Autor Thema: From the News...  (Gelesen 546296 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1770 am: 21. März 2018, 12:53:01 »
Ich klicke nie auf Youtube-Links, die nicht mindestens mit einem Satz erklärt werden. Diskussionen per Youtube-Linkgeschleuder sind unfruchtbar. Den Misanthrop erkennt man übrigens daran, daß er überall schlechte Menschen findet und damit im Alleingang das Thema "From the News" vollkleistert.
Muss nicht beleidigt sein. Hab nie behauptet du wärst ein schlechter Mensch.

Zitat
Und wenn das mal nicht reicht, nutzt er den BER, um pauschal den Berlinern eins reinzuwürgen.
Musst es ja nicht auf dich beziehen. Bist doch selber nur Zugezogener.
Ausserdem ging es darum, dass Berlin, die einzige Hauptstadt ist, die kein wirtschaftliches Kraftzentrum des Landes ist und nicht um dein Beleidigtsein.

Zitat
Und wo die meisten Baufirmen herkommen, kannst du selber recherchieren: aus Südwest.
Von Berlin aus gesehen ist fast alles Südwest.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #1771 am: 22. März 2018, 02:49:45 »
http://www.berlin-airport.de/de/unternehmen/ueber-uns/unternehmensorganisation/beteiligungsstruktur/index.php

berlin wird abgewatscht, der bund nicht. und bb?

um nicht von großunternehmen abhängig und erpressbar zusein, hat die ex-ex-ex geschäftsführung zugestimmt,  verschachtelte subunternehmen zuzulassen. - die bei haftung oder nachbesserung mal fix pleite gehen.

wäre der BER jetzt fertig, hätten etliche unternehmen jetzt keine aufträge mehr. aber weil ein paar schiebetüren zu langsam sind oder der wasserdruck zu niedrig, wenn alle entnahmestelle geöffnet....

macht apple seinen neuen hauptsitz dicht, weil ständig leute gegen die glaswände rennen? die haben auch nicht unsere prüfer...

das ganze stinkt. ber ist einfach für viele eine gelddruckmaschine. - die frage für mich ist . wer ist dr. no (oder wieviele und welche...) ?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1772 am: 22. März 2018, 10:54:21 »
Musst es ja nicht auf dich beziehen. Bist doch selber nur Zugezogener.

Alternative Fakten?

Zitat
Ausserdem ging es darum, dass Berlin, die einzige Hauptstadt ist, die kein wirtschaftliches Kraftzentrum des Landes ist und nicht um dein Beleidigtsein.

1. wäre sie bestimmt nicht die einzige. Das ist großartiger Schwachsinn. Denk mal an Canberra, Ottawa, Brasilia, Washington, Pretoria/Kapstadt.... Keine davon das "wirtschaftliche Kraftzentrum des Landes". Wie kann man so ignorant an den Fakten vorbei Behauptungen aufstellen? Das ist ja Trump'sche Realitätsverweigerung. Im übrigen kann man froh sein, daß es nicht französischen Zentralismus gibt. Selbst wenn Berlin das unumstrittene Zentrum wäre, würde der Neid nur anders formuliert werden.
2. hast du offenbar völlig ignoriert, was ich dazu geschrieben habe als du das letzte Mal mit dem Thema kamst. Berlin war vor dem Krieg das zweitgrößte Industriekonglomerat in Deutschland und die größte Industriestadt Europas. Der Niedergang ist eine Kriegsfolge, nicht die Schuld der Stadt oder der Bürger. So viel Fairness muß sein, kann man aber von einem AfD-Fanboy wohl nicht erwarten.
3. zieht Berlin mehr Gründerkapital an als jede andere europäische Stadt: Milliarden für die Gründer-Hauptstadt

Zitat
Von Berlin aus gesehen ist fast alles Südwest.

Bosch, Hochtief usw...
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 11:00:05 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1773 am: 22. März 2018, 11:01:40 »
berlin wird abgewatscht, der bund nicht. und bb?

