Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 114991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikibo

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #570 am: 25. Dezember 2011, 07:47:01 »
Es war einfach nur köstlich! Wenn mir jemals im Leben noch einmal ein Spanferkel ins Haus kommen sollte, dann nur noch von dieser Bräterei! Butterzart, die Schwarte ein Hochgenuss und kross. Die Sauce habe ich dann doch ganz normal von verschiedenen Schweinsstücken (Lummer, Nacken und Rippchen) und Wurzelwerk hergestellt und sie passte wunderbar. Alle waren rundum begeistert und glücklich, unser klassisches Essen, Ente oder Gans, wurde nicht vermisst.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Fleisch des Ferkels naturbelassen war. Alle Spanferkel, die ich bisher kosten kontne, waren entweder gepökelt, was ich immer besonders widerlich finde, oder hoffnungslos überwürzt und strotzen vor Kümmelgeschmack. Hier nichts von alledem, lediglich die Schwarte war sehr gut gewürzt, das Fleisch aber schmeckte nach Spanferkel wie es sich gehört.

Absolut empfehlenswerte Adresse!

Offline gregory

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #571 am: 29. Dezember 2011, 14:16:10 »
Ich hatte letztens das Spanferkel gefüllt mit einer Mischung aus Hackfleisch (gewürzt mit Zwiebel, Pfeffer, Salz, Majoran), etwas Kartoffeln, Möhren.
Das ganze dann beim Bäcker in die Röhre geschoben und...einfach spitze  ;)

Offline klaasklever

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #572 am: 20. August 2012, 23:11:02 »
sieht verdammt lecker aus