Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544473 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1740 am: 08. März 2018, 15:58:31 »
Wiederaufbau Homs

Liest du auch, was du verlinkst?

"Homs ist heute eine Stadt der Gegensätze. Einige Viertel liegen in Schutt und Asche, gut drei Viertel aller Gebäude sind von Bomben zerstört. Es gibt kein Trinkwasser und keinen Strom. An eine Rückkehr ist nicht zu denken."

Von Hilfe aus Damaskus oder vom Regime, den Russen oder Iranern steht im Artikel nullkommanichts, aber:

Zitat
"Ebenso wie der Wiederaufbau: eine Generationenaufgabe, die Milliarden kosten dürfte. Wer das bezahlt, steht in den Sternen, die Stadt setzt auf Eigeninitiative. Gut ein Drittel aller Häuser sei zerstört, sagt Hayat Awad von der Stadtverwaltung Homs. "Die Bürger können ihre Häuser selbst renovieren und dann auch darin wieder wohnen." Den meisten aber fehlt das Geld oder Talent dafür."
« Letzte Änderung: 08. März 2018, 16:00:25 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1741 am: 08. März 2018, 16:43:36 »
"Nichts ist wertvoller als in seiner Heimat leben zu können, mit den Nachbarn, Freunden, den Erinnerungen von einst", sagt er. Einer von vielen Tausend Homsanern, wie sie sich nennen, die nach dem Ende der Kämpfe zurückgekehrt sind in eine Trümmerlandschaft, die einst ihre Heimat war."

So wie 1945 viele Berliner nach Berlin, Kölner nach Köln usw.

Deine Empörung über Bomben und Raketen ist ja ehrenwert, aber man muss sich irgendwann mal von der KIKA Weltsicht befreien.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1742 am: 08. März 2018, 20:42:42 »
So wie 1945 viele Berliner nach Berlin, Kölner nach Köln usw.

Die wurden da nicht mehr von der eigenen Regierung ausgegrenzt und benachteiligt. Es gab auch durchaus eine Absicht, die Städte wieder aufzubauen und nicht einfach sich selbst zu überlassen. Dein Vergelich ist bescheurt und das weißt du selber, davon gehe ich aus. Deshalb nervt micht diese gewollt dümmliche Sichtweise. Wirf anderen nicht eine Kika-Weltsich vor., wenn du selber nur mit Dämlichkeit provozierst.

Die Assads haben immer mal wieder Exempel statuiert und die Bevölkerung massakriert. Jeder, der in den umkämpften Enklaven gelebt hat, muß davon ausgehen, von Assad als Feind angesehen zu werden. Eine Rückkehrperskeptive muß Sicherheit und eine Garantie für Unversehrtheit beinhalten. Die gibt es nicht, solange der Assad-Clan noch regiert. Die AfD hat den Großmufti getroffen. Der hat alleine 13.000 Todesurteile unterschrieben. Es kann jeden treffen. Jeder kann jederzeit verschleppt und umgebracht werden. Es trifft jeden, der im Verdacht steht, nicht regimetreu zu sein. Was das 1945 in Berlin und Köln auch so?
« Letzte Änderung: 08. März 2018, 20:49:32 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1743 am: 08. März 2018, 20:46:46 »
Du liest offenbar so aufmerksam deine Links.
Zitat aus deinem Link:

"Im regimenahen Westen scheint mittlerweile ein annähernd normales Leben möglich zu sein. Geschäftsleute bieten ihre Waren an, die Leute schlendern durch die Straßen, die Infrastruktur ist wieder weitgehend intakt. Die verbliebenen Christen, die in Assad ihren Beschützer sehen, fühlen sich befreit. Sie fürchten den Terror der Islamisten."

Die Christen sehen in Assad ihren Beschützer vor den Islamisten. Das heisst, deine Rebellen haben wohl ein klitzekleines Terrorregime im Osten der Stadt installiert. Vor einer Woche warst du noch der Meinung (ich weiß, du wirst es wieder abstreiten), das wären demokratische Kräfte.

