Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 115760 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #525 am: 28. März 2011, 01:31:51 »
Ich auch. Bei dem von uns verwendeten Rezept wurde es aber gelb, keine Ahnung warum.

Evtl. mal wieder die Magenta-Patrone im Ofen wechseln.  ;D

@Capsa: So'n Bier hatt ich auch mal.  ;D
Und ich dachte immer, als Vergiftung gilt bei Muskat erst, wenn man sich plötzlich in nem Hieronymus-Bosch-Gemälde wiederfindet. 
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #526 am: 01. April 2011, 01:57:17 »
hier gabs lecker Kaninchen auf dem heißen Stein. Gekillt, abgezogen und gegrillt. Einfach nur lecker.
Was diese beknackten Eltern, die ihre verweichlichten Gören großzogen haben, bewogen hat, sich gegen naturnahe Ernährung zu beschweren, erschließt sich mir nicht wirklich.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,754257,00.html

Hier auf dem Bauernhof findet am Wochenende ein Schlachtefest statt. Da wird Wilma, die von allen geliebte und großgezogene Sau, per Bolzenschuss mitten ins Hirn vom Leben zum Tode befördert, ausgeweidet, zerteilt und auf dem offenen Feuer gegart. Verwurstet und gegrillt wird sie etlichen Fleischvertilgern zu höchstem Gaumengenuss verhelfen. Dazu das eine oder andere Pils, offene Gespräche über ditt und datt unds alle gehen gesättigt und befriedet nach Hause. Ein gesellschaftliches Ereignes erster Kajüte. Und wehe, irgendein Veggie macht mir das madig.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #527 am: 01. April 2011, 10:54:02 »
Ein gesellschaftliches Ereignes erster Kajüte.

Das war früher völlig normal.

Als Kind war ich dabei, wenn mein Großvater Hühner schlachtete - heute würde ich wahrscheinlich in die Ecke Kotzen, wenn ich zuschauen müßte. Dabei wächst das Fleisch nun mal genausowenig in der Kühltheke wie der Strom in der Steckdose.

Wir sind es in unseren Breiten inzwischen gewöhnt, uns die Welt schönzureden und Unangenehmes auszublenden. Manchmal nimmt das bizarre Formen an. In Darmstadt gibt es das Vivarium, das ist so ein Tierpark, der überwiegend von Menschen mit kleinen Kindern frequentiert wird. Die haben dort einiges an Raubvögeln in ihren gehenden, insbesondere putzig anzusehende Eulen und Uhus. Da gibt es jedesmal empörtes Aufheulen von Müttern mit Kleinkindern, wenn in den Gehegen frisch gekillte Küken rumliegen. Ja sollen die Leute die Vögel vielleicht mit Cornflakes füttern?  :P

Statt einem Kind frühzeitig zu erklären, wie die Welt funktioniert wird allen Ernstes erwartet, daß da Kasperltheater gespielt und den Kids was vorgelogen wird.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #528 am: 01. April 2011, 12:17:47 »
Wäre vielleicht ein Lösungsweg für Vegetarier:
Jeder müsste das Fleisch, das er isst, selber töten! Conte Palmieri könnte sich vor Anhängern vermutlich nicht mehr retten.

Einem guten Schlachter bei der Arbeit zuzusehen, hat nichts Gruseliges oder Ekliges. Er kann Tiere blitzschnell vom Leben zum Tod befördern, ohne Angst und Aufregung. Dabei muss niemand in die Ecke kotzen.
Die fabrikmäßige Tierschlachtung ist allerdings widerlich. Daher haben wir unseren Fleischkonsum auch weitestgehend eingeschränkt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #529 am: 01. April 2011, 20:39:09 »
Als ich Kind war, hatten wir sehr viele Kaninchen. Die zum späteren Verzehr bestimmten männlichen Jungen mußten jeweils kastriert werden; das haben mein Vater und ich gemacht - ich habe festgehalten, er hat rumgeschnippelt. Geschlachtet hat er die Viecher allein, für Hühner war meine Oma zuständig. Zuschauen durfte ich. Ich bin durchaus dankbar für meine Kindheit.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #530 am: 01. April 2011, 21:08:11 »
78 musset gewesen sein oder 79...wei0ß nimmer genau, Fete im Sauerland,...Land meiner Jugend...SGV Hütte ich mit dem Auto (Ford Capri) auf dem Weg dorthin nen Karniggel überfahren.

