Autor Thema: Elektronisches Spielzeug jeglicher Art  (Gelesen 36374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #60 am: 16. Juni 2010, 00:39:19 »
oh, ja, meine beiden PM´s denken völlig anders als ich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #61 am: 16. Juni 2010, 00:47:10 »
Obwohl ich heute froh war, festzustellen, das der nächste Geldautomat exakt neben dem FastFood Tempel lag. Das hat das Mittagessen gehen extrem vereinfacht.  8) ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #62 am: 16. Juni 2010, 00:48:48 »
Obwohl ich heute froh war, festzustellen, das der nächste Geldautomat exakt neben dem FastFood Tempel lag. Das hat das Mittagessen gehen extrem vereinfacht.  8) ;D
geldautomaten kann mein navi auch ansagen...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #63 am: 16. Juni 2010, 00:54:25 »
wie, jetzt? der fastfoodtempel akzeptiert keine EC-Karte? Mittelalter? oder was?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #64 am: 16. Juni 2010, 01:17:36 »
ich wollte bar zahlen, da war dieses nette Smartphone wie gesagt prakisch, der Gang ging um die Ecke.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #65 am: 16. Juni 2010, 01:17:55 »
In der Stadt kenne ich nicht jede Ecke, da arbeite ich nur. ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #66 am: 16. Juni 2010, 01:21:42 »
ah, misstrauisch, wie der User ist, will er nicht, dass seine Daten in so amerikanisch angehauchten Fresstempeln gespeichert und mit anderen Datenspuren zusammengefügt werden. Er bezahlt bar. Sehr pfiffig. Leider ist der Geldspuckautomat mit der weltweit vernetzten Cybersoftware vernetzt, so dass nun klar ist, wer da am ... um ... Uhr im Fresstempel fressen war. Die Schlinge zieht sich immer enger...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #67 am: 16. Juni 2010, 01:25:56 »
Geld abheben != Fresstempel essen. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #68 am: 16. Juni 2010, 01:39:46 »
du glaubst doch nicht, dass es Zufall ist, dass der Geldautomat direkt neben dem Fresstempel plaziert wurde. Wirf mal deine angeborene Paranoia an. Wenn sie schon nicht direkt Informationen über dein familiäres Fress- äh, Essverhalten gewinnen können, so doch immerhin über die Häufigkeit deiner Besuche.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #69 am: 16. Juni 2010, 01:41:15 »
du glaubst doch nicht, dass es Zufall ist, dass der Geldautomat direkt neben dem Fresstempel plaziert wurde. Wirf mal deine angeborene Paranoia an. Wenn sie schon nicht direkt Informationen über dein familiäres Fress- äh, Essverhalten gewinnen können, so doch immerhin über die Häufigkeit deiner Besuche.
ich glaub, dass ist ein wenig zu viel paranoia :)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #70 am: 16. Juni 2010, 02:09:22 »
könnte sein. Lies aber mal die Interviews vom Facebook ERfinder, da könnte dir vllt. gans anders werden.
Oder Googles Einstellung zu den Google views.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Zubehör mit Sinn
« Antwort #71 am: 17. Juli 2010, 12:01:06 »
Darauf hat die Welt gewartet:

http://www.usbchainsaw.com/
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #72 am: 18. Juli 2010, 01:48:45 »
Update zum iphone 3GS ,  das Backup und Apps Restore/Sync  vom der iTunes Library funktioniert besser als gedacht. Pluspunkt, die heutigen  Bilder waren zum Glück noch drauf.
So langsam qualifiziert sich das Teil als mögliches neues Telefon. :)

Da war doch letztlich ein Android User hier im Forum.
WIe gut klappt denn beim HTC Desire /Android das App Restore mit der (kostenpflichtigen) Backup/Restore Software?

Wie gesagt, beim Apple iphone war ich bis auf das manuelle Anklicken der xx Gratis Apps  doch positiv überrascht.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 01:50:53 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

magerquark

  • Gast
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #73 am: 18. Juli 2010, 11:06:58 »
der android-user war ich.

Ich weiiss nicht ganz genau worauf du hinaus willst. Android-Programme werden bis 2.1 auf dem internen Speicher gespeichert, ab 2.2 kann der Programmierer entscheiden worauf er speichern will (also SD-Karte oder interner Speicher).
Die Daten der Programme selber, so sie denn überhaupt Daten generieren (die meisten sind eh nur eine versimpelte Variante einer website), werden auf der SD-Karte gespeichert. Verlust/Diebstahl/Defekt bringt einen dahingehend ein wenig in Bedrängnis. Die Kontakte sind gesichert, solange man die mit seinem googleaccount synchronisert, oder eines der Herstellerprogramme/3rd-Party-Programme, die sms werden nicht automatisch synchronisiert (Sicherung davon geht auch nur über ein im Market runterladbares Zusatzprogramm, das ist recht schwach mMn).

Dementsprechend sind bis auf die sms die auf dem internen Speicher gesicherten Programme/Daten/Kontakte bei Verlust/Defekt wieder einfach herzustellen.

Nun zur SD-Karte. Da ich in Ermangelung einer Kreditkarte (irgendwie sträube ich mich dagegen) keine kostenpflichtigen Zusatzapps besitze kann ich über eintsprechende sync-apps dahingehend nichts sagen.
Wenn ich wichtige Daten auf der SD-Karte hätte, dann würde ich sie einfach über ein eh schon vorhandenes backuptool des Rechners auf der Platte sichern. Das Handy erscheint als normaler externer Datenträger, einfach einbinden in die backuplösung und die Sache ist gegessen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Elektronisches Spielzeug jeglicher Art
« Antwort #74 am: 18. Juli 2010, 21:34:40 »
Hi Magerquark,

danke für das Feedback.

Zitat
Nun zur SD-Karte. Da ich in Ermangelung einer Kreditkarte (irgendwie sträube ich mich dagegen) keine kostenpflichtigen Zusatzapps besitze kann ich über eintsprechende sync-apps dahingehend nichts sagen.

Kenne ich nur zu gut, habe für den Download der Gratisapps in den sauren Apfel gebissen.
Da fiel die Entscheidung mangels Google Account dann leichter.

Habe ich das richtig verstanden bei Google geht das Laden der Gratisapps ohne Kreditkartendaten?
Das geht bei Apple wohl nicht, da muss eine Kreditkartennummmer in den Account.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)