Der BER ist auch nicht der Grund, sondern nur der Anlaß für die Häme. Vielleicht wurmt die Leute das Gefühl, am falschen Ort zu leben.

Niemand redet von der BND-Zentrale: 4 Jahre Verzug, 366 Mio Mehrkosten.
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 11:11:18 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1774 am: 22. März 2018, 12:42:52 »
Haben wir ein Problem, wenn man Fakten zur Kenntnis nehmen soll, dass sofort die Empörungsmaschine durchstartet ?

Berlin liegt beim ProKopfEinkommen unter dem Durchschnitt von D. Fakt.
Außer Berlin ist vl. nur Rom (in Europa!!!) ein wirtschaftlicher Bremsklotz des Landes. Fakt.
Der BER wurde am Anfang verbockt. Stichwort Partybürgermeister Wowi. Fakt.
Du bist 'ne Empörungstrulla wie Göhring-Eckhard. Fakt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1775 am: 22. März 2018, 13:34:46 »
Freie Syrische Armee kämpft auf Seiten der Türkei

Auch nur Islamisten und Söldner Erdogans. Die hatten sogar eine Waffenbrüderschaft mit dem IS. d.h. die Russen waren von Anfang an besser im Bilde.
In Ost-Ghouta sind es Islamisten, die wohl von Saudi Arabien bezahlt werden. Die stehen kurz vor der Kapitulation. Jetzt können selbst die ÖR der Wahrheit nicht verleugnen.

Bleibt noch das Problem Erdogan. Der testet inzwischen, wie weit er gehen kann bei den Amerikanern.   
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 13:41:31 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1776 am: 22. März 2018, 23:44:59 »
Haben wir ein Problem, wenn man Fakten zur Kenntnis nehmen soll, dass sofort die Empörungsmaschine durchstartet ?

Bitte rede nicht von Fakten, wenn du so einen offenkundigen Unsinn schreibst: "Berlin, die einzige Hauptstadt ist, die kein wirtschaftliches Kraftzentrum des Landes"

Mit einem Mindestmaß an mathematischer Bildung hätte dir klar sein müssen, daß eine Aussage über Einzigartigkeit mit einem einzigen Gegenbeispiel widerlegt werden kann, was ich dann auch leicht tun konnte. Offenbar fehlt es dir daran, sonst hätttest du nicht so einen abenteuerlichen Unsinn rausgehauen.

Zitat
Berlin liegt beim ProKopfEinkommen unter dem Durchschnitt von D. Fakt.

Hat das irgendwer bezweifelt? Und willst du das Attribut "wirtschaftlicher Motor" wirklich am Einkommen festmachen? Was ist das wieder für ein Schmalspurunsinn?

Auf meinen Hinweis, daß die Situation eine Kriegsfolge ist, gehst du jan nicht ein. Mit keinem Wort. Deshalb hier für dich noch eine Auswertung von 1930

Seite 38, Stand des Durchschnittseinkommens der Arbeiter und Angestellten.
Berlin hatte beide Gruppen zusammengenommen die höchsten Einkommen im Land: 113.5% vom Durchschnitt.

Und du weißt auch (hoffe ich), daß die Teilung der Stadt der Grund dafür ist, daß das heute nicht mehr so ist. Aber was solls's, die historische Einordnung steht dem gepflegten Rumgeätze im Weg, also ignoriere das von mir aus weiterhin. Im übrigen bin mir nicht mal sicher, ob es so toll wäre, wenn Berlin heute ähnlich strukturiert wäre wie London als Stadt, die man sich nur mit Spitzeneinkommen leisten kann. Der Neid und das Geätze wären auch dann nicht geringer.

Zitat
Außer Berlin ist vl. nur Rom (in Europa!!!) ein wirtschaftlicher Bremsklotz des Landes. Fakt.

Du änderst deine Rhetorik, wie es dir paßt, oder?

