Autor Thema: Zwischen zwei Frauen  (Gelesen 54128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #45 am: 19. Juli 2010, 16:09:50 »
Gesetzt den Fall, man erholt sich noch einmal ist die aktive Suche mit Sicherheit das schlechteste, was man tun kann. Wer aktiv sucht, signalisiert bedürftigkeit und macht such damit unattraktiv.

Kann sein. Kann auch nicht sein.

Es gibt bessere Köche und Moppedfahrer als mich. Und attraktivere.

Was heisst hier attraktiv? Einen besseren Humor findet man selten!!!!!!! Das nenne ich attraktiv! Besseren Koch oder Moppedfahrer kannste dir sonstwohin stecken!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #46 am: 19. Juli 2010, 16:10:29 »
Wenn sich wenigstens die scheiß Fröschinnen mal küssen ließen! Mann wird ja bescheiden!

Die beschweren sich eher, dass man sie nicht küßt. Machen aber keine Anstalten, mal selbst zu küssen.
Da verbauen sich die Damen dann oft selbst genauso den Weg.   ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #47 am: 19. Juli 2010, 16:16:10 »
Ich glaube nicht, dass es schwieriger wird, die Passende zu finden. Das war immer schon schwierig. Der Unterschied zu heute: Man greift nicht mehr so oft ins Klo. Weil es tatsächlich nämlich immer leichter wird, die Passende zu erkennen. Ergo, die Nichtpassenden von vornherein als solche links liegen zu lassen.

Und damit werden es subjektiv weniger. Interssanter Ansatz.

Zitat
Die Frequenz des Schmerzes nimmt ab.

Dafür nimmt die Intensität des Schmerzes zu, wenn man jemanden passenden verloren hat. Weil man weiß, was man verloren hat.

Zitat
ich glaube allerdings, dass abnehmende körperliche Attraktivität im Alter das größte Hindernis bei einer Beziehungsneubildung ist. Wir sind davon doch mehr getrieben, als wir wahrhaben wollen.  

Jein. Eine 20jährige wäre für mich nicht wirklich attraktiv. Allerdings gibt es auch Frauen in meinem Alter, bei denen ich Reißaus nehmen würde, wenn ich ihr Konterfei auf einer Datingsite sähe.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 17:40:43 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #48 am: 19. Juli 2010, 16:17:59 »
Die beschweren sich eher, dass man sie nicht küßt.

Ja, es kommt die Zeit im Leben eines Mannes, da beschweren sich die Damen, weil man nix von ihnen will...  8)

marple

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #49 am: 19. Juli 2010, 16:19:13 »
Hier versuchen Eiweiße und Dotter, ein Huhn zu gebären. Dabei kann allenfalls Rührei rauskommen.

Ist ja schön, dass ihr eure Partner durch Internet/Zufall/falsche Ausfahrten und dergleichen gefunden habt. Allen gelingt das eben nicht. Und na klar fühlt man sich dann noch unattraktiver, als man eh schon ist.

Das hat aber mit dem Problem hier nichts zu tun. Hier hat einer NICHT gesucht und trotzdem mehr als genug gefunden.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #50 am: 19. Juli 2010, 16:21:14 »
Nun hat ja der Threadstarter irgendwie das entgegengesetzte Problem: er hat gleich zwei zur Auswahl.

Wurde dafür nicht die Poloygamie erfunden? 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #51 am: 19. Juli 2010, 16:21:56 »
Wurde dafür nicht die Poloygamie erfunden? 8)

Ja. Und die Scheidung, der Ehevertrag und der Gattenmord.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #52 am: 19. Juli 2010, 16:25:08 »
Ja, es kommt die Zeit im Leben eines Mannes, da beschweren sich die Damen, weil man nix von ihnen will...  8)

Es ist wie verhext. Willst du was von Ihnen, dann biste ein männliches  Schwein was an nix anderes denkt.
Hast du gerade ein passendes  ausgleichendes Hobby gefunden, kümmerst Du dich nicht mehr genug  um "Sie".  8) ;D

« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 16:27:09 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #53 am: 19. Juli 2010, 16:26:13 »
Hier hat einer NICHT gesucht und trotzdem mehr als genug gefunden.

Das stellt sich doch erst am Ende des Tages heraus! Jetzt kann man nur sagen, dass er zwei gefunden hat. Ob auch nur eine der beiden ein Glückgriff war, wird am Ende entschieden.

Edit: Will heissen: am Ende könnte sich durchaus (sehr wahrscheinlich sogar) herausstellen, dass es zwei zu viel waren!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 16:28:26 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #54 am: 19. Juli 2010, 16:28:13 »
Es war ein einziges praktisches Detail, das mich gefühlte 95% ihrer weiteren Wesenszüge richtig einordnen ließ...

