Autor Thema: Zwischen zwei Frauen  (Gelesen 54030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #30 am: 19. Juli 2010, 15:39:07 »
Zitat von: ElTorro
Das schon, aber es gibt sie.

Nein.

Doch. Aber sie verstecken sich gut. Und wenn wir mal über eine stolpern sind wir entweder nicht attraktiv oder nicht kompatibel genug. Oder wir verbocken es, so wie ich.

Ich bin zu alt und zu müde für derartige Verteilungskämpfe.
Dann werde ich halt alleine alt, oder am besten gar nicht.

Just my five cent dazu:

Wie schon richtig bemerkt, wird es immer schwieriger, die Passende zu finden. Wesensart, Wertvorstellungen, Lebensrythmus, Interessen usw. sollten möglichst überein stimmen. Daher sehe ich zwei Möglichkeiten, effektiv zu suchen (zufällige Bekanntschaften lasse ich mal außen vor - bei denen - so sie überhaupt vorkommen - nimmt mann ja doch eher Attraktivität und Sympathie wahr, und nicht die vorgenannten Eigenschaften): entweder über die (zu teilenden ) Interessen wie Mopped fahren und Kochen (Yossi) oder Historie, Politik oder was auch immer Herrn Conte sonst so interessiert. Oder solche kostenpflichtigen Dating-Portale, bei denen halbwegs seriös Charakter, Vorstellungen, Lebensumstände usw. abgefragt werden und nur passende Gegenstücke empfohlen werden.
Beides schützt nicht davor, dass man evtl. einige Fröschinnen küssen muss, oder dass die Gegenseite mauert oder blendet und sich früher oder später doch eine andere Persönlichkeit entpuppt. Aber es mindert zumindest dieses Risiko. Wie schon früher mal berichtet, habe ich meine Liebste über solch ein Portal kennen gelernt, und es funktioniert wunderbar. Man muss sich jedoch darüber klar sein, dass man auf diese Weise zuerst die inneren Werte entdeckt und die äußere Hülle nicht die entscheidende Rolle spiel(t) (en sollte).

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #31 am: 19. Juli 2010, 15:40:29 »
Aber es ärgert mich trotzdem tierisch die Ausfahrt nicht genommen zu haben. Es paßte perfekt.

Es hat keinen Sinn, verpaßten Chancen hinterherzutrauern. Und das sag ausgerechnet ich in diesem Moment, wo mich nichts mehr grämt als das, was ich gerade in den Teich gesetzt habe. Ich bin bescheuert. Was maß ich mir an, anderen Leuten Ratschläge zu geben.


Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #32 am: 19. Juli 2010, 15:43:42 »
Ist das Kind denn wirklich so tief in den Brunnen gefallen? Vielleicht kann mann da ja doch noch was machen, wenn man diese Erkenntnis und die Bereitschaft, es besser zu machen, überzeugend kommuniziert ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #33 am: 19. Juli 2010, 15:44:12 »
Beides schützt nicht davor, dass man evtl. einige Fröschinnen küssen muss,
Wenn sich wenigstens die scheiß Fröschinnen mal küssen ließen! Mann wird ja bescheiden!

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #34 am: 19. Juli 2010, 15:46:17 »
Du meinst, Selbstkasteiung als das kleinere Übel?
Ich meine mehr oder weniger panische Fluchtreaktionen. Die dann mit irgend einem spirituellen Scheiß ("höher", "tiefer", "feinstofflich" etc) verbrämt werden.

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #35 am: 19. Juli 2010, 15:48:56 »
Wie schon richtig bemerkt, wird es immer schwieriger, die Passende zu finden. Wesensart, Wertvorstellungen, Lebensrythmus, Interessen usw. sollten möglichst überein stimmen.

Und um so schlimmer ist das Desaster, wenn man gerade so jemanden hat gehen lassen / verscheucht hat.

Zitat
Daher sehe ich zwei Möglichkeiten, effektiv zu suchen

Gesetzt den Fall, man erholt sich noch einmal ist die aktive Suche mit Sicherheit das schlechteste, was man tun kann. Wer aktiv sucht, signalisiert bedürftigkeit und macht such damit unattraktiv.

