Autor Thema: Medienkultur  (Gelesen 49310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionarap

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #90 am: 21. September 2010, 20:32:08 »
Zitat
Willem Dafoe hat in Platoon wesentlich mehr weggesteckt:

Mir hat er in "Flight of the intruder" besser gefallen...

Und Huitzi, so ein link von Dir der uns ab und an mal vorwirft zuviele "Rambo" Filme zu schauen? ;) SCNR! ;)

Eigene Erfahrung vom Paintball (1 mal gemacht bisher): Völlig Adrenalingeflasht aus Angst vor dem "Tod" - wenn da was ist was sich bewegt und Dich anvisiert, wird "draufgerotzt" was CO2 Patrone und Magazin hergeben. Ich könnte ja daneben schiessen - viel hilft viel. Ich hab be 2 Durchläufen geweils 3 Minuten überlebt. 1. Tod Hüftschuss, 2. Kopfschuss. Game Over!

Ich will das Schussverhalten der Polizei nicht verteidigen, könnte es aber nachvollziehen wäre ich ungeschult und in echter Todesangst...

Stellt sich die Frage nach Alternativen. Tazer? Schrotflinte mit abgemagerter Munition?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Medienkultur
« Antwort #91 am: 21. September 2010, 20:38:14 »
http://www.welt.de/print-welt/article323588/Polizei_erhaelt_neue_Munition_mit_hoher_Stopp_Wirkung.html

einmal goolen: polizei munition waffe

vorher gab es berichte, dass selbst täter mit glattem herzdurchschuss noch minutenlang kampffähiig waren.
der aufprall mit vollmantelgeschoß wirkt wie ein schubser auf den körper. die neue muni ist eher marke perdetritt.
vollmantel gegen schulter: einmal nachhinten zucken und die kugel ist hinten in der wand.#
neue muni: volldrehung des ganzen körpers bzw er fliegt auf den rücken. je nach haltung. und die kugel sitzt im gewebe uns erzeugt schmerz.
vollmantel ins bein: das ding fliegt durch, selbst wenn es kontakt mit den knochen hat.
neue muni: haut die beine unterm körper weg. dicke fleischwunde, und knochen bricht. täter liegt schon mal und rennt nicht mehr weiter.

der innenminister beschluß von 99! folgt einer über 20 jahre alten forderung der gdp.. fragt einfach mal polizisten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Medienkultur
« Antwort #92 am: 21. September 2010, 20:45:09 »
Wie sieht das aus? Draufhalten und Augen zu bis das Magazin leer ist?
Das verrate ich Dir erst,wenn in Deiner Landesverfassung Art. 21 geändert wurde.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Medienkultur
« Antwort #93 am: 21. September 2010, 21:30:32 »
das waren doch "ganz normale" polizisten und keine sek-beamten, die auf sowas spezialisiert sind. wenn 4 von denen geschossen haben, hat jeder 4 mal (für schlaumeier: und 1 5 mal) geschossen. welche alternative hätte es gegeben? erstmal die alte ihre 300 schuss verballern bzw. weiter auf die zimmertür schießen lassen, damit sie noch mehr menschen erschießt? oder darauf hoffen, dass der erste und einzige schuß ausreicht, sie sofort kampfunfähig zu machen? lachhaft.


Dionarap

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #94 am: 21. September 2010, 21:42:31 »
Zitat
Einer der coolsten Splatter-Filme war aber Shoot Em Up.

Den dreh ich mir beizeiten mal rein...

Zitat
wegbeamen.

DAS war die wohl - Ich mein welche Mutter drischt Ihr Kind bewusslos und erstickt es dann? Was geht da im Kopf vor? Und wieso hatte Sie in Ihrem Zustand Zugang zu einer scharfen Waffe?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Medienkultur
« Antwort #95 am: 21. September 2010, 21:46:48 »
du lemming, das sind keine dum-dum.
und es geht nicht um krieg.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Medienkultur
« Antwort #96 am: 21. September 2010, 21:54:19 »
klar. betäubungsblasrohr?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Dionarap

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #97 am: 21. September 2010, 22:01:18 »
Zitat
Mit Pistolen geht das auch gar nicht. Viel zu ungenau. Deshalb macht man das auch besser so:

Tssssssssss. Kreatives sterben a la John Woo.

