das paßt auch zum Popularität von Verschwörungstheorien.

Die waren zu allen Zeiten populär.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #957 am: 24. Juli 2016, 10:36:42 »
Es ist fast schon Mainstream alles gleichzusetzen. Marple macht's doch vor, wenn sie angesichts der türkischen Säuberungen hier eine Diskussion darüber lostreten will, ober es solche Listen hier und anderswo auch gibt.
Du liest wirklich nicht, was die Leute schreiben. Die Frage war, ob es auch Listen gibt. Nicht ob es die gleiche Situation ist und gleichartige Listen.
Übrigens hat sich mal jemand verquatscht, und da habe ich mitbekommen, dass ich auf einer Liste stehe.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #958 am: 25. Juli 2016, 08:34:35 »
In den "guten, alten" K-Gruppenzeiten waren Listen über die politische Zuverlässigkeit von Mitgliedern und Sympathisanten, aber auch über (angebliche) Gegner, üblich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #959 am: 26. Juli 2016, 00:33:32 »
Und trotzdem haben die meisten eine Karriere gemacht bis hin zum Turnschuhminister und frappierend viele sogar beim Staat.