Mit den zivilen Opfern kannst du dir wohl vorstellen, wie die Dschihadisten kämpfen. Sie verschanzen sich in Krankenhäusern und Schulen.
Leute wie Du würden bei einer Geiselnahme die Polizei ganz raushalten ganz nach dem Motto ,,Lass sie doch machen, Hauptsache es gibt keine Opfer" und genau diese radikalpazifistische Einstellung wird von unserer Regierung vertreten, womit sie ziemlich einsam in der Welt ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1744 am: 08. März 2018, 20:50:52 »
Du liest offenbar so aufmerksam deine Links.
Zitat aus deinem Link:

"Im regimenahen Westen scheint mittlerweile ein annähernd normales Leben möglich zu sein. Geschäftsleute bieten ihre Waren an, die Leute schlendern durch die Straßen, die Infrastruktur ist wieder weitgehend intakt. Die verbliebenen Christen, die in Assad ihren Beschützer sehen, fühlen sich befreit. Sie fürchten den Terror der Islamisten."

Das steht "im regimenahen Westen". Das ist nicht der Stadtteil, der eingeschlossen und von der Luftwaffe bombardiert wurde. Langsam glaube ich daß du wirklich so doof bist.

Zitat
Die Christen sehen in Assad ihren Beschützer vor den Islamisten. Das heisst, deine Rebellen haben wohl ein klitzekleines Terrorregime im Osten der Stadt installiert. Vor einer Woche warst du noch der Meinung (ich weiß, du wirst es wieder abstreiten), das wären demokratische Kräfte.

Es sind nicht "meine Rebellen" und ich halte sie weder für Demokraten noch für ausschließlich Islamisten. Du wirst mir keine andere Aussage unterschieben können. Tatsache ist, daß der Bürgerkrieg mit dem Zusammenschießen von Demonstranten begonnen hat. Das waren keine Islamisten.
« Letzte Änderung: 08. März 2018, 20:53:25 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1745 am: 08. März 2018, 20:50:59 »
Die wurden da nicht mehr von der eigenen Regierung ausgegrenzt und benachteiligt.
Nee, die wurden nicht ausgegrenzt, aber ich hoffe doch, das Islamisten und internationales Dschhadisten-Gesocks ausgegrenzt wird.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1746 am: 08. März 2018, 20:56:38 »
Das steht "im regimenahen Westen". Das ist nicht der Stadtteil, der eingeschlossen und von der Luftwaffe bombardiert wurde. Langsam glaube ich daß du wirklich so doof bist.
Du bist ein lustiges Kerlchen, aber leider immer einen Schritt im Hintertreffen. Filter nicht immer raus, was du lesen willst, sondern lies den Gesamtzusammenhang, du Troll.
Der Satz sagt etwas über die Christen aus. Stell dir einfach vor, wie es denen im Ostteil ergehen würde.
Im Grunde genommen bist du nur einer dieser schwachen Appeaser, der die Islamisten gar nicht so schlimm findet.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1747 am: 08. März 2018, 20:59:02 »
Nee, die wurden nicht ausgegrenzt, aber ich hoffe doch, das Islamisten und internationales Dschhadisten-Gesocks ausgegrenzt wird.

Dir geht's doch nicht un Islamisten. Du willst einfach keine syrischen Flüchtlinge in Deutschland haben und dir ist jede Argumentation recht, um die Lage dort so schönzureden, daß man niemand mehr herlassen und möglichst alle, die hier sind, wieder zurückschicken kann. Spiel doch einfach mal mit offenen Karten. Es ist dir scheißegal, wie die Lage da ist und wer dort wen umbringt. Das ist alles verlogen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1748 am: 08. März 2018, 21:11:30 »
Du bist ein lustiges Kerlchen, aber leider immer einen Schritt im Hintertreffen. Filter nicht immer raus, was du lesen willst, sondern lies den Gesamtzusammenhang, du Troll.