Dieses sind zwei verschiedene Aussagen:
"Berlin, die einzige Hauptstadt ist, die kein wirtschaftliches Kraftzentrum des Landes"
"Außer Berlin ist vl. nur Rom (in Europa!!!) ein wirtschaftlicher Bremsklotz des Landes"

Muß man dir Mengenlehre erklären? Bleibe bitte bei einer Variante von Unsinn. Es wird anstrengend, wenn der sich auch noch ständig ändert. Den "wirtschaftlichen Bremsklotz des Landes" kannst du dir rektal verabreichen.  Spare dir einfach mal deine Frechheiten. Was soll diieses permantente Geätze gegen andere? Muslime sind scheiße, Berliner sind scheiße... Was soll der Mist? Du bist ein kleingeistiger Misanthrop.

Zitat
Der BER wurde am Anfang verbockt. Stichwort Partybürgermeister Wowi. Fakt.

Nein, kein Fakt. Fakt ist, daß der BER ein Gemeinschaftsprojekt von Bund, Berlin und Brandenburg ist. Alle sitzen im Aufsichtsrat. Und der gewöhnliche Berliner hat mit dem BER schon mal gar nichts zu tun. Deshalb taugt der nicht als Vehikel, um Berlinern im allgemeinen ans Bein zu pinkeln. Man demonstriert damit nur einen unkontrollierten Drang, Mißgunst über andere ausschütten zu wollen. Ich wüßte nicht, daß aus Berlin mal Stimmen kamen, die Hamburger wegen der Philharmonie grundsätzlich als untaugliche Deppen abzustempeln. Gab es nicht. Ist vielleicht eine Charakterfrage.

Außerdem: wenn man so einen Flughafen in irgendeiner anderen Gegend bauen würde, käme genau das gleiche bei raus. Das ist kein Berliner Problem, sondern ein deutsches Problem. Der FJS in München sollte 2,5 Mrd kosten. Es wurden 8.5 Mrd. Der BER ist mit 5.6 Mrd noch deutlich darunter. Also bitte den Ball flach halten.


Und jetzt ist wirklich mal Schluß. Du gehst mir mir einfach nur noch unglaublich auf den Sack.
« Letzte Änderung: 23. März 2018, 00:26:32 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1777 am: 22. März 2018, 23:46:38 »
Bleibt noch das Problem Erdogan. Der testet inzwischen, wie weit er gehen kann bei den Amerikanern.

Da Problem maxim - bzw. das, wofür er steht - bleibt auch noch... Merkst du eigentlich nicht, daß deine Russenproppaganda hier wirklich niemanden mehr interessiert? Ist für AfDler, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und sonstige Wirrköpfe nicht mal Facebook gegründet worden? Da bleiben die schön unter sich und bestärken sich in ihrer Weltsicht, ohne den Menschen außerhalb dieser Blase allzusehr auf den Sack zu gehen.
« Letzte Änderung: 23. März 2018, 00:11:07 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1778 am: 23. März 2018, 00:24:50 »
Rasten wir mal wieder aus, weil dir die vorgetragene Meinung nicht passt ?
Du bist kein Demokrat dafür aber Ahnungsloser.
Du meinst doch Logik nicht Mathematik, du Heini, mach bitte erst deinen Hauptschulabschluss.
Wenn du den schaffen willst, musst du erst deine Emotionalität ablegen.

Erklär doch mal, wo bei meinen Ausführungen Russenpropaganda vorkommt. Rhetorische Frage,
mir ist natürlich klar, dass da nichts substantielles kommt.

Du bist wie Conte abzüglich Humor natürlich.




Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1779 am: 23. März 2018, 00:33:13 »
Rasten wir mal wieder aus, weil dir die vorgetragene Meinung nicht passt ?

Typische AfD-Strategie. Erst einen Eimer Gülle auskippen und das dann als Meinung bezeichnen.

Zitat
Erklär doch mal, wo bei meinen Ausführungen Russenpropaganda vorkommt. Rhetorische Frage,

"die Russen waren von Anfang an besser im Bilde."

