Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538833 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #825 am: 20. Januar 2016, 16:37:56 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: From the News...
« Antwort #826 am: 20. Januar 2016, 19:55:43 »
Ich denke nicht, dass das der gleiche ist.

Nun, nur so gleich wie "i" und "y". Weil der Eine sich mit "i" am Ende schreibt und der Andere mit "y". Ich nehme mal an, dass der Aktienfetischist sowas gerade noch unterscheiden kann, wo er doch sonst so überkorrekt und Detailversessen ist. Wahrscheinlich wollte er einfach nur "witzig" sein. Bei ihm kommen dabei aber nur solch "lustige" Rohrkrepierer heraus.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #827 am: 20. Januar 2016, 20:05:34 »
Nun, nur so gleich wie "i" und "y". .....
Conte hat leider nicht seine Quelle genannt. Vielleicht hat er y gemeint und i geschrieben.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #828 am: 20. Januar 2016, 20:23:55 »
Die Mainzer Allgemeine Zeitung. i.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #829 am: 20. Januar 2016, 20:31:47 »
Bei ihm kommen dabei aber nur solch "lustige" Rohrkrepierer heraus.

Im Gegensatz zu dir als geborene Stimmungskanone? Kein Post ohne giftigen Grundton, aber anderen mangelnden Humor unterstellen. Du bist schon sehr speziell.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #830 am: 28. März 2016, 23:35:49 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #831 am: 29. März 2016, 08:34:28 »
Zitat
„Die Art und Weise, in der wir Nachrichten konsumieren, lässt sich ein wenig so beschreiben: Uns werden circa 40 Bücher immer wieder vorgelegt, wir dürfen aber immer nur einen Satz lesen – dann wird uns das Buch wieder weggenommen.“

Diese „Sätze“ sind meist negativ – und dominieren Zeitung, Fernsehen und Radio.

Das beschreibt unterem anderem ziemlich gut die Wahrnehmung des Islam bei uns.

Zitat
Das ist nicht alles: Die regelrechte Bombardierung mit negativen Schlagzeilen kann langfristig zu gelernter Hilflosigkeit führen, einem psychischen Phänomen: Betroffene hören auf, sich gegen negative Einflüsse zu wehren – selbst wenn die Möglichkeit dazu besteht

Und das ist eine Maßnahme der neofeudalistischen  Herrschaftssicherung.
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 08:36:30 von Conte Palmieri »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #832 am: 29. März 2016, 08:43:26 »
Und das ist eine Maßnahme der neofeudalistischen  Herrschaftssicherung.

Das ist eine Maßnahme *jeder* Herrschaftssicherung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #833 am: 29. März 2016, 08:49:59 »
Stimmt, Schnäuzelchen.
Aber im hier und jetzt (=christlich geprägten Abendland) sind die Medien in der Hand der großen Familien des Finanzkapitals. Die brauchen hier die Herrschaft Der Castro-Brüder nicht zu sichern.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #834 am: 29. März 2016, 08:53:59 »
Et vice versa.

Und nun überlege mal, was die islamgeprägten Medien im vorderen Orient ihren Lesern und Zuschauern so über uns zu berichten haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #835 am: 29. März 2016, 09:23:00 »
Das beschreibt unterem anderem ziemlich gut die Wahrnehmung des Islam bei uns.

Ganz ohne den IS - gibt es irgendetwas Positives über diesen Glauben zu berichten?
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #836 am: 29. März 2016, 09:31:18 »
Genauso viel oder wenig wie über andere Religionen auch.
Die machen Gemeindearbeit, betreiben Krankenhäuser, geben naiven Menschen Hoffnung...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #837 am: 29. März 2016, 09:36:14 »
Genauso viel oder wenig wie über andere Religionen auch.
Die machen Gemeindearbeit, betreiben Krankenhäuser, geben naiven Menschen Hoffnung...
Und entrechten die weibliche Bevölkerung.
Für mich gehört der allein deshalb schon verboten.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #838 am: 29. März 2016, 09:43:50 »
Was ist eigentlich aus dem Blogger Raif Badawi geworden?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #839 am: 29. März 2016, 09:49:15 »
Ganz ohne den IS - gibt es irgendetwas Positives über diesen Glauben zu berichten?

Das kommt drauf an. Der frühe Islam war mit Sicherheit fortschrittlicher als das frühmittelalterliche Europa. Als die Konzile sich noch darüber stritten, ob Frauen überhaupt eine Seele haben, waren Frauen im Islam wenigstens schon erbberechtigt.

Man darf nicht vergessen, daß das frühe Christentum in seiner Intoleranz und Blutgier der heutigen Ausprägung des Islam - zumindest so, wie wir ihn hier in unserer Gegend wahrnehmen - in nichts nachstand.

Während der frühe Islam dem Studium den selben Stellenwert wie dem Gebet einräumte, verboten frühe Päpste und christliche Herrscher das Studium der Mathematik, schlossen die Philosophenschule in Athen, schleiften Olympia und verboten und verfolgten alles, was nicht "christlich" war. Viele antike Quellen, die im christlichen Europa vorsätzlich vernichtet worden waren, sind überhaupt nur erhalten geblieben, weil arabische Gelehrte sie aufgesogen haben wie ein Schwamm. Es sind Texte, die vom Arabischen ins Lateinische und Griechische rückübersetzt werden mußten, weil die Originale vernichtet waren.

Eigentlich gebärdet sich der Islam heute so, wie sich das Christentum im frühen Mittelalter aufführte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.