Ich das Viech in den Kofferraum und weiter, als ich dort ankomm und denn Kofferaum öffne fangen die ersten Hühner das Kreischen an, als ich das Langohr aus der Wäsche schlug gingen die ersten...zum Grillen des Leckerchens warn wir dann nur noch zu dritt.

War eigentlich keine schlechte Party...passend zur Jugend.


Salz hätt man gebraucht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #531 am: 01. April 2011, 21:41:30 »
Curcuma hatten wir auch dran gemacht. Safran muß wirklich nicht sein, den überlasse ich der Trüffelfraktion.  ;)
Jepp,den kaufe ich mir aber nur in der Türkei auf dem Markt oder im Supermarkt.Allerdings bin ich mir nie sicher,ob es sich dabei auch wirklich um Safran handelt.Er ist doch verdammt günstig dort.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #532 am: 01. April 2011, 22:47:08 »
Ich habe unlängst auch ein paar Fäden Safran bei einem dubiosen Händler gekauft und bin mir fast sicher, daß der mir sonstwas verkauft hat, was genauso aussieht. Aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen und hab das Gläschen wider besseres Bauchgefühl gekauft.

Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #533 am: 01. April 2011, 22:59:29 »
also gelb gefärbte Fäden im Gläschen hab ich auch günstig im Angebot.

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #534 am: 05. April 2011, 11:41:47 »
Ich habe unlängst auch ein paar Fäden Safran bei einem dubiosen Händler gekauft und bin mir fast sicher, daß der mir sonstwas verkauft hat, was genauso aussieht. Aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen und hab das Gläschen wider besseres Bauchgefühl gekauft.
Hatte ich aus Spanien mitgebracht und hinterher gelesen, dass es irgenswelche Blütenbestandteile von - schlagmichtot - Astern? oder anderem Strohblumenzeugs sind.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #535 am: 05. April 2011, 13:35:45 »
Echter Safran wird aus Krokussen hergestellt.

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #536 am: 05. April 2011, 13:42:50 »
Ja. ECHTER. Billigfäden im Glas in Spanien eben nicht.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #537 am: 05. April 2011, 15:35:23 »
78 musset gewesen sein oder 79...wei0ß nimmer genau, Fete im Sauerland,...Land meiner Jugend...SGV Hütte ich mit dem Auto (Ford Capri) auf dem Weg dorthin nen Karniggel überfahren.

Ich das Viech in den Kofferraum und weiter, als ich dort ankomm und denn Kofferaum öffne fangen die ersten Hühner das Kreischen an, als ich das Langohr aus der Wäsche schlug gingen die ersten...zum Grillen des Leckerchens ...

Macht ja auch Sinn.

Solange es inner Plastikschüssel im Supermarkt feilgeboten wird, ists für die meisten ok. Was auch immer vorher mit dem "Fleisch" passiert ist!

Diese Entfremdung ermöglicht erst die Grausamkeiten in den Zuchtbetrieben bis hin zu den Schlachthäusern.

Machs ja selbst nicht anders.
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 17:16:49 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #538 am: 05. April 2011, 15:45:29 »
Diese Entfremdung ermöglicht erst die Grausamkeiten in den Zuchtbetrieben bis hin zu den Schlachthäusern.

..und Eichmanns / Schreibtischtäter.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #539 am: 05. April 2011, 15:45:40 »
Diese Entfremdung ermöglicht erst die Grausamkeiten in den Zuchtbetrieben bis hin zu den Schlachthäusern.

Die Entfremdung ist es auch, die Grausamkeiten unter Menschen ermöglicht.