Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 267475 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #735 am: 19. Januar 2017, 15:26:31 »
Bröselschutz.

Das stimmt allerdings. Das, was unten in der Tüte war, hatte genug Platz und korrelierte auch nicht mit den benachbarten Chips.

Zitat
Ist auch keine Luft, sondern Stickstoff oder Argon. Soll zusätzlich den Sauerstoff verringern und damit die Oxidation der Chips verhindern.

Früher (*jammer*) ging es auch ohne dieses Gedöns. Da sprangen einem beim Öffnen der Tüte gleicher Größe die Chips nur so entgegen, so voll war die Tüte.
Und geschmeckt haben sie trotzdem. Bruch wurde tolerant hingenommen.

Ich muss demnächst mal den Test mit den Erdnussflips machen und prüfen, ob es da inzwischen genauso ist mit der "Dürre" des Inhaltes.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #736 am: 19. Januar 2017, 21:03:33 »
Bei denen "wo es sich lohnt" gibt's immmer mal Riesenpackungen von fast einem halben Kilo mit riesigen Erdnußflips drin.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #737 am: 03. Februar 2017, 17:41:25 »
...aber gut zu wissen:

Wo ist die Toilette?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Ihr - Sie - Du
« Antwort #738 am: 07. April 2017, 07:18:49 »
Ich lese mich gerade durch die Wachtmeister Studer Reihe. Die Krimis handeln in der deutschsprachigen Schweiz in den frühen 1930ern.

Neben anderen sprachlichen Schrulligkeiten ist mir der Umgang mit Anreden aufgefallen. So wird dort nebeneinander das "Ihr" wie das "Sie" gebraucht, wobei es da Regeln im Gebrauch dieser Anreden gibt, die ich aber noch nicht durchblicke. Ich war immer in dem Glauben, daß die Anrede "Ihr" irgendwann abgelöst wurde durch das "Sie", von einem parallelen Gebrauch beider Formen wußte ich bisher nichts. Weiß jemand, wie sich das entwickelt hat, oder ist das möglicherweise auch eine spezielle Schweizer Schrulle?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #739 am: 28. September 2017, 09:05:44 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #740 am: 28. September 2017, 21:04:09 »
 ;D   ;D


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #742 am: 26. Dezember 2017, 19:58:45 »
Ist es eigentlich ethisch-moralisch vertretbar, wenn man auf einer Palliativ-Station „Last Christmas“ laufen lässt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #743 am: 27. Dezember 2017, 13:34:19 »
Ist es eigentlich ethisch-moralisch vertretbar, wenn man auf einer Palliativ-Station „Last Christmas“ laufen lässt?

Als aktive Sterbehilfe? Bei George Michael hat es letztes Jahr auch funktioniert.

Ansonsten wären da noch: "Time to say Goodbye", "Who wants to live forever" oder auch "Hells bells". Für Leute mit Humor eignet sich "Der Tod" von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #744 am: 27. Dezember 2017, 23:20:41 »
vor ein paar jahen, wunschkonzert im autoradio:
von inge für ihren mann klaus auf der intensivstation : stairway to heaven.

ich wär beihnahe im graben gelandet vor lachen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #745 am: 15. Februar 2018, 10:50:29 »
Kann eine Digitaluhr ohne bewegliche, d.h. mechanische, Teile irgendwann aus Altersschwäche, Materialermüdung etc. irgendwann nachgehen?

Ich habe einen über 30 Jahre alten Radiowecken, einen Sony Digicube, der mir bis jetzt unerschütterlich die Treue gehalten hat. Seit ein paar Wochen geht er aber merklich nach, d.h. ich muß alle paar Tage die Zeit vorstellen, weil der Wecker angefangen hat, hinterherzuhinken. Ich schätze, daß das inzwischen eine Größenordnung von 1 bis 1 1/2 Minuten pro Woche erreicht hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #746 am: 15. Februar 2018, 19:28:19 »
Ja kann passieren. Ich habe hier eine relativ neue billige Uhr-Thermometer-Kombination die 2 Grad zu wenig anzeigen und ca 1 Minute die Woche nachgehen (Werbegeschenk). Sei froh das es 30 Jahre gut ging.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #747 am: 15. Februar 2018, 20:56:35 »
Ja kann passieren.

Aber wie? Es bewegt sich ja nichts an so einer Uhr, was verschleißen könnte. Oder wird Elektronik auch irgendwann "müde"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #748 am: 15. Februar 2018, 21:06:47 »
..... Oder wird Elektronik auch irgendwann "müde"?
Jede Form von Materie ändert sich mit den Jahren. Ein Stein sicher weniger als Elektronik. In Elektronik-Schaltungen sind Kondensatoren verbaut deren Speicherkapazität sich mit den Jahren ändert.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #749 am: 15. Februar 2018, 23:46:03 »
Aber wie? Es bewegt sich ja nichts an so einer Uhr, was verschleißen könnte. Oder wird Elektronik auch irgendwann "müde"?

Doch, der Quarzoszillator bewegt sich.