Zitat
entweder über die (zu teilenden ) Interessen wie Mopped fahren und Kochen (Yossi)

Es gibt bessere Köche und Moppedfahrer als mich. Und attraktivere.

Zitat
Oder solche kostenpflichtigen Dating-Portale, bei denen halbwegs seriös Charakter, Vorstellungen, Lebensumstände usw. abgefragt werden und nur passende Gegenstücke empfohlen werden.

Daß man theoretisch zueinander passen könnte bedeutet noch lange nicht, daß es funkt. Und die Idee, einen Menschen mit dem Vorsatz zu suchen, sich zu verlieben halte ich für ausgemachten Unsinn. Das kann nur in die Hose gehen.

Zitat
Man muss sich jedoch darüber klar sein, dass man auf diese Weise zuerst die inneren Werte entdeckt und die äußere Hülle nicht die entscheidende Rolle spiel(t) (en sollte).

Das wäre jedenfalls ein echter Fortschritt und würde für diese Portale sprechen.

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #36 am: 19. Juli 2010, 15:50:05 »
Zu Weilen hege ich den defaitistischen Verdacht, sämtlich weltabgewandten Heilslehren seien nur aus der Furcht vor den unvermeidlichen Schwierigkeiten entstanden, die mann mit dem Weibe hat.

Das ist natürlich Unfug.

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #37 am: 19. Juli 2010, 15:52:31 »
Gurki, Du bist ein Defaitist.

Nein. Die "Richtige" hätte ihm weniger Selbsterkenntnis gebracht, oder sogar keine.


marple

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #38 am: 19. Juli 2010, 15:57:26 »
Nun hat ja der Threadstarter irgendwie das entgegengesetzte Problem: er hat gleich zwei zur Auswahl.

Auf der einen Seite kann er sich damit also als überdurchschnittlich gesegnet fühlen, auf der anderen Seite befürchte ich tatsächlich rabbinerhaft. dass die Liebe für keine von beiden groß genug zu seien scheint.

Insgesamt ist es jedenfalls ein Problem auf hoherm Niveau - ach, ess ich jetzt die Schwarzwälder Kirsche oder doch lieber die Pfirsich-Melba.

Auf jeden Fall würde ich alle Kinderpläne weit nach hinten verlagern. Und mit beiden Tacheles reden. Damit kann man sich Entscheidungen am besten vom eigenen Hals schaffen.

Und wahrscheinlich auch die Wahlmöglichkeit.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #39 am: 19. Juli 2010, 16:00:12 »
Gesetzt den Fall, man erholt sich noch einmal ist die aktive Suche mit Sicherheit das schlechteste, was man tun kann. Wer aktiv sucht, signalisiert bedürftigkeit und macht such damit unattraktiv.

Nun, das macht die "Gegenseite" ja genau so. Außerdem kann man "Bedürftigkeit" auch mit "Interesse" ersetzen. Auf der Straße läufst Du ja nicht mit einem Sticker "wäre theoretisch für die Richtige zu haben" herum.

Es gibt bessere Köche und Moppedfahrer als mich. Und attraktivere.

So what?

Daß man theoretisch zueinander passen könnte bedeutet noch lange nicht, daß es funkt. Und die Idee, einen Menschen mit dem Vorsatz zu suchen, sich zu verlieben halte ich für ausgemachten Unsinn. Das kann nur in die Hose gehen.

Wenn wir "daß es funkt" und "sich zu verlieben" einmal als vorübergehende Zustände ansehen, die im Idealfall von tiefer gehenderen, aber als nicht so prickelnd empfundenen Gefühlen abgelöst werden: warum kann mann dann nicht so abgeklärt sein, die erste Stufe zu überspringen? Freundschaft, Vertrauen, Liebe (gewünschte Formulierung bitte selbst einsetzen) können auch ohne anfängliches Funken oder rosarote Brille entstehen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #40 am: 19. Juli 2010, 16:01:34 »
Und wahrscheinlich auch die Wahlmöglichkeit.
Korrekt. In Beziehungsfragen ist Wahrhaftigkeit der sicherste Weg in die Einsamkeit.