Nun bin  ich mal dreist neugierig, welches Detail war das denn? ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #55 am: 19. Juli 2010, 16:33:41 »
Es war ein einziges praktisches Detail, das mich gefühlte 95% ihrer weiteren Wesenszüge richtig einordnen ließ...

Jaja. Ich bin richtig glücklich für dich.

In Wahrheit ist es doch aber so: Entweder, man ist attraktiv genug für die andere Seite, dann kann man nicht verstehen, dass es auch andere Häuflein gibt im Leben, oder man ist es eben nicht mehr, dann nutzen einem auch die tollen Beziehungsratschläge von Verbandelten nichts. Ich brauch nicht mehr als einen Blick morgens in den Spiegel und abends auf mein Konto um zu wissen, dass es sich nicht lohnt, auf Pirsch zu gehen. Haben kann ich allemale wen, aber der ist dann noch unattraktiver als ich. Will ich das? Nö. Brauch ich das? Nö.

Zum Threadstarter: Wer soll dir etwas raten können? Bei dir kämpfen Kopf und Bauch. Mein einziger Rat ist - verhüte. Und das noch lange.

marple

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #56 am: 19. Juli 2010, 16:50:23 »
Habe ich irgendwelche Ratschläge ausgeteilt? Interessanterweise wollte es mir auch keiner glauben, als ich noch vor 1-2 Jahren schrieb, dass ich mit meinem Singledasein völlig entspannt und zufrieden bin. Da habe ich die gleichen Antworten gekriegt. Jaja, alles nur Einbildung, andere können das aber nicht. Jetzt der umgekehrte Fall und es heißt wieder: jaja, aber andere können das nicht. Ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt dazwischen, wie man mit sich selber und seiner jeweiligen Situation umgeht und den Chancen, jemanden zu finden (bzw. von jemanden gefunden zu werden), der/die das Leben mit einem teilen möchte? Jaja, alles nur Esogesülze...

Also dir habe ich schon geglaubt, dass du mit dem Singleleben zufrieden warst. Bin ich meistens ja selber. Aber sollte ich mich irgendwann doch noch mal verbandeln, heisst das nicht gleich auch Hoffnung für alle anderen. Dann habe eben ICH Schwein gehabt.

Mir stieß nur auf, dass man immer aus seiner momentanen Situation heraus zu glauben scheint, Antworten auf Fragen zu haben, die nicht gelöst werden können. Davon nehme ich mich nicht aus, also lass den Wattebausch stecken.


Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #57 am: 19. Juli 2010, 19:03:38 »
ja, die situation hatte ich ja auch... lang lang ist´s her... für eine "sehr attraktive und charaktermäßig auf 1 welle zu sein scheinende" hab ich eine andere frau verlassen. bald waren es dann doch 2 oder mehr wellen, die uns trennten und attraktivität ist anfangs wirklich was feines, aber in einer langjährigen beziehung achtet mann nicht mehr auf das kilo mehr oder weniger oder auf sonst was...

naja, ich denke auch: egal was du machst: hinterher bist du dir für dich sicher, das falsche gemacht zu haben. das nennt man leben und mit seinen entscheidungen zu leben. hart wird es sein, wenn die rosarote sonnenbrille der gegenwart (falls du dich für die 24jährige entscheidest) ausgeblichen ist und du an rosarote erinnerungen mit der ex denkst. oder andersrum die schwarz/weisse brille aufbehälst und der rosaroten sonnenbrille hinterher weinst- aber 1 von den 2 wird passieren.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #58 am: 19. Juli 2010, 19:22:15 »
dann nenne es kognitive dissonanz, ich nenne das arschkarte. denn auch wenn es in der beziehung, die man dann wählt, gut läuft; man läuft doch auch den perfekten situationen hinterher. halt dem "rosaroten". ansonsten würde ja nie die situation auftreten: "mir geht´s ganz gut, aber mit der könnte es noch besser sein!" grob formuliert.

wenn das mit dem händewaschen wirklich stimmt, müsste man sich ja nur theoretisch/gedanklich 1 person auswählen, dann händewaschen und dann nochmal überlegen und es ist dann diese ausgewählte. menschen sind aber keine cd und ich denke, nach spätestens 10x cd-hören wünschten sich die testpersonen auch, nicht die #5 sodern #6 genommen zu haben... beziehungen sind ein wenig langfristiger angelegt als eine cd-anschaffung ;)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #59 am: 19. Juli 2010, 19:44:00 »
da kommen wir wieder auf die liebe...