Die merken noch nicht mal, wenn ihr Verbündeter Giftgas einsetzt oder einen UN-Konvoi bombardiert.... Ja, ich weiß, Rhetorik. Natürlich haben sie es gemerkt, aber tischen einen Haufen Lügen auf. Denen fehlt die Größe, zu dem Mist zu stehen, den sie decken. Das ist fast noch schlimmer als den Mist zu verzapfen.
« Letzte Änderung: 23. März 2018, 00:36:39 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1780 am: 23. März 2018, 01:18:22 »
Nach London zieht es die Leute, die hochkommen wollen. Berlin zieht diese Klientel nicht an.
Kaum Business Volk auf den Straßen - einzigartig in Europa für die Stadt, die dieses Land repräsentieren soll.
Ich hab Rom genannt, aber da haben die Leute Style.
Sicher gibt es die Startup Szene mehr als anderswo, aber wieviel Umsatz machen die - ist doch Kleinmist.
Die Teilung ist inzwischen auch schon paar Tage her, Konzerne können umziehen, neue entstehen. Berlin ist da komplett außen vor, da Behördenstadt. Bleibt also der Glanz der Vergangenheit. Na bitte schön, sei' s gegönnt.
Einstecken kannste gar nichts. Was muss ich mir an Spott aus der Nachbarstadt anhören, so what ?
Nach Nazi, Rassist jetzt also Misanthrop.  Ja ich hab dich auch lieb.



maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1781 am: 23. März 2018, 01:26:43 »
"die Russen waren besser im Bilde".
Das ist eine Meinungsäußerung, keine Propaganda. Informier dich über deine
Freie Syrische Armee.  Jetzt kommt raus, die haben mit dem IS gemeinsame Sache gemacht und
marschieren jetzt mit den Türken. Die Kurden fliehen inzwischen zu Assad. Also was ist falsch an dem Satz.
Und mach nicht wieder irgendwelche Ausflüchte.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1782 am: 23. März 2018, 09:41:39 »
"Ein nicht unerheblicher Anteil der Aufständischen in Syrien ist auf einen radikalen Islamismus eingeschworen, der von den reaktionären Golf-Monarchien Saudi-Arabien und Katar unterstützt wird und der sich letztendlich auch gegen den Westen richten wird. Man ignoriert dabei gerne, dass mit dem Syrien al-Assads der letzte säkulare Staat in der Region untergehen würde, mit fatalen Folgen für die Christen und andere religiöse Minderheiten dort." Interview mit Peter Scholl-Latour 2012

Quelle
https://www.heise.de/tp/features/Im-Westen-hat-man-noch-immer-nichts-aus-dem-Arabischen-Fruehling-gelernt-3396089.html

Alles russische Propaganda ?
Oder ist nicht viel plausibler, dass unsere Medien gegen Assad und Russen hetzen ? Diese FSA, die von unseren Dummmedien als Freiheitshelden dargestellt wurden, sind nichts anderes als Terroristen. Aber keine Spur von Selbstkritik, wenn jetzt sogar berichtet wird, dass
die FSA die Speerspitze von Erdogans Eroberern ist. Dieser ganze Arabische Frühling war von Anfang an ein Aufstand der Islamisten.




 

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1783 am: 23. März 2018, 10:21:20 »
https://www.tagesschau.de/ausland/ahed-tamimi-103.html

Hier wird Partei ergriffen für die Sache der Palästinenser. Das geht mir zunehmend auf den Zeiger, dass unsere Zwangsgebühr-Medien nicht neutral berichten können. 

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1784 am: 23. März 2018, 12:39:36 »
Soeben gelesen - Geiselnahme in Südfrankreich,... - IS (?)

https://derstandard.at/2000076683260/Medien-Geiselnahme-nach-Schiesserei-bei-franzoesischem-Supermarkt

https://www.n-tv.de/politik/Geiselnahme-in-Frankreich-Ein-Toter-article20351546.html

"Ostern" ist/wird wieder eine "interessante/seltsame,... Zeit"  :.)


LG v. Druiden