Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: Charlie Wilson am 18. Juli 2010, 21:26:35

Titel: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 18. Juli 2010, 21:26:35
Hallo Leute.

Auf die Gefahr hin, als Totalarsch tituliert zu werden, erzähl ich möglichst kurz, was mir in den letzten vier Monaten passiert ist:
Nun gut...ich lebe seit 6 Jahren mit meiner jetzigen Lebensgefährtin (beide Mitte Dreißig) zusammen und eigentlich nicht unglücklich und recht zufrieden. Wir wollten in diesem Jahr anfangen Nachwuchs zu "produzieren".
Am 1. April (diesen Tag werde ich nie vergessen) begegnete mir auf meiner Arbeit eine wunderschöne Frau (24, Psychologie-Praktikantin im letzten Studienjahr), die um einen Regenschirm bat. Wir kamen ins Gespräch und danach war es um mich geschehen. (Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick!!!!). Wir begegneten uns seitdem jeden Tag auf der Arbeit und konnten die Augen nicht von einander lassen. vier Wochen später kontaktierte sie mich im Mein-VZ. Sofort entwickelten sich geniale Schriftwechsel und das erste gemeinsame Kaffeetrinken ließ nicht lange auf sich warten. Vier Tage später beichtete sie mir ihre Gefühle bezüglich meiner Person. Sie könne nur noch an mich denken etc. und genau das gleiche beichtete ich auch ihr. Im laufe der der folgenden Wochen folgten mehrere Treffen an meinem Arbeitsort, der günstiger Weise 50km von meinem Wohnort entfernt liegt. Zum Sex ist es noch nicht gekommen...
Mein Dilemma liegt auf der Hand: Ich kann einfach nicht darauf verzichten sie zu treffen und könnte mir auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Auf der anderen Seite weiß ich, was ich an meiner Freundin habe (trotz einiger Differenzen, die auch schon zu drei Fast-Trennungen geführt haben, die alle von ihrer Seite ausgegangen sind!), ausgerechnet in der letzten Zeit bemüht sie sich verstärkt mir zu gefallen und ist unheimlich lieb.
Ich muß zudem erwähnen, dass die Praktikantin genau dem Bild meiner Traumfrau entspricht (äußerlich und bisher auch charakterlich). Ich bin Realist genug, zu wissen, dass es "die" Traumfrau nicht gibt und jede(r) Macken hat.
Und bevor jetzt ein moralischer Zeigefinger kommt, kann ich nur sagen "Sag niemals nie"!!!!  Untreue war bis vor kurzem für mich ein absolutes Tabu und ich hab einige (alle) einschlägige Angebote ausgeschlagen, die mir während einer beziehung gemacht worden sind.
Nun endlich mal die Frage: Was tun? In meinem Kopf kämpfen beide Alternativen gegeneinander.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Juli 2010, 21:32:44
ich war schon zweimal in einer ähnlichen Situation. Und ich kann Dir sagen: Wie mann's macht ist's verkehrt. Do hast mein volles Mitleid, denn Du läufst auf eine unvermeidliche Katastrophe zu.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 18. Juli 2010, 21:43:01
Ich weiß...................
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2010, 22:12:24
dann dürfte sich dein prob ja in Kürze von selbst erledigt haben.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 18. Juli 2010, 22:18:57
ich war schon zweimal in einer ähnlichen Situation. Und ich kann Dir sagen: Wie mann's macht ist's verkehrt. Do hast mein volles Mitleid, denn Du läufst auf eine unvermeidliche Katastrophe zu.


wie lief es bei dir ab? wenn man fragen darf?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Korinthenkackerin am 18. Juli 2010, 23:24:40
Es gibt ja immer zwei Seiten, so eine Geschichte zu sehen. Klar kann man darauf hinweisen, dass du mit deiner Partnerin nun sechs Jahre zusammen bist, die Beziehung also sicher ziemlich eingefahren ist. Man hat sich aneinander gewöhnt, da prickelt unter Umständen nicht mehr viel, man setzt sich möglicherweise auch bei einem Kinderwunsch jetzt mit der Frage auseinander, ob es die Frau nun für das Ende des Lebens sein soll oder ob man nicht das Abenteuer einer neuen Beziehung eingehen will. Irgendwie weiß man auch (vor allem, wenn man im Bereich Psychiatrie arbeitet  :P ), dass auch eine "frische" Beziehung nach ein paar Jahren diesen neuen Reiz verliert und hier stellt sich die Frage, wo man denn mit der neuen Partnerin in sechs Jahren steht. Eventuell ist die Situation schlechter als jetzt und man bereut, "Gewohntes" aufgegeben zu haben?

Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich tatsächlich an diesen "Blitzeinschlag" glaube, seitdem ich den vor vier Jahren erstmals selber erlebt habe und ich hätte davor jeden belächelt, der mir sowas weismachen wollte. Mir begegnete auch ein gebundener Mann und bei mir brannte irgendwas im Hirn durch. Die Situation war noch etwas krasser, da er auch noch zwei damals 12- und 15-jährige Kinder hatte und seine Ehe seit etwa 20 Jahren bestand. Wir haben uns drei Wochen später das zweite Mal getroffen und uns gegenseitig unsere Gefühle gestanden. Auch er hatte Untreue nie in Erwägung gezogen, war in der Hinsicht eher sehr konservativ. Weitere sechs Wochen, drei Treffen später und 15 Kilo leichter (manche Menschen belastet Unehrlichkeit so, dass sie nichts mehr essen können) ist er zu Hause ausgezogen, wir sind seitdem zusammen, führen allerdings eine Fernbeziehung über 180 km. Wir sind sehr glücklich miteinander, die Situation gesamt ist schwierig, was aber eher mit den Kindern zu tun hat, Details tun hier jetzt auch nichts zur Sache.

Ihr habt noch keine Kinder. Wenn du jetzt nicht neu anfangen willst, wann dann? Ich stell mir das schlimmer vor, wenn du jetzt mit deiner bisherigen Freundin eine Familie gründest und in fünf Jahren merkst, dass die Entscheidung damals falsch war. Dann sind Kinder da und alles wird noch komplizierter und schmerzhafter. Natürlich kann dir im schlimmsten Fall passieren, dass dich deine neue, junge Freundin in einem halben Jahr sitzen lässt, weil sie sich in jemand anderen verliebt. Garanie hast du niemals. Ich befürchte allerdings, wenn du dich nicht trennst, wirst du dich dein ganzes restliches Leben fragen, wie das wohl gewesen wäre und ob es dich nicht glücklicher gemacht hätte.

Ich beneide dich sicher nicht um deine Situation  :(...   
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ganter am 19. Juli 2010, 00:17:40
Charlie könnte auch gans einfach mal 3 Monate warten, dann hat sich der rosarote Dunst verzogen und er kann wieder klar denken. Da seine Freundin schon was gerochen (sic!) hat, dürfte er in puncto Sex auch nicht zu kurz kommen. Dann macht er sich ne Exel-Tabelle, listet für und wieder auf und ab und entscheidet sich


klar, für die frau mit den größeren Brüsten.

Er könnte natürlich auch mit beiden was haben, vllt. sollte er mal Herrn Kachelmann besuchen, der freut sich, wenn er Lebenstipps weitergeben kann.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: nigel48 am 19. Juli 2010, 03:46:41
" rebbe, ich liebe sowohl rachel als auch ihre schwester ruth. du kennst sie beid. welche soll ich heiraten? "
" keine. du liebst keine genug, um dich zu entscheiden."
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 08:39:29
@ganter: bitte den Wetteraffen aus dem Spiel lassen........
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 08:51:56
" rebbe, ich liebe sowohl rachel als auch ihre schwester ruth. du kennst sie beid. welche soll ich heiraten? "
" keine. du liebst keine genug, um dich zu entscheiden."

In einer monogamen Gesellschaft die einzig "richtige" Antwort.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 08:58:00

wie lief es bei dir ab? wenn man fragen darf?
Vor zwanzig Jahren war ich verheiratet und meine Frau war schwanger. Dann mit mich besagter Blitz getroffen. Ich habe eisern die Zähne zusammengebissen und wollte zu Frau und Kind stehen, aber die Gute hat was gemerkt, mich solange peinlich befragt, bis sie wusste was los war, und mich dann herausgeworfen.

Vor zehn Jahre hatte ich eine gute Beziehung, und der Blitz hat mich wieder getroffen. Diesmal dachte ich, Zähne zusammenbeißen hat ja keinen Zweck, folge der Natur, und die "Neue" hat mich nach drei Wochen wieder fallen lassen.

Seither habe ich keine Frau mehr gehabt außer im Puff.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 09:28:49
Mir gefällt der Humor hier......  ;D

@conte: vielen dank für den kurzen bericht.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Dionarap am 19. Juli 2010, 11:07:42
...better living through chemistry ;)

Zu Charlies Zwickmühle: Weiss Deine Flamme, das Du "liiert" bist?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 19. Juli 2010, 12:15:15
Es gibt immer etwas (auf den ersten Blick) "noch Besseres".

Inzwischen erwachsen geworden, meine ich: wenn Deine Partnerin gut für Dich ist - warum wechseln? Wenn ich mich für eine Beziehung entschieden habe, bleibe ich auch dabei. Erst wenn diese Beziehung (ohne Einflüsse von außen) gescheitert sein sollte, sehe ich mich nach einer neuen (potentiellen) Partnerin um. Anderenfalls: siehe Conte, zweiter Versuch.

Natürlich kann es auch mit der jetztigen Partnering zu Ende gehen; es gibt aber noch mehr Frauen auf dieser blauen Kugel.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 12:17:41
es gibt aber noch mehr Frauen auf dieser blauen Kugel.

Mit fortschreitendem Alter nimmt die Zahl der potentiellen kompatiblen Partner aber deutlich ab.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 19. Juli 2010, 12:22:34
Das schon, aber es gibt sie.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 13:19:15
Das schon, aber es gibt sie.
Nein.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 13:38:22
Das schon, aber es gibt sie.

Ich bin zu alt und zu müde für derartige Verteilungskämpfe.

Dann werde ich halt alleine alt, oder am besten gar nicht.

Nein.

Doch. Aber sie verstecken sich gut. Und wenn wir mal über eine stolpern sind wir entweder nicht attraktiv oder nicht kompatibel genug. Oder wir verbocken es, so wie ich.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 19. Juli 2010, 14:29:33
Ich bin zu alt und zu müde für derartige Verteilungskämpfe.

Na ja nach der aktuellen Beziehung habe ich aber keine Lust mehr, für eine erneute Balz.


Dann werde ich halt alleine alt, oder am besten gar nicht.

Dito.


Doch. Aber sie verstecken sich gut. Und wenn wir mal über eine stolpern sind wir entweder nicht attraktiv oder nicht kompatibel genug. Oder wir verbocken es, so wie ich.

Oder aber man  merkt nicht, das die passende um einen herumtanzt, schafft sich alles an: Frau , süße  Kinder und den Rest dazu....
Und 18 Jahre später merkt man, dass man ggf, die falsche Ausfahrt genommen hat. :P

Life sucks.  8)

P.S. Es hätte schlimmer kommen können. ;)
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 14:38:44
Na ja nach der aktuellen Beziehung habe ich aber keine Lust mehr, für eine erneute Balz.

Da kann ich grade nicht folgen. Hab ich was verpaßt?

Zitat
Oder aber man  merkt nicht, das die passende um einen herumtanzt, schafft sich alles an: Frau , süße  Kinder und den Rest dazu....
Und 18 Jahre später merkt man, dass man ggf, die falsche Ausfahrt genommen hat.

Wer sagt denn, daß die andere Ausfahrt vor 18 Jahren die richtig(er)e gewesen wäre? Wie kann man das wissen? Man ist immer so, wie man *jetzt gerade* ist.

Mir raucht sowieso der Schädel. Eine Woche im Trappistenkloster wäre vielleicht das Richtige für mich. Oder wenigstens ein Hektoliter Trappistenbier intravenös.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 19. Juli 2010, 14:42:02
Oder wenigstens ein Hektoliter Trappistenbier intravenös.

Das ist eigentlich nie das Falsche, egal wie man sich fühlt.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 19. Juli 2010, 14:48:21
Da kann ich grade nicht folgen. Hab ich was verpaßt?

Nein.

Wer sagt denn, daß die andere Ausfahrt vor 18 Jahren die richtig(er)e gewesen wäre? Wie kann man das wissen?

100%tig wissen kann man es nicht. Aber es ärgert mich trotzdem tierisch die Ausfahrt nicht genommen zu haben. Es paßte perfekt.
Ich Depp, ich.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 14:51:57
100%tig wissen kann man es nicht. Aber es ärgert mich trotzdem tierisch die Ausfahrt nicht genommen zu haben. Es paßte perfekt.
Ich Depp, ich.
Wenn das alles ist, woran Charlie in fünf, sechs Jahren zu knabbern haben wird, dann wird er Glück gehabt haben.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Teppichporsche am 19. Juli 2010, 15:00:21
Mir raucht sowieso der Schädel. Eine Woche im Trappistenkloster wäre vielleicht das Richtige für mich.

http://www.kloster-auf-zeit.de/

Das wollte ich auch mal machen.

"Das Kloster Arenberg bietet seinen Besuchern nicht nur spirituelle, sondern auch körperliche Entspannung an. Kneipp-Bäder und geheime Kräutermischungen beruhigen den Geist und machen ihn frei für neue Eindrücke.

Die Benediktinerabtei Ottobeuren lädt volljährige Männer dazu ein, die Mönche über einen begrenzten Zeitraum hinweg im Alltag zu begleiten. Gäste bekommen hier keine Sonderbehandlung, sondern werden wie Ordensbrüder behandelt."

Hört sich interessant an.

@Charlie

Ich war auch mal zwischen zwei Frauen. Habe mich dann für die falsche entschieden. Später habe ich es dann immer weniger bereut. Die "falsche" hat mich an den Abgrund gebracht, wo ich dann gezwungen war, über mich nachzudenken. Das wäre mit der "richtigen" nicht passiert.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 15:02:55
Ich war auch mal zwischen zwei Frauen. Habe mich dann für die falsche entschieden. Später habe ich es dann immer weniger bereut. Die "falsche" hat mich an den Abgrund gebracht, wo ich dann gezwungen war, über mich nachzudenken. Das wäre mit der "richtigen" nicht passiert.
Gurki, Du bist ein Defaitist.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 19. Juli 2010, 15:03:50
Aber es ärgert mich trotzdem tierisch die Ausfahrt nicht genommen zu haben. Es paßte perfekt.
Ich Depp, ich.

Das sagt nicht viel über die damalige Situation aus, aber sehr viel darüber, wie Du Dich zur Zeit fühlen musst. Das ist 18 Jahre her, wie kannst Du heute damit hadern?

Und wenn Deine heutige Situation so unbefriedigend ist, ist das schade, aber Du kannst auch nur heute nach Lösungen suchen.

Yossi hat recht, Du und die Welt sind inzwischen andere als damals.
Und die andere Ausfahrt ist heute vielleicht eine Sackgasse.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 15:15:17
Dann werde ich halt alleine alt, oder am besten gar nicht.
(http://www.mux.de/images/product/B2XNDSW7KWZU.jpg)
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 19. Juli 2010, 15:20:39
Wenn das alles ist, woran Charlie in fünf, sechs Jahren zu knabbern haben wird, dann wird er Glück gehabt haben.

Das befürchte ich allerdings auch.
Charlies Situation hört sich an wie russisches Roulette. Egal wie, es wird falsch sein.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 15:30:07
Charlies Situation hört sich an wie russisches Roulette. Egal wie, es wird falsch sein.
Zu Weilen hege ich den defaitistischen Verdacht, sämtlich weltabgewandten Heilslehren seien nur aus der Furcht vor den unvermeidlichen Schwierigkeiten entstanden, die mann mit dem Weibe hat.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 19. Juli 2010, 15:32:17
Du meinst, Selbstkasteiung als das kleinere Übel?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 19. Juli 2010, 15:39:07
Zitat von: ElTorro
Das schon, aber es gibt sie.

Nein.

Doch. Aber sie verstecken sich gut. Und wenn wir mal über eine stolpern sind wir entweder nicht attraktiv oder nicht kompatibel genug. Oder wir verbocken es, so wie ich.

Ich bin zu alt und zu müde für derartige Verteilungskämpfe.
Dann werde ich halt alleine alt, oder am besten gar nicht.

Just my five cent dazu:

Wie schon richtig bemerkt, wird es immer schwieriger, die Passende zu finden. Wesensart, Wertvorstellungen, Lebensrythmus, Interessen usw. sollten möglichst überein stimmen. Daher sehe ich zwei Möglichkeiten, effektiv zu suchen (zufällige Bekanntschaften lasse ich mal außen vor - bei denen - so sie überhaupt vorkommen - nimmt mann ja doch eher Attraktivität und Sympathie wahr, und nicht die vorgenannten Eigenschaften): entweder über die (zu teilenden ) Interessen wie Mopped fahren und Kochen (Yossi) oder Historie, Politik oder was auch immer Herrn Conte sonst so interessiert. Oder solche kostenpflichtigen Dating-Portale, bei denen halbwegs seriös Charakter, Vorstellungen, Lebensumstände usw. abgefragt werden und nur passende Gegenstücke empfohlen werden.
Beides schützt nicht davor, dass man evtl. einige Fröschinnen küssen muss, oder dass die Gegenseite mauert oder blendet und sich früher oder später doch eine andere Persönlichkeit entpuppt. Aber es mindert zumindest dieses Risiko. Wie schon früher mal berichtet, habe ich meine Liebste über solch ein Portal kennen gelernt, und es funktioniert wunderbar. Man muss sich jedoch darüber klar sein, dass man auf diese Weise zuerst die inneren Werte entdeckt und die äußere Hülle nicht die entscheidende Rolle spiel(t) (en sollte).
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 15:40:29
Aber es ärgert mich trotzdem tierisch die Ausfahrt nicht genommen zu haben. Es paßte perfekt.

Es hat keinen Sinn, verpaßten Chancen hinterherzutrauern. Und das sag ausgerechnet ich in diesem Moment, wo mich nichts mehr grämt als das, was ich gerade in den Teich gesetzt habe. Ich bin bescheuert. Was maß ich mir an, anderen Leuten Ratschläge zu geben.

Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 19. Juli 2010, 15:43:42
Ist das Kind denn wirklich so tief in den Brunnen gefallen? Vielleicht kann mann da ja doch noch was machen, wenn man diese Erkenntnis und die Bereitschaft, es besser zu machen, überzeugend kommuniziert ...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 15:44:12
Beides schützt nicht davor, dass man evtl. einige Fröschinnen küssen muss,
Wenn sich wenigstens die scheiß Fröschinnen mal küssen ließen! Mann wird ja bescheiden!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 15:46:17
Du meinst, Selbstkasteiung als das kleinere Übel?
Ich meine mehr oder weniger panische Fluchtreaktionen. Die dann mit irgend einem spirituellen Scheiß ("höher", "tiefer", "feinstofflich" etc) verbrämt werden.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 15:48:56
Wie schon richtig bemerkt, wird es immer schwieriger, die Passende zu finden. Wesensart, Wertvorstellungen, Lebensrythmus, Interessen usw. sollten möglichst überein stimmen.

Und um so schlimmer ist das Desaster, wenn man gerade so jemanden hat gehen lassen / verscheucht hat.

Zitat
Daher sehe ich zwei Möglichkeiten, effektiv zu suchen

Gesetzt den Fall, man erholt sich noch einmal ist die aktive Suche mit Sicherheit das schlechteste, was man tun kann. Wer aktiv sucht, signalisiert bedürftigkeit und macht such damit unattraktiv.

Zitat
entweder über die (zu teilenden ) Interessen wie Mopped fahren und Kochen (Yossi)

Es gibt bessere Köche und Moppedfahrer als mich. Und attraktivere.

Zitat
Oder solche kostenpflichtigen Dating-Portale, bei denen halbwegs seriös Charakter, Vorstellungen, Lebensumstände usw. abgefragt werden und nur passende Gegenstücke empfohlen werden.

Daß man theoretisch zueinander passen könnte bedeutet noch lange nicht, daß es funkt. Und die Idee, einen Menschen mit dem Vorsatz zu suchen, sich zu verlieben halte ich für ausgemachten Unsinn. Das kann nur in die Hose gehen.

Zitat
Man muss sich jedoch darüber klar sein, dass man auf diese Weise zuerst die inneren Werte entdeckt und die äußere Hülle nicht die entscheidende Rolle spiel(t) (en sollte).

Das wäre jedenfalls ein echter Fortschritt und würde für diese Portale sprechen.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 15:50:05
Zu Weilen hege ich den defaitistischen Verdacht, sämtlich weltabgewandten Heilslehren seien nur aus der Furcht vor den unvermeidlichen Schwierigkeiten entstanden, die mann mit dem Weibe hat.

Das ist natürlich Unfug.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 15:52:31
Gurki, Du bist ein Defaitist.

Nein. Die "Richtige" hätte ihm weniger Selbsterkenntnis gebracht, oder sogar keine.

Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 19. Juli 2010, 15:57:26
Nun hat ja der Threadstarter irgendwie das entgegengesetzte Problem: er hat gleich zwei zur Auswahl.

Auf der einen Seite kann er sich damit also als überdurchschnittlich gesegnet fühlen, auf der anderen Seite befürchte ich tatsächlich rabbinerhaft. dass die Liebe für keine von beiden groß genug zu seien scheint.

Insgesamt ist es jedenfalls ein Problem auf hoherm Niveau - ach, ess ich jetzt die Schwarzwälder Kirsche oder doch lieber die Pfirsich-Melba.

Auf jeden Fall würde ich alle Kinderpläne weit nach hinten verlagern. Und mit beiden Tacheles reden. Damit kann man sich Entscheidungen am besten vom eigenen Hals schaffen.

Und wahrscheinlich auch die Wahlmöglichkeit.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 19. Juli 2010, 16:00:12
Gesetzt den Fall, man erholt sich noch einmal ist die aktive Suche mit Sicherheit das schlechteste, was man tun kann. Wer aktiv sucht, signalisiert bedürftigkeit und macht such damit unattraktiv.

Nun, das macht die "Gegenseite" ja genau so. Außerdem kann man "Bedürftigkeit" auch mit "Interesse" ersetzen. Auf der Straße läufst Du ja nicht mit einem Sticker "wäre theoretisch für die Richtige zu haben" herum.

Es gibt bessere Köche und Moppedfahrer als mich. Und attraktivere.

So what?

Daß man theoretisch zueinander passen könnte bedeutet noch lange nicht, daß es funkt. Und die Idee, einen Menschen mit dem Vorsatz zu suchen, sich zu verlieben halte ich für ausgemachten Unsinn. Das kann nur in die Hose gehen.

Wenn wir "daß es funkt" und "sich zu verlieben" einmal als vorübergehende Zustände ansehen, die im Idealfall von tiefer gehenderen, aber als nicht so prickelnd empfundenen Gefühlen abgelöst werden: warum kann mann dann nicht so abgeklärt sein, die erste Stufe zu überspringen? Freundschaft, Vertrauen, Liebe (gewünschte Formulierung bitte selbst einsetzen) können auch ohne anfängliches Funken oder rosarote Brille entstehen.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juli 2010, 16:01:34
Und wahrscheinlich auch die Wahlmöglichkeit.
Korrekt. In Beziehungsfragen ist Wahrhaftigkeit der sicherste Weg in die Einsamkeit.

Er soll die Zähne zusammenbeißen und für allfällige Stimmungschwankungen seinerseits gegenüber der Alttrulla eine gute Ausrede finden. Zum Beispiel Quecksilbervergiftung durch Zahnplomben, Händistrahlen oder was sie sonst noch gerne glaubt.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 19. Juli 2010, 16:04:09
Nun hat ja der Threadstarter irgendwie das entgegengesetzte Problem: er hat gleich zwei zur Auswahl.
... Damit kann man sich Entscheidungen am besten vom eigenen Hals schaffen. Und wahrscheinlich auch die Wahlmöglichkeit.

Und dann kommt das zum Tragen, was während der letzten 30 Posts diskutiert wurde  ;D
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 19. Juli 2010, 16:05:51
Das tun sie (auch). Bei uns war es die glückliche Verkettung von gleich mehreren Zufällen. Es gab auch nur ein relativ kleines "Zeitfenster", in dem sich unsere Wege haben kreuzen können, obwohl wir gar nicht so weit außeinander wohnen. Eine gezielte Suche ist mir ein Graus, von daher bleibt nur der Zufall. So unwahrscheinlich ist der nicht, wie manche es sich einreden...

Klar gibt's das. Aber je älter man wird, desto seltener. Und Du bist ja noch jung ...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 19. Juli 2010, 16:08:24
Wie schon richtig bemerkt, wird es immer schwieriger, die Passende zu finden.

Das ist die landläufig vorherrschende Denkart, ich hab dazu aber eine andere Meinung.

Ich glaube nicht, dass es schwieriger wird, die Passende zu finden. Das war immer schon schwierig. Der Unterschied zu heute: Man greift nicht mehr so oft ins Klo. Weil es tatsächlich nämlich immer leichter wird, die Passende zu erkennen. Ergo, die Nichtpassenden von vornherein als solche links liegen zu lassen.

Damit werden nicht die Passenden seltener als früher, sondern die Krampen, denen man gern die Gestalt der Passenden andichten wollte - bis zum gescheiterten Beziehungsversuch.

Die Frequenz des Schmerzes nimmt ab. Das ist aber eher ein gutes Zeichen.


Wesensart, Wertvorstellungen, Lebensrythmus, Interessen usw. sollten möglichst überein stimmen.

Völlig richtig, und das war auch schon in jungen Jahren so. Es hat aber damals mehr Arbeit bedurft, in schmerzhaften Versuchen herauszufinden, wie eigene Wesensart, Wertvorstellung, Lebensrhythmus und Interessen eigentlich beschaffen sind.

Im Alter kann ich das relativ klar von mir sagen, da gibt es keine Unsicherheiten. Ich brauche dann nur auf die Wesensmerkmale des potentiellen Partners zu achten, um entscheiden zu könne, ob es passt.


ich glaube allerdings, dass abnehmende körperliche Attraktivität im Alter das größte Hindernis bei einer Beziehungsneubildung ist. Wir sind davon doch mehr getrieben, als wir wahrhaben wollen.  


Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 16:08:38
Nun, das macht die "Gegenseite" ja genau so

Vielleicht ist mann / frau in einem gewissen Alter abgeklärt genug, um das so anzugehen. Das Schlechteste wärs nicht.

Zitat
Wenn wir "daß es funkt" und "sich zu verlieben" einmal als vorübergehende Zustände ansehen, die im Idealfall von tiefer gehenderen, aber als nicht so prickelnd empfundenen Gefühlen abgelöst werden: warum kann mann dann nicht so abgeklärt sein, die erste Stufe zu überspringen?

Ich bin weißgott der Letzte, der den sShmetterlingen im Bauch die Fahne hochhält. Aber ist das dann nicht doch ein bißchen zu "geschäftsmäßig"?

Zitat
Freundschaft, Vertrauen, Liebe


...brauchen Zeit um sich zu entwickeln. Damit der Mensch in dieser Zeit nicht das Interesse verliert und sich wieder seinen Alltagsgeschäften und der Modelleisenbahn zuwendet hat die Natur die Hormone eingeführt. So ganz sinnlos ist das mit dem Verlieben nicht.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Teppichporsche am 19. Juli 2010, 16:09:50
Gesetzt den Fall, man erholt sich noch einmal ist die aktive Suche mit Sicherheit das schlechteste, was man tun kann. Wer aktiv sucht, signalisiert bedürftigkeit und macht such damit unattraktiv.

Kann sein. Kann auch nicht sein.

Es gibt bessere Köche und Moppedfahrer als mich. Und attraktivere.

Was heisst hier attraktiv? Einen besseren Humor findet man selten!!!!!!! Das nenne ich attraktiv! Besseren Koch oder Moppedfahrer kannste dir sonstwohin stecken!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 19. Juli 2010, 16:10:29
Wenn sich wenigstens die scheiß Fröschinnen mal küssen ließen! Mann wird ja bescheiden!

Die beschweren sich eher, dass man sie nicht küßt. Machen aber keine Anstalten, mal selbst zu küssen.
Da verbauen sich die Damen dann oft selbst genauso den Weg.   ;D
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 16:16:10
Ich glaube nicht, dass es schwieriger wird, die Passende zu finden. Das war immer schon schwierig. Der Unterschied zu heute: Man greift nicht mehr so oft ins Klo. Weil es tatsächlich nämlich immer leichter wird, die Passende zu erkennen. Ergo, die Nichtpassenden von vornherein als solche links liegen zu lassen.

Und damit werden es subjektiv weniger. Interssanter Ansatz.

Zitat
Die Frequenz des Schmerzes nimmt ab.

Dafür nimmt die Intensität des Schmerzes zu, wenn man jemanden passenden verloren hat. Weil man weiß, was man verloren hat.

Zitat
ich glaube allerdings, dass abnehmende körperliche Attraktivität im Alter das größte Hindernis bei einer Beziehungsneubildung ist. Wir sind davon doch mehr getrieben, als wir wahrhaben wollen.  

Jein. Eine 20jährige wäre für mich nicht wirklich attraktiv. Allerdings gibt es auch Frauen in meinem Alter, bei denen ich Reißaus nehmen würde, wenn ich ihr Konterfei auf einer Datingsite sähe.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 16:17:59
Die beschweren sich eher, dass man sie nicht küßt.

Ja, es kommt die Zeit im Leben eines Mannes, da beschweren sich die Damen, weil man nix von ihnen will...  8)
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 19. Juli 2010, 16:19:13
Hier versuchen Eiweiße und Dotter, ein Huhn zu gebären. Dabei kann allenfalls Rührei rauskommen.

Ist ja schön, dass ihr eure Partner durch Internet/Zufall/falsche Ausfahrten und dergleichen gefunden habt. Allen gelingt das eben nicht. Und na klar fühlt man sich dann noch unattraktiver, als man eh schon ist.

Das hat aber mit dem Problem hier nichts zu tun. Hier hat einer NICHT gesucht und trotzdem mehr als genug gefunden.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 19. Juli 2010, 16:21:14
Nun hat ja der Threadstarter irgendwie das entgegengesetzte Problem: er hat gleich zwei zur Auswahl.

Wurde dafür nicht die Poloygamie erfunden? 8)
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 19. Juli 2010, 16:21:56
Wurde dafür nicht die Poloygamie erfunden? 8)

Ja. Und die Scheidung, der Ehevertrag und der Gattenmord.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 19. Juli 2010, 16:25:08
Ja, es kommt die Zeit im Leben eines Mannes, da beschweren sich die Damen, weil man nix von ihnen will...  8)

Es ist wie verhext. Willst du was von Ihnen, dann biste ein männliches  Schwein was an nix anderes denkt.
Hast du gerade ein passendes  ausgleichendes Hobby gefunden, kümmerst Du dich nicht mehr genug  um "Sie".  8) ;D

Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Teppichporsche am 19. Juli 2010, 16:26:13
Hier hat einer NICHT gesucht und trotzdem mehr als genug gefunden.

Das stellt sich doch erst am Ende des Tages heraus! Jetzt kann man nur sagen, dass er zwei gefunden hat. Ob auch nur eine der beiden ein Glückgriff war, wird am Ende entschieden.

Edit: Will heissen: am Ende könnte sich durchaus (sehr wahrscheinlich sogar) herausstellen, dass es zwei zu viel waren!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 19. Juli 2010, 16:28:13
Es war ein einziges praktisches Detail, das mich gefühlte 95% ihrer weiteren Wesenszüge richtig einordnen ließ...

Nun bin  ich mal dreist neugierig, welches Detail war das denn? ;D
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 19. Juli 2010, 16:33:41
Es war ein einziges praktisches Detail, das mich gefühlte 95% ihrer weiteren Wesenszüge richtig einordnen ließ...

Jaja. Ich bin richtig glücklich für dich.

In Wahrheit ist es doch aber so: Entweder, man ist attraktiv genug für die andere Seite, dann kann man nicht verstehen, dass es auch andere Häuflein gibt im Leben, oder man ist es eben nicht mehr, dann nutzen einem auch die tollen Beziehungsratschläge von Verbandelten nichts. Ich brauch nicht mehr als einen Blick morgens in den Spiegel und abends auf mein Konto um zu wissen, dass es sich nicht lohnt, auf Pirsch zu gehen. Haben kann ich allemale wen, aber der ist dann noch unattraktiver als ich. Will ich das? Nö. Brauch ich das? Nö.

Zum Threadstarter: Wer soll dir etwas raten können? Bei dir kämpfen Kopf und Bauch. Mein einziger Rat ist - verhüte. Und das noch lange.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 19. Juli 2010, 16:50:23
Habe ich irgendwelche Ratschläge ausgeteilt? Interessanterweise wollte es mir auch keiner glauben, als ich noch vor 1-2 Jahren schrieb, dass ich mit meinem Singledasein völlig entspannt und zufrieden bin. Da habe ich die gleichen Antworten gekriegt. Jaja, alles nur Einbildung, andere können das aber nicht. Jetzt der umgekehrte Fall und es heißt wieder: jaja, aber andere können das nicht. Ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt dazwischen, wie man mit sich selber und seiner jeweiligen Situation umgeht und den Chancen, jemanden zu finden (bzw. von jemanden gefunden zu werden), der/die das Leben mit einem teilen möchte? Jaja, alles nur Esogesülze...

Also dir habe ich schon geglaubt, dass du mit dem Singleleben zufrieden warst. Bin ich meistens ja selber. Aber sollte ich mich irgendwann doch noch mal verbandeln, heisst das nicht gleich auch Hoffnung für alle anderen. Dann habe eben ICH Schwein gehabt.

Mir stieß nur auf, dass man immer aus seiner momentanen Situation heraus zu glauben scheint, Antworten auf Fragen zu haben, die nicht gelöst werden können. Davon nehme ich mich nicht aus, also lass den Wattebausch stecken.

Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 19:03:38
ja, die situation hatte ich ja auch... lang lang ist´s her... für eine "sehr attraktive und charaktermäßig auf 1 welle zu sein scheinende" hab ich eine andere frau verlassen. bald waren es dann doch 2 oder mehr wellen, die uns trennten und attraktivität ist anfangs wirklich was feines, aber in einer langjährigen beziehung achtet mann nicht mehr auf das kilo mehr oder weniger oder auf sonst was...

naja, ich denke auch: egal was du machst: hinterher bist du dir für dich sicher, das falsche gemacht zu haben. das nennt man leben und mit seinen entscheidungen zu leben. hart wird es sein, wenn die rosarote sonnenbrille der gegenwart (falls du dich für die 24jährige entscheidest) ausgeblichen ist und du an rosarote erinnerungen mit der ex denkst. oder andersrum die schwarz/weisse brille aufbehälst und der rosaroten sonnenbrille hinterher weinst- aber 1 von den 2 wird passieren.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 19:22:15
dann nenne es kognitive dissonanz, ich nenne das arschkarte. denn auch wenn es in der beziehung, die man dann wählt, gut läuft; man läuft doch auch den perfekten situationen hinterher. halt dem "rosaroten". ansonsten würde ja nie die situation auftreten: "mir geht´s ganz gut, aber mit der könnte es noch besser sein!" grob formuliert.

wenn das mit dem händewaschen wirklich stimmt, müsste man sich ja nur theoretisch/gedanklich 1 person auswählen, dann händewaschen und dann nochmal überlegen und es ist dann diese ausgewählte. menschen sind aber keine cd und ich denke, nach spätestens 10x cd-hören wünschten sich die testpersonen auch, nicht die #5 sodern #6 genommen zu haben... beziehungen sind ein wenig langfristiger angelegt als eine cd-anschaffung ;)
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 19:44:00
da kommen wir wieder auf die liebe...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 21:47:51
ja, sie weiß es.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 22:10:46
ja, sie weiß es.

Und?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 22:14:41
Wenn man nicht in der Lage oder nicht willens ist, sich mit der aktuellen Situation zufrieden zu geben, die ja ganz gut sein soll, sondern auf die nächstbeste Gelegenheit schielt und denkt: "Oh, die könnte ich ja auch noch poppen! Scheiße, was mach ich jetzt?" [stark verkürzt], der wird auch nie auf Dauer glücklich sein. Das ist dann aber eine Arschkarte, die man sich selber zugeschoben hat...

Ich muß dazu vielleicht noch einiges sagen:

Im letzten Jahr hat es bei uns einige Schwierigkeiten gegeben. Ständige Nörgelei wegen Marginalien, kaum noch Interesse an gemeinsamen Unternehmungen, kein Verständnis für die Art wie und was ich denke etc. etc.. Dazu kommt, wie ich anfangs geschrieben hab, daß sie im letzten Sommer auf einmal nach Hause kam und wollte, daß ich ausziehe. Da sie sowas schon mal gebracht hat, habe ich nur noch stumm meine Plörren gepackt und bin abgezischt. Zwei Tage später sollte ich wiederkommen. Hab es gemacht. Zugegeben, meine Freundin war damals an einer Depression und Angststörung erkrankt. Das habe ich ihr zugute gehalten. Und kurz bevor ich die 24 jährige traf, hab ich es zuhause kaum noch ausgehalten (nörgeln etc) und bin oft mit richtig Brass ins Bett gegangen.
Warum ich geschrieben habe, daß ich trotzdem recht zufrieden war? Vielleiocht habe ich schon resigniert. Hab mir gedacht "Sie ist immerhin sehr hübsch, intelligent und liebt mich trotz allem. Ich hätte es schlimmer treffen können." ABer auf irgendeine Art fühle ich mich von ihr sehr eingeengt und das gewisse Gefühl eine tiefempfundenen Liebe stellt sich bei mir nicht mehr richtig ein.
Und ich bin keiner, der wie ein notgeiler Schimpanse durch die Gegend läuft (manchmal schon ;D). Und mit Poppen hat die ganze Sache nix zu tun. Wenn ich akut geil bin hab ich immerhin noch meinen Computer.......
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 22:19:37
Und?

Sie sagt selbst, dass sie es sich nie hätte träumen lassen, etwas mit einem gebundenen Mann anzufangen, sie aber nicht anders könne, da sie mich will (O-Ton). Sie ist liebestechnisch recht konservativ (was ich ziemlich attraktiv finde). Natürlich hätte sie mich gerne ganz und es hat schon einigen Knatsch gegeben, da ich zeitmäßig ja nicht wirklich unabhängig bin. Es hat sich immer wieder sofort eingerenkt. Sie kann auch verstehen, daß ich mich mit meiner Entscheidung so schwer tue und hätte auch Verständnis für eine für sie nachteilige Entscheidung.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 22:29:54
Sie sagt selbst, dass sie es sich nie hätte träumen lassen, etwas mit einem gebundenen Mann anzufangen, sie aber nicht anders könne, da sie mich will (O-Ton). Sie ist liebestechnisch recht konservativ (was ich ziemlich attraktiv finde). Natürlich hätte sie mich gerne ganz und es hat schon einigen Knatsch gegeben, da ich zeitmäßig ja nicht wirklich unabhängig bin. Es hat sich immer wieder sofort eingerenkt. Sie kann auch verstehen, daß ich mich mit meiner Entscheidung so schwer tue und hätte auch Verständnis für eine für sie nachteilige Entscheidung.
was heisst "liebestechnisch recht konservativ"? sex erst nach der ehe? ich dachte, du warst noch nicht mit ihr intim?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 22:32:58
Ich muß dazu vielleicht noch einiges sagen:

Im letzten Jahr hat es bei uns einige Schwierigkeiten gegeben. Ständige Nörgelei wegen Marginalien, kaum noch Interesse an gemeinsamen Unternehmungen, kein Verständnis für die Art wie und was ich denke etc. etc.. Dazu kommt, wie ich anfangs geschrieben hab, daß sie im letzten Sommer auf einmal nach Hause kam und wollte, daß ich ausziehe. Da sie sowas schon mal gebracht hat, habe ich nur noch stumm meine Plörren gepackt und bin abgezischt. Zwei Tage später sollte ich wiederkommen. Hab es gemacht. Zugegeben, meine Freundin war damals an einer Depression und Angststörung erkrankt. Das habe ich ihr zugute gehalten. Und kurz bevor ich die 24 jährige traf, hab ich es zuhause kaum noch ausgehalten (nörgeln etc) und bin oft mit richtig Brass ins Bett gegangen.
Warum ich geschrieben habe, daß ich trotzdem recht zufrieden war? Vielleiocht habe ich schon resigniert. Hab mir gedacht "Sie ist immerhin sehr hübsch, intelligent und liebt mich trotz allem. Ich hätte es schlimmer treffen können." ABer auf irgendeine Art fühle ich mich von ihr sehr eingeengt und das gewisse Gefühl eine tiefempfundenen Liebe stellt sich bei mir nicht mehr richtig ein.
Und ich bin keiner, der wie ein notgeiler Schimpanse durch die Gegend läuft (manchmal schon ;D). Und mit Poppen hat die ganze Sache nix zu tun. Wenn ich akut geil bin hab ich immerhin noch meinen Computer.......
oh gott, jung!! wieso fühlst du dich denn eingeengt? meinst du, mit der anderen würdest du dich nach jahren besser fühlen? denkst du so? fühlst du so?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2010, 22:33:31
was heisst "liebestechnisch recht konservativ"?

Ausschließlich Misionarsstellung. Hinterher beten, vorher Hände waschen; oder umgekehrt.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 22:36:40
was heisst "liebestechnisch recht konservativ"? sex erst nach der ehe? ich dachte, du warst noch nicht mit ihr intim?