Er soll die Zähne zusammenbeißen und für allfällige Stimmungschwankungen seinerseits gegenüber der Alttrulla eine gute Ausrede finden. Zum Beispiel Quecksilbervergiftung durch Zahnplomben, Händistrahlen oder was sie sonst noch gerne glaubt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #41 am: 19. Juli 2010, 16:04:09 »
Nun hat ja der Threadstarter irgendwie das entgegengesetzte Problem: er hat gleich zwei zur Auswahl.
... Damit kann man sich Entscheidungen am besten vom eigenen Hals schaffen. Und wahrscheinlich auch die Wahlmöglichkeit.

Und dann kommt das zum Tragen, was während der letzten 30 Posts diskutiert wurde  ;D

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #42 am: 19. Juli 2010, 16:05:51 »
Das tun sie (auch). Bei uns war es die glückliche Verkettung von gleich mehreren Zufällen. Es gab auch nur ein relativ kleines "Zeitfenster", in dem sich unsere Wege haben kreuzen können, obwohl wir gar nicht so weit außeinander wohnen. Eine gezielte Suche ist mir ein Graus, von daher bleibt nur der Zufall. So unwahrscheinlich ist der nicht, wie manche es sich einreden...

Klar gibt's das. Aber je älter man wird, desto seltener. Und Du bist ja noch jung ...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #43 am: 19. Juli 2010, 16:08:24 »
Wie schon richtig bemerkt, wird es immer schwieriger, die Passende zu finden.

Das ist die landläufig vorherrschende Denkart, ich hab dazu aber eine andere Meinung.

Ich glaube nicht, dass es schwieriger wird, die Passende zu finden. Das war immer schon schwierig. Der Unterschied zu heute: Man greift nicht mehr so oft ins Klo. Weil es tatsächlich nämlich immer leichter wird, die Passende zu erkennen. Ergo, die Nichtpassenden von vornherein als solche links liegen zu lassen.

Damit werden nicht die Passenden seltener als früher, sondern die Krampen, denen man gern die Gestalt der Passenden andichten wollte - bis zum gescheiterten Beziehungsversuch.

Die Frequenz des Schmerzes nimmt ab. Das ist aber eher ein gutes Zeichen.


Wesensart, Wertvorstellungen, Lebensrythmus, Interessen usw. sollten möglichst überein stimmen.

Völlig richtig, und das war auch schon in jungen Jahren so. Es hat aber damals mehr Arbeit bedurft, in schmerzhaften Versuchen herauszufinden, wie eigene Wesensart, Wertvorstellung, Lebensrhythmus und Interessen eigentlich beschaffen sind.

Im Alter kann ich das relativ klar von mir sagen, da gibt es keine Unsicherheiten. Ich brauche dann nur auf die Wesensmerkmale des potentiellen Partners zu achten, um entscheiden zu könne, ob es passt.


ich glaube allerdings, dass abnehmende körperliche Attraktivität im Alter das größte Hindernis bei einer Beziehungsneubildung ist. Wir sind davon doch mehr getrieben, als wir wahrhaben wollen.  


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Zwischen zwei Frauen
« Antwort #44 am: 19. Juli 2010, 16:08:38 »
Nun, das macht die "Gegenseite" ja genau so

Vielleicht ist mann / frau in einem gewissen Alter abgeklärt genug, um das so anzugehen. Das Schlechteste wärs nicht.

Zitat
Wenn wir "daß es funkt" und "sich zu verlieben" einmal als vorübergehende Zustände ansehen, die im Idealfall von tiefer gehenderen, aber als nicht so prickelnd empfundenen Gefühlen abgelöst werden: warum kann mann dann nicht so abgeklärt sein, die erste Stufe zu überspringen?

Ich bin weißgott der Letzte, der den sShmetterlingen im Bauch die Fahne hochhält. Aber ist das dann nicht doch ein bißchen zu "geschäftsmäßig"?

Zitat
Freundschaft, Vertrauen, Liebe


...brauchen Zeit um sich zu entwickeln. Damit der Mensch in dieser Zeit nicht das Interesse verliert und sich wieder seinen Alltagsgeschäften und der Modelleisenbahn zuwendet hat die Natur die Hormone eingeführt. So ganz sinnlos ist das mit dem Verlieben nicht.