Hör auf, dir irgendwas zurechtzufrickeln. Wet-Aleppo ist überhaupt nicht das Thema. Du hast behauptet, daß man nach Ost-Alepp oder Homs zurückkehren kann. Bleibt bei deiner Arugmmentation, lenke nicht ab und erfinde nicht ständig neuen Unsinn. Wer ist hier der Troll?

Zitat
Der Satz sagt etwas über die Christen aus. Stell dir einfach vor, wie es denen im Ostteil ergehen würde.

Da wären sie auch von Assad und den Russen bombardiert worden. Oder erkennen deren Bomben die Konfession?

Zitat
Im Grunde genommen bist du nur einer dieser schwachen Appeaser, der die Islamisten gar nicht so schlimm findet.

Ich finde sowohl Islamisten als auch Leute wie dich schlimm. Die Argumentation, das seien alles Islamisten oder Terroristen, plapperst du 1:1 von Assad und Putin nacht. Das ist mir einfach zu platt und zu blöd, um das erntzunehmen. In Ost-Ghouta sind selbstverständlich keine 400.000 Islamisten und in Ost Aleppo ebenfalls nicht.

Letztlich hat das Assad-Regime selber die Islamisten gestärkt. Wer seine eigene Bevölkerung massakriert, sorgt dafür, daß die Zulauf bekommen. Ich weiß nicht, wie die verschiedenen Rebellengruppen sich zusammensetzen, aber ich bin mir sicher, daß die pauschale Einordnung als Islamisten nur Propaganda ist. Damit erkläre ich die nicht zu netten Menschen, aber ich kaufe dir nicht ab, daß es dir um Islamisten geht. Überhaupt nicht. Und ich glaube keinen Leuten, die Giftgas und Streubomben auf Wohngebiete werfen, weil dort nur Islamisten sind und ich halte noch weniger von Leuten, die eine derartige Propaganda aufgreifen, weil es ihnen in den Kram paßt, um den Leuten einen Fluchtgrund abzusprechen. Das ist einfach nur verlogen und bösartig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1749 am: 08. März 2018, 22:21:45 »
Der Mann, der alle Marmeladengläser aufmachen kann, tourt derzeit wieder durch Hildesheim. Bitte stellen Sie sich mit Ihrem schwer zu öffnenden Marmeladenglas an den Straßenrand.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #1750 am: 08. März 2018, 22:35:46 »
Der Mann, der alle Marmeladengläser aufmachen kann, tourt derzeit wieder durch Hildesheim. Bitte stellen Sie sich mit Ihrem schwer zu öffnenden Marmeladenglas an den Straßenrand.
Jetzt hast Du aber genug Bier intus. Erzähl endlich im Nachbarthread. :)
Tiere sind die besseren Menschen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1751 am: 09. März 2018, 01:22:13 »
Du willst es nicht kapieren stimmt's ? Denk mal 3 Sekunden drüber nach, warum die Christen Assad als Schutzpatron sehen. Ok, war rhetorisch. Ich erklärt es dir. Weil dort wo Assad keine Kontrolle hatte, Islamisten den Ton angeben und das heisst als Christ keine Rechte (nicht mal ein Überlebensrecht) zu haben, daß ist es, was du Superhirn nicht checkst.
Zweitens, aus dem Gebiet Ost-Ghouta gibt es immer wieder schwere Angriffe auf Damaskus.
Das kann so nicht hingenommen werden und wenn man da reingeht, muss man robust da reingehen oder ist
das beim US Militär anders. Eine Friedenslösung für Syrien ist erst möglich,  wenn diese Terrornester ausgehoben sind und da gibt es nur schmutzige Lösungen. Ich weiß schon, es hat keinen Sinn. Mach doch erst deinen Hauptschulabschluss.



maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1752 am: 09. März 2018, 12:42:02 »
Heiko Maas wird Aussenminister. Dann sind gute Beziehungen mit den USA schon vorprogrammiert. Hat er nicht Trump in einer Äusserung in die Nähe von Nazis gestellt? Warum nicht Gabriel ? Deutschland unter Merkel auf dem Weg in die totale Isolation.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1753 am: 09. März 2018, 13:08:26 »
Wer kontrolliert Ost-Ghouta ?