Und nicht fetzen bitte - geht um was ernstes - der letzte Fall einer amoklaufenden Frau der mir bekannt ist, ist der der Brenda Spencer von `79. Ihr Motive ähnlich unklar. Frauen sind doch die Hüterinnen dieser Welt? Wieso kommt es zu sowas? Das muss doch vorher auffällig geworden sein?

Yossarian

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #98 am: 21. September 2010, 22:09:00 »
betäubungsblasrohr?

Besser als 17 Kugeln.

Dionarap

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #99 am: 21. September 2010, 22:11:20 »
Zitat
Gibt ja jetzt auch mehr Videospiele für die weibliche Zielgruppe.

Du meinst Ihr werdet dann mit WII-Controllern niedergeknüppelt? ;)

Exzessives CS geballere ist denke ich mal NICHT das Motivfördernde Element...

Dionarap

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #100 am: 21. September 2010, 22:14:25 »
Zitat
17 Kugeln.

Exakt. Das ist sieben, nicht stoppen. Overkill sozusagen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Medienkultur
« Antwort #101 am: 21. September 2010, 22:33:31 »
stricknadeln können auch als stichwaffe benutzt werden...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Medienkultur
« Antwort #102 am: 21. September 2010, 23:42:01 »
Tssssssssss. Kreatives sterben a la John Woo.

Und nicht fetzen bitte - geht um was ernstes - der letzte Fall einer amoklaufenden Frau der mir bekannt ist, ist der der Brenda Spencer von `79. Ihr Motive ähnlich unklar. Frauen sind doch die Hüterinnen dieser Welt? Wieso kommt es zu sowas? Das muss doch vorher auffällig geworden sein?
da ist die hier
http://www.sueddeutsche.de/panorama/versuchter-amoklauf-in-st-augustin-ihr-werdet-alle-sterben-1.133835
dir wohl entgangen.

das ist draus geworden:
http://www.focus.de/panorama/welt/st-augustin-haftstrafe-fuer-amoklaufversuch_aid_457025.html
« Letzte Änderung: 21. September 2010, 23:43:38 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #103 am: 22. September 2010, 10:44:07 »
Warum sollen Frauen eigentlich nicht gewalttätig sein? Nur, weil es statistisch seltener vorkommt? Statistik ist im Einzelfall völlig irrelevant.

Ich könnte mir denken, dass Frauen nur mehr Angst haben, sich körperlich 1:1 gegen einen anderen oder gar mehrere zu stellen, da sie oft kräftemäßig unterlegen wären. Dann wird eben "heimlicher" getötet: Gift, psychologische Kriegsführung, Auftragskiller, Schusswaffen, Brandlegung, Gas. Außer bei körperlich Unterlegenen - Kranken, Kindern, Schlafenden, Alten. Oder, wenn sie in der Machtposition ist - siehe KZ-Aufseherinnen.

Schusswaffen erlauben Distanz zum Opfer, also passen sie durchaus zu einer weiblichen Täterin. Erstaunlich an der Tat ist nur, dass diese Frau auch ein Messer eingesetzt hat. Die Tat selber aber nicht.

 

Dionarap

  • Gast
Re:Medienkultur
« Antwort #104 am: 22. September 2010, 11:34:38 »
Zitat
Weil sie Sportschützin mit eigener Waffe war?

Ja das ist mir bewusst - wollte damit nur sagen das ich meine so eine Tat kommt ja meist nicht unvorbereitet. Wenn Sie 300 Schuss Munition hortet z.B. Oder ist der Verbrauch bei Sportschützen so hoch? Vielleicht hat Sie auch schon mit Mannscheiben geübt (aber ich glaub das darf nur Polizei und BGS).

Zitat
Schusswaffen erlauben Distanz zum Opfer, also passen sie durchaus zu einer weiblichen Täterin. Erstaunlich an der Tat ist nur, dass diese Frau auch ein Messer eingesetzt hat. Die Tat selber aber nicht.

O.k. good point. Ich bin wohl zu sehr von Suizid ausgegangen. Da sind Schusswaffen bei Frauen ja nicht so "in"...