Autor Thema: Zwischen zwei Frauen  (Gelesen 54007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie Wilson

  • Gast
Zwischen zwei Frauen
« am: 18. Juli 2010, 21:26:35 »
Hallo Leute.

Auf die Gefahr hin, als Totalarsch tituliert zu werden, erzähl ich möglichst kurz, was mir in den letzten vier Monaten passiert ist:
Nun gut...ich lebe seit 6 Jahren mit meiner jetzigen Lebensgefährtin (beide Mitte Dreißig) zusammen und eigentlich nicht unglücklich und recht zufrieden. Wir wollten in diesem Jahr anfangen Nachwuchs zu "produzieren".
Am 1. April (diesen Tag werde ich nie vergessen) begegnete mir auf meiner Arbeit eine wunderschöne Frau (24, Psychologie-Praktikantin im letzten Studienjahr), die um einen Regenschirm bat. Wir kamen ins Gespräch und danach war es um mich geschehen. (Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick!!!!). Wir begegneten uns seitdem jeden Tag auf der Arbeit und konnten die Augen nicht von einander lassen. vier Wochen später kontaktierte sie mich im Mein-VZ. Sofort entwickelten sich geniale Schriftwechsel und das erste gemeinsame Kaffeetrinken ließ nicht lange auf sich warten. Vier Tage später beichtete sie mir ihre Gefühle bezüglich meiner Person. Sie könne nur noch an mich denken etc. und genau das gleiche beichtete ich auch ihr. Im laufe der der folgenden Wochen folgten mehrere Treffen an meinem Arbeitsort, der günstiger Weise 50km von meinem Wohnort entfernt liegt. Zum Sex ist es noch nicht gekommen...
Mein Dilemma liegt auf der Hand: Ich kann einfach nicht darauf verzichten sie zu treffen und könnte mir auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Auf der anderen Seite weiß ich, was ich an meiner Freundin habe (trotz einiger Differenzen, die auch schon zu drei Fast-Trennungen geführt haben, die alle von ihrer Seite ausgegangen sind!), ausgerechnet in der letzten Zeit bemüht sie sich verstärkt mir zu gefallen und ist unheimlich lieb.
Ich muß zudem erwähnen, dass die Praktikantin genau dem Bild meiner Traumfrau entspricht (äußerlich und bisher auch charakterlich). Ich bin Realist genug, zu wissen, dass es "die" Traumfrau nicht gibt und jede(r) Macken hat.
Und bevor jetzt ein moralischer Zeigefinger kommt, kann ich nur sagen "Sag niemals nie"!!!!  Untreue war bis vor kurzem für mich ein absolutes Tabu und ich hab einige (alle) einschlägige Angebote ausgeschlagen, die mir während einer beziehung gemacht worden sind.
Nun endlich mal die Frage: Was tun? In meinem Kopf kämpfen beide Alternativen gegeneinander.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 21:32:44 »
ich war schon zweimal in einer ähnlichen Situation. Und ich kann Dir sagen: Wie mann's macht ist's verkehrt. Do hast mein volles Mitleid, denn Du läufst auf eine unvermeidliche Katastrophe zu.

Charlie Wilson

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 21:43:01 »
Ich weiß...................

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 22:12:24 »
dann dürfte sich dein prob ja in Kürze von selbst erledigt haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Charlie Wilson

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #4 am: 18. Juli 2010, 22:18:57 »
ich war schon zweimal in einer ähnlichen Situation. Und ich kann Dir sagen: Wie mann's macht ist's verkehrt. Do hast mein volles Mitleid, denn Du läufst auf eine unvermeidliche Katastrophe zu.


wie lief es bei dir ab? wenn man fragen darf?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #5 am: 18. Juli 2010, 23:24:40 »
Es gibt ja immer zwei Seiten, so eine Geschichte zu sehen. Klar kann man darauf hinweisen, dass du mit deiner Partnerin nun sechs Jahre zusammen bist, die Beziehung also sicher ziemlich eingefahren ist. Man hat sich aneinander gewöhnt, da prickelt unter Umständen nicht mehr viel, man setzt sich möglicherweise auch bei einem Kinderwunsch jetzt mit der Frage auseinander, ob es die Frau nun für das Ende des Lebens sein soll oder ob man nicht das Abenteuer einer neuen Beziehung eingehen will. Irgendwie weiß man auch (vor allem, wenn man im Bereich Psychiatrie arbeitet  :P ), dass auch eine "frische" Beziehung nach ein paar Jahren diesen neuen Reiz verliert und hier stellt sich die Frage, wo man denn mit der neuen Partnerin in sechs Jahren steht. Eventuell ist die Situation schlechter als jetzt und man bereut, "Gewohntes" aufgegeben zu haben?

Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich tatsächlich an diesen "Blitzeinschlag" glaube, seitdem ich den vor vier Jahren erstmals selber erlebt habe und ich hätte davor jeden belächelt, der mir sowas weismachen wollte. Mir begegnete auch ein gebundener Mann und bei mir brannte irgendwas im Hirn durch. Die Situation war noch etwas krasser, da er auch noch zwei damals 12- und 15-jährige Kinder hatte und seine Ehe seit etwa 20 Jahren bestand. Wir haben uns drei Wochen später das zweite Mal getroffen und uns gegenseitig unsere Gefühle gestanden. Auch er hatte Untreue nie in Erwägung gezogen, war in der Hinsicht eher sehr konservativ. Weitere sechs Wochen, drei Treffen später und 15 Kilo leichter (manche Menschen belastet Unehrlichkeit so, dass sie nichts mehr essen können) ist er zu Hause ausgezogen, wir sind seitdem zusammen, führen allerdings eine Fernbeziehung über 180 km. Wir sind sehr glücklich miteinander, die Situation gesamt ist schwierig, was aber eher mit den Kindern zu tun hat, Details tun hier jetzt auch nichts zur Sache.

Ihr habt noch keine Kinder. Wenn du jetzt nicht neu anfangen willst, wann dann? Ich stell mir das schlimmer vor, wenn du jetzt mit deiner bisherigen Freundin eine Familie gründest und in fünf Jahren merkst, dass die Entscheidung damals falsch war. Dann sind Kinder da und alles wird noch komplizierter und schmerzhafter. Natürlich kann dir im schlimmsten Fall passieren, dass dich deine neue, junge Freundin in einem halben Jahr sitzen lässt, weil sie sich in jemand anderen verliebt. Garanie hast du niemals. Ich befürchte allerdings, wenn du dich nicht trennst, wirst du dich dein ganzes restliches Leben fragen, wie das wohl gewesen wäre und ob es dich nicht glücklicher gemacht hätte.

Ich beneide dich sicher nicht um deine Situation  :(...   
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 00:17:40 »
Charlie könnte auch gans einfach mal 3 Monate warten, dann hat sich der rosarote Dunst verzogen und er kann wieder klar denken. Da seine Freundin schon was gerochen (sic!) hat, dürfte er in puncto Sex auch nicht zu kurz kommen. Dann macht er sich ne Exel-Tabelle, listet für und wieder auf und ab und entscheidet sich


klar, für die frau mit den größeren Brüsten.

Er könnte natürlich auch mit beiden was haben, vllt. sollte er mal Herrn Kachelmann besuchen, der freut sich, wenn er Lebenstipps weitergeben kann.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 03:46:41 »
" rebbe, ich liebe sowohl rachel als auch ihre schwester ruth. du kennst sie beid. welche soll ich heiraten? "
" keine. du liebst keine genug, um dich zu entscheiden."
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Charlie Wilson

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 08:39:29 »
@ganter: bitte den Wetteraffen aus dem Spiel lassen........

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 08:51:56 »
" rebbe, ich liebe sowohl rachel als auch ihre schwester ruth. du kennst sie beid. welche soll ich heiraten? "
" keine. du liebst keine genug, um dich zu entscheiden."

In einer monogamen Gesellschaft die einzig "richtige" Antwort.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 08:58:00 »

wie lief es bei dir ab? wenn man fragen darf?
Vor zwanzig Jahren war ich verheiratet und meine Frau war schwanger. Dann mit mich besagter Blitz getroffen. Ich habe eisern die Zähne zusammengebissen und wollte zu Frau und Kind stehen, aber die Gute hat was gemerkt, mich solange peinlich befragt, bis sie wusste was los war, und mich dann herausgeworfen.

Vor zehn Jahre hatte ich eine gute Beziehung, und der Blitz hat mich wieder getroffen. Diesmal dachte ich, Zähne zusammenbeißen hat ja keinen Zweck, folge der Natur, und die "Neue" hat mich nach drei Wochen wieder fallen lassen.

Seither habe ich keine Frau mehr gehabt außer im Puff.

Charlie Wilson

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 09:28:49 »
Mir gefällt der Humor hier......  ;D

@conte: vielen dank für den kurzen bericht.

Dionarap

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 11:07:42 »
...better living through chemistry ;)

Zu Charlies Zwickmühle: Weiss Deine Flamme, das Du "liiert" bist?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 12:15:15 »
Es gibt immer etwas (auf den ersten Blick) "noch Besseres".

Inzwischen erwachsen geworden, meine ich: wenn Deine Partnerin gut für Dich ist - warum wechseln? Wenn ich mich für eine Beziehung entschieden habe, bleibe ich auch dabei. Erst wenn diese Beziehung (ohne Einflüsse von außen) gescheitert sein sollte, sehe ich mich nach einer neuen (potentiellen) Partnerin um. Anderenfalls: siehe Conte, zweiter Versuch.

Natürlich kann es auch mit der jetztigen Partnering zu Ende gehen; es gibt aber noch mehr Frauen auf dieser blauen Kugel.

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #14 am: 19. Juli 2010, 12:17:41 »
es gibt aber noch mehr Frauen auf dieser blauen Kugel.

Mit fortschreitendem Alter nimmt die Zahl der potentiellen kompatiblen Partner aber deutlich ab.