So konservativ mein ich nun auch nicht. Ich meine nur, ihr steht nicht der Sinn nach schnellem Abenteuer, hält viel von Werten wie Treue (!!!! paradox, oder???) Loyalität etc.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 22:38:00
Ausschließlich Misionarsstellung. Hinterher beten, vorher Hände waschen; oder umgekehrt.
ja, bei den studierten heutzutage trifft man sich vorher im café und redet über seine  sexgewohnheiten... "also ich bin gern unten und du?" "mir egal, hauptsache, du xxx und xxx und xxx!" "ach, das ist kein problem, wenn du xxx bei mir und ich xxx bei dir machen darf!" "ok, aber nur mit gottes segen!" "ober, zahlen!"
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 22:40:08
So konservativ mein ich nun auch nicht. Ich meine nur, ihr steht nicht der Sinn nach schnellem Abenteuer, hält viel von Werten wie Treue (!!!! paradox, oder???) Loyalität etc.

 ;D ;D ;D ;D ;D
da ist sie bei dir ja am richtigen mann ;) entschuldige :)

ich denke eher, die sucht ihren traummann, nimmt dich (gegebenfalls) und kommt dann auf den trichter "warte mal... da war doch was mit seiner ex... was, wenn mir das auch passiert!?"
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 22:40:44
oh gott, jung!! wieso fühlst du dich denn eingeengt? meinst du, mit der anderen würdest du dich nach jahren besser fühlen? denkst du so? fühlst du so?

Meine jetzige Freundin ist sehr besitzergreifend und geht wenig auf meine Vorstellungen von einem weiteren künftigen zusammenleben ein (neuer Wohnort etc)....
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 22:42:28
;D ;D ;D ;D ;D
da ist sie bei dir ja am richtigen mann ;) entschuldige :)

ich denke eher, die sucht ihren traummann, nimmt dich (gegebenfalls) und kommt dann auf den trichter "warte mal... da war doch was mit seiner ex... was, wenn mir das auch passiert!?"

Genau das spukt mir auch im Kopf herum. Und ihr auch. Wir haben schon darüber gesprochen und sie meint, sie könnte damit leben.....
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 22:44:19
... was dann aber nach Monaten wieder auf´s Butterbrot geschmiert wird, ist natürlich eine andere Frage....
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 22:50:52
... was dann aber nach Monaten wieder auf´s Butterbrot geschmiert wird, ist natürlich eine andere Frage....
vielleicht erst nach jahren. vielleicht auch umgekehrt. dass sie als mitte 30-jährige nen 24jährigen im job kennenlernt... wenn mal eine grenze offen ist.... und dieses "ich bin so konservativ" kann sie sich sparen. dann hätte sie für sich schon eine grenze gezogen. weil angebändelte baggert mann und frau nicht an. nur, wenn man notgeil, egozentrisch oder verzweifelt ist...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ganter am 19. Juli 2010, 22:59:07
interessanter Gesichtspunkt. Was denn, wenn madame nur auf Verbandelte steht?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 23:03:44
interessanter Gesichtspunkt. Was denn, wenn madame nur auf Verbandelte steht?
dann hat er die pavian-arschkarte...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 23:04:02
vielleicht erst nach jahren. vielleicht auch umgekehrt. dass sie als mitte 30-jährige nen 24jährigen im job kennenlernt... wenn mal eine grenze offen ist.... und dieses "ich bin so konservativ" kann sie sich sparen. dann hätte sie für sich schon eine grenze gezogen. weil angebändelte baggert mann und frau nicht an. nur, wenn man notgeil, egozentrisch oder verzweifelt ist...

Hast Du es noch nie bei einer vergebenen Frau versucht? Mal ehrlich.......
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 23:05:26
dann hat er die pavian-arschkarte...

Ich hab jetzt schon die GORILLA-ARSCHKARTE und bald die YETI-ARSCHKARTE........
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 19. Juli 2010, 23:07:51
Zwischendurch möchte ich schon mal einen herzlichen Dank für die vielen Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte, Ansichten und Pavian-Arschkarten aussprechen...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 19. Juli 2010, 23:07:59
Hast Du es noch nie bei einer vergebenen Frau versucht? Mal ehrlich.......
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Juli 2010, 08:39:11
Zwischendurch möchte ich schon mal einen herzlichen Dank für die vielen Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte, Ansichten und Pavian-Arschkarten aussprechen...

Also nach Deinen letzten drei, vier Beiträgen habe ich ein wenig den Eindruck, Du habest Dich bereits entschieden.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 20. Juli 2010, 08:59:39
meine Freundin war damals an einer Depression und Angststörung erkrankt.

War? Ist sie es nicht mehr?

Was hat sie dagegen unternommen, wie bist Du damit umgegangen und was waren die Ursachen für die Depression und die Angststörung?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 20. Juli 2010, 10:22:45
Für alle, die verpassten vermeintlichen Chancen hinterher greinen:

Kurt Tucholsky
Der andere Mann

Du lernst ihn in einer Gesellschaft kennen.
Er plaudert. Er ist zu dir nett.
Er kann dir alle Tenniscracks nennen.
Er sieht gut aus. Ohne Fett.
Er tanzt ausgezeichnet. Du siehst ihn dir an...
Dann tritt zu euch beiden dein Mann.

Und du vergleichst sie in deinem Gemüte.
Dein Mann kommt nicht gut dabei weg.
Wie er schon dasteht - du liebe Güte!
Und hinten am Hals der Speck!
Und du denks bei dir so: "eigentlich...
Der da wäre ein Mann für mich! "

Ach, gnädige Frau! Hör auf einen wahren
Und guten alten Papa!
Hättst du den Neuen: in ein, zwei Jahren
Ständest du ebenso da!
Dann kennst du seine Nuancen beim Kosen;
Dann kennst du ihn in Unterhosen;
Dann wird er satt in deinem Besitze;
Dann kennst du alle seine Witze.
Dann siehst du ihn in Freude und Zorn,
Von oben und unten, von hinten und vorn...
Glaub mir: wenn man uns näher kennt,
Gibt sich das mit dem happy end.
Wir sind manchmal reizend, auf einer Feier...
Und den Rest des Tages ganz wie Herr Meyer.
Beurteil uns nie nach den besten Stunden.

Und hast du einen Kerl gefunden,
Mit dem man einigermaßen auskommen kann:
dann bleib bei dem eigenen Mann!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 20. Juli 2010, 10:31:02
Respekt, Mattieu. Diesen Text hab ich vor 15 Jahren meiner Freundin in einen Brief gepackt, als mir alle anderen Argumente gegen ihre Fremdgehwünsche ausgegangen waren.

Sie hats trotzdem getan.

Charlie: Du hast dich schon längst entschieden. Du glaubst jetzt ein Okay von irgendwoher zu brauchen. Brauchst du nicht. Tu, was du willst. Es wird schon schiefgehen.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 20. Juli 2010, 18:00:28
Was glaubt ihr, wie ich mich entschieden habe?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: fortune cookie am 20. Juli 2010, 18:52:58
Du wirst die Depressive, Angstgestörte verlassen und mit der 24jährigen in die Sonne reiten...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Juli 2010, 19:28:32
Ich find das trotzdem fairer, als jetzt zu bleiben, eine Familie zu gründen und in 5 Jahren wieder vom Blitz getroffen zu werden. Jetzt tut er "nur" seiner jetzigen Freundin weh, später sind dann unter Umständen noch Kinder involviert. Das wäre noch mieser und ich habe nach seinen Postings nicht den Eindruck, dass noch viel Nähe da ist - eher nur Gewohnheit, ein bißchen Verantwortungsbewußtsein und etwas Angst vor Veränderungen.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Charlie Wilson am 20. Juli 2010, 19:46:12
Ich find das trotzdem fairer, als jetzt zu bleiben, eine Familie zu gründen und in 5 Jahren wieder vom Blitz getroffen zu werden. Jetzt tut er "nur" seiner jetzigen Freundin weh, später sind dann unter Umständen noch Kinder involviert. Das wäre noch mieser und ich habe nach seinen Postings nicht den Eindruck, dass noch viel Nähe da ist - eher nur Gewohnheit, ein bißchen Verantwortungsbewußtsein und etwas Angst vor Veränderungen.

Im großen und ganzen hast Du recht, aber Nähe und Vertrautheit gibt es schon irgendwie, aber vielleicht ist es auch nur wirklich die Gewohnheit... ich hab sie ja noch total gern und auf eine Art liebe ich sie auch noch, aber nicht so wie ich sollte und mir wird immer mehr klar, dass das nicht erst seit dem Blitz so ist.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: fortune cookie am 20. Juli 2010, 19:48:39
Und damit ihr diese Probleme nicht lösen müsst, bietet sich dieser bequeme Ausweg an...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Juli 2010, 20:09:51
@klio

Das hört sich ziemlich vorwurfsvoll an. Hast du dich noch nie "entliebt"? Nach einiger Zeit in einer Beziehung gemerkt, dass dir die Person, mit der du lebst, eigentlich ziemlich gleichgültig ist? Dich gefragt, was du überhaupt hier tust und warum es so schwer ist, nochmal neu anzufangen? Ich denke, so was passiert oft und häufig bleiben Leute dann zusammen und sind jahrelang unglücklich miteinander, nur weil sich keiner traut, einen Schlußstrich zu ziehen. Die Frau Pauli hatte doch so eine Idee, eine Ehe auf einen Zeitraum von sieben Jahren anzulegen? Fand ich von der Grundidee gar nicht übel. Man wird dann gezwungen, seine Beziehung und die Fortsetzung derselben zu überdenken. Ist doch dann irgendwie wie bei einem befristeten Arbeitsvertrag, man gibt sich viel Mühe, damit man weiter bleiben kann  ;D. 
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Juli 2010, 20:14:06
Im großen und ganzen hast Du recht, aber Nähe und Vertrautheit gibt es schon irgendwie, aber vielleicht ist es auch nur wirklich die Gewohnheit... ich hab sie ja noch total gern und auf eine Art liebe ich sie auch noch, aber nicht so wie ich sollte und mir wird immer mehr klar, dass das nicht erst seit dem Blitz so ist.

Wenn du es beruflich und überhaupt irgendwie hinkriegen solltest, fahr doch einfach mal zwei Wochen alleine weg. Ohne Handy. Ohne Telefon. Ohne Mailkontakt. Ohne Briefe. Irgendein nettes kleines Hotel mit Schwerpunkt, was dir Spaß macht und dich entspannt (Wandern, Wellness, irgend sowas). Halt es mit dir selber aus. Höre in dich hinein. Wessen Gesellschaft fehlt dir dann und warum? An wen denkst du? Nach wessen Nähe hast du Sehnsucht? Die selbst auferlegte "Kontaktsperre" solltest du unbedingt einhalten, sonst hat die ganze Aktion keinen Zweck.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: fortune cookie am 20. Juli 2010, 20:27:33
Das hört sich ziemlich vorwurfsvoll an.

echt jetzt? ;)

Hast du dich noch nie "entliebt"? Nach einiger Zeit in einer Beziehung gemerkt, dass dir die Person, mit der du lebst, eigentlich ziemlich gleichgültig ist? Dich gefragt, was du überhaupt hier tust und warum es so schwer ist, nochmal neu anzufangen? Ich denke, so was passiert oft und häufig bleiben Leute dann zusammen und sind jahrelang unglücklich miteinander, nur weil sich keiner traut, einen Schlußstrich zu ziehen.

Det mag ja sein, aber dann husch sich an die nächste Hose oder den nächsten Rock zu hängen, löst keine Probleme sondern vertagt sie nur. Die von Dir vorgeschlagene Ausszeit von beiden Röcken erscheint mir wesentlich vielversprechender. 
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Nikibo am 20. Juli 2010, 20:32:32
Die Frau Pauli hatte doch so eine Idee, eine Ehe auf einen Zeitraum von sieben Jahren anzulegen? Fand ich von der Grundidee gar nicht übel. Man wird dann gezwungen, seine Beziehung und die Fortsetzung derselben zu überdenken. Ist doch dann irgendwie wie bei einem befristeten Arbeitsvertrag, man gibt sich viel Mühe, damit man weiter bleiben kann  ;D. 
Manchmal frage ich mich echt, wie Du meine Freundin sein kannst. Die Fortführung der Idee könnte noch darin gipfeln, dass Partner nach 7 Jahren getauscht werden müssen, damit alle mal was abkriegen.  ;D :P

Ich stimme eher mit Tucholsky überein, aber das weißt Du ja.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Juli 2010, 20:35:06
Manchmal frage ich mich echt, wie Du meine Freundin sein kannst.

Ich hab dich auch trotzdem lieb!  :-* :P
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 20. Juli 2010, 20:49:02
ich hab sie ja noch total gern und auf eine Art liebe ich sie auch noch, aber nicht so wie ich sollte und mir wird immer mehr klar, dass das nicht erst seit dem Blitz so ist.

Wirf ruhig weg, was Du hast. Aber komm hinterher nicht her und jammer rum.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: nigel48 am 21. Juli 2010, 02:29:06
wilson,
was weiß jetzt die neue über dich?
wenn eine jüngre dich etwas anklimpert und die alt mentale probleme hat, bist du weg.
ob die jetz vielleich ein scharfes auge auf dich wirft, sobald du auch nur mit einer anderen redest?

ich fürchte die bleibt nicht lange. gebärwillige junge weibchen binden sich nicht an windhunde.

klingt vieleicht verkürzt, schnodderig und gemein, ist aber so.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ganter am 21. Juli 2010, 02:48:27
oder eine Gebärwillige sucht sich den potenten Willigen, der ihr
a) einen Braten in die Röhre schiebt und
b) auch noch wirtschaftlich potent genug ist, den Braten und die Bratröhre wirtschaftlich zu versorgen.
Halleluja
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: nigel48 am 21. Juli 2010, 03:00:21
auf jeden fall wird er weihnachten allein verbringen..
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ganter am 21. Juli 2010, 03:31:43
was nicht das schlechteste ist, zumindest, wenn mann entsprechend vorsorgt.
Meiner einer hat noch kein einziges Weihnachtsfest allein verbracht, aber nach einigen in familia hätt ich mir gewünscht, ich hätte es.
Was wären die Zutaten?
Genug Fressalien einkaufen, weil nach dem 24. 13:00 Uhr ist für mindestens 2 Tage Feierabend.
Am 24. ein megamäßiges Fressen veranstalten. Steak mit Herzoginkartoffeln und Gemüse, die Soße aus dem Steakbratensatz zaubern, so mit Brandy, Sahne und Pfeffer.
DVD´s mit lustigem Inhalt inhalieren.
Am 25. den Grill anheizen und nen ordentlichen Braten grillen. Der muss auch für den 26. reichen. Entweder nur abhängen oder die Bude auf Vordermann bringen.

Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Juli 2010, 10:04:11
Die Fortführung der Idee könnte noch darin gipfeln, dass Partner nach 7 Jahren getauscht werden müssen, damit alle mal was abkriegen.  ;D :P
Der Idee könnte ich durchaus etwas abgewinnen :P :P
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 21. Juli 2010, 10:52:09
Ich hab neulich einen Film gesehen - "die Beschissenheit der Dinge", ich glaube belgisch. Da sagt der Protagonist irgendwann: Natürlich ist man ein Arschloch, wenn man seine Freundin mit Kind sitzen lässt. Aber das ist man doch nur, weil man nicht Arschloch genug war, sie zu verlassen, bevor sie schwanger war.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: phoenix am 21. Juli 2010, 11:04:33
Manchmal frage ich mich echt, wie Du meine Freundin sein kannst. Die Fortführung der Idee könnte noch darin gipfeln, dass Partner nach 7 Jahren getauscht werden müssen, damit alle mal was abkriegen.  ;D :P

;D
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Juli 2010, 11:30:04
Wirf ruhig weg, was Du hast. Aber komm hinterher nicht her und jammer rum.

Meine Rede.


Aaaber - als ich vor langer Zeit in der gleichen Lage war, glaubte ich, meine Gefühle ließen mir keine. Gefühle sind destruktiv. Besser wär's keine zu haben.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 21. Juli 2010, 12:02:23
Wirf ruhig weg, was Du hast. Aber komm hinterher nicht her und jammer rum.

Ich sag's noch mal ganz deutlich: wenn Du eine ernsthafte Beziehung hast, sollte Dir sch*ßegal sein, wer sonst noch so zu haben wäre. (moralische Antwort)

Erst wenn Deine Beziehung nicht mehr funktioniert, solltest Du diese beenden. Und dann erst mal ein wenig Ruhe einkehren lassen, reflektieren was das Problem war und wie es sich in zukünftigen Beziehungen vermeiden lässt. Und erst dann offen für etwas Neues sein. Von einer Beziehung in die nächste zu schlittern, kann funktionieren, tut es aber oft nicht.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Juli 2010, 13:29:42
Und dann erst mal ein wenig Ruhe einkehren lassen, reflektieren was das Problem war und wie es sich in zukünftigen Beziehungen vermeiden lässt. Und erst dann offen für etwas Neues sein. Von einer Beziehung in die nächste zu schlittern, kann funktionieren, tut es aber oft nicht.
Wenn es so weit ist, muss ann muss die Feste feiern, wie sie fallen. Es ist ein Fehler zu glauben, "später" kämen noch andere Gelegenheiten. "Später" kommt der Tod.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: ElTorro am 21. Juli 2010, 14:13:04
Siiiichaaaa

Dennoch bin ich der Meinung, dass man erst die letzte Beziehung verarbeitet haben sollte, bevor man etwas Neues anfängt. Wenn man unreflektiert immer von einer in die nächste "Beziehung" schlittert, muss man sich nicht wundern, warum bald (aus immer den selben Gründen) wieder schluss ist. Just my five cent.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 21. Juli 2010, 14:32:03
Nu reden wir hier aber (noch) nicht von einer Ehe und Kindern. Sondern von Leuten um die Mitte 30. Die Zeit, wo man gerade so anfängt, sich "fürs Leben" zu orientieren. da sollte try and error noch erlaubt sein. Wie gesagt, BEVOR Ehen und Kinder wahllos produziert werden.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 21. Juli 2010, 14:40:22
Mitte 30 dachte ich eigentlich, die Zeit des try & error wäre (endlich) vorbei. Mit 40 durfte ich dann einen Totalreset machen, weil Madam glaubte, noch einen try mit anschließendem (t)error nachholen zu müssen...
ja, diese frauchen suchen sich dann meist jüngere, die aber selber keinen kinderwunsch haben... hauptsache mal leben und erfüllung suchen und... nicht finden... danach wenden sie sich alice schwarzer zu und gehen in die politik ;)
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 21. Juli 2010, 14:42:12
Die Zeiten haben sich aber verschoben. Wir wollen ja nicht so rumpersöneln, ich hatte mit Mitte 30 schon Ehe UND Vorteenie hinter mich gebracht, aber die meisten wollen doch erst so in dem Alter anfangen, ein Nest zu bauen. Also nicht der schlechteste Zeitpunkt, um noch einmal genau zu überprüfen, mit wem.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Korinthenkackerin am 21. Juli 2010, 15:13:22
Nu reden wir hier aber (noch) nicht von einer Ehe und Kindern. Sondern von Leuten um die Mitte 30. Die Zeit, wo man gerade so anfängt, sich "fürs Leben" zu orientieren. da sollte try and error noch erlaubt sein. Wie gesagt, BEVOR Ehen und Kinder wahllos produziert werden.

Jaaaaa. Endlich.  ;D. Mein Reden!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 21. Juli 2010, 15:22:47
Wobei ich ihr damals gesagt hatte, dass ich ihr wahrscheinlich irgendwann noch mal dankbar sein werde für die Aktion. Tja, ich bin es jetzt. Ob sie mittlerweile auch ihre "Erfüllung" gefunden hat? Zumindest hat sie nach ziemlich kurzer Zeit erlebt, wie es ist, von der "großen Liebe" einfach fallengelassen zu werden...
bestimmt nicht. sie fühlt sich als frau aber dadurch bestimmt bestätigt(er)... "alle männer sind schweine"... frauen sind härter als männer.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 21. Juli 2010, 15:23:44
frauen sind härter als männer.

Hä? Wo?
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 21. Juli 2010, 15:26:00
Hä? Wo?
auf der gesamten welt!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Teppichporsche am 21. Juli 2010, 16:13:27
Hä? Wo?

Am Po!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: marple am 21. Juli 2010, 16:19:09
Am Po!

Schön wärs ja.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Dionarap am 21. Juli 2010, 18:10:21
60% der Frauen sind mit Ihrem Arsch zufrieden - nur 40% bedauern, Ihn geheiratet zu haben...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 21. Juli 2010, 18:59:02
Gemeinsam (k)alt werden...

(http://farm4.static.flickr.com/3532/3979479103_b477a040c8_b.jpg)
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Rosenkohl am 21. Juli 2010, 22:41:29
Gemeinsam (k)alt werden...

Wo is'n DAS Foto aufgenommen?
Echt oder Fake?
Gut für ein Plattencover ......
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 21. Juli 2010, 23:16:54
Das Foto habe ich auf der Burg Frankenstein bei Darmstadt aufgenommen. Da ist jedes Jahr Halloweenspektakel und ich war zufällig dort, als die mit der Dekoration anfingen.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: DüDo am 21. Juli 2010, 23:21:39
Das Foto habe ich auf der Burg Frankenstein bei Darmstadt aufgenommen. Da ist jedes Jahr Halloweenspektakel und ich war zufällig dort, als die mit der Dekoration anfingen.
was ich nicht versteh: der hat die straße noch gar nicht und ist tot?!
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Yossarian am 21. Juli 2010, 23:59:17
So kanns gehen...
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Teppichporsche am 22. Juli 2010, 08:48:00
Da hängen die Kiefer ja noch am Schädel, wo uns gestern doch jemand beigebracht hat, dass das garnicht üblich ist.
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Teppichporsche am 22. Juli 2010, 08:52:23
Zum Thema zwischen zwei Frauen:

Das kann echt jedem passieren und ich möchte den sehen, der dagegen gefeit ist. Und dann gibt es keine hiebfesten Argumente für oder gegen die alte bzw neue. Das ist alles Zufall wie schon Karl Valentin anmerkte:

„Denken's Ihnen nur, wir haben gestern einen Zufall erlebt. Ich und der Anderl gehen gestern in der Kaufinger Strasse und reden grad so von einem Radfahrer - im selben Moment, wo wir von einem Radfahrer sprechen, kommt zufälligerweise grad einer daher.“

„Das ist doch kein Zufall, wenn da in der Kaufinger Strassn a Radfahrer daherkommt! Da fahrn ja im Tag tausend Radfahrer umanander!“

„Nein, einer is bloss komma! Dann wär's ja kein Zufall, wenn man von einem redt, und tausend kommen daher.“

„Der Radfahrer wär ja auch gekommen, wenn Sie nicht von ihm geredt hätten.“

„Das weiss ich nicht.“

„Ach, da hätten Sie schon von was ganz anderem reden sollen. Wenn Sie zum Beispiel von einem Flieger gesprochen hätten. Und im selben Moment wär da oben einer dahergekommen, dann wär's eher ein Zufall gwesn!“

„Ja - naufgschaut ham ja mir net!“

Karl Valentin
Titel: Re:Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 22. Juli 2010, 09:38:49
Goil.
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Notorious am 03. Januar 2013, 11:19:02
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, dann nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.
- Johnny Depp -
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Januar 2013, 12:03:57
Nomen est omen.
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 03. Januar 2013, 13:04:16
Nomen est omen.

Jau.
Gut, dass er nur Schauspieler ist.
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Unikum am 11. Januar 2013, 22:46:55
die werden in Wonderworld auch mal gern Präsident....
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Kevin am 30. Januar 2013, 18:29:35
 Hallloooo,

du bist nicht der einzigste mit so einem Problem. Ich denke wir standen fast alle Mal vor so einem Problem.
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Nur eins kann ich dir mit Sicherheit sagen. Man merkt erst was man(n) verloren hat, wenn es dann weg ist! Ich habe auch immer gern geflirtet und mich um geschaut während meiner Beziehung aber als sie mich dann verlassen hatte, war ich auf einmal am Boden zerstört. Man weiß was man hat aber weiß nie was man kriegt. mit der Zeit kommt die Gewohnheit in eine Beziehung und dann wird auch irgendwann die neue Traumfrau zu einer ganz gewöhnlichen...Frau.....
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Notorious am 30. Januar 2013, 18:30:54
Zitat
und dann wird auch irgendwann die neue Traumfrau zu einer ganz gewöhnlichen...Frau.....
Leider wahr...
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 30. Januar 2013, 18:34:19
Und leider isser jetzt weg und muß woanders spammen. Er war gewarnt.  8)
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Mattieu am 31. Januar 2013, 10:01:13
dann wird auch irgendwann die neue Traumfrau zu einer ganz gewöhnlichen...Frau.....

Dann nimmt man sich die nächste Traumfrau, sind ja genug da.
Titel: Re: Zwischen zwei Frauen
Beitrag von: Lucawirth am 26. Februar 2013, 09:43:25
Du must für dich klären was du willst.