Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129844 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #750 am: 17. Mai 2020, 23:58:31 »
Immerhin lässt er auf seiner eigenen Seite Deine erbärmlichen Versuche, ihm ständig und völlig grundlos ans Bein zu pinkeln, zu. Viele andere, ich eingeschlossen, hätten Dich längst ins virtuelle Nirwana gejagt.
Das zeugt doch sehr von seiner Größe und vor allem von viel Geduld mit kleinen Stänkeren.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #751 am: 18. Mai 2020, 08:03:13 »
Es ist halt in meiner Natur, die andere Wange auch hinzuhalten.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #752 am: 18. Mai 2020, 22:03:44 »
Wenn man die genannte "Größe" durch Breite ersetzt, stimmts wieder. 

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #753 am: 18. Mai 2020, 22:34:58 »
Wenn man die genannte "Größe" durch Breite ersetzt, stimmts wieder.

Dir scheint es zu langweilen hier. Willst du wirklich rausgeschmissen werden?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #754 am: 19. Mai 2020, 07:55:22 »
Dir scheint es zu langweilen hier. Willst du wirklich rausgeschmissen werden?

Er profitiert davon, daß er nicht satisfaktionsfähig ist.  :evil 8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #755 am: 19. Mai 2020, 08:06:09 »
Das zeugt doch sehr von seiner Größe und vor allem von viel Geduld mit kleinen Stänkeren.

Und das ganz ohne "Moral", "Werte" und "Glauben".  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #756 am: 19. Mai 2020, 09:02:09 »
Wenn man die genannte "Größe" durch Breite ersetzt, stimmts wieder. 

Dein Problem, Texte nicht sinnentnehmend lesen zu können, ist wirklich gravierend.

Hatte ich Dich schon mal gefragt - Angeblich bist Du ja sehr christlich/gläubig. Deine schon Stalking zu nennenden fortwährenden Gehässigkeiten - wie verträgt sich das mit Deinem Christsein? Mit Nächstenliebe? Mit Güte und Liebe im christlichen Sinn? Was sagt Dein Gott zu Deinem Verhalten hier? Geißelst Du Dich abends selber oder leierst 10 Vaterunser runter? Und dann ist alles wieder gut?



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #757 am: 19. Mai 2020, 09:50:56 »
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Quäker als Mandanten. Angeblich sind die ja total friedfertig und wahre Meister des Die-andere-Wange-auch-noch-Hinhaltens.

Der Typ war aber innerlich dermaßen aggressiv, der brodelte schon förmlich, wenn er vor einem saß. Am Ende war er stinksauer auf das Gericht, weil er seinen Prozeß aus den "falschen" Gründen gewonnen hatte und nicht mit den "Argumenten", die er gerne der Gegenseite um die Ohren geschlagen gewußt hätte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #758 am: 19. Mai 2020, 12:26:52 »
Und das ganz ohne "Moral", "Werte" und "Glauben".  8)

Ich habe mich damit verkniffen und wollte damit keinem nahe treten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #759 am: 19. Mai 2020, 12:41:25 »
Und das ganz ohne "Moral", "Werte" und "Glauben".  8)
(Nietzsche lacht)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #760 am: 19. Mai 2020, 18:05:09 »
Und das auch ganz ohne - wie zuletzt dem Katalog noch angefügt - Ehre.

Die Frage stellt sich doch, mit was der "moderne" homo wertlosicus das Werte-Vakuum seiner Existenz füllt. So wie es aktuell aussieht, nur mit materiellem Wohlstand und Hedonismus. Da hat man sich nun seit der Antike und vermutlich noch davor darum bemüht, herauszufinden, was den vornehmen Menschen alles ausmacht und gelandet sind dann nicht wenige doch wieder beim ausschweifenden Tanz ums goldene Kalb. Womit immerhin der thematische Anschluss an das Threadthema Wirtschaft gelungen wäre.

Was den (lachenden) Nietzsche betrifft, der ist immerhin in der Irrenanstalt gelandet. Kurz zuvor noch sein Werk "Der Antichrist", in dem er den religions"befreiten" "dionysischen" Supermenschen vorstellt. Was so eine Art von Mensch dann mit seinem Leben anfangen würde, ist er erwartungsgemäß schuldig geblieben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #761 am: 19. Mai 2020, 18:15:57 »
Und das auch ganz ohne - wie zuletzt dem Katalog noch angefügt - Ehre.

Die hatte ich doch glatt vergessen!  :evil

Was war das gleich nochmal, diese Ehre? Essen kann man sie jedenfalls nicht, erinnere ich mich dunkel. Achja, Ehre ist, wenn man seine Schwester umbringt, weil sie den Falschen angekuckt hat.  8)

Zitat
Was den (lachenden) Nietzsche betrifft, der ist immerhin in der Irrenanstalt gelandet.

In guter Gesellschaft mit anderen großen Menschen, wie z.B. Molière.  :heuld



"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #762 am: 19. Mai 2020, 18:41:32 »

Die Frage stellt sich doch, mit was der "moderne" homo wertlosicus das Werte-Vakuum seiner Existenz füllt. So wie es aktuell aussieht, nur mit materiellem Wohlstand und Hedonismus. Da hat man sich nun seit der Antike und vermutlich noch davor darum bemüht, herauszufinden, was den vornehmen Menschen alles ausmacht und gelandet sind dann nicht wenige doch wieder beim ausschweifenden Tanz ums goldene Kalb. Womit immerhin der thematische Anschluss an das Threadthema Wirtschaft gelungen wäre.


Da fällt mir der Spruch von Peter Sloterdijck ein:

"Alle Wege von 68 führen letzten Endes in den Supermarkt"



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #763 am: 19. Mai 2020, 19:22:52 »
"Alle Wege von 68 führen letzten Endes in den Supermarkt"

Wenn es doch nur der Supermarkt wäre...  :.)

Leider kann ich aus eigener Anschauung nicht mitreden. 1968 war ich 13.

Die Frage stellt sich doch, mit was der "moderne" homo wertlosicus das Werte-Vakuum seiner Existenz füllt.

Was immer Du Dir in Deiner schmutzigen Phantasie vorstellst: In meinem Leben geschieht es.   8)

Zitat
So wie es aktuell aussieht, nur mit materiellem Wohlstand und Hedonismus.

Warum fragst Du, wenn Du es weißt?

Morgens schäle ich mich aus der Nerzbettwäsche, zähle beim Frühstück meine Millionen und beginne dann mit meinem Tagewerk: Fressen, Ficken und Saufen. Dazwischen fülle ich die Leere mit Größe (oder Breite, wir Du dazu sagst) und gestatte als Domaininhaber und Admin-C, daß Du kleiner Giftzwerg hier rumpöbelst und versuchst, mich zu beleidigen. Dazu nehme ich meistens ein Glas Champagner und eine Tüte Chips. Zwischendrin genieße ich meine wertelose Boshaftigkeit, indem ich verhindere, daß Verbrecher ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Dafür kassiere ich dann so viele Silberlinge aus der Staatskasse (also von beleidigten kleinen Steuerzahlern wie Dir), daß ich davon den seligen Ayatollah Khomeini auf den Oberammergauer Passionsspielen tanzen lassen könnte.

Zitat
Was den (lachenden) Nietzsche betrifft, der ist immerhin in der Irrenanstalt gelandet.

Bei anderen hat es sogar nur zur Kreuzigung gereicht.  :.)

Zitat
Was so eine Art von Mensch dann mit seinem Leben anfangen würde, ist er erwartungsgemäß schuldig geblieben.

Siehe oben.

Wenn wir schon dabei sind: Was fängst Du denn so mit Deinem Leben an. Du läßt ja so gar nichts raus von Dir. Erzähl doch mal! Leitest Du einen Frauensingkreis in Deiner Pfarrgemeinde?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 19:36:50 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #764 am: 19. Mai 2020, 19:38:37 »
Deine schon Stalking zu nennenden fortwährenden Gehässigkeiten - wie verträgt sich das mit Deinem Christsein? Mit Nächstenliebe? Mit Güte und Liebe im christlichen Sinn? Was sagt Dein Gott zu Deinem Verhalten hier? Geißelst Du Dich abends selber oder leierst 10 Vaterunser runter? Und dann ist alles wieder gut?

Hattest Du ernsthaft geglaubt, von ihm darauf eine Antwort zu bekommen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.