Autor Thema: Elektronisches Spielzeug jeglicher Art  (Gelesen 36201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #15 am: 02. Juni 2010, 21:28:33 »
geiz ist halt geil..

carrera-bahn mit digital anschluss oder die modelleisenbahn mit anschluss an den pc find ich prima! wenn ich das geld hätte, würd ich mir eines von beiden in mein freies zimmer verbauen...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #16 am: 02. Juni 2010, 22:50:41 »
du bist verbandelt und hast noch ein freies Zimmer? Du Felix!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #17 am: 02. Juni 2010, 22:52:06 »
Wodurch hat sich das Milestone denn disqualifiziert? Hast Du's ausprobiert?


Gegenüber den bereits genannten Punkten sind meine Ausschusskriterien geradezu lächerlich.

Als gleichzeitiger Mac und PC User habe ich keine Lust auf "Sychronisationsorgien" auf beiden Systemen, in meinen Augen eh ein nicht nachvollziehbarer Trend der letzten Jahre.

Ganz archarisch:

* Ich transportiere meine Kontakte auf der SIM und nicht im Telefon rum und möchte falls das Ersthandy  aus welchen Gründen ausfällt, direkt durch den Tausch der SIM in ein anderes Gerät direkt wieder weitermachen können.
* Antipathie gegen P*P*l  im Shop

Beim Milesstone bleibt wohl nur Google Sync oder über den Rechner => igittt. Kein einziger Informationsfetzen, das das Milestone  das   Anlegen direkt auf der SIM unterstützt.
Beim HTC Desire geht das laut Handbuch, eindeutiger Pluspunkt.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 23:53:32 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #18 am: 02. Juni 2010, 22:58:25 »
Ich kann mich gerade ganz aktuell nicht zwischen Blackberry und iPhone entscheiden. Beide haben eine gute Apple-Anbindung. Mit Blackberry habe ich eine reale Knopftastatur, die ich (zumindest im Geschäft beim Ausprobieren) besser treffe, als die virtuelle vom iPhone. Ansonsten hat das iPhone mehr von dem, was ich brauche - und ich bin immer so verdammt markentreu. Mein Mac ist wie mein Mercer nur ohne Räder.

Kennt jemand beide Geräte?

Bin gerade in der Firma von Blackberry Bold auf iphone 3GS umgestiegen.

Der "Geil" Faktor hat sich heute bereits gut abgenutzt,  hätte nie gedacht, das ich das Blackberry vermissen würde.
Aufgrund Antipathie gegen einen Zahlungsdienst ist das Blackberry  aber keine Wahl mehr im privaten Bereich.

Mein Windows 5 Phone zickt nur rum, aber leider das einzig nutzbare privat.
Bleibt mir nur Android (HTC Desire & Co) oder das gute alte Razr , was im Rückblick eigentlich völlig ausreicht.

Das Blackberry erlaubt ebenso das direkte Kontakte speichern auf der SIM, Punkt für das Blackberry, aber auf recht verlorenem Posten.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 23:54:24 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #19 am: 02. Juni 2010, 23:00:04 »
Womit sich dann wieder die Frage stellt:

Reicht Telefonieren und SMS nicht eigentlich auch völlig aus?  
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 00:05:43 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #20 am: 02. Juni 2010, 23:34:27 »
ich sach doch: razr rulez!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #21 am: 02. Juni 2010, 23:38:01 »
ReichttTelefonieren und SMS nicht eigentlich auch völlig aus?  

Aber hallo!

magerquark

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #22 am: 03. Juni 2010, 02:12:36 »
Naja, telefonieren und sms reicht sicherlich für ein handy. Wer jedoch mobiles Internet in seiner Hosentasche mit sich führen möchte, der kommt nicht um ein smartphone herum.

Die Synchronisation mit der simkarte ist sicherlich hilfreich, wer kein Problem hat seine Kontakte mit google zu synchronisieren, der schützt sich gleichzeitig vor einem handydefekt als auch vor dem Verlust desselbigen.

edit: Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass man auf einem stinknormalen handy sogar wesentlich besser telefonieren und simsen kann, als auf allen bis jetzt von mir angeschauten smartphones. Die Dinger sind einfach nur praktisch, falls man mehr will als telefonieren
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 02:17:48 von magerquark »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #23 am: 03. Juni 2010, 02:34:47 »
Schlimmer ich speicher nur auf SIM Karte.
Dummerweise habe ich die Kapzität der SIM irgendwann aufgebraucht, auch wenn ich nicht die 1000 Kontakte einiger anderen Leute habe.

Irgendwann muss ich mich mit der Synchronisation auseinandersetzen, aber wenn, dann nur lokal und nicht mit der Cloud.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #24 am: 03. Juni 2010, 02:36:05 »
Ja leider sind diese Smartphones zu praktisch manchmal
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #25 am: 03. Juni 2010, 09:28:49 »
geiz ist halt geil..

carrera-bahn mit digital anschluss oder die modelleisenbahn mit anschluss an den pc find ich prima! wenn ich das geld hätte, würd ich mir eines von beiden in mein freies zimmer verbauen...

Ne Modelleisenbahn wäre cool, um mit ihr z.B. das Grillgut von meiner modernen Küche auf die elegante Terrasse zu transportieren. Das hatte ich mal in Betracht gezogen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #26 am: 03. Juni 2010, 09:36:39 »
Wer jedoch mobiles Internet in seiner Hosentasche mit sich führen möchte

Wozu soll das gut sein?

Hand aufs Herz: Wer bekommt denn ständig so wichtige Emails, daß es keine Zeit bis nach Hause oder ins Büro hat, um die zu lesen und zu beantworten?

Zitat
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass man auf einem stinknormalen handy sogar wesentlich besser telefonieren und simsen kann

Dä!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #27 am: 03. Juni 2010, 10:46:05 »
Hand aufs Herz: Wer bekommt denn ständig so wichtige Emails, daß es keine Zeit bis nach Hause oder ins Büro hat, um die zu lesen und zu beantworten?

Du! Lies mal nach!
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #28 am: 03. Juni 2010, 11:05:14 »

magerquark

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #29 am: 03. Juni 2010, 11:20:14 »
Hand aufs Herz: Wer bekommt denn ständig so wichtige Emails, daß es keine Zeit bis nach Hause oder ins Büro hat, um die zu lesen und zu beantworten?

Wie von mir schon erwähnt, ich sehe die smartphones als Spielzeuge mit Hang zu Nützlichem. Die Wenigsten sind sicherlich so wichtig oder so werden so stark benötigt, dass man emails auf dem Weg beantworten müsste. Zudem ist dazu das Medium "Email" eh nicht geeignet, wichtige oder dringend benötigte Personen ruft man an.

Naja, für was es hier bei mir eingesetzt wird:

Ich lese morgens in der Bahn gerne Zeitung, das kostet je nach Zeitung zwischen 50 Cent oder 2 €, die Ausgaben spare ich mir mittlerweile, da ich einfach auf kostenfreie apps umgestiegen bin (apps werden bspw. von der bbc und der nyt angeboten).

Inländische Zeitungen, oder besser die online-Variante inländischer Zeitungen habe ich mir per rss-feed abonniert, so hab ich auch einen schnellen Überblick und muss nicht dauernd Papier umklappen.

Zu bedenken ist, dass die online-Redaktion in meinen Augen meist schlechter recherchiert als die Print-Redaktion, der Nachteil wird aber durch die schiere Menge an unterschiedlichen und vor allem ausländischen Zeitungen wettgemacht.


Wer Auto fährt oder ungern Zeitung liest, dem bringt das nichts. Ersterer kann es als Navi verwenden, der zweite kann sich von youtube berieseln lassen oder irgendein seltsames spiel spielen. (youtube nur in dem Fall, solange das Netz mitspielt und man das Datenvolumen auf umtsgeschwindigkeit noch nciht verbraucht hat, andernfalls wird es mächtig nervig)


 
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 11:22:43 von magerquark »