Hallo Sir,
aus der Sicht einer Frau, lass dich von den Kram der Frauenforen nicht beirren. Das Problem von die Hormone deiner Frau nach der Geburt kenne ich persönlich nicht aber es konnte wohl eher an der Pile liegen, dies konnte man mit wechseln der Pile oder überhaupt die Verhütungsmethode aus der Welt schaffen. Wichtiger ist was Jossi angedeutet hat, ist deine Einstellung zum Sex, zu Dir selber und deiner Arbeit bzw. Leben. Ein Gewisse Verständnis und Rücksicht auf deinen Altagstress sollte deine Frau schon haben, das kann sie aber nicht ewig mit Sex machen, trotzdem finde ich solche Sprüche und Sätze gar nicht passend!
In deinem Altag muss mehr drin sein als Arbeit, Chef, unerfüllte Berufliche Weiterentwicklung und wenn du, aus welchem Grund auch immer daran nichts ändern kannst, dann musst Du dir einen Ausgleich schaffen, am besten mit Sport, Hoby, irgendwelche körperliche Aktivität um Stresshormone bei dir abzubauen, Sex gehört nur sehr bedingt dazu!
Ich werde sagen mach bisserl Sport für paar Wochen, kein Sex von der Frau verlangen... du wirst es schön durchhalten, danach such dir ein ruhiges Gespräch mit deiner Frau in dem Du deine Sehnsuchte nach ihre Nähe und Unterstützung besprichst, dass Du unter die Nebenwirkung der Pile auch leidest und versuch mit ihr eine Lösung zu finden, nicht um
mehr Sex zu haben sondern um
Spaß an dem Sex zu haben
Ich habe damals in meiner Ehe solche Nebenwirkung erlebt, mir war aber erst im Nachhinein bewusst weil eben weitere abtörner im Spiel waren, trotzdem habe ich ihn zuliebe mitgemacht...das war falsch... erzeugt auf Dauer negative Haltung zu den Mann und er wird auf Dauer unglücklicher.