Einige Hintergrundinformationen zu Ost-Ghouta. Was sind das für Rebellengruppen ? Wie unterscheiden sie sich vom IS ? Ausserdem wird die einseitige Propaganda gegen Putin und Assad thematisiert.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1754 am: 09. März 2018, 14:05:44 »
Du willst es nicht kapieren stimmt's ?

Ich kapiere, daß du dich mit Massenmördern gemein machst. Warum fehlt dir jede Distanz dazu?

Zitat
Denk mal 3 Sekunden drüber nach, warum die Christen Assad als Schutzpatron sehen.

Das bezweifle ich. Allenfalls wählen die das geringere Übel. Sobald sie gegen Assad aufmucken, werden sie genauso abgeschlachtet wie alle anderen.

Zitat
Ok, war rhetorisch. Ich erklärt es dir. Weil dort wo Assad keine Kontrolle hatte, Islamisten den Ton angeben und das heisst als Christ keine Rechte (nicht mal ein Überlebensrecht) zu haben, daß ist es, was du Superhirn nicht checkst.

Du erzählst einfach Unsinn. Die Argumentation fußt darauf, daß die Rebellen grundsätzlich Islamisten. Das ist einfach nur Propaganda. Sind die YPG alles Islamisten? Sind die Eroberer von Rakka Islamisten? Dir bleibt keine andere Wahl, als sich auf die Islamistenschiene festzulegen, weil sonst alles andere an deinem Kartenhaus zusammenfällt. Dann wären die Christen nicht mehr vom Tode bedroht. Dann wären die Bomben auf Wohngebiete nicht mehr ein legitimer Kampf gegen Islamisten usw. Du machst es genauso wie Assad und Putin: alles Terroristen und gegen Terroristen ist jedes Mittel erlaubt. Tunnelblick? Fass dir an deine eigene Nase.

Zitat
Zweitens, aus dem Gebiet Ost-Ghouta gibt es immer wieder schwere Angriffe auf Damaskus.
Das kann so nicht hingenommen werden und wenn man da reingeht, muss man robust da reingehen oder ist
das beim US Militär anders.

Doch, das ist beim US-Militär anders. Mossul wurde nicht flächendeckend bombardiert. Es gab dort nie die Absicht, die Bevölkerung auszulöschen. Und da hatten wirklich Islamisten das Sagen. Der Unterschied ist, daß die Amis das nicht als Anlaß genommen haben, um die Zivilbevölkerung auszulöschen. Es gab auch nicht den gleichen Jubel darüber.

Du machst dich mit Haßpredigern gemein: Der Hass der anderen

Deine Freunde scheinen sich genauso oft auf Allah zu berufen wie die Islamisten, ide dort angeblich bekämpft werden. Dein Mangel an Distanz zu den Menscenschändern macht dich unglaibwürdig. Gibt's für dich nicht irgendein AfD-Forum, wo du dich austoben kannst? Lerne arabisch dann kannst du dich unter die Assad-Anhänger mischen und auch Bilder von Leichen und zerbombten Häusern bejublen. Widerlich.

Kommt dir überhaupt kein Zweifel, wenn du liest, wie weit die Vernichtungsphantasien der Assad-Anhänger gehen? Wie soll da jemals wieder ein Zusammenleben möglich sein? Dein Ziel (und das der AfD) ist doch, zu erklären, warum da nun Frieden herrscht und die Leute wieder zurückkehren können. Wie soll jemand dorthin zurückkehren, der pauschal als Islamist eingeordnet wird, nur weil er dort gewohnt hat und dem deshalb jetzt und auch in Zukunft nichts als der Tod gewünscht wird?

Erreicht man dich überhaupt nicht mehr mit Argumenten? Nicht mal ein kleines bißchen? Auf der einen Seite nur Terroristen und Islamisten und auf der anderen legitime Kämpfer für Minderheitenrechte? Kommt dir das nicht selber hirnverbrannt vor? Wie weit muß man sich da reinsteigern, um den Irrsinn nicht mehr zu erkennen?