Autor Thema: Elektronisches Spielzeug jeglicher Art  (Gelesen 36376 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #45 am: 03. Juni 2010, 21:34:08 »
Danke phoenix. Wie ist Internet auf dem kleineren Display im Vergleich zu iPhone?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #46 am: 03. Juni 2010, 21:39:29 »
Rein subjektiv betrachtet, schlechter.

Das Display vom iphone 3GS gefällt mir defintiv besser.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #47 am: 03. Juni 2010, 21:40:40 »
Muss aber dazu sagen, ich hatte nur ein 9100 Bold als Referenz, das Blackberry Storm 2 würde ich mal bei youtube googlen, da gibt es genug Vergleiche.

Wenn der Blackberry Markt einen Account nur mit Creditkarte machen würde ohne diesen Auktionsbezahldienst, dann wäre das Blackberry wieder direkt mit im Spiel.

Muss mal sehen wie ich nun das Desire zum Testem in die Hände bekommen kann, dann hätte ich alle 3 Smartphone Kandidaten durch und könnte mich endlich mal entscheiden.
Mein jetziger Mobilfunkbetreiber bettelt quasi schon um Umsatz, seit dem ersten iphone habe ich den Kauf einen neuen Handys  und die Anschaffung eines Datentarifs immer wieder verschoben.

Dieses Jahr wird das Jahr #4 voll.   8) ;D
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 00:13:57 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #49 am: 04. Juni 2010, 00:01:34 »
Nice
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich

marple

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #51 am: 04. Juni 2010, 09:55:23 »
http://www.youtube.com/watch?v=zX09WnGU6ZY&feature=player_embedded#!

Warum sehe ich bei solchen Filmchen immer Teppichporsche dahinterstecken? Irgendwie passt das zu ihm. Hmmm.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #52 am: 04. Juni 2010, 10:34:52 »
edit: Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass man auf einem stinknormalen handy sogar wesentlich besser telefonieren und simsen kann, als auf allen bis jetzt von mir angeschauten smartphones.
Stimme ich zu.

Die Dinger sind einfach nur praktisch, falls man mehr will als telefonieren

Das einzige "mehr": Ich will nur Kalender dazu. Einen brauchbaren. Hab ich bei "nur"-Handys nicht gefunden - leider.

Irgendwann muss ich mich mit der Synchronisation auseinandersetzen, aber wenn, dann nur lokal und nicht mit der Cloud.

Der Trend geht aber zum Syncen übers Netz, selbst wenn es nicht Google sein muss. Für lokal bieten die meisten schon nur noch ein propietäres Trennerformat an, gut genug, um eben mal Datensicherung bzw. Rücksicherung zu machen, aber nix zum Synchronisieren. Das Netz bietet sich zum Syncen ja auch an, Du bist freier in der Wahl Deiner Zielgeräte und die benötigten Protokolle laufen überall bereits.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #53 am: 11. Juni 2010, 17:40:58 »
Die Canon hat mehr Megapixel, macht aber auch keine besseren Bilder als die Nikons.
so, hab mir heute die canon 1000d gekauft mit nem sigma 18-200 ohne is. das hätte 150 euro mehr gekostet. erst mal testen. dann schauen...

das analoge objektiv meiner 1000fn kann ich evtl. sogar noch gebrauchen! muss ich nachher mal testen. das wär cool! aber auch nicht essentiell...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #54 am: 15. Juni 2010, 23:56:59 »
Zwecks der Kamera muss ich dich wohl enttäuschen, das iphone 3GS hat eine schlechte Kamera (eventuell hast du ja mit dem Nachfolger Glück). Fotos schiessen und die dann auch noch zu Geschäftskunden verschicken, das würde ich mich nicht trauen.


Also ich bin damit zufrieden, die Fotos sehen soweit ausreichend gut aus.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #55 am: 16. Juni 2010, 00:06:28 »
Der Trend geht aber zum Syncen übers Netz, selbst wenn es nicht Google sein muss. Für lokal bieten die meisten schon nur noch ein propietäres Trennerformat an, gut genug, um eben mal Datensicherung bzw. Rücksicherung zu machen, aber nix zum Synchronisieren. Das Netz bietet sich zum Syncen ja auch an, Du bist freier in der Wahl Deiner Zielgeräte und die benötigten Protokolle laufen überall bereits.


Es befinden sich schon genug Daten von einem im Netz, da muss ich nicht auch noch mehr Daten ins Netz stellen. Da bin ich dann doch etwas paranoid. Irgendwo muss die Grenze zwischen Frazebuch, Social Networking und einer gefühlten  subjektiven "Privatspäre" gezogen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #56 am: 16. Juni 2010, 00:11:35 »
Es befinden sich schon genug Daten von einem im Netz, da muss ich nicht auch noch mehr Daten ins Netz stellen. Da bin ich dann doch etwas paranoid. Irgendwo muss die Grenze zwischen Frazebuch, Social Networking und einer gefühlten  subjektiven "Privatspäre" gezogen werden.

korrekt. ich brauch auch kein online abrufbares adressbuch, kein connection-to-the-world-tool, keine apps...

aber die jugendlichen von heute wachsen so auf, sind auf schüler-vz, studi-vz oder mein-vz mit realname drin, sind in facebook, kontaktieren sich weiter mit msn und was es da noch gibt. sie finden das essentiell...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #57 am: 16. Juni 2010, 00:20:13 »
yo und dann stehst du als Elter daneben und versuchst, den Unfug zu bremsen.
Aus "Stell kein Bild von dir da ein" wird ein "nimm endlich das Bild daraus"
"Wieso haben die deine Handynr. und schicken dir sms?
und so weiter.
Und immer kommt vom PM nur ein "das machen alle".
Genaugenommen müsste ich das I-Netz kappen, aber dann ist hier die Hölle los.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #58 am: 16. Juni 2010, 00:25:40 »
yo und dann stehst du als Elter daneben und versuchst, den Unfug zu bremsen.
Aus "Stell kein Bild von dir da ein" wird ein "nimm endlich das Bild daraus"
"Wieso haben die deine Handynr. und schicken dir sms?
und so weiter.
Und immer kommt vom PM nur ein "das machen alle".
Genaugenommen müsste ich das I-Netz kappen, aber dann ist hier die Hölle los.
korrekt. mann muss schon auf die gefahren hinweisen - die aber kein teen versteht im ersten moment, weil sie "ja nur mit freunden" kommuniziert über diese medien. dass dahinter das world wide web steht, muss ihnen erst vernünftig erklärt werden. das ist schwer...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #59 am: 16. Juni 2010, 00:31:09 »
die jetzige <25 generation definiert zb den begriff mobilität völlig anders als wir.
nicht mehr auto oder moped, sondern phone und lappi für unterwegs.

die denken auch völlig anders als wir.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster