Autor Thema: Elektronisches Spielzeug jeglicher Art  (Gelesen 36361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #135 am: 27. März 2011, 17:40:00 »
klar @magerquark, nur wenn dann hier gesagt wird man solle sich lieber umbringen statt darauf hinzuweisen das Manipulationen Tür und Tor geöffnet werden dann weiss man doch das die Volksverdummung schon weit voran geschritten ist.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #136 am: 27. März 2011, 18:02:54 »
Apps machen dumm.

Gehirnjogging ist keine Sache der App Nutzung, Gehirnjogging betreibt man nebenher.
Die Apps sind kein Freibrief, seinen Kopf abzuschalten, sondern bieten nur Hilfen an.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #137 am: 27. März 2011, 19:09:26 »
Gehirnjogging ist keine Sache der App Nutzung, Gehirnjogging betreibt man nebenher.
Die Apps sind kein Freibrief, seinen Kopf abzuschalten, sondern bieten nur Hilfen an.
Das stimmt eben so nicht und das muss einem klar sein. Apps, grade kostenlose helfen nur dem Betreiber.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #138 am: 27. März 2011, 19:33:57 »
Apps, grade kostenlose helfen nur dem Betreiber.

Genau. There is no such thing as a free lunch, sagte schon einer wie Milton Friedman.

Mir kommt es eher so vor, als dass du dich gegen den "Hype" zum smartphone wehrst

Mir ist jeder Hype suspekt.

Zitat
Eigentlich könnten dir die Geräte am Arsch vorbeigehen, aber selbst du, der nach eigenen Aussagen mit seinen derzeitigen Gerätschaften rundum zufrieden ist, beteiligst dich an einem smartphone-Thread.

Soll ich taten- bzw. wortlos zusehen, wie die Menschen um mich herum verblöden und auch noch Spaß dran haben?

Zitat
Überleg einfach mal, was der Ersatz für dein derzeit genutztes  Handy sein soll, falls es, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr benutzbar wäre und ob es dann nicht ein bisschen mehr sein darf.

Die Frage ist doch eher, ob mir dieses "mehr" nicht sogar aufgedrängt wird, weil es "weniger" überhaupt nicht mehr zu kaufen gibt? Ich habe ein Nokia 6500 Slide. Bis jetzt ist das das beste Handy, das ich hatte: Es telefoniert gut, ich verstehe das Menu, es macht für ein Handy ganz passable Fotos (Zeiss Linse). Dazu ist das Gehäuse aus Edelstahl und hat schon mehr als einen Sturz überlebt. Das nächste Handy wird möglicherweise bessere Fotos machen. Den übrigen Tinnef brauche ich nicht: Radio, MP3, Internet. Mehr als 50 % der Möglichkeiten meines Handys bleiben ungenutzt, wozu sollte ich mir also ein Handy mit noch mehr brachliegend bleibenden Möglichkeiten kaufen?

Zitat
Ich möchte bspw. die Ablenkung durch Online-Magazine bei der langweiligen S-bahn-Fahrt nicht mehr missen

Wäre beim Autofahren eher inopportun...

Zitat
zudem mag ich persönlich auch skype oder andere chat-programme

Und da langt "nur" Handytelefonieren nicht? Was habt Ihr Euch denn 24 Stunden am Tag zu erzählen? Oder ist das nur Geplapper? Als es noch keine Handys gab habe ich Fahrten zu auswärtigen Gerichtsterminen genossen, weil ich da *kein* Telefon hatte, das gestört hat.

Zitat
Und ja telefonieren kann es auch noch.

Echt? Bist Du wirklich sicher?  ;)

Zitat
Und ja ein smartphone ist nicht keine unbedingte Notwendigkeit, aber das waren Handys vor 15 Jahren ebensowenig.

Ich benutze mein Handy immer seltener. Ich finde, eigentlich sind Handys heute auch keine Notendigkeit. Von meinen monatlichen Freiminuten verfallen jeden Monat immer mehr. Irgendwann werde ich es wahrscheinlich nur nich für Notfälle und zum Fotografieren mithaben.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #139 am: 27. März 2011, 20:52:04 »
Das stimmt eben so nicht und das muss einem klar sein. Apps, grade kostenlose helfen nur dem Betreiber.

Generell stimme ich da zu, aber es gibt auch free apps die wirklich free sind. Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wer an der freien Betriebsanleitung für meine  Karre
verdienen will. Das Datensammeln kann man auch abschalten, wenn man die Augen aufmacht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #140 am: 27. März 2011, 20:55:50 »
Zitat
Die Frage ist doch eher, ob mir dieses "mehr" nicht sogar aufgedrängt wird, weil es "weniger" überhaupt nicht mehr zu kaufen gibt?

Das ist soweit auch richtig. Die sind immer schwerer zu finden.

Zitat
Ich benutze mein Handy immer seltener. Ich finde, eigentlich sind Handys heute auch keine Notendigkeit. Von meinen monatlichen Freiminuten verfallen jeden Monat immer mehr

Ich telefoniere fast nur noch ausschließlich via Handy, der Festnetzanschluss ist langsam überflüssig.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #141 am: 29. März 2011, 12:15:15 »
Ich habe da eine Äpp, die zaubert mir sämtliche Fahrpläne des ÖPNV im Rheinmaingebiet auf's Händi. Wenn die dummen Arschlöcher von VGF und RMV wüssten, was Fahrpläne sind, wäre das richtig nützlich ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #142 am: 29. März 2011, 13:29:13 »
Und völlig nutzlos, wenn die scheiß Bahn dann doch fährt, wie sie will (oder eben nicht).

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #143 am: 05. April 2011, 22:14:07 »
da ist der Traum meiner schlaflosen Nächte
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,755090,00.html
Commodore reaktiviert den C64
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #144 am: 06. April 2011, 06:14:58 »
ich hab da noch einen commodore laptop im angebot.

den hier: http://www.zimmers.net/cbmpics/c286lt.html

oben der erste..
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 06:17:48 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #145 am: 27. April 2011, 00:03:59 »
igun.. knallt und ,am hörtdie hülsenauf der bodenfallen. kommt gut beim autofahren..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #146 am: 20. Februar 2015, 16:07:27 »
...
Der Trend geht aber zum Syncen übers Netz, selbst wenn es nicht Google sein muss. Für lokal bieten die meisten schon nur noch ein propietäres Trennerformat an, gut genug, um eben mal Datensicherung bzw. Rücksicherung zu machen, aber nix zum Synchronisieren. Das Netz bietet sich zum Syncen ja auch an, Du bist freier in der Wahl Deiner Zielgeräte und die benötigten Protokolle laufen überall bereits.
macht das jemand?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/18-jaehriger-findet-190-000-ungeschuetzte-festplatten-im-netz-a-1019419.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #147 am: 25. Februar 2015, 15:02:27 »
macht das jemand?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/18-jaehriger-findet-190-000-ungeschuetzte-festplatten-im-netz-a-1019419.html
Klar synce ich über's Netz. Aber mit Passwortschutz, das Adressbuch zusätzlich